Die Stimmung unmittelbar vor dem Anpfiff war schon brachial und man hat gesehen, was in / mit diesem Stadion möglich ist. Durch die defensive, teilweise auch passive Haltung der Mannschaft gepaart mit dem ein oder anderen individuellen Fehler, wurde das aber schnell wieder gedrosselt, weil früh klar war, dass es eine Zitterpartie wird. Wie man einen Zahn an diese Heimmisere bekommen kann, weiß ich nicht.
Beiträge von Lothar
-
-
Was bleibt von dieser Saison? Ich muss gestehen: Ich hatte mir mehr erhofft, vor allem attraktiven Fußball. Vielleicht bin ich in die 3. Liga auch zu blauäugig gegangen, da ich die Liga zuletzt kaum verfolgt habe. Aber es muss weiterhin das Ziel sein, schnellstmöglich aus dieser Liga rauszukommen.
Positiv in Erinnerung geblieben sind mir die Verabschiedung von Klos, die DFB-Pokalspiele gegen Bochum und den HSV sowie der Heimsieg gegen Münster und der Auswärtserfolg bei den Dortmunder Amateuren (das war einfach ein schöner Tag). Das war’s dann aber auch schon. Sonst war - vor allem zu Hause - zu oft Fußball zum Abgewöhnen. Ich erinnere nur an die Heimspiele gegen Freiburg II (0:2), Saarbrücken (2:6), Viktoria Köln (0:2), Unterhaching (1:2), Verl (0:0), Lübeck (0:0) oder auch Halle (0:0). Fußballerisch wurde da selbst von der Söldnertruppe im letzten Jahr mehr geboten. Da ich der aktuellen Mannschaft den Willen nicht absprechen kann und will, muss es eine Qualitätsfrage sein. Hier muss dringend nachjustiert werden. Zum Trainer habe ich meine Meinung schon mehrfach geäußert.
Als Chance sehe ich es an, dass wir uns auf der Stürmerposition nun komplett neu aufstellen können. Vielleicht kann das unser Spiel endlich variabler und schneller machen.
Der attraktive Fußball war uns vor der Saison von einem Trainer versprochen worden, der die 3. Liga bereits kannte und es mit Verl auch hinbekommen hat. Denke nicht, dass daher die Erwartungen zu hoch waren, Thema Aufstieg war ja von Anfang an keins, auch nicht bei den Fans.
Warum man sich spielerisch von Monat zu Monat zurückentwickelt hat, ist für mich nicht zu erklären.
-
Ja, sich zurückhalten und abtauchen kann er gut. Das ist geradezu eine seiner Kernqualitäten. In anderen Zusammenhängen ist das nur leider deutlich weniger gefragt, als beim Abschied unseres Capitanos.
Damals beim Abschied von Ortega konnte er es nicht. Insofern eine positive Entwicklung, in dem er dem Mikro einfach ferngeblieben ist heute.
-
Wenn man das mit Klos mal alles außen vor lässt - es ging ja auch für die anderen darum, in welcher Liga man nächstes Jahr spielt. Corboz, aber auch Lannert spielen das so emotionslos daher. Das ist alles ein Tempo, eine gleichbleibende, emotionslose Körpersprache. Dazu dann bei Corboz am
Ende noch diese Fahrigkeit.
-
Was ich Arminia und ihm persönlich anrechnen muss - Schütte hat sich heute angenehm im Hintergrund gehalten und den Abschied von Klos nicht nicht zur peinlichen Selbstinszenierung genutzt. Respekt dafür, das hatte ich schlimmer erwartet.
-
Ja und? Das übliche Gerede!
Der denkt nicht an einen Rücktritt und ansonsten wird doch nächte Saison auch nichts besser!
Warum soll er zurücktreten? Kann er das Geld direkt aus dem Fenster werfen. Die Gremien werden froh sein, sich jetzt in den Urlaub begeben zu können. Man hat alles richtig gemacht und in stürmischen Zeiten an Steuermann Kniat festgehalten. Besser geht es doch nicht.
-
Wir waren dem Absteiger Halle heute in allen Belangen unterlegen. Kämpferisch, spielerisch, mental, taktisch, Anzahl der Chancen. Wenn man dann gesehen hat, wie schnell die aktuellen Spieler auch das Weite gesucht haben und nicht auf der Fete von Klos waren…. Da verbindet keinen etwas mit Arminia.
Natürlich wird es mit Knist weitergehen, ganz einfach weil das Geld fehlt. Mit dieser Qualität auf Bank und Spielfeld kann auch nächste Saison das Ziel nur Klassenerhalt lauten.
-
Erneut eine ziemlich bodenlose Leistung zu Hause und am Ende kann man auch nicht über fehlendes Glück meckern. Mit etwas mehr Fortune gewinnt Halle hier 0:2. Klos wird mir natürlich fehlen, ansonsten würde ich aus dem aktuellen Kader nächste Saison niemanden mehr vermissen, betrifft auch den Trainerstab. Der hat nach 20 Minuten heute wirklich beim 4. Offiziellen mehrfach nach der Trinkpause gebettelt.
In der Konstellation geht es auch die nächsten Jahre einzig um den Klassenerhalt.
-
Ein Saarländer... wird schon gut gehen.
Hat diese Saison in Ulm den Rüpel Henri Koch vom Platz gestellt. Etwas mehr Fingerspitzengefühl am morgigen Tag wäre wünschenswert.
-
Corboz hat ein Unternehmen, das Proficlubs u.a. bei Nachhaltigkeitsthemen berät und er ist Initiator des Nachhaltigkeitsspieltages. Insofern sind die Grenzen zwischen Hauptjob Fußballprofi und zweitem Standbein schon offen. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind nicht (nur) seine Hobbies, sondern er wird damit auch Geld verdienen. Ohne sich zu seinen Steckenpferden inhaltlich einzulassen, kann man das so festhalten. Auch dass eine höhere Bekanntheit als Fußballspieler bei Arminia Bielefeld seinem Unternehmen sicherlich nicht abträglich ist. Ob man sich bei den Vertragsgesprächen mit ihm darüber ausgetauscht hat, Linien gezogen hat oder Vereinbarungen über die Anstellung als Spieler hinaus abgeschlossen hat, weiß ich nicht.
-
Was soll er bei unserer Heimbilanz groß sagen? Denke alle sind froh, wenn Samstag abgepfiffen ist und man hoffentlich den einen Fehler weniger als der Gegner gemacht hat. Dass die Mannschaft Bock auf dieses Spiel hat und der Rasen brennt, glaube ich nicht. Wird eher darum gehen konzentriert zu bleiben, keine Einladungen zu verteilen in Form von Ballverlusten oder dummen Standards und das Geschehen möglichst vom eigenen Tor fernzuhalten.
-
Nutzt sich auch irgendwann ab, so ein Event. Ich würde das hier als angespannte Ruhe mit gelegentlichem Pfeifen im Walde bezeichnen.
Persönlich glaube ich an einen Sieg am Samstag und damit auch einem gelungenen Abschied für Klos. Aber sicher sein kann man sich bei der Truppe momentan nicht wirklich, dafür ist es in den letzten Jahren zu oft in die Hose gegangen bei entscheidenden Spielen. Hoffentlich können wir am Samstagabend alle gewinnen aufatmen.
Die Fans haben die Spieler doch in Aue gefragt, was sie noch tun können. Vielleicht war ein Busempfang der sehnlichste Wunsch.
-
Die Querpässe in Dauerschleife fand ich gegen Aue gar nicht mal so schlimm. Das wird das taktische Mittel der Wahl sein, um den Gegner zu zermürben und Kräfte zu sparen. (Wie Corboz es doch selber auf dem Fanabend sagte?) Was mich mehr geärgert hat war, dass er vorne eine große Schusschance liegen lässt, weil er zu lange wartet und hinten das spielentscheidende Kopfballduell verliert.
-
manchmal habe ich das Gefühl dass der Verein, vor lauter Fabi und Abschied das Spiel so ein wenig in den Hintergrund schiebt was um einiges wichtiger ist. Fabian Klos ist groß, aber Arminia ist größer
Wer weiß, wozu es gut ist. Gerade den jüngeren Spielern wird bei der Bedeutung des Spiels und der Kulisse noch weich genug in den Knien werden. Heimspiele sind auch schon lange keine Paradedisziplin mehr. Soll sich der Fokus ruhig auf Klos richten, wenn die anderen dadurch vielleicht etwas mehr Ruhe bekommen.
-
Weiß auch, dass es wirtschaftliche Notwendigkeit ist, aber das fette holz4home auf dem Rücken hat mich dann letztlich vom Kauf abgehalten. Hoffen wir mal, dass der Verkauf am Ende für eine nette Zusatzeinnahme sorgt.
-
Meint ihr Arminia kann es sich leisten Klos gegen Verl draußen zulassen? Dann würde sich Kniat doch selbst ins Bein schießen.
Wenn man auch der ein oder anderen Insider-Info hier im Forum glauben kann, hat der DFB-Pokal doch auch für Kniats Zukunft bei Arminia durchaus Relevanz. Nach Aue sollte klar ersichtlich sein, dass man mit Wintzheimer deutlich geringere Chancen hat, Verl zu besiegen. Wenn man Samstag durch ist, schont man ihn vielleicht noch einmal gegen 1860, weil das dann wirklich ein Spiel ohne sportliche Relevanz ist. Auch nicht für Konkurrenten. Aber gegen Verl wäre das sportlicher Suizid.
-
Wegducken tut er sich nicht, aber er quasselt die ganze Zeit von Dingen, die für den Abstiegskampf nicht relevant sind.
Fand es schwach, wie er bei Radio Bielefeld seine Sicht auf das Gegentor in Aue geschildert hat von wegen dann kam der Gegner so aggressiv angelaufen und er sieht ihn nicht richtig und dann stürzt er. Das geht so in unserer Situation aktuell nicht.
-
Da ist Dresden schon recht weit in den Verhandlungen, wie ich gelesen habe.
Der Danhof ist wirklich ein Guter, im Hinspiel hat der Unsere ziemlich hergespielt.
Am Rande unseres Spiels in Aue wurde aber gesagt, dass der eigentlich in die 2. Liga will.
-
Wenn man sich mal hineinversetzt würde ich an Reisingers Stelle die ersten 5-10 Minuten vorne draufgehen, um zu testen wie es um Arminias Nervosität bestellt ist. Anschließend erst einmal wieder Rückzug und Arminia machen lassen. Bei ausverkaufter Alm werden auch viele im Stadion sein, die nicht allzu viel von der Saison gesehen haben und sicherlich etwas ungeduldiger sind.
-
Zockerei gehört im Fußball manchmal dazu. Denke man war sicher davon ausgegangen, dass gegen Lübeck noch einer zum knappen Heimsieg reinkullert und / oder Halle nicht in Saarbrücken gewinnt. Das war hoher Einsatz, der scheinbar aufgeht, da man gegen Halle nun bis auf Sarenren-Bazee scheinbar Bestbesetzung auffahren kann.