Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von de_Fonollosa

Zitat

Original von michi240675
    @Grappa

Nichtsdestotrotz hatten wir eine Menge Verletzungspech und uns haben Schlüsselspieler (z.B. Fort) gefehlt.

Da mag im ganzen sicherlich etwas Pech dabeigewesen sein. Allerdings hat man auch ganz bewusst derartig anfällige Spieler in Kauf genommen. Insbesondere den angesprochenen Fort haben wir letztlich nur bekommen, weil er sich bei seinem vorherigen Arbeitgeber auf Grund von Verletzungen nicht durchsetzen konnte.

Da war letzte Saison halt bei gewissen Leuten (Fort, Lense, Nibombe, Müler, Delura) von vorneherein ein hohes Risiko dabei. Die sind ja in ihrer Vergangenheit schon durch größere Verletzungen aufgefallen.

Zitat

Original von Richie
    Bei 2 Millionen Etat kann jeder Spieler im Schnitt im Jahr rund 91 000,-€ verdienen. Wenn man dem einen "nur 50 000 bezahlt, dann steigert sich das verfügbare Geld für den nächsten. Alles eine Frage der Rechnung. Wahrscheinlich visiert man deshalb nur 22 Ateure an.

Und viele aus dem jetzigen Kader werden auch weitaus weniger als 50.000 bekommen. Bestes Beispiel ist ja Demme. Auch Ortega, Marzullo, Hernandez, Köse und einige weitere werden denke ich mal nicht auf solche Summen kommen. Da bleibt eben für einen Agyemang, Hübener, Jerat oder Hornig was übrig.

Jetzt hat man im Sturm erstmal ein Stück weit (soweit das überhaupt möglich ist) eine gewisse Sicherheit. Agyemang gehört wohl zu den wenigen drittligaerprobten Stürmern, dieauch aus Altersgründen nicht mehr ganz so interessant für Zweitligisten sind. Könnte eventuell von der Statur und der hier angedeuten Spielweise auch ganz gut zu einem wie Klos passen...

Eine Legende hört auf! Meine aktive und bewusste Arminia Zeit wurde ganz wesentlich von Rübe geprägt. Da kommt schon Wehmut auf wenn ich jetzt an so manche Partie von ihm in der 1. Liga denke. Wen der da zum Teil alles kaputtgelaufen hat... :D
    Für ihn wird nun das Karrierende aber vermutlich die beste Entscheidung sein. Ich hoffe er wird Arminia trotzdem in irgendeiner Position erhalten bleiben.

Zitat

Original von Buschtrommler
    Ich finde die Aussage reichlich frech und überheblich! Es kann ja auch demnächst ein Erstligist oder ein Zweitligist, der um den Aufstieg mitspielt bei Demme anklopfen. Dann wird Demme sicher nicht zu einem Provinzplastikverein wie Paderborn wechseln...

Zumal sich Demme dann die Frage stellen könnte, ob ein Jahr 3. Liga nicht reicht. ;) Falls er sich nachhaltig bei Arminia durchsetzen kann hätte er sicherlich andere Optionen als Paderborn...
    Vielleicht bleibt er ja auch noch länger bei Arminia. Ansonsten hat man in jeden Fall einen Kaderplatz für diese Saison sehr kostengünstig besetzt. Eine marginale Ablöse von Paderborn hätte man sicherlich sofort wieder in das Gehalt eines Spielers ähnlicher Qualität reinvestieren müssen.

Falls bei Delura gesundheitlich noch was machbar sein sollte wäre er für mich für die 3. Liga ein Top-Spieler, der sicherlich auch das ein oder andere Tor machen würde... di Gregorio finde ich auch schade, daber defensiv ist ja mittlerweile wirklich alles zu Genüge besetzt.

Von den genannten Spielern hatten ja auch einige (Kumbela, Taylor, Ziegenbein) schon Zweitligaerfahrung und haben sich da auch nicht durchsetzen können. Janjic und Fischer habe als Beispiele für die Qualität der 3. Liga auch noch im Hinterkopf.
    Ändert aber nichts daran, dass wir für den Sturm noch einen fähigen Spieler benötigen. Momentan könnte da Klos unser bester Mann sein...

Zitat

Original von Exteraner
    Folgendes steht heute im Kicker:

Verabschiedet hat sich Patrick Schönfeld, der nach Bielefeld geht und dort deutlich mehr Geld erhalten soll als in Oberhausen. Was bei Oberhausen zu Kopschütteln führt. "Wir wollen und werden keine Schulden machen und schnallen den Gürtel eng", beschreibt Schneider, "und Bielefeld gibt wieder reichlich aus." Und bediente sich erst jüngst des DFL-Solidarfonds...

Ärger bei der Konkurrenz werte ich erstmal als positives Zeichen ;)

Zitat

Original von ArminenStolz
    Wie bei Arminia auch, werden auch bei der NW Köpfe rollen müssen. Da brauch es halt nicht mehr 28 Reporter und 13 Fotografen nur für Arminia. Hat die NW nur leider zu spät begriffen ...

Würden ja schon 1-2 reichen wenn die wenigestens Ahnung hätten und entsprechende Artikel recherchieren ;)

Seine Daten lesen sich von der Statistik her ja nicht schlecht. Denke mal, dass die Planungen für die Abwehr so gut wie abgeschlossen sein müssten. Bin mir auch nicht mehr sicher, ob Fischer überhaupt noch dazu kommt. Wäre vielleicht ne Option falls Rübe aufhören sollte.

Miserabler Tag heute an der Transferfront. Mit Müller und Fort zwei Spieler verloren, die man scheibar gerne halten wollte. Die Chance, dass Tadic bleibt sehe ich bei 0,0%! Im Gegensatz zu Fort wird der gehaltsmäßig eher günstiger sein, ist erst 23, war nicht langfristig verletzt und die Quote in der Rückrunde wird genügend Interessenten auf den Plan rufen. Hatte mir bei Müller und Fort (v.a. wegen der langen Verletzungspause) schon größere Hoffnungen als bei Tadic gemacht...