Beiträge von Suomi

    Das Stadion verkaufen und dann jede Saison horrende Mieten zahlen? Das hat doch beim BVB auch nicht geklappt und die haben das Stadion dann wieder zurückgekauft, als sie ganz tief im Schlammassel steckten. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Zitat

    Original von Kai
    Tja das ganze ist aber kein alleiniges Problem im Fußball, sondern eines der Gesellschaft. .... "Leistung muss sich wieder lohnen" vielmehr sollte dort stehen "Hoffnung muss sich wieder lohnen"


    Du spirchst mir zu 110% aus der Seele.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Schön, dass er von "Kunden" spricht! Wenigstens ehrlich! ;)


    Was sich ändern muss, ist die Informationslage nach außen. Zum Cottbus Spiel war die letzte Ticketinfo auf der Seite von vor 2 Wochen! Wie oft wurden hier im Forum früher Stehplatztickets gesucht, obwohl es noch welche gab? Das liegt doch alleine darin begründet, dass viele Leute nicht wissen, wie der Hase läuft. Wenn im online Shop 0 Stehplätze steht, dann denken offenbar immer noch viele, dass es keine mehr gibt.
    Nen Stehplatzzähler auf der Hauptseite der Homepage wäre mal was! "Noch: xxx Stehplätze für das nächste Heimspiel"! Jeder wüsste bescheid!
    !


    Mir kommen gleich die Tränen. Ich behaupte: Wer ernsthaft ins Stadion möchte, der erfährt auch, ob es noch Karten gibt. Gibt ja auch sowas wie ein Telefon.


    Bis auf das Pauli-Spiel gab es doch noch für jedes Spiel Stehplatzkarten. Die finde ich jetzt bei uns auch nicht so teuer (wenn ich bedenke, dass wir in Paderborn 15 Euro gezahlt haben!). D.h. doch ganz klar: Neben den besch**** Anstoßzeiten fehlen einfach die 'echten' Fans.


    Ich denke also, dass die derzeitigen Zuschauerzahlen wiederspiegeln wie viele Fans Arminia eben tatsächlich hat. Die anderen kamen nur, um 1.Liga-Fußball zu sehen. Die, die jetzt kommen, kommen wirklich wegen unserer Arminia. Und wer unsere Arminia ernsthaft sehen möchte und in der näheren Umgebung wohnt, den schreckt dann auch der 13 Uhr-Termin nicht ab und der guckt auch nicht erst 2 Tage vorher in den Ticketshop. Vielleicht sollten wir noch einen Newsletter einführen, der den möglichen Arminen-Fan noch darüber informiert, wieviele Tickets verkauft sind. Mein Gott, wie ging das nur früher als es dieses Internet nicht gab...

    Zitat

    Original von SchlesierArmine
    Ich kann mir vorstellen, dass Thomas Gerstner und sein Trainerstab seit der Vorbereitung die Abwehr (Abwehrarbeit, Zweikampfverhalten, Taktik usw.) etwas vernachlässigt haben ...... aber für den Offensivfußball, den auch ich gerne hier sehe, blieb vermeintlich die Abwehrarbeit auf der Strecke..


    Ich würde nicht sagen, dass die auf der Strecke bleibt, sondern es eher natürlich ist, dass du mehr Tore kassierst, wenn du offensiver spielst, siehe z.B. auch Werder Bremen oder die Holländische Nationalmannschaft unter Gus Hiddink.
    Dumm ist nur: Wenn du vorne die Dinge nicht reinmachst, kannst du dann auch nicht gewinnen. Gegen Koblenz z.B. habe wir in der 1.HZ so viele Tore nicht gemacht, dass man dann 2:3 verliert, statt 4:3 zu gewinnen.

    Zitat

    Original von King Kneib
    Also: ich fasse mal zusammen.


    Enke verlässt 96 (vermutlich Richtung München) - darauf hin gibts einen Deal zwischen 96 und uns.
    Eilhoff zu 96, Hanke im Gegenzug zu uns.


    Abenteuerliche Kontruktion, aber seit dieser Sommerpause halte ich nichts mehr für unmöglich...


    Ich glaube das spielt Eilhoff nicht mit, der will wohl, so hört man, auf jeden Fall in Bielefeld bleiben, trotz Angeboten aus Liga 1.

    Zitat

    Original von Arminia05


    Da verwechselt du etwas.


    Ne, tu ich nicht. Der war damals '99 unter Gerland sehr wohl Spieler. Aber egal.


    Das Mike Hanke Gerücht wurde bei StudiVZ auch schon gestreut. Ist ja eigentlich auch so ein Hass-Spieler, aber die Friseure freut's bestimmt, jetzt wo Marx weg ist und Kamper nicht mehr blond, muss Nachschub her. Nicht, dass die Pleite gehen.

    Zitat

    Original von DOMME76
    TG hat gesagt, das er mit einem guten Bundesligastürmer gesprochen hat und der Vollzug kurzfristig gemeldet werden kann. So hofft er zumindest.


    Bei StudiVZ erwähnt jemand Hanke, sei angebl. ein 100% wahres Gerücht. Ähm... ja....

    Zitat

    Original von 12freunde
    Naja, investiert wurde zuletzt in Katongo. Danach, als es bitter nötig war, stand kein Geld zur Verfügung, um den dringend erforderlichen Stürmer zur Rückserie zu holen.


    Aber eigentlich geht es ja auch nicht um die Vergangenheit, sondern um die Zukunft. Und da scheinen manche Todesangst vor einem weiteren Jahr 2. Liga zu haben. Warum?
    Da muß doch etwas dahinterstecken, daß uns nicht erklärt wurde.
    Ich spekuliere jetzt einfach mal ins Blaue hinein und vermute finanzielle Nöte aufgrund des Balanceakts Osttribüne, aufgrund zahlreicher zu zahlender Abfindugen etc,, als Indiz dafür nenne ich die kürzlichen "Notverkäufe" (Artur deutlich unter der festgelegten Ablösesumme, Tesche ohne Not).
    Irgendwas paßt da nicht.


    Naja, ich weiß ja nicht, was Frontzeck und Kentsch an Ablöse gekriegt haben, aber so langsam haben wir mehr Leute auf der Gehaltsliste, die nicht mehr für uns arbeiten, als welche die für uns arbeiten (was ist aus der Saftig Geschichte geworden, wie viel kriegt der nun?). Mit der Artur-Ablöse hat man ja vielleicht gerade mal Kentsch ausbezahlt.

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wie er dann nach dem zweiten Examen mit Mitte 30 noch einen Job bekommen will, wird auch eine spannende Frage werden...


    Wenn er schlau ist, studiert er auf Sek. 1/2 mit einem Mangelfach als Zweitfach (wenn das mit Chemie stimmt, hat er sich gut informiert). Kann er Herrn Bremke im Lehrerzimmer Gesellschaft leisten.

    Zitat

    Original von jögi


    Falls du mich meinst, ich bin nicht nachtragend. Ich habe es damals schon halbwegs verstanden, dass er es bei Köln probiert hat.


    Also Labbadia wird natürlich als El Pistolero immer ein Stein in meinem Brett haben, aber ich glaube auch, dass er nie ein großer Trainer werden wird. Habe mich sehr gewundert darüber, dass Leverkusen ihn verpflichtet hat. Ich glaube ihm fehlt ein Stück weit die Intelligenz. :/: Sorry.


    Rappolder? Ach ja. Als er zur Arminia kam war ich nicht geradebegeistert. ich mag ihn nicht sonderlich, aber gut, seine Arbeit hier war erste Sahne. Ich konnte verstehen, dass er die Gunst der Stunde nutzen wollte, um zu einem besseren Verein zu gehen, aber auch da kam es wie es kommen musste. UR wird meiner Meinung nach etwas zu sehr verklärt. Man erinnere sich bitte auch ein bisschen an die Rückrunde und wie Arminia da gespielt hat, bzw. ausgeguckt wurde. Der ist lange nicht so gut wie ihn alles sehen. Ich glaube, dass das Gerüst der Mannschaft welches er von Benno Möhlmann übernahm einfach sehr gut war und er daraus aufbauen konnte. Hat er ja auch selber mal so ähnlich gesagt. Ich würde mir jetzt jmd. wünschen, der die Mannschaft mal richtig erneuert und ihr einen neue Struktur gibt. Denn ohne Matz und Petr Gabriel ist jetzt nur noch Artur als Anführer geblieben (Rübe ist mir für gewöhnlich zu leise).


    Wer neuer Trainer werden soll hängt davon ab, was man will. Einen kompletten Neuaufbau evtl. mit dem Aufstieg erst ein Jahr später oder einfach nur irgendwie schnell rauf!?

    Also Dammi hat mich dieses Saison auch alles andere als überzeugt, aber andererseits muss man auch sagen, dass wir uns die Sportdirektoren doch auch immer selber vergraulen.
    Nach der Rüdiger-Lamm-kostet-uns-fast-die-Lizenz-Phase kam Bruchhagen. Der Bruchhagen, den die ganze Liga lobt wurde von der 1. Sekunde an hier beschimpft und bespuckt bis zum geht nicht mehr, weil er die Löcher stopfen musste. Dann wurde TvH bespottet, weil alle Spieler eine Ausstiegsklausel hatten (das die sonst niemals verlängert hätten interessierte keinen) und dann Saftig, der nicht mediengewandt war und einfach den Prügelknaben spielte, auch wenn er an manchen Dingen gar nicht Schuld war.
    Wir brauchen einen Sportdirektor zu dem wir Vertrauen haben können und ihn stützen können, egal wer dann GF Finanzen ist. Können wir das bei Dammi!? Wenn ja, dann supporten, wenn nicht, dann muss er am besten jetzt schon weg.


    Oder wir holen uns so einen fähigen Mann ins Haus, der beides vereinen kann. Sport + Finanzen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Zitat

    Original von Richie
    Der Mann schadet dem Verein mehr, als er ihm nutzt. Gute Finazmanager gibt es auf dem freien Markt auch. Kentsch muss weg!


    Nachdem was so ans Licht kam, hat man keine andere Wahl. So kann man sich seine Arbeit auch kaputt machen. Unglaublich, wie ein erwachsener Mann sich so gebahren kann. Ist so wie bei Politikern, haben sie erstmal etwas Erfolg, verlieren sie jeglichen Kontakt zur Wirklichkeit. Traurig, traurig.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Laut Bild gibt es Gerüchte über eine Rückkehr nach Bielefeld. Kann mir aber wirklich nciht vorstellen, dass da was dran sein soll, es sei denn, wir steigen ab.


    Ist Fatmir nicht schon wieder verletzt? Selbst ein Leonidas, den man ja nicht mehr haben will, soll fitter sein. Deshalb halte ich die Wahrscheinlichkeit bei ca. 0,00% Man wollte die Mannschaft schließlich verjüngen/umbauen.

    Ich träume von folgender Situation. Beim nächsten Spiel der dt. Nationalmannschaft schießt Spieler der deutschen Mannschaft ein Tor, lupft sein Trikot und drauf steht 'pro Jens Weinreich'.
    Ich frage mich im Übrigen, warum die Sportschau oder das Sportstudio oder der DoPa noch nicht drauf angesprungen sind, merlwürdig, oder? Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Markus ist in der Spox-Elf des Spieltages. Für mich zwar an diesem Spieltag nicht nachvollziehbar, insgesamt gesehen aber mehr als verdient, er spielt die Saison seines Lebens!


    Der hat gegen Bochum von der ersten Minute an so gespielt (und ist gerannt) als ob es um sein Leben gehen würde. Traf leider nicht auf alle zu.