Beiträge von derlustigefinne

Das ist ja bald alles nur noch Wurst.

Der Aigner is sooo jung, es ist noch nicht einmal Hinrundenende. Wenn das wieder son kindischer Psychotrick sein soll....

Der einzige, der hier überschätzt wurde ist der Trainer.

Zitat

Original von Valdano

Hoffentlich haben 'unsere' sich das Spiel gestern komplett angeschaut (und nicht zwischendurch ständig nach Valencia gezappt). In Bremen wurde nämlich wieder einmal sehr schön aufgezeigt, was mit einer Rumpftruppe (für deren Verhältnisse) über Kampf, Leidenschaft und Konzentration gegen vermeintlich übermächtige Gegner möglich ist. Irgendwann kommt dann ganz automatisch auch das nötige Quäntchen Glück (hier z. B.: vorbei schießender Nistelroy beim Stand von 2:1) dazu. Interessant auch, zu sehen, wie leichte Ballverluste (Konzentrationsmängel) im Mittelfeld, insbesondere gegen derartige Gegner (wie Real, Bayern) gleich enorme Gefahr fürs eigene Tor heraufbeschwören. Nicht nur deshalb wird für uns am Sonntag neben absoluter Konzentration, die 'Bewegung ohne Bal' enorm wichtig sein. Speziell, der im Mittelfeld Ball führende Spieler muss – zumal bei unseren, balltechnisch eher durchschnittlichen Kandidaten - immerzu zwei Abspielalternativen haben. Ansonsten ... . Eine Chance haben wir natürlich eh nicht. Es sei denn, wir nutzten sie.

Ich war gestern im Stadion und hatte exakt diese Gedanken. Die Einstellung der Bremer war absolut vorbildlich!

@ gerd: stimmt, die IV von Werder ist, und war speziell gestern, der Hammer.

Zitat

Original von Hitchcock
    Ich schließe mich Jögi und NoFate an. Man mag durchaus kritisch sein, aber das propulistische Gekreische, welches sich hier seit Wochen im Forum breit macht, ist einfach nur lächerlich. Außerdem wird hier nur noch gejammert und genörgelt. Das ist zwar typisch ostwestfälisch, aber nerven tut es trotzdem!

Das sacht ja der richtige... :nein:

Zitat

Original von NoFate1971
    Ich frage mich wirklich, was hier passiert, wenn wir tatsächlich in Bochum überzeugend oder wenigstens knapp gewinnen sollten. Waren das dann auch die Spieler? Bestimmt, oder? Nur wenn wir gegen die Bayern untergehen, dann wars wieder Ernst. Ja, ne, is klar!

Klammer Dich dran soviel Du willst. Der Typ machts hier nur länger als nötig, weil der Vorstand so unglaublich phlegmatisch ist. EM wird hier, wie auch überall zuvor, scheitern!

Zitat

Original von oblomow
    Wir werden wohl nicht auf einen Nenner kommen.

Muss ja auch nicht, aber:

Zitat

Deshalb spielen wir nunmal gegen den Abstieg mit Boxxum, Cottbus, Duisburg (die auch mehr investiert haben) und Rostock.

DAS sehe ich ganz genau so und habe da auch gar keine Probleme mit!
    Ich hab nie von "mehr" fantasiert, wenn natürlich nen UI-Cup-Spiel in "sonst wo" seinen Reiz hätte.

Zitat

Ich freue mich über jedes Jahr Bundesliga und über solche Halbzeiten wie gestern (fragt doch mal bei den Maulefans von Gladbach, Kölle und K´lautern nach wie die sich fühlen. Auslöser der Krisen dort: jeweils überzogene Erwartungshaltung).

Und auch das sehe ich ganz genau so (hört hört!).

Aber an der Person des Cheftrainers scheiden sich halt die Geister. Ich find den Typen in allen Belangen ne Katastrophe, Punkt.
    Und ja, auch ich hab mich gefreut und Respekt gezollt, wie er die Sache letzte Saison umgebogen hat.

Ich sehe meinen Verein, trotz ner guten halben Stunde gegen die Franken, einfach nicht in guten (Trainer-) Händen.

Zitat

Original von oblomow
    Ernst Bilanz ist jetzt seit März 9 Siege 4 Unentschieden und 9 Niederlagen. Das ist mit diesem Kader und den Möglichkeiten in Bielefeld eine Topleistung.

Das ist ja fast Bilanzfälschung. Die große Rettung stellt doch niemand in Frage, aber die Saisonleistung nach kompletter Vorbereitung und einigen Neuzugängen ist schlichtweg Schrott. Nur dank sehr glücklicher Punktgewinne (nicht gestern) überhaupt erträglich.

Zitat

Er war nach dem Spiel ob dieser Rufe sichtlich betroffen. Meint Ihr wirklich - wenn er hinschmeissen sollte, mit einem Wolf oder einem Sander wird alles besser? Ich nicht!

Wenn er denn betroffen war, hats vieleicht mal geklingelt. Die genannten Kandidaten fänd ich auch nicht überragend.

Zitat

Aber auch dann wird er meinen Respekt immer haben - und zwar weitaus mehr als TvH oder Rapolder, denen Arminia nicht mehr gut genug war.

Meinen Respekt haben nur Leute, die diesen auch anderen erweisen.

Wieso? Ich finde es trifft die Sache, blumig geschrieben oder nicht. Schlechte Stimmung aller Orten. Ich selber hatte noch nie so wenig Lust auf Fußball, obwohl die Vorbereitung noch ok war und ich sogar immer noch an die Qualität der meisten Neuzgänge glaube. Aber die Saison ist pures Grauen. Ich glaube Fulio war es, der irgendwo hier an sich selbst gezweifelt hat, da das Arminia-Feuer bei ihm nicht so zündet. So ist es auch bei mir.

Auf das baldige Entfernen der Glocke!

:arminia:

Zitat

Original von jögi

Ich habe mal spaßeshalber geguckt, wie Arminia in der Saison 96/97 (die erste BL-Saison mit EM) stand. Arminia befand sich nach einem Sieg, vier Untentschieden und sieben Niederlagen auf dem 18. Platz mit einem Abstand von vier Punkten Rückstand auf dem rettenden Platz. Man hatte gerade 0:5 in Dortmund verloren. Arminia spielte das nächste Spiel zu Hause gegen Düsseldorf und gewann. Bis zum Ende der Hinrunde gewann holte man aus 5 Spielen 12 Punkte. Am Ende der Saison hatte man sich recht souverän gerettet. Zwischendurch schielte man sogar auf einen Uefa-Cup-Platz.

Na dann....

jögi, man kann Statistiken aber auch überstrapazieren, da war doch was mit Äpfeln und Birnen und so....
    Als Aufsteiger hast du quasi nix zu verlieren und keiner wundert sich, wenn man unten rumkrepelt. Hier aber geht es um einen Verein, der sich ein paar schöne Bundesliga-Jährchen und einen gewissen Respekt in der Szene erarbeitet hat. Beides ist mehr oder weniger pfutsch und die Mannschaft, anstatt in gesichertem Fahrwasser, total verunsichert. Und die Stimmung im Umfeld schlecht wie (fast) nie.

Immer irgendwelche ollen Kamellen...es geht um jetzt und hier.

Geht gar nicht!

Der Trainer macht sich gerade für jegliche Position untragbar und warum ihm eine Eignung als Geschäftsführer Sport nachgesagt wird, ist mir schleierhaft. Ich sach nur Menschenführung und Außendarstellung. Außerdem ist seit Isaac niemand mehr aus dem "Netzwerk" rausgehüpft und hat groß aufgespielt!

Und hört mir bloß mit der nächsten Altlast auf, die irgendwelche Stimmen hört, sie (die Last) wäre zu Höherem (Metropolen....) berufen......

Zitat

Original von justdoitDSC
    Also nach neusten Gerüchten zufolge soll sich noch heute etwas tun und Ernst wird verabschiedet.

Die Infos sollen wohl irgendwie aus dem Umfeld von Böhme kommen, aber nachdem ich dann den Namen des Nachfolgers gehört habe, habe ich das dann doch eher als Fabel abgetan. Demnach soll es nämlich Winfried Schäfer werden...

:lol:

Zitat

Original von siese
    Und in der NW folgendes Zitat von Ernst, der zweite Satz hat es in sich.
    "Wer will mir erzählen, dass ich nicht mehr der richtige sein soll, nachdem ich kürzlich einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten habe? Obendrein wäre ein Wechsel nicht aus der Portokasse zu zahlen."

WENN das so gesagt wurde, wird es Zeit ein Spendenkonto zu einzurichten, um die Ablösung möglich zu machen. "Bau auf blau".....