Da sieht man mal wieder was Mundpropaganda alles bewirken kann.
Wollte nur mal aufklären, wie sich die Geschichte mit den Ordnern am Samstag wirklich zugetragen hat.
Wie schon geschrieben, sind mehrere Borussen im Spiel schon negativ aufgefallen und wurden aufgefordert sich ruhiger zu verhalten.
Leider hat sich einer der Borussen nicht an diesen Rat gehalten und sofort einen der Order mehrfach mit Schlägen ins Gesicht attackiert.
Dieser Kerl war es auch, der einem älteren Herren seinen Arminenschal gestohlen hatte, die Polizei konnte den Schal dem Opfer zurückgeben und der Kerl wurde dann des Stadions verwiesen.
Die bereits in Erscheinung getretenen Borussen, die noch im Stadion bleiben durften, vielen aber weiter durch Belästigungen negativ auf.
Nach Spielschluss war es dann so, dass die sehr stark alkoholisierten Borussen gewartet haben, bis das Stadion schon fast geleert war.
Auf dem Weg zum Ausgang wurden die 4 Kerle dann noch verbal aktiv,
worauf die Ordner jedoch nicht eingingen.
Nun wurde halt von den Kerlen gespuckt, die Aufforderungen der Ordner dieses zu unterlassen, wurden mit Drohungen beantwortet.
Um den Herren nun deutlich zu machen dass sie das Stadion zu verlassen haben, sind drei Ordner zu ihnen gegangen.
Einer der Borussen ging sofort an die Kehle eines Ordners, die anderen Ordner versuchten noch die anderen zum Ausgang zu bewegen was aber nicht funktionierte sondern in einem großen Handgemenge endete, da die Borussen nicht mit sich reden ließen.
Nachdem weitere Ordner dazu kammen, wurde die Keilerei aufgelößt.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die Ordner schon ihre Aufwandsentschädigung bekommen hatten und deshalb die Ordnerwesten ausgezogen hatten, da sie annehmen mußten nun nicht mehr im Dienst zu sein.
Ein Polizeibeamter darf ja auch nicht privat mit der Uniform spazieren gehen.
So jetzt könnt ihr euch ein Bild von der wirklichen Geschichte machen und urteilen.
Ich glaube hier wurde seitens der Ordner ganz normal vorgegangen, so dass diese nicht dem Stadion zu verweisen sind, sondern ihren Job am Dienstag wieder aufnehmen sollten.
Vielleicht nicht der richtige Punkt, aber Zivilcourage zeigen könnten ruhig mehrere.