Warum holt Möhlmann nicht mal alle Spieler kollektiv vom Platz ? Einfach mal einen richtigen Skandal auslösen um gegen diese Scheißpfeiferei zu protestieren.
Kaum macht Assaur sein Maul auf, schon wird Schalke so bevorzugt.
Ich finde Fußball in Deutschland langsam nur noch zum !!!
Beiträge von Lothar
-
-
Deine Sorgen möcht ich haben.
-
Erst wie gegen Stuttgart scheiße gespielt, jetzt kommt auch noch Pech hinzu. Meine Fresse wie wichtig wäre ein Dreier auch für die Moral gewesen. Sorry, aber das 1:1 kommt einer Niederlage gleich.
-
Zunächste mal denke ich, dass man unsere Polen Bogusz und Murawski immer bringen kann. Bogusz war schon letzte Saison Mr. Zuverlässig und Mura muss halt wieder fit werden und seine privaten Probleme in den Griff bekommen. Also auf die beiden kann sich Möhlmann verlassen.
Rauw hat sich in den letzten Wochen/Monaten sehr gut entwickelt. Wenn man ihm weiterhin Zeit gibt und ihm auch nach schlechten Spielen weiterhin das Vertrauen schenkt, werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Bei Lense ist der Fall sicher ähnlich. Damals war es sicherlich zu voreilig ihn ins team 2006 zuberufen. Aber wenn er sich auf das Wesentliche konzentriert ist er auch ein Mann für die Zukunft. Nach vorne hin sicherlich besser als Hansén.
Sinisterra kann ich schlecht beurteilen, allerdings würde ich mir wünschen, dass Möhlmann ihm mal eine Chnace gibt. Er sagt ja selbst, dass Jesus sich gesteigert hätte. In den letzten Spielen war es nämlich auch offensichtlich, dass wir ein Problem auf links haben. Und wenn der Junge ne linke Klebe hat, warum sollte er dann nicht mal spielen ?
Janic - ???
Bogdanovic kann sicher mehr als man bisher von ihm gesehen hat. Liegt vielleicht auch daran, dass er bisher nicht sehr viele Spielanteile hatte. Allerdings war ich ziemlich sauer, als er gegen Stuttgart eingewechselt wurde, und er fast nur über den Platz ging. Trotzdem könnte er noch wichtig für uns werden, wenn Diabang weiter so schlecht spielt.
Porcello hat gute Anlagen, nur wird es Zeit, dass da der Knoten platzt.
Cha bringt körperlich alle Voraussetzungen mit, muss aber in Sachen Spielverständniss noch ne Menge dazulernen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass nach seinem Tor in Bremen endlich der Knoten geplatzt wäre.
Von Heinz muss auch noch mehr kommen. Von heesen hat ihn uns als echten Spielmacher angekündigt, davon war bisher jedenfalls nicht viel zusehen. geben wir ihm noch 2 Wochen, dann dürfen aber die Abstimmungsprobleme mit den neuen Kollegen keine Ausrede mehr sein.
Sternkopf ?! Wird Zeit, dass der von der Gehaltsliste runterkommt.
So seh ich dat
P.S. Vielleicht noch ein Wort zu Hansén. So schlecht finde ich ihn gar nicht. Nach vorne kommt von ihm nicht viel, aber mit seiner Ruhe hat er unserer Abwehr schon zu mehr Stabilität verholfen.
-
Kauf und Rauw waren in meinen Augen die einzigen Spieler, die wenigstens etwas Engagement gezeigt haben. Kauf ist spielerisch sicherlich begrenzt, läuft aber und kämpft. Rauw tat mir in gewissen Situationen leid, da er fast nie Anspielstationen hatte, weil sich Brinkmann,Diabang und Co ständig hinter 1-2 Gegenspielern versteckt haben.
Ein Beispiel sollten sich die Arminen vielleicht mal an unserem "Ex", Silvio Meißner nehmen. Der hat zu Anfang gleich einmal zugelangt und sich so Respekt verschafft.
Auf nach Schalke und für DIE Sensation sorgen !
-
Einen starken Gegner zuhaben ist die eine Sache, aber nicht zukämpfen und lasch über den Platz zutraben ist die andere Sache. Das mindeste was man vor den eigenen Fans tun kann, ist doch kämpfen. Aber wenn ich mir ankucke wie einigen über den Platz schleichen, dann ist das schon fast Arbeitsverweigerung.
Hätten die Jungs wenigstens die Ärmel hochgekrempelt und alles versucht, dann hätte es auch keine Pfiffe gegeben. -
Ehring muss pausieren
München - Als Konsequenz aus den Vorfällen beim Bundesliga-Spiel FC Schalke 04 - Borussia Dortmund (2:2) vom 22. Februar hat der Schiedsrichter-Ausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Schiedsrichter-Assistenten Harry Ehing aus dem Verkehr gezogen.Er soll "für eine gewisse Zeit" nicht mehr eingesetzt werden. In der Arena AufSchalke hatte Ehing beim Stande von 2:2 bei einem regelgerechten Treffer des Schalkers Tomasz Waldoch in der 80. Minute Abseits angezeigt.
Bereits in der Hinrunde wurde er nach einem schweren Fehler in Mönchengladbach für einige Wochen nicht eingesetzt.
Freut mich ja, dass jetzt durchgegriffen wird. Nur was ist mit dem Gespann, dass uns 2 Elfmeter verweigert hat ? Dass die Notbremse von Koch nicht bestraft hat.
Ich hab schon wieder das Gefühl, der DFB greift hier nur durch, damit auch weiterhin brav Länderspiele in der Arena stattfinden dürfen. -
Ich bin zwar nicht auf Schalke dabei, begrüße die Protestaktion aber auf jeden Fall. Nur ob man darüber in der Alm-Post oder auf der Anzeigetafel informieren kann glaube ich nicht. Für das was da über die Wand läuft ist doch der Verein verantwortlich. Und ich glaube nicht, dass die Jungs bereit wären, da einen Protest anzukündigen. Sowas würde sicherlich Folgen beim DFB haben.
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass diese Aktion ein voller Erfolg wird. Geil wäre es natürlich wenn die ganze Verbrecherbande vom DFB auch im Stadion wäre. -
Also in bestimmten Phasen sind mir unsere Jungs einfach zu brav. Wenn wir mal ne gelbe Karte kriegen dann wegen Meckerns. Fair Play gut und schön, aber spätestens in der D-Jugend lernt man doch, dass es in bestimmten Situationen einfach nötig ist Agressivität zuzeigen. Ich will ganz bestimmt nicht zur Treterei aufrufen, aber es wäre sicherlich nicht schädlich sich in gewisssen Situation mit etwas mehr Körpereinsatz Respekt zuverschaffen.
Die Stuttgarter werden nach dem Spiel gegen Glasgow sicherlich ziemlich ausgelaugt nach Bielefeld kommen und wenn die "Blauen" dann von Anfang an körperbetont und agressiv zu Werke gehen, können unsere Chancen nur steigen. -
Mal angenommen der Schiedsrichter hätte aus Versehen doch Elfmeter gepfiffen, wer hätte geschossen ?
-
Viel schlimmer als die rote Karte waren jawohl die Abseitsentscheidung beim Tor von Waldoch und die "Nicht-Bestrafung" von Dede.
Natürlich hat Agali eine klare Tätlichkeit begangen, aber Dede hat zuerst zugeschlagen. Bei dieser Szene wurde auch wiedereinmal deutlich wie sehr die Bank der Dortmunder auf Beeinflussung der Unparteiischen aus ist. Wenn ich sehe wie dann Sammer aufspringt und sich beschwert, obwohl er auch die Tätlichkeit seines eigenen Spielers genau gesehen hat, kriege ich verdammt nochmal das kotzen. -
Ich glaube, dass Momo dem Bundesligageschäft psychisch nicht gewachsen ist. Der weiß doch selbst nicht was er will. Stattdessen reden ihm da 20 "Berater" rein. Vielleicht war das für ihn in den letzten Jahren alles zuviel. Oberliga, 2. Liga, Aufstieg, Bundesligatore........
Wenn Momo gehen würde, würde ich ihn dennoch in guter Erinnerung behalten.
-
... da hörte ich auch schon das mir vertraute Geräusch der Polizeisirenen. Einer der umherstehenden Bauern hatte die Bullerei angerufen. Ich entschloss mich à la Ansgar Brinkmann zu Fuß davon zueilen.......
-
Laut Sat.1 Text hat sich Murawski einen Innenbandriss zugezogen und fällt somit für 6 Wochen aus.
Gute Besserung
-
War es vielleicht doch ein Fehler, Albayrak abzugeben ? Hier im Forum war man ja größtenteils froh drüber. Aber im Nachhinein war es wohl ein Fehler. Zum einen hat sich Arminia bei den Verhandlungen wohl ziemlcih blöd angestellt. 100.000 € für einen Stammspieler aus der Bundesliga ? Ist für mich ein schlechter Witz.
Auch sportlich war es eventuell ein Fehler. Cha hat sich sicherlich ganz gut entwickelt, aber er ist nunmal kein Linksfuß. Gestern kam nicht eine Flanke von links. Jedesmal musste er erst nach Innen ziehen. Das kann auf Dauer nicht zum Erfolg führen. Überhaupt war das Spiel über die Außen gestern ziemlich mau. Brinkmann war ja nicht einmal im gegnerischen Strafraum.
-
Ok, wenn der Schiedsrichter das Foul von Koch nicht pfeift ist das sicherlich schlimm, aber hat den in solchen Fällen nicht der Linienrichter das Recht den Schiedsrichter auf das Foulspiel aufmerksam zumachen ?
Also ich habe festgestellt, dass die Linienrichter teilweise noch schlechter sind als die Schiedsrichter.
Zu den Verschwörungstheorien : Das der DFB zu den Schiedsrichtern hingeht und sagt :"Pfeifft gefälligst für Lautern" glaube ich auch nicht, aber man kann soetwas ja auch anders einfädeln. Wenn man den Schiedsrichtern sagt, sie mögen doch bitte bei Kaiserslautern genauer hinschauen oder so.
Umso bemerkenswerter finde ich, dass Möhlmann in solchen Fällen nicht ausrastet und beleidigend wird. Wenn ich mir da Sammer und Co ankucke. Hätte Koop eine derartige Fehlentscheidung gegen Dortmund getroffen, hätte der sein Leben lang kein Borussen- Spiel mehr gepfiffen.
-
Wenn Bayern oder Dortmund benachteiligt werden, was ja die Ausnahme ist, laufen sämtliche Spieler, Trainer und Funktionäre Sturm. Es geht um Millionen blablabla. Geht es im Abstiegskampf etwas nicht um Millionen ? Abstiegskampf ist doch auch in gewisser Weise Existenzkampf. Naja solange es in der Bundesliga die 2 Klassengesellschaft gibt, wird sich daran auch nix ändern.
Aber das ist eben das alte Lied..... -
Ohne Stratege Detlev Dammeier wirkte unser Mittelfeld heute ziemlich unsortiert und nervös. Murawski war eine total Ausfall (Gute Besserung). Ich konnte teilweise nicht glauben, dass die Lauterer bis ca. 20 m vors Tor kombinieren konnten. Da wurde nicht gestört und nicht angegriffen. Außerdem auffällig wie leichtfertig im Mittelfeld die Bälle vertendelt wurden. Da fehlte einfach die Ruhe. Kämpferisch ist Kauf ein Vorbild, allerdings hat er in Sachen Ballkontrolle und Spielaufbau riesige Defizite. Bei Dabrowski sieht es ähnlich aus. Über Marek Heinz möchte ich noch nicht urteilen, da man sicher erst warten muss, bis er mit den neuen Kollegen eingespielt ist. Dennoch musste er aus dieser einen Überzahl Situation mehr machen.
Jetzt nur nicht die Ruhe verlieren, sondern ruhig weiterarbeiten !
-
Leider muss man nach der 1:3 Niederlage auf Malle bescheinigen, dass sie nicht in der Lage, gegen große Nationen zugewinnen. Frankreich, Holland, England, Brasilien, Portugal und Spanien. Das sind alles Topmannschaften, gegen die unsere DFB-Elf kaum Chancen hatte und teilweise sogar vorgeführt wurde.
Die Mannschaft ist sicherlich in der Lage "Mittelklasse" Mannschaften zuschlagen, nur zu den Top 5 gehören wir noch lange nicht. Deshalb ist mir auch vor der kommenden EM etwas Bange, weil die Leistungsdichte dort eine andere ist als bei der WM. Kanonenfutter wie die Saudis wird es dort wohl kaum geben.
Wir haben zwar gute Perspektiven mit Spielern wie Friedrich, Rau und Lauth nur brauchen wir auch eine Siegermentalität um auch große Teams zuschlagen. -
Ich schließe mich den Wünschen meines Vorredners an !
Alles Gute zum Geburtstag