Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Lothar

    Wenn die schlau sind, holen die sich Dotchev. Ist zwar keine innovative Lösung, aber der würde die kurzfristig sicher stabilisiert bekommen. Und drüfte zudem sehr motiviert sein, es einigen Leuten zu beweisen.

    Bauchgefühl sagt mir, dass es für uns entscheidend wird, was Cottbus macht. Wenn Wollitz die auch in der Rückrunde konsequent am Anschlag hält und wir uns mit Dresden um den 2. Platz balgen müssen, wird das ziemlich eklig. Dynamo ist schon sehr gut aufgestellt und man kann sich nicht verlassen, dass die sich wieder selber schlagen.

    Wenn sie verletzt oder krank waren, erübrigt sich die Diskussion. Wenn sie jedoch im Vollbesitz der Kräfte waren und dennoch zu Hause bleiben mussten, muss man sich Gedanken zu Mizuta und Boujellab machen. Bzw. kann man das aus meiner Sicht nicht das nächste halbe Jahr so laufen lassen. Nicht, wenn man aufsteigen will. Es ist inzwischen auch keine kürzere Schwächephase, sondern beide Spieler liefern im Grunde seit Monaten keine Beiträge mehr in den Spielen.

    Auch andere Mannschaften in dieser Liga haben ihre Ambitionen und die dafür entsprechende Qualität auf dem Platz. Wenn Dresden in die Tiefe kommt und mit Druck in die Box spielt, ist das kaum zu verteidigen. Der Daferner macht die einfach schnörkellos auch mal weg, diese Art von Toren fehlt uns leider etwas. Vier Punkte bis Weihnachten sollten es auf jeden Fall noch werden, dann überwintert man unter den Top 3 oder mit direktem Anschluss daran.

    Cottbus dann etwas ärgerlich, wenn man liest, dass Mannheim einiges hat liegen lassen.


    Hansa rollt das Feld unter Brinkmann scheinbar von hinten auf, dafür Sandhausen mit der nächsten Nullrunde.

    Off-Topic, aber: Bundesligaformat ist ein großes Wort. Ich bin ein großer Oppie-Fan, wie hier im Moment wahrscheinlich alle, aber ob er wirklich in der Bundesliga klar kommen würde, kann man nicht sagen. Realistisch gesehen, hat er einen tollen linken Fuß, was ja allein schon viel wert ist, weil immer gesucht. Er ist aber in den Disziplinen Defensivzweikampf, Schnelligkeit, taktisches Verhalten etc. kein herausragender 3.Ligaspieler, auch wenn er sich stetig verbessert hat in dieser Saison. Oder sehe ich das zu negativ?

    Kommt dann sicherlich auf die Mannschaft an. Durch das sehr kompakte Mittefeld mit Spielern, die überwiegend defensiv denken, wurde er im Pokal in dieser Saison auch immer gut unterstützt. Und das braucht er auch, damit er seine offensiven Stärken einbringen kann. Musst du dir als Mannschaft aber auch leisten können. Oder man lässt ihn gleich offensiver spielen. Finde aber, dass er für sich selber zunächst rausfinden sollte, ob er das konstant in der 2. Liga hinbekommt.

    Bei einem Flutlichtspiel vor 30 000 kann man glaube nicht von grauem Alltag sprechen .

    2 Mannschaften ,die das Spiel selber machen wollen ,da wird sich keiner von beiden mit dem Mannschaftsbus hinten reinstellen .

    Und verstecken brauchen wir uns nun wahrlich nicht !

    Sehe ich auch so, Dresden kann zu Hause nicht lange abwartend spielen, deren Fans werden Offensive erwarten. Vielleicht ist das von der Ansetzung jetzt sogar besser als stumpfer Abnutzungskampf irgendwo in Haching oder Essen. Und Cottbus, Saarbrücken, Sandhausen und Wiesbaden haben auch unisono schwere Auswärtsspiele. Kann mir kaum vorstellen, dass die vier alle etwas holen.

    Wolfsburg oder Red Bull Leipzig bringen natürlich nicht viele Fans mit, aber das kann man ja halbwegs steuern, dass nicht genutzte Karten, dann in Bielefeld verkauft werden, so dass man auf jeden Fall ausverkauft hat. Wäre mir auf jeden Fall lieber als eine Kölner Invasion.


    Augsburg ist natürlich extrem unsympathisch. Andererseits gibt es immer noch einen Schiedsrichter, der es unterbinden oder sanktionieren kann. Und damals war auch das Problem, dass wir uns den Schneid durch ihre Härte haben abkaufen lassen. Glaube, dass unsere aktuelle Truppe inklusive Trainer etwas robuster ist.

    Bei Köln bin ich sehr gespalten. Auf dem Papier das einfachste Los, aber da habe ich die Befürchtung, dass die sich nicht locken lassen. Könnte ein gänzlich anderes Spiel werden, als in den bisherigen Runden. Zudem bringen die auf der Tribüne eine ziemliche Wucht mit. Daher sage ich einfach mal Augsburg, Bremen oder Wolfsburg.

    Man wird also mit einem schwarzen Ergebnis abschließen, unabhängig davon, was noch kommt. Ein Vorteil gegenüber fast allen Konkurrenten in der Liga, die das nicht erreichen werden. Insofern sollte man nun auch keine Angst haben, falls es noch in ein weiteres Jahr in der 3. Liga geht. Auch wenn ein Aufstieg natürlich die beste Lösung der angespannten Finanzsituation ist.


    Ob und wie man Teile des unerwarteten Geldsegens im Winter einsetzt, kann spannend werden. 2014/15 hatte man mit Junglas ein gutes Gespür. War zwar auf Strecke kein Leistungsträger, ist aber in der damaligen Rückrunde mit wichtigen Toren in Liga und Pokal in die Bresche gesprungen, als einige um ihn herum platt waren.


    Zu Wörl: kann man nur jetzt die Daumen drücken, dass 96 aufsteigt. Für die 1. Liga werden sie sich anders aufstellen, das käme für Wörl körperlich zu früh. Und wenn sie wieder an die dicken Fleischtöpfe kommen, müssen sie bei einer Ablöse nicht um jeden Cent feilschen. Bzw. wären die Wörl-Einnahmen dann Peanuts. Besser wäre natürlich eine entsprechende Option unsererseits.

    Ich glaube seine große Qualität ist, dass er vor dem Tor nicht denkt. Der macht einfach.

    Der hat glaube ich auch nie ein NLZ gesehen, bzw. hat vor 3,5 Jahren noch Kreisliga gespielt. Vielleicht entsteht genau dadurch die Unbekümmertheit vor dem Tor.

    Ich möchte mal behaupten, dass seine ungewollte Aktion gestern einen entscheidenen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf hatte. Insofern genau richtig den Elfer zu verursachen. Kann man sich nicht ausdenken! :S :D

    Ja, schien noch ein kleiner Weckruf gewesen zu sein. Aber auch stark wie Grosser es nach dem Bock und mit der gelben Karte im Gepäck dann die restliche Spielzeit gemacht hat.

    Passt jetzt nicht zu dem Umgang mit Verletzungen, aber fällt mir gerade an anderer Stelle auf wie widersprüchlich die Vereinskommunikation doch z.T. ist. Zur Einstimmung auf das heutige Spiel scheut man sich nicht auf den Vereinskanälen munter die Pyro-Show aus der vergangenen Runde gegen Union zu zeigen, während man sich wegen des Alm-Banners fasst in die Hose gemacht hätte. Und sagt im Stadion ja auch durch, dass Pyro zu unterlassen ist. Die Bilder nimmt man aber doch gerne.


    Am Ende ist der Profifußball auch bei einem Drittligisten einfach eine Blase.

    Gehe leider von einem klaren Sieg der Freiburger aus. Lockeres 0:3.
    Wir haben eigentlich nur eine Chance wenn die uns nicht ganz ernst nehmen und wir alles raus hauen was wir haben.

    Glaube aber das wird von denen ähnlich harmlos runtergespielt wie damals WOB gegen uns.

    Rechne auch nicht damit, dass Freiburg uns unterschätzt. Ist für die jetzt auch eine riesige Chance nochmal nach Berlin zu kommen, da aus dem Quartett Bayern, Leverkusen, Leipzig und Frankfurt zwei Mannschaften nach dieser Runde weg sind. Auch Dortmund bereits raus. Da musst du als gut aufgestellter Bundesligist heiß sein, das für dich zu nutzen.

    Ich finde, die Szene mit Wörl war kein Elfer, aber auch keine Schwalbe. Der Kontakt ging schon von Wörl aus. Also Freistoß Audi ohne Karte wäre für mich die richtige Entscheidung gewesen.

    Vermute, dass er die Karte gibt, weil Wörl schon sehr theatralisch fällt und er das als Versuch wertet, ihn zu täuschen. Im Nachhinein etwas ärgerlich, weil Wörl das gar nicht nötig hat, so wie er diese Saison bislang spielt.

    MarkyMarc: „…Wenn wir uns irgendwo verstärken sollten, dann doch auf den offensiven Außenbahnen. Da bräuchten wir eigentlich einen Spieler wie Simakala: Qualität in Liga 3 nachgewiesen, für Liga 2 hat es nicht ganz gereicht. Der Hat in Osnabrück schon 7 mal (!) getroffen, die werden ihre "Lebensversicherung" aber sicher nicht in der Winterpause schon wieder abgeben...“


    An den Spieler hatte ich auch schon gedacht, vielleicht im Tausch gegen den hier bestimmt auch nicht ganz glücklichen Kunze?

    War man nicht zumindest seitens der Osnabrücker Fans froh, als Kunze gegangen ist?


    Osnabrück wird in der aktuellen Situation nicht einen, wenn nicht den besten Spieler abgeben. Simakala wird für uns erst interessant, wenn in Osnabrück der Super-GAU eintritt.

    Im Winter wäre maximal Boujellab für mich ein Wechselkandidat. Mit Mizuta wird sich nach dem Motto "Augen zu und durch" hoffentlich noch eine Grundlage finden lassen, damit er sich die nächsten 6 Monate in den Dienst von Mannschaft und Verein stellt. Der Verein hat ihn letzte Saison auch nicht fallen gelassen. Belkahia brauchst du aktuell dringend als Back-Up.

    Leute, die mit Serra in Bielefeld zu tun hatten, berichteten von etwas auffälligen Verhaltensweisen, die seinen Frust zeigten und dass er mit der Situation hier gehadert hat. Näher kann ich das nicht ausführen. Inwieweit dieses Verhalten schon als Indiz für psychische Probleme zu werten war, ist schwer zu sagen. Ist nicht zwingend, vielleicht nicht einmal wahrscheinlich, aber möglich. So oder so - und das will ich damit sagen - zeigte sein Verhalten, dass an der Deutung, ihm fehle die Einstellung, eher nichts dran ist.

    Auffällige Verhaltensweisen wurden in der Zeit u.a. durch die Geschäftsführung vorgelebt. Bzw. gab es eine Reihe von Konflikten und atmosphärischen Störungen. Wenn du unter als junger, möglicherweise etwas sensibler Spieler unter anderen Vorzeichen angetreten bist, kann das sicherlich extrem frustrierend sein.

    Hinter Wiesbaden könnte sich jetzt ein erster kleiner Graben auftun. Aber sehe es auch so, dass Rostock noch in die Spitzengruppe stoßen kann, weil sie unter Brinkmann jetzt scheinbar auch auswärts die Kurve bekommen. Ihr nächstes Heimspiel gegen Sandhausen wird für sie richtungsweisend sein. Mannschaften wie Aue oder Viktoria Köln haben zu Beginn gut performed, aber müssen jetzt abreißen lassen.


    Die Belastung Freitag, Dienstag, Sonntag muss mal möglich sein, da haben wir von der Terminierung schon das Beste bekommen, was ging. Außer es werden morgen reihenweise Stammspieler von uns kaputtgetreten. Wovon ich aber nicht ausgehe.