Ich frage mich nur warum bei sehr vielen anderen Mannschaften eine tolle Heimkulisse eher Leistungsfördernd ist, nur bei Arminia ist es gefühlt seit Jahren nicht mehr so. Im Grunde seit dem letzten Zweitliga Jahr was mit dem Aufstieg endete (leider die letzten Monate ohne Zuschauer).
Danach , also in der Nachcorona Zeit, haben wir egal in welcher Liga eine ziemlich desaströse Heimbilanz. Obwohl die Bude oftmals wirklich voller war als gedacht und die Stimmung, Ultras hin oder her, auch sicherlich im oberen Bereich anzusiedeln ist.
Also warum pusht das Publikum in Münster die Truppe derart, oder auch in Bochum aber bei uns auf der Alm nicht?
Die Frage stelle ich mir iwie seit 2 Jahren immer wieder, aber eine Antwort finde ich nicht. Kann ja nun nicht sein das wir immer just Spieler haben die nen Ködel in die Buchse bekommen wenn man vor gutem Heimpublikum spielt. Ok Kniat wird durch seine Art das Publikum niemals noch zusätzlich nutzen können um zu begeistern aber das kann doch nicht der Grund sein, zumal es unter Koschinat , Scherning usw auch nie klappte.
Und gerade die beiden zeigen ja aktuell dass die in Osnabrück und in Braunschweig durchaus gute Heimstimmung nutzen können um es in die eigene Mannschaft gepusht zu bekommen.
Ich bleibe da wirklich mit einem dicken Fragezeichen aufm Kopf zurück und hoffe dass wir es irgendwann nochmal wieder erleben können dass jede Gastmannschaft ungerne auf die Alm kommt da sie vorm Spiel schon wissen das es sauschwer wird aus Bielefeld was mitzunehmen.