Nachdem ich für längere Zeit nicht ins Internet, geschweige denn an den PC konnte (Saturn sei Dank) will ich nun auch noch meinen Senf zum Thema Wichniarek dazu geben.
Dass er in seiner Zeit bei uns einer der Stützen des Kaders war und mit 18 Treffern maßgeblich am damaligen Aufstieg beteiligt war, will ich gar nicht bestreiten.
Doch heute, nach 2 Jahren ohne Spielpraxis, befürchte ich, dass er uns nicht mehr grossartig weiterhelfen kann.
Mir kommt schon in der Schule die Galle hoch, wenn ich sehe wie die Tische seit der "Rückholaktion" Wichniarek`s mit dem Namen des selbigen beschmiert und der Schriftzug mit Herzchen verziert ist. Was ich in diesem Fall wohl noch als pubertäre Wehen (Jaja, ich weiss wer im Glashaus sitzt ...
)abstempeln kann, verstehe ich jedoch bei der sportlichen Leitung nicht mehr. Warum holt man einen Mann zurück, der sich 2 Jahre lang nicht durchsetzen konnte? Aus sportlichen Gründen? Gut, wir brauchten durch die damals noch erwartete, Africa-Cup bedingte Abstinenz von Zuma und Boakye einen Mann für die Offensive. Und während der Hinserie viel das ein oder andere Mal auf, dass wir unbedingt noch einen weiteren Stürmer benötigen. Doch warum holt man jetzt den "Polenbomber" zurück ? Ich bezweifle stark, dass er an seine damaligen Leistungen ankünpfen kann.
Meiner Meinung nach ist Wichniarek definitiv der falsche Mann. Man hätte vielleicht viel mehr ein wenig Ablöse zahlen sollen, und einen anderen Stürmer unter Vertrag stellen sollen. Denn Wichniarek spielt sicher auch nicht für nen Appel und nen Ei.
Ich lasse mich natürlich eines besseren Belehren, aber ich verstehe den ganzen Hype um die Person Wichniarek nicht, und halte ihn auch keinesfallls für eine wirkliche Verstärkung unseres Kaders!