Ich muss sagen, dass auch mir ob der aktuellen Berichte etwas mulmig wird. Sicher, die Transferperiode dauert noch etwas an und „abgerechnet wird am Schluss“ *plöng*, aber das Niveau der Aktivitäten verursacht mir doch leichte Bauchschmerzen.
Ehrlich gesagt hatte ich mir von einer regelmäßigen Bundesligazugehörigkeit schon etwas mehr versprochen.
Man bekommt tatsächlich den Eindruck, dass die Vereinsführung lieber an ihrem neuen Tribühnendenkmal werkelt und die sportliche Zukunft vernachlässigt. Klar ist da ein direkter Zusammenhang schwierig zu konstruieren und die Notwendigkeit des Ausbaus nicht von der Hand zu weisen, aber eine gewisse Schieflage zwischen sportlicher Entwicklung und der Verbesserung der Infrastruktur ist für mich offensichtlich.
Die letzten beiden Nichtabstiege waren sowas von glücklich, da kann man doch nicht „ernst“haft davon sprechen, dass der Kader ausreichend besetzt ist. Schon gar nicht im Sturm. Als Artur anderes im Kopf hatte und Eigler keine Lust, konnte Frontzeck außer Kamper niemand einwechseln, der irgendwie Torgefahr ausgestrahlt hätte. Das kann doch nicht sein. Zumal die kommende Saison, aufgrund der aufgestiegenen Konkurrenz, sicher nicht einfacher wird als die vorangegangenen.
Es heisst jetzt wohl nicht die Nerven verlieren und hoffen, dass „Kicker & Co.“ auch nicht alles wissen.....