Würdig wäre ein für Ihn eigenes Abschiedsspiel.
Das wird einfach nicht finanzierbar sein. Oder würde so eine Preisstruktur erfordern, dass es für viele nicht mehr attraktiv ist und die Kulisse am Ende enttäuschend wird.
Würdig wäre ein für Ihn eigenes Abschiedsspiel.
Das wird einfach nicht finanzierbar sein. Oder würde so eine Preisstruktur erfordern, dass es für viele nicht mehr attraktiv ist und die Kulisse am Ende enttäuschend wird.
Offizielle Verabschiedung ist das Heimspiel gegen Halle, da man gegen Verl im Pokalfinale zwar Ausrichter, aber nicht Veranstalter ist. (Quelle Arminia auf Instagram).
Finde ich gut und auch etwas würdiger, als im Westfalenpokal.
Die Abstiegssorgen ist Verl los, aber ein bisschen Spannung werden sie noch halten müssen, damit sie nicht im Urlaubsmodus sind, wenn das Finale im Westfalenpokal ansteht. Und im Zweifel werden sie nächstes Jahr vielleicht auch lieber zweimal "Derby" gegen Arminia spielen wollen, als nach Halle zu müssen. Gut, kann immer noch sein, dass Halle einen Sieg erzwingt, aber bei der Unruhe glaube ich nicht daran.
Der ist haltbar, aber der Fehler passiert vorher!
Finde auch, dass Kersken am Ende einer Fehlerkette steht. Oppie schaltet bei dem Zweikampf auf der linken Seite ab, bzw. reklamiert irgendwas, Lannert verschätzt sich und Kersken sieht schlecht aus.
Konnte den Bericht nicht lesen, da Bezahlschranke, aber Bild schreibt, dass sich in Halle nach guten 2 Wochen wohl schon Spieler über Reisinger beschweren. Scheint also so, als wenn man sich mit einem jungen, unerfahrenen Trainer in dieser Situation verzockt hätte. Dazu wird Torjäger Baumann auch von anderen Medien mit Saarbrücken in Verbindung gebracht. Zusammengenommen sind das aus meiner Sicht schon erste Auflösungserscheinungen, ähnlich wie bei uns im letzten Jahr. Kann mir daher nicht vorstellen, dass Halle noch 9 - 12 Punkte holt. Vermutlich reicht uns sogar ein Sieg gegen Lübeck, damit der Showdown gegen Halle gar keiner wird.
Wobei die Auseinandersetzungen gestern doch anscheinend auch von den Essenern gesucht wurden. Dass sich Gästefans Stunden vorm Spiel in so großer Anzahl am Kesselbrink aufhalten, ist ja eher ungewöhnlich.
Denke wenn wir neben den fußballerischen Defiziten auch noch ein Autoritätsproblem beim Trainer hätten, würden wir schon unter dem Strich stehen.
Unter Kniat spielt die Arminia jetzt seit neun Spielen sehr stabil, ist nie schlechter als der Gegner, lässt leider aber immer noch zu viele Punkte liegen. Das einmal festgestellt, sollte man von der Forderung nach radikalen Wechseln in der Mannschaftsaufstellung oder gar auf dem Trainerposten doch lieber absehen. Den Fehler haben wir in der letzten Saison zu oft gemacht. Dieses Mal zahlt sich die "Sturheit" des Managements aus. Ich erwarte jetzt, dass Mutzel und Kniat die Chance nutzen, zeitig den Kader für die neue Saison sinnvoll zu ergänzen. Und zugegeben habe ich Hoffnung, dass Arminia mit einem Trainer, der die Sprache junger Spieler versteht, und Fans, die regelmäßig für ein gut gefülltes Stadion sorgen, zu den attraktivsten Vereinen in der3. Liga gehört und sich all dies dann auch in der Tabelle der kommenden Saison niederschlägt.
Stabil auf jeden Fall, es ist nicht mehr so vogelwild wie teilweise in der Hinrunde. Wir werden auch die Liga halten, was aber nicht an unserer Stärke oder guten Ergebnissen liegt, sondern weil es dankenswerterweise in diesem Jahr 4 Mannschaften gibt, die noch weniger Qualität haben bzw. mit ihrer Qualität noch schlechter umgehen. Zusammen mit Lübeck sind wir immer noch die schlechteste Mannschaft der Rückrunde, eine positive Entwicklung ist in Punkten nicht ablesbar.
Einerseits ja, aber dann hat er wieder Aktionen drin, wo er sich den Ball abjagen lässt … Die Gegner haben das scheinbar entschlüsselt, laufen ihn teilweise zu zweit an und dann brennt es lichterloh. Wirkt dazu manchmal auch etwas hüftsteif wie er den Ball annimmt und sich dann versucht zu drehen.
Also alles gut, passt in unsere Mannschaft und fällt nicht ab, aber einen Leistungsträger sehe ich ihn ihm auch nicht.
Hätte das Unentschieden vor dem Spiel unterschrieben und mache es auch jetzt. Wir sind nicht umsonst mit Lübeck die schlechteste Mannschaft der Rückrunde. Wer jetzt über Halle, Duisburg und Co. lästerte und dachte, dass wir uns mal locker unten raus dribbeln, hat einfach die letzten Wochen verpennt.
Gut, die Niederlage von Münster macht es für Essen jetzt nochmal etwas attraktiver, die Perspektive bis zum Schluss um Platz 3 mitzuspielen ist da.
Halle liegt jetzt am Boden, glaube auch nicht, dass der unerfahrene Reisinger die nochmal aufgerichtet bekommt. Für uns jetzt die Gelegenheit sich rauszuschleichen, Punkt morgen unterschreibe ich.
Glaube nicht, dass Halle dem Druck eine halbe Stunde standhält. Und ein 2:2 wäre jetzt wie eine gefühlte Niederlage.
Ich glaube auch, dass es genau 4 Teams geben wird, die zu blöd sind, an unserer Arminia vorbeizuziehen. Somit wird das Klassenziel erreicht, alles ist tutti und es kann fröhlich weitergewurstelt werden.
Sobald der Klassenerhalt feststeht, rechne ich erst einmal mit einem harten verbalen Schlag der Vereinsführung gegen all jene, die Zweifel hatten oder „Kniat raus“ gerufen haben. Verbunden mit der Selbstbestätigung jederzeit Herren der Lage gewesen zu sein und es immer gewusst zu haben.
Das große Bibbern geht schon los!
Nee, ich leg mich fest. Dieses Jahr sitzen wir es (erfolgreich) aus. Nicht durch unsere Stärke, sondern die Schwäche der anderen. Halle bekommt heute einen weiteren Sargnagel eingeschlagen, wir spielen morgen 1:1, verlieren in Sandhausen, schlagen Lübeck, Aue irgendwie 0:0 oder 1:1 und es gibt keinen Showdown mehr gegen Halle.
Gefühl sagt mir, dass Janssen seine Truppe heute nochmal richtig heiß bekommt und Viktoria durch einen Sieg letzte Zweifel am Klassenerhalt ausräumt. Dann ist für uns morgen schon gar nicht mehr so viel Druck auf dem Kessel. Eventuell reichen dann ein Sieg gegen Lübeck und 2-3 Unentschieden.
Der Blick geht klar auf Halle. Für Duisburg dürfte es das gewesen sein. Aus Mannheimer Sicht bestimmt auch kein überragendes Ergebnis, aber sie sind damit aktuell immer noch 6. in der Rückrundentabelle, Tendenz stimmt also.
Mit dem Klos-Abschied kann man sich sowieso erst beschäftigen, wenn die Sache in der Liga klar ist. Wenn es gegen Halle oder vielleicht sogar 1860 nochmal ans Eingemachte geht, braucht man nichts planen oder bewerben. Auch für das Verl-Spiel dann noch nicht, weil der Klassenerhalt in der Liga über allem steht, sämtliche Nebengeräusche ausgeblendet werden müssen. Bedanken kann man sich letztlich bei Kniat, weil der uns im Winter weit genug sah, um nach oben zu schauen bzw. taktische Experimente durchführen zu können.
Wünsche es vor allen Dingen Klos, dass man nach Aue rechnerisch durch ist und so seine letzten beiden Pflicht-Heimspiele würdig begehen kann.
Alles anzeigenWarum immer so negativ?
Wie die Finanzausstattung für die kommende Saison aussieht, weis doch hier niemand. Das nicht investiert wird, leitet man aus den Erfahrungen dieser Saison ab.
Muss das auch in der kommenden Saison so sein?
Ausgangspunkt dieser Saison waren die katastrophalen Erfahrungen mit der alten Geschäftsführung. Die neuen Leute (Mutzel und Wortmann) waren noch nicht einschätzbar, Diese nicht gleich mit Millionen auszustatten und möglicherweise verbrennen zu lassen, ist aus meiner Sicht vollkommen nachvollziehbar.
Auch wenn im AR die sportliche Kompetenz fehlt, total blöd sind die Herren sicherlich nicht!
Was ist denn für eine Drittligaspitzenmannschaft erforderlich? Ein Grundgerüst auf das man aufbauen kann ist vorhanden. Dazu sind 4-5 Drittliga-Topspieler und 2-3 Toptalente aus den Regionalligen nötig. Wieso sollte man die nicht finden? 75% der dafür aufzuwendenden Gehälter kann man aus dem jetzigen Kaderabgängen finanzieren.
Es braucht also aus meiner Sicht keine Millionen, um einen Kader aufzustellen, der um den Aufstieg mitspielen kann.
Egal wieviel man investiert, eine Garantie für den Aufstieg gibt es nicht. Die romantische Vorstellung man könnte nochmal 4 gestandene Bundesligaspieler verpflichten und damit automatisch aufsteigen, kann man heute total vergessen. Das finanziert in der 3. Liga keiner!
Denke nicht, dass Mutzel irgendwann mehr Geld zugesteckt bekommt, weil er netter oder kooperativer als Arabi ist.
Dahinter steht beim BOWL ja eine Haltung und nicht der Nasenfaktor. Man will es eben nicht machen, wie die Finkes, Kühnes, Tönnies’ und Ismaiks dieser Welt.
Absolut, Top25 muss weg. Das bedeutet entweder in die 1. Liga aufzusteigen oder in eine Phalanx aus Vereinen wie Hannover, Hamburg, Düsseldorf oder Hertha einzubrechen. Was dort für Summen, Manpower etc. bewegt werden, darüber machen sich Schütte, Eschweiler und Co. glaube ich gar keine Vorstellungen. Nach dem Klassenerhalt 2022 wäre da mit den richtigen strategischen Entscheidungen auf sportlicher Ebene etwas möglich gewesen, jetzt ist das reine Utopie. Kann man ändern auf "Bestandteil der Top 50" zu bleiben.