Beiträge von derlustigefinne

    Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn es so einfach wäre Radu und Munteanu zu verpflichten dann wären sie wohl schon hier. DD und MF werden wohl alles versuchen um unseren Kader noch zu verstärken. Und was die Wolfsburger an Ablöse fordern und dann noch an Gehalt dazukommt dürfte unseren Rahmen ganz einfach sprengen.


    Das vermute ich auch. Bleibt zu hoffen, dass man mit diesem "Rahmen" in der 1.Liga konkurrenzfähig bleibt.....

    Aufgrund der bisherigen Transferaktivitaeten der Arminia, glaube ich inzwischen 0,0 an einen derart spektakulaeren Deal. Auch wenn ich diesen Wunsch schon ein paar Seiten vorher geaeussert habe.


    (bitte Dammi, ueberrasch mich...)
    :arminia:

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn man jetzt mal die Qualität von Lamey völlig außer Acht lässt, ist es schon beunruhigend, was da in Duisburg abgeht und was hier dann auch abgehen könnte mit ihm und seinem Berater. Wir holen uns da unnötigen Ärger ins Boot, sowas können wir eigentlich nichts brauchen. Angenommen, er spielt eine gute Saison und wir spielen wieder mal gegen den Abstieg, dann ist van Burik sicherlich der erste, der im März schon mal vorsorgt und seinen Schützling weiß Gott wo überall ins Gespräch bringt.


    Das gibts auch nur hier, dass man sich vor so etwas fürchtet..... ;)


    Aber erhrlich gesagt bin ich von dem Transfer auch nicht überzeugt. Der Junge ist mir nie aufgefallen und Jögis geliebte Kickernoten lassen mich auch nicht jubeln. Klar ist das nicht entscheidend und von vielen Faktoren abhängig, aber der Schnitt ist schon unterdurchschnittlich. Dass man sich dafür "strecken" muss wundert mich auch. Andererseits lass ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.


    An die Kritiker-Kritiker: Wenn hier alles durchgewunken wird, könnt ihr den Laden auch dicht machen. Es wäre allerdings nicht so schlimm, wenn der Ton die Musik machen würde.

    Zitat

    Original von Alm-Girl


    Beim Kicker weiß ich aber im Moment auch nicht, was ich von ihm halten soll. Online haben die ja noch nicht mal den Wechsel von Sadik verkündet.


    Das WB schreibt heute zu Lamey, dass heute oder in Kürze der Wechsel zu Arminia bekannt gegeben wird.


    doch doch:


    *klick*

    Zitat

    Original von King Kneib


    Ich weiß nicht, woher Du weißt, dass Eigler unwillig ist. Ist mir echte ein Rätsel. Selbst wenn er bei uns bleibt, wird er sich kaum hängen lassen können. Nächstes Jahr ist der Glubb aller voraussicht nach wieder Erstligist. Würden die dann einen Null-Tore-Griepe mit mangelnder Einstellung holen, selbst wenn sie ablösefrei ist? Wohl kaum...


    Ich glaube, dass er wechseln würde, wenn er denn könnte. Das nenn ich "unwillig".
    Ich unterstelle ihm nicht, dass er sich hier hängen lässt. Aber dann geht er nächstes Jahr im Zweifel für lau weg.

    ääääh back to topic:


    Mein Vorschlag wäre den unwilligen Eigler zu vertickern, Buckley zu vergessen und stattdessen auf eine Wiedervereinigung des Erfolgsduos Munteanu/Radu auf der Alm zu setzen.

    Zitat

    Original von Chrill-E


    Das liest sich aktuell beim WB (online) etwas anders! Und ich glaube kaum, dass sie eine Meldung derart aufarbeiten würden (das WB beruft sich übrigens auf die "Nürnberger Nachrichten"), wenn an den Gerüchten rein gar nichts dran wäre...


    ??? Da steht doch genau das drin.

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Der DSC Arminia Bielefeld mit neuem Vereinsrekord - 6 Jahre Bundesliga in Folge
    Totgesagte leben länger. Zumindest gilt das für den DSC Arminia Bielefeld. Trotz des Aderlasses im Sturm mit Sibusiso Zuma und Christian Eigler, sowie den Abgängen von Hain und Gabriel konnte die Arminia erneut die Klasse halten. Von nahezu allen Experten erneut als Abstiegskanidat Nr. 1 gehandelt, überzeugten die Bielefelder mit Manschaftsgeist und tollem Angriffsfußball im 4-3-3 System. Trainer Michael Frontzeck setzte auf Bewährtes und behielt recht. Die Neuverpflichtungen im Sturm (Spieler 1) und in der Abwehr (Spieler 2, Herzig) konnten ebenfalls überzeugen. Mann der Saison ist wohl Torben Marx, der sich als ständiger Antreiber im Mittelfeld und mit seinen gefährlichen Standards ins Visier der Topclubs gespielt hat. Trotzdem verlängerte Marx kurz vor Ablauf der Saison seinen Vertrag und wird auch die kommenden drei Jahre den Bielefeldern treu bleiben. Daniel Halfar wird wohl zu Werder Bremen wechseln. Die Ablöse wird bei etwa 3 Mio € liegen.
    Artur Wichniarek konnte erneut überzeugen und trug mit seinen 15 Treffern zum erneuten Klassenerhalt bei.


    :bigok:

    Der Fred wird immer absurder. Man klammert sich nägelkauend an Babelfish-Übersetzungen, in der Hoffnung , dass ein Talent aus Lahti(!) vieleicht doch noch zu uns kommt, anstatt zu einem sonnigen italienischen Zweitligisten zu gehen....


    Abgegeben haben wir Zuma, Eigler will offensichtlich nach Hause (allerdings ist hier von Vereinsseite noch gar nix bestätigt) . Leo soll dann irgendwie eingesetzt werden, "er hat ja Vertrag".
    Ich finde da darf man über die Transferaktivitäten durchaus schon mal die Stirn runzeln.

    Richie, was erwartest Du?? Du hast mit nahezu allem Recht, aber Du moderierst nunmal ein FUßBALLforum, nicht das "literarische Quartett". Trolle irgnorieren ist das einzige was hilft....

    Zitat

    Original von jögi
    Also, ich habe jetzt seit kurz vor 11 (unterbrochen von einer Mittagspause) diesen Nürnberger Sender gehört. In der Zeit wurde davon nichts erwähnt.


    :respekt:


    Man kann nicht behaupten, dass Du Dich schonst..... :D

    Ich muss sagen, dass auch mir ob der aktuellen Berichte etwas mulmig wird. Sicher, die Transferperiode dauert noch etwas an und „abgerechnet wird am Schluss“ *plöng*, aber das Niveau der Aktivitäten verursacht mir doch leichte Bauchschmerzen.
    Ehrlich gesagt hatte ich mir von einer regelmäßigen Bundesligazugehörigkeit schon etwas mehr versprochen.


    Man bekommt tatsächlich den Eindruck, dass die Vereinsführung lieber an ihrem neuen Tribühnendenkmal werkelt und die sportliche Zukunft vernachlässigt. Klar ist da ein direkter Zusammenhang schwierig zu konstruieren und die Notwendigkeit des Ausbaus nicht von der Hand zu weisen, aber eine gewisse Schieflage zwischen sportlicher Entwicklung und der Verbesserung der Infrastruktur ist für mich offensichtlich.


    Die letzten beiden Nichtabstiege waren sowas von glücklich, da kann man doch nicht „ernst“haft davon sprechen, dass der Kader ausreichend besetzt ist. Schon gar nicht im Sturm. Als Artur anderes im Kopf hatte und Eigler keine Lust, konnte Frontzeck außer Kamper niemand einwechseln, der irgendwie Torgefahr ausgestrahlt hätte. Das kann doch nicht sein. Zumal die kommende Saison, aufgrund der aufgestiegenen Konkurrenz, sicher nicht einfacher wird als die vorangegangenen.
    Es heisst jetzt wohl nicht die Nerven verlieren und hoffen, dass „Kicker & Co.“ auch nicht alles wissen.....


    :arminia:

    Zitat

    Original von Andreas2909
    So schlecht wie die Italiener jetzt überall gemacht werden fand ich sie aber nicht. Klar hat Holland hochverdient gewonnen, aber das vor allem wegen der ersten überragenden Halbzeit. Im zweiten Durchgang hätten sie sich nicht über ein 2:2 beschweren können. Ab der 60. haben die Italiener dann endgültig öffnen müssen und die Holländer haben ihre Chancen genutzt. Das war ja auch in der Vorbereitung ihr größtes Manko, die katastrophale Chancenverwertung. Die Italiener stehen jetzt natürlich mächtig unter Druck.


    Frankreich hat sich gegen aufopferungsvoll kämpfende Rumänen schwer getan. Das war zu wenig. Italien - Frankreich wird jetzt natürlich ein Hammerspiel.


    :klatschen:


    für diese treffende Analyse! Was die Vorschreiber da gesehen haben wollen, erschließt sich mir nicht so recht.

    Zlatko Janjic unterzeichnet Profivertrag
    Zlatko Janjic hat am Wochenende einen Profi-Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Der Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2010 und gilt für die erste und zweite Bundesliga.



    „Zlatko hat sich in der U23 in den Vordergrund gespielt und durch hervorragende Leistung überzeugt", begründet Sportgeschäftsfüher Detlev Dammeier seine Entscheidung. „Jetzt hat er die große Chance, sein Können auch bei den Profis zu beweisen."


    Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler kam im Alter von fünf Jahren mit seinen Eltern aus Bosnien nach Deutschland und spielt bereits seit der C-Jugend für den DSC. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Kapitän der U23 29 Partien in der Oberliga Westfalen, in denen er 15 Tore erzielte.


    von der off. Heimseite

    Zitat

    Original von Chrill-E
    Ein als äußerst fairer Vertreter seiner Zunft bekannter Spieler, der in seiner langjährigen Karriere zuvor nie des Feldes verwiesen wurde, sprintet urplötzlich wie von der Tarantel gestochen übers Feld und attakiert den Schiedsrichter in der Nachspielzeit eines längst entschiedenen Spiels... :nein:
    Weiß nicht, ob ich jemals einen dümmeren Feldverweis auf der Alm gesehen habe...och, da fällt mir gerade ein, dass Butze Ellguth...
    Warum Buckley das getan hat?
    Schwer zu beantworten. Hier mal eine "wilde Theorie": Buckley gilt als sehr sensibler Spieler. Dieser Ruf hing/hängt ihm in jedem Verein an, für den er am Ball war/ist. Damals wurde er von Tausenden in Bielefeld regelrecht angehimmelt, jeder hoffte, dass er bleibt. Sein Wechsel stand allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit längst fest. Möglicherweise wollte er so einem Spießrutenlaufen entgehen...


    Ich hab das damals auch so gesehen und dem Jungen die Pest an den Arsch gewünscht. Ist lange her und inzwischen bin ich von einer Rückholaktion überzeugt. Zumal ich denke, dass das Problem bei Delron den Namen Moore trägt, wie einige andere hier auch schon angemerkt haben.