Beiträge von Suomi

Zitat

Original von Dr. Udo Brömme
    Quatsch, Mertesacker hat es auf jeden Fall verdient. Zweikampfstärkster Spieler mit ein paar Fouls und ohne Karte. Owo hats auch verdient, eventuell auch noch Buckley. Ich finde Hain war nicht gut genug für die Sport1 Elf.

Die Nominierung ergab sich aus der Anzahl der Nominierungen der Spieltage. Da war Matze, neben Schäfer und Wache, als einziger Torwart zweimal nominiert. Dann entschieden die blanken Zahlen. Bisschen Glück war auch mit bei, aber im Großen und Ganzen find ich die Elf ganz i.O.

Zitat

Original von Stone
    Ahh dann hör ich später mal einfach rein ;)

Immerhin hat er von fünf Elfern dem Matze zwei reingemacht. :D :D
    Und ein orangefarbenes Trikot mit Autogrammen drauf gab's noch dazu.

Zitat

Original von oblomow
    Fakt ist, dass Herr Kentsch den Abstieg 2002/2003 mit zu verantworten hat (Beispiel den finanziell notwendigen Verkauf von Albayrak).

Das ist so einfach FALSCH! Albayrak wollte gerne das Angebot aus der Türkei annehmen und Benno hat ihm zu Liebe JA gesagt und zugestimmt. Benno hat nach der Rückrunde selber gesagt, dass das vielleicht ein Fehler war, aber Albayrak hatte ihn wohl angefleht dem Wechsel zuzustimmen. Benno hat dann - laut eigener Aussage - Albayrak zu Liebe JA gesagt. Das Geld mag sicher auch eine Rolle gespielt haben.

Zitat

Original von Marcio
    ...Tut mir echt leid für ihn, sich grade jetzt zu verletzen, aber wer keine komplette Hinrunde konstant spielt, gehört in meinen Augen noch nicht in die Nationalmannschaft. Sonst könnte auch z.B. ein Lense oder ein Kauf mit nach Asien....
    Owo hat die ganze Hinrunde gut gespielt und sich nie aufgedrängt, was die Nationalmannschaft angeht. Und Owo hat auch nie gesagt, er möchte weg aus Bielefeld und woanders mehr Geld verdienen. ... Dann liegt ein Wechsel aber nicht an Owo selbst.

Sorry, aber das ist für mich gequirlte Scheiße. Nur weil Owo sich nicht aufgedrängt hat, ist er ein besserer Spieler als Azouagh (oder wie der heißt) und hat die Asienreise verdient???? Was ist das denn für eine Logik????? In erster Linie zählt jawohl auf dem Platz, oder? Und Owo will ganz bestimmt nicht etwas mehr Geld verdienen, ganz sicher. :lol: :lol: :lol: Der wird bestimmt GEGEN seinen Willen gehen müssen.... :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Block9

Ein, sorry,Totschlagargument, das den Fan als passiven, gern auch jubelnden Konsumenten degradiert, weil er immer zu wenig weiß.
    Gerade weil wir zu wenig wissen, sollte man sich beteiligen. Wir wissen das, was aus verschiedenen Kanälen öffentlich wird.
    Das reicht dreimal, um kritische Fragen zu stellen - und natürlich kann man den Verantwortlichen nicht sagen, was sie tun sollen - logisch.
    Aber man kann ihnen auf den "Zahn fühlen" - indem man hinterfragt.

Ich glaube hier werden jetzt zwei Dinge vermischt. Es ging um Brief schreiben, ja oder nein. Und da stimmte AndiYps wohl mit Nein, von wegen: Zu wenige Internas, keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    (Wenn ich ihn richtig verstanden habe). Gegen eine Diskussion über den Stand der Dinge, mögliche Ursachen (soweit möglich) oder Nachfragen z.B. am Mittwoch ist doch wohl keiner.

Zitat

Original von Marcio
    Also ich fordere den Kopf von Kentsch auf jeden Fall! Es kann nicht angehen, das Kentsch alles und jeden aus dem Weg räumt, nur weil man nicht die selbe Meinung vertritt.

Warst du dabei? Bist du tagtädlich auf der Geschäftsstelle? Ich habe auch meine Zweifel an Kentsch's menschl. Qualitäten, aber da wir doch wohl beide nicht bei Arminia arbeiten, sollten wir uns mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Und so wie es aussieht haben jawohl alle gegen Ludwig entschieden, insofern ist i.d. Tat anzunehmen, dass da vielleicht noch was anderes vorgefallen ist.

Zitat

Wer hat denn heute Mittag bei der Telefonaktion mitgemacht und vllt. schon mal kritisch nachgefragt?

Musste leider wie wohl die meisten von uns - um die Zeit arbeiten. Hat denn da niemand angerufen?

Zitat

Oder wer kommt morgen zum Krombacher Stammtisch um entsprechende Fragen zu stellen?

Da spiel ich leider gerade Chauffeur und bin in Köln/Bonn. Das Schlimmste, da kriegt man nicht mal Radio Bielefeld rein.:( :( :(

Zitat

Original von Stone
    Also ich höre da nur Troy von FantaVier :lol:

Bist leider 30 Sekunden zu spät dran. Erst gab's eine Aufzeichung, wie er von der Arbeit abgeholt wurde. Jetzt waren sie live auf dem Trainigsgelände, die Mannschaft sollte jeden Moment auflaufen. Es gab dann ein Interview mit dem 'Glücklichen' und Christian Venghaus. Der 'Glückliche' erzählt , wo er in der Wilden Liga spielt und dass Skela sein Lieblingsspieler ist. Christian erzählt was die soch machen werden, z.B. dass er gegen Matze 11er schießen darf usw. Naja, nachher soll noch mal eine Schalte kommen.
    Nette Idee find ich!

Ein Arminia-Fan kriegt gerade einen Wunsch in Bielefeld erfüllt.Training mit Arminia und Skela treffen! Jetzt live im Radio!

Schade, schon vorbei. Wenn ich das richtig verstanden habe kommt um 17.40 dann noch mal eine Schalte, wenn alles vorbei ist.

Zitat

Original von Stone
    Naja ob sich das wirklich lohnt... Das denke ich eher nicht. Die Entscheidung liegt ganz allein im Verein und da kann man als Fan nicht viel bewegen. Allerdings glaube ich schon das TvH und UR bleiben werden.
    Aber falls zu einem Breif kommen würde, würde ich mich beteilligen.

Das Problem scheint doch eher zu sein, dass Rapolder und TvH zwar bleiben wollen, aber nur wenn man ihnen zusagagt, dass sie ein paar Euro für die Zusammenstellung eines vernünftigen Kaders bekommen. Ich vermute, dass sie eine größere Komeptenz haben wollen und nicht jedes mal bei Kentsch um 50 Euro betteln wollen, wenn sie einen Skela o.ä. an Arminia binden wollen. Vielleicht will man erst mal die Kompetenzen neu abstecken und dann mit Uwe und Thommy verlängern!?
    Insofern kann es ja auch gut sein, dass das derzeitige Rauszögern nicht an Arminia, sondern an Rapolder und v. Heesen liegt. Was ich auch verstehen könnte, denn wer bettelt schon gern jedes Mal bei Kentsch um 10 Euro, nur um dann, wenn es nicht läuft, weil man nicht genug Spieler holen konnte, der Dumme ist (siehe Benno und Thommy bevor sie Boakye verpflichten durften).
    Wäre der Verein prinzipiell gegen eine Verlängerung würde ich einem Brief zustimmen, so bin ich da eher skeptisch, ob das was bringt, da wir halt doch keine Internas kennen und wir den Brief dann womöglich falsch adressieren. Vielleicht müsste man man an U.R. und T.v.H. schreiben: 'Wir wissen Herr Kentsch ist nicht ganz einfach, aber bitte bleiben sie trotzdem, auch wenn sie kein Geld für neue Spieler bekommen und dann hinterher wieder die Buh-Männer sind.' ;)
    Ich hab aber auch schon eine Lösung: Ich knack morgen den Jackpot, geb Thommy und Uwe das Geld, dann müssen die Kentsch gar nicht mehr um Geld fragen und verlängern. :D

Zitat

Original von Gonzalez
    Nur treffen im Training Küntzel und Cerci (wie UR sagte, 8 von 10 Toren oder sowas im Trainingsspiel) und kein Raducanu, der ja ach so torgefährlich sein soll?! :pillepalle:

Habe noch nie diese Äußerung von Rapolder gehört. Aber du weißt doch:
    Wichtig is aufm Platz (und nicht im Training ;)).

Zitat

Ich glaube Rapolder weiß schon warum er ihn nicht so oft bringt. Der arbeit mir zu wenig mit nach Hinten. Bei Raducanu habe ich nur das Gefühl, dass er hier die Zeit absitzt. Ich freue mich wenn er in der Rückrunde einschlägt, aber ich bezweifle es. Ich baue da immernoch auf Eisäck Boaktschi

Hey Dr. Udo Brömme MdL!
    Das mit dem Absitzen glaub ich nicht, dass hätte er auch in Barcelona haben können. Ich glaube der will wirklich spielen. Und nach dem 1-1 hat er sich richtig gefreut, dass sah mir nicht nur nach Absitzen aus. Aber das mit dem Nach-hinten-arbeiten stimmt wahrscheinlich.
    Aisäck Bohatschi rulez natürlich! :D

Zitat

Original von Dr. Udo Brömme
    Wieso wird Raducanu noch verteidigt? Er hat mich bislang sehr enttäuscht. Er kam aus Spanien als nicht gerade unbeschriebenes Blatt und da habe ich schon einiges erwartet. Er zeigte oft nicht genug Einsatz und sah nie gerade wie eine Bereicherung aus. Maric abzugeben war übrigens richtig. Porcello finde ich recht gut, den würde ich gerne weiterhin in Bielefeld spielen sehen.

raducanu hat doch nie von anfang an gespielt (war ja auch nicht nötig), da kann man ihn doch nicht vorverurteilen. außerdem finde ich auch, dass duch seine einwechslung gegen rostock mehr belebung ins spiel nah vorn kam.
    ich schätze mal, dass raducanu nicht bereit ist so sehr nach hinten zu arbeiten (a la Ailton) und deshalb selten spielt. zudem war er noch lange verletzt. also ich habe mein abschlussurteil noch nicht gefällt.

Zitat

Ohne jetzt gleich wieder auf einen einzelnen schiessen zu wollen, mir kommt es vor, als würde der Falsche entlassen. Für mich sieht es nach einem schwelenden Konflikt zwischen Thomas von Heesen und Roland Kentsch aus. .... Nun muss er nur noch warten, bis die erste Negativserie kommt, dann wird auch TvH wieder unter Beschuß stehen.....

Es ist in der Tat so, dass alles auf diese Schlussfolgerung hindeutet. Kentsch ist mir ja auch alles andere als sympathisch. Aber Block 9 hat recht, gut und böse, diese Einteilung gibt es zumeist nicht. Bruchhagen und Kentsch haben sich beide durch ihren Sprakurs keine Freunde bei den Fans gemacht, aber damit i.d. Tat zur Konsolidierung beigetragen.
    Sollte es denn wirklich so sein, dass dies alles nur ein Machtkampf ist, gehört Kentsch für mich weg. Aber dann frag ich mich, warum sich alle so einig mit der Abwahl Ludwigs waren!? Das können doch nicht alle Kentsch's beste Freunde sein...!? Ach, ich würd gerne mal Mäuschen auf der Geschäftsstelle spielen.... :D

Zitat

Original von Block9
    Würde gerne dabei sein, geht aber nicht: ich könnte ob des Schmierentheaters kotzen - und ich wünsche mir, das es nicht beim Fragen bleibt, sondern das ihr eure Säuernis auch sehr deutlich macht.

Wie gesagt, ich kann leider nicht. ich glaube aber auch, dass da keine Antwort drauf zu bekommen ist. Auf der offiz. HP steht:

Naja, ich denke wir werden die ganze Wahrheit wohl nicht so schnell erfahren, denn letztendlich wissen wir auch nicht, in wie weit Ludwig nun die Wahrheit sagt und in wie weit Kentsch nun wirklich der böse Bub ist. Was mich schon etwas nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass einstimmig entschieden worde.
    Noch was, Bruchhagen ist meines Erachtens nach damals doch wohl eher von den Fans weggemobt worden als von Kentsch...

Zitat

Original von oemmes
    deutlich wurde zumindest, dass die konflikte der vergangenheit mit der mannschaft und möhlmann von kentsch ausgegangen sind.
    bleibt noch die frage: wer ist denn der maulwurf ?

Das mit Möhlmann ist ja nichts Neues. Und was die Sache mit dem Maulwurf angeht. Arminia sollte sich mal überlegen, ob es nun einen Maulwurf gibt oder man nicht mit Geenen verhandelt hat, beides widerspricht sich doch meinerseits stark.
    Schade, dass ich am Mittwoch verhindert bin und weder zum Stammtisch kann, noch Radio Bielefeld hören kann. :(

Zitat

Original von Almadler
    Wenn Kentsch mit Geenen verhandelt hat und Schwick angeblich nichts
    davon weiß, dies hat er zumindest immer gesagt, dann müßte Kentsch direkt sein Amt niederlegen.
    Hier werden doch irgendwo Leute hintergangen!

Das ist ja nur MEINE Spekulation!!! Nur scheint es so zu sein, dass Kentsch noch machtgeiler ist, als man bisher schon vermuten konnte. Vielleicht ist Thommy ihm ja zu stark, zu populär. Ich glaub der kann es nicht ab, wenn man mehr auf Thommy als auf ihn hört. Aber wie gesagt. Das weiß ich nicht, nur Spekulation.
    Laut Radio Bielefeld und den O-Tönen die von der Pressekonferenz reingeschnitten wurden hat man Ludwig entlassen, weil man IHN als Maulwurf enttarnt hatte (wo doch keiner mit Geenen geredet hat??? Wiederspruch!). Obwohl er einen SCHRIFTLICHE Erklärung von der Sport Bild hatte, dass er nichts mit dem Artikel zu tun hat und das auch vor der Aufsichtsratsitzung schon vorgezeigt hat, hat man ihn entlassen. Ludwig verglich Kentsch dann noch mit Niebaum, der ebenso viel Macht gehabt hätte. Wobei Kentsch ja er mit dem Geld haushaltet.... Mehr wurde erst mal nicht gesagt, jedenfall zielten Ludwigs Worte eindeutig gegen Kentsch.

Radio Bielefeld:
    Angblich wurde er abgewählt, weil er der Maulwurf gewesen sei (Sport Bild). Er hat aber eine schriftl. Bestätigung von der Sport Bild, dass er KEIN Maulwurf sei. Das hat aber wohl niemanden von der oberen Etage interessiert.
    Kentsch hat zu viel Macht und findet wohl, dass jeder der nicht seiner Meinung sei gegen ihn sei. Deshalb musste Ludwig wohl gehen. Also 'nur' Kritik an Kentsch und daran, dass er zu viel Macht habe und die scheinbar auch nicht teilen wolle.
    --------
    Meine Meinung:
    Vielleicht hat Kentsch ja wirklich auf eigene Faust mit Geenen verhandelt (weil Thommy zu beliebt und unbequem ist) und irgendjemand hat's rausbekommen.... Kentsch ist so sauer darüber (Thommy muss jetzt ja bleiben, weil die Fans sonst Amok laufen), dass er jmd. den schwarzen Peter zuschieben muss...

Zitat

Original von oemmesstrunz hingegen hat sich mit dieser aktion nur als der strähnchen-prollo geoutet der er immer schon ist. wie man so jemanden zum manager machen kann ist mir eh ein rätsel.

Naja, nachdem vorher 10 andere abgesagt hatten... :P