Sie machen endlich das Theater, von dem wir nicht genug kriegen können...
Die Skandal-Stars Jörg Böhme (29) und Ansgar Brinkmann (33). Ausgerechnet Schalkes Nationalspieler und Bielefelds „weißer Brasilianer“ spielten beim Rückrunden-Start ganz groß auf. Statt wilder Eskapaden wieder Sahne-Fußball – ihr seid so herrlich bekloppt!
Der Fall Böhme.
Nach Mega-Krach mit Manager Rudi Assauer, der ihm sogar Taktik-Verrat vorgeworfen hatte, versprach er frech: „Ich will eine geile zweite Serie spielen.“ Und der geniale Linksfuß hielt gleich Wort: Klasse-Partie beim 2:1 in Wolfsburg (Schalkes erster Sieg beim VfL) – nicht nur sein Freistoß-Pass zum 2:0 durch Uru-Glatze Gustavo Varela war wirklich geil!
Ein Triumph, den Böhme stumm genoss. Erst ab zu den Fans, die mit einem Transparent (Aufschrift: Böhme für immer ein Schalker) für ihren Liebling abstimmten und sich sogar um sein Trikot prügelten. Dann ab in den Mannschaftsbus: „Ich sage nichts.“
Das übernahm Keeper Frank Rost: „Wenn er so spielt, ist Jörg unwahrscheinlich wichtig für uns. Wir müssen ihm helfen, dass das anhält.“
Der Fall Brinkmann.
Freitag verdonnerte ihn das Bielefelder Amtsgericht zu einer satten Geldstrafe: 42000 Euro wegen fünffacher Körperverletzung.
Nur 24 Stunden später schlug Brinkmann mit dem Ball zu: Beim 2:2 in Bremen tanzte er die Werder-Stars wie Slalomstangen aus, bereitete mit zwei Samba-Solos beide Arminia-Tore durch „Momo“ Diabang und Du-Ri Cha vor. Sportdirektor Thomas von Heesen schwärmte: „Das war einfach Weltklasse!“
Kompliment für einen Kämpfer, den nichts umhaut. Brinkmann total aufgekratzt: „Vor Gericht habe ich einen brutalen Tiefschlag eingesteckt. Doch zum Glück stehen der Verein und die Fans voll hinter mir. Sie alle geben mir die Kraft, immer wieder aufzustehen. Ich lebe noch!“
Böhme und Brinkmann – zwei Typen zwischen Genie und Wahnsinn.
quelle: bild.de