Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von derlustigefinne

Zitat

Original von Walter Claus-Oehler
    Ich hoffe, das bewahrheitet sich nicht. Meinetwegen jemand anders, aber bloß nicht Daudel. Wenn der sich schon vor dem Start so unprofessionell aufstellt, wie soll das dann erst während der Amtszeit werden???

Genau so isses. Die Posse geht weiter....und ich hatte tatsächlich gehofft, ach......

Zitat

Original von dereine

Da ist gar nichts geplatzt! Denkst du die KA Stimmen einfach so irgend nem schwachsinnigen Beschluss zu? Das hätte schon irgendeinen Sinn!

Das vermute ich zwar auch, aber diesen Herren an der Spitze kann ich sehr schlecht ertragen. Der ist mir nämlich, im Gegensatz zu Schwick hochgeradig unsymathisch.

Zitat

Original von oemmes
    die ideallösung für mich wäre ein vorstand aus willmann als präsident, flankiert von lauritzen, obermann und lämmchen. da es das aber nicht geben wird entscheide ich mich für das team daudel, auch wenn mir dessen auftreten bin ins mark unsympathisch ist. grund dafür ist, dass ich glaube, dass ein team, dass komplett aus neuen, branchenfremden leuten besteht, zuviel zeit braucht sich einzuarbeiten. zeit, die wir aufgrund der bisherigen querelen nicht haben, wir brauchen jetzt einen trainer und eine mannschaft um überhaupt noch erfolgreich sein zu können. hier konnte das daudel team schon vorarbeit leisten, wo die anderen bei null anfangen. außerdem bin ich mir bei daudel und vor allem lauritzen sicherer, dass die gelder der heimischen wirtschaft wirklich ankommen,denn warum sollten sich die großen drei jetzt zurückhalten ? hätten sie kein problem mit team obermann hätten sie sagen können, dass sie mit beiden varianten leben können ohne jemandem wehzutun, ihr schweigen deute ich jedoch als taktisch um sich nicht den weg zu team obermann dauerhaft zu verbauen.

Im Falle eines Verbleibs von Dammeier, wuerde ich das Argument "Zeit" unproblematischer sehen, als von Dir hier ausgefuehrt. Die schnellen Entscheidungen muessen die sportlichen sein und da sehe ich durchaus Handlungsfaehigkeit.
    Eine Wahl von Obermann waere, auch aufgrund mangelnder Informationen ueber ihn und seine Mannschaft, eher eine Wahl kontra Daudel. Letzterer hat es in wenigen Tagen geschafft eine gewisse Unwaehlbarkeit fuer sich zu erreichen....

Zitat

Original von Kai
    Jo und wer hat das alles angestoßen. Der kleine Rüdiger Kauf. Tja da warst du wohl doch nicht schlauer, als Rübe was Roland :baeh: :baeh:
    Ich finde es total lustige, dass gerade Kauf, dem ja oft nachgesagt wird, dass zu ruhig ist, den Sturz des mächtigsten Mannes des Vereins angestoßen hat.
    Kann mir gut vorstellen, dass Rübe den ganzen Urlaub ein leichtes Grinsen im Gesicht hatte ;)

Da freue ich mich auch schon die ganze Zeit diebisch drueber....

Ich bezog meine Bedenken auf diesen Artikel, aber vieleicht ist das ja alles schon nicht mehr aktuell.

Uebrigens finde ich die weitere Botschaft "mit Daudel gibts Slomka" in dem Bericht sehr ungluecklich. Das koennte schon den ein oder anderen beeinflussen.

ot:
    Ganz abgesehen davon, bin ich bei der Personalie Slomka skeptischer als viele hier....so ein ganz lupenreiner Charakter scheint es nicht zu sein..... aber wer weiss was damals (bei TeBe und auf Schlacke) alles vorgefallen ist und wer wem auf die Fuesse getreten ist.
    Aber gerissen haben sich die Erstligisten auch nicht gerade um ihn.

Wie dem auch sei: wenn er kommt -> volle Unterstuetzung! :arminia:

Im Punkt Dammeier bin ich mit den KA nicht auf einer Wellenlaenge.

Dammi jetzt auch noch zu kippen, waere allein schon aufgrund des fortgeschrittenen Zeitpunkts nicht ratsam. Zwei Transfers sind bereits getaetigt, weitere Transfers geplant, die Trainerfrage scheint geloest. Jetzt mit einem neuen Geschaeftsfuehrer Sport anzufangen, halte ich fuer schlichtweg zu spaet.
    Dammi hat sicher seinen Anteil am Abstieg und seinen Neulingsbonus aufgebraucht, aber ich wuerde an ihm festhalten. Da ist sicher Luft nach oben und ich traue ihm eine deutliche Steigerung zu.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Inzwischen ist es mir fast egal, ob das Geld der Wirtschaft unter dem Präsidenten Obermann fließt oder nicht. Viel wichtiger ist, dass der Laden endlich richtig ausgemistet wird, und das wird und kann unter einem Präsidenten Daudel nicht passieren. Wenn die Wirtschaft das anders sieht, dann glaube ich nicht, dass sie mit dem Herzen Arminen sind. Und in diesem Fall kann ich gern auf die Hilfe verzichten.

Allerdings sind das ja durchaus vernünftige Leute die ebenfalls lesen können und mit einiger Sicherheit aus dem Eiertanz, den Daudel seit Tagen aufführt, ihre Schlüsse ziehen werden.

Das sehe ich ähnlich. Das allerwichtigste ist die Runderneuerung. Wenn es dann noch nen bissl was "auf Tasche" gibt, umso schöner..... :hi:

Zitat

Original von MJockel
    aus daudels aussagen lässt sich ablesen, dass er quasi den alten filz plus die millionen darstellt. das ist bis jetzt sozusagen sein wahlprogramm, wenn ich das richtig verstanden habe...die öffentlichen äusserungen lassen leider keine andere deutung zu.

Das sehe ich ganz genau so.

Der Filz muss weg, sonst machts wenig Sinn. Reibt euch mal die $-Zeichen wieder aus den Augen. Daudels Aussagen waren erschreckend und eine herrliche Aneinanderreihung der Kentsch/Schwickschen Fehleinschaetzungen. Wenn die Sponsoren es tatsaechlich ernst meinen sollten, werden sie einem echten Neuanfang -ohne Daudel- positiv gegenueberstehen und mitmachen. Wenn nicht, ist an dem ganzen Neuanfangsgequatsche was faul.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ich glaube, auch mit Oetker und Schüco interessiert Arminia in Schottland keine Sau. Von daher könnte an dem Gerücht schon was dran sein.

Nanana, ich sitz hier ungefaehr eine Meile Luftlinie von Tyncastle (Hearts-Home) und starre gebannt ins Forum.... ;)

Hab in der Mittagspause mal die schottischen Gazetten durchblaettert und nix weiter zu Lazlo gefunden, ausser Saisonvorbereitungsgeschichten (die Hearts spielen in der Vorbereitung unter anderem gegen Matze ).

Die Mannschaft hat nicht wirklich gut gespielt, aber, im Gegensatz zu Arminia, erfolgreich. Der Kader ist trotz Ostblockmogul eher duenn besetzt, speziell im Sturm (da braeuchte Lazlo sich wenigstens nicht umstellen....). Der Trainer hat hier nen hohes Ansehen und laeuft eher unter der Kategorie "Freak", sieht nen bissl aus wie Al Bundy. Ich faends gut, glaub aber nicht dran.....

Zitat

Original von Andreas2909

Wo bitte habe ich das gesagt? Was ein Blödsinn schon wieder. Natürlich qualifiziert ihn seine Verbundenheit zur Arminia nicht mehr als einen Keeper ohne eben diese. Du scheinst ihm die Tauglichkeit ja ohnehin abzusprechen und folglich besser über ihn Bescheid zu wissen als unser Trainerstab.

Ich habe Dennis nur in der Rückrunde bei Koblenz gesehen und dort hat er überzeugt. Ob das für die Bundesliga reicht muss man jetzt sehen. Drei Spiele sind jedenfalls kein Maßstab. Die Verunsicherung in der Abwehr rührt wohl eher von der mangelnden Qualität unserer IV. Solche Aussetzer wie von Kucera mit seinem unbedrängten Fehlpass hinten raus haben wir jedenfalls auch schon unter Matze Hain gesehen. Aber der war wahrscheinlich auch nicht gut genug für unser Tor..

Apropos Blödsinn, ich war und bin großer Matze-Freund und habe die teilweise unsachliche Kritik hier nie nachvollziehen können....

Ich glaube mein Beitrag ist falsch bei Dir angekommen, wollte nix unterstellen, sondern den Faden nur aufnehmen.

Tatsächlich glaube ich, wie direkt geschrieben und nicht angedeutet, dass es bei Eilhoff nicht reicht und wir uns ein Torwartexperiment nicht leisten können. Was nun daran so "vernichtend" ist, jemanden als Zweitligatorwart zu sehen, erschließt sich mir nicht, im Bereich des Sports gibts wohl schlimmeres. Wenn ich mal auf der Süd stehe (leider selten genug) sind nicht wenige "Fans" vom Niveau her eher untere Kreisklasse. Auch beim nochmaligen Lesen kann ich nicht feststellen unsachliche Kritik oder Schmähungen losgetippt zu haben, also mal logga bleiben. Ich mach mir Sorgen, ob der derzeitigen Konstellation, sonst nix. Wohler wäre mir tatsächlich MIT einem Matze....

Zitat

Original von Andreas2909
    Eilhoff nach drei Spielen und eigentlich nur einem richtigen Patzer die Bundesliga-Qualität abzusprechen finde ich aber auch grenzwertig. Einigen hier war Matze Hain halt schon nicht gut genug, kein Wunder, dass es da ein Keeper mit einer Hand voll Bundesliga-Einsätzen besonders schwer hat. Ich persönlich hoffe ja, dass Dennis sich selber zu sehr unter Druck gesetzt hat und jetzt mit den garantierten Spielen im Rücken relativ befreit aufspielen kann. Alles klagen und jammer hilft jetzt eh nicht mehr. Man wusste schon vor der Saison, dass Rowen uns regelmäßig wegen Länderspielreisen nicht zur Verfügung steht, jetzt sind es nun einmal ein paar Spiele mehr. Da müssen wir jetzt durch. Hauptsache wir finden noch eine gute Nummer 2, denn Riemer möchte hier wohl niemand im Tor sehen..

DE aber wiederum die Bundesligatauglichkeit quasi zu verleihen, weil er schwarz-weiß-blaues Blut zirkulieren lässt und der lustigste auf dem Zaun ist, hilft aber auch keinem weiter. Weder ihm, noch der Mannschaft. Ich fürchte das Experiment ist gescheitert, weil die Verunsicherung in der Abwehr auch mit zwei, drei lupenreinen Glanzparaden nicht mehr wegzuwischen ist. Für mich bleibt es dabei, ne Nr. 1 muss her und Kentsch an den last-minute-Sparstrumpf. Sonst wird es noch enger, als sowieso schon......

Was isn das fürn schräger Deal? Von unserer Seite ja durchaus nachzuvollziehen, aber für die Golfsburger....Dachte die wollen den Kader drastisch reduzieren. Wie auch immer, wünsche Bernd alles Gute!!

...und Edith heisst Herrn Laas herzlich wilkommen!!

Zitat

Original von oren

das Nürnberg auch noch Korzynietz und Kampantais kauft ....?!

Ich meine, wenn Du schon so fragst...

Da Herr von Heesen seinen, von ihm selbst umgeschulten, Rechtsverteidiger nach dem letzten Spiel öffentlich an die Wand genagelt hat, sollte Bernd schon mal Koffer packen und Masma oder Christian ihre Gästebetten beziehen......