Aus der NW:
Michael Delura interessant
Bei Jörg Böhme kann Arminia nicht mitbieten
Bielefeld (nw). Schalkes Angreifer Nummer fünf, Michael Delura, hat in der nächsten Woche einen Termin mit Manager Rudi Asssauer. Der U-20-Nationalspieler denkt über einen vorzeitigen Wechsel nach. Diese Nachricht machte Thomas von Heesen neugierig.
"Ein hoch interessanter Spieler mit großem Potenzial", sagt er. Noch vor dem Spiel gegen Schalke will von Heesen den Kontakt aufbauen und die Chancen ausloten. "Allerdings wäre er, wenn Uwe Rapolder ihn wollte, erst im Sommer ein Thema, da wir im vorderen Bereich mit fünf Stürmern gut besetzt sind."
Eine Rückkehr von Jörg Böhme nach Bielefeld betrachtet von Heesen dagegen als unwahrscheinlich. Obwohl er durch ständigen Telefonkontakt mit Böhme weiß, "dass er ganz gerne in Bielefgeld spielen würde", könne Arminia "im Gehaltsbereich nicht mitbieten". Der Schalker ist auch in Mönchengladbach und Köln im Gespräch.
Denke schon, dass es eventuell Sinn machen würde in der Sommerpause über einen neuen Stürmer nachzudenken.
Raducanu wird höchstwahrscheinlich wieder gehen und Maric scheint sich nicht durchsetzen zu können.
Von daher bleiben an Offensivkräften nur Boakye, Vata und mit Abstrichen Küntzel, der im rechten Mittelfeld wohl besser aufgehoben ist.