Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Suomi

Zitat

Original von oemmes

ich würde mir wünschen, dass du recht hast. aber unterhalte dich mit leuten aus dem umfeld des vereins und du wirst sehen, dass du mit deiner sparflamme nicht hinkommst. in den gremien findet ein tausziehen statt, was sicherlich auch die spieler egal in welche richtung sie tendieren ablenkt.

Vergesst doch mal bitte nicht, dass Arminia eine sehr junge Mannschaft hat. Man kann doch nicht von Leuten die gerade 16 gute Hinspiele in der BL gemacht haben erwarten, dass die konstant ihr Niveau halten. Die werden hin und wieder mal ein schlechtes Spiel machen, was doch normal ist, und daraus lernen. Für die Entwicklung wird es wichtig sein solche Spiele wegzustecken daran zu wachsen. Dann stellt sich heraus, wer wirklich mal ein Großer wird und wer eine Eintagsfliege bleibt. Wenn sie dann 'voll entwickelt sind' kommt dann Bayern und schnappen sie weg.... :rolleyes:

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Leider waren in deiner Bilanz noch nicht die Noten des 17. Spieltags enthalten....

und die waren für die Arminen vernichtend!

VfL Wolfsburg: Jentzsch (3) - Rytter (2,5), Quiroga (3), Hofland (2), Weiser (4) - Karhan (3), Thiam (2) - D'Alessandro (3,5) - Brdaric (1,5), Klimowicz (3), M. Petrov (1) - Trainer: Gerets
    Arminia Bielefeld: Hain (5) - Lense (6), Langkamp (5), Gabriel (5,5), Schuler (5) - Fink (4,5), Dammeier (5) - Owomoyela (5), Skela (4,5), Buckley (5) - Vata (5) - Trainer: Rapolder
    Ist aber immer noch gut, aber alle ein wenig abgestürzt.

Tut mir leid, aber die Noten finde ich überzogen. Vata war nicht so schlecht. Sonst wäre er kaum so oft gefoult worden. Ebenso versteh ich die 5 für Hain nicht. Und Gabriel eine 5,5?? Wenn die anderen drei pennen, was soll er denn da noch machen? Aber typisch Kicker. Gewinnst du, kriegst du ne zwei, verlierst du eine 5. Schwachsinn!

Zitat

Original von TheDudeNee, das finde ich nun gar nicht! Dammeier war in meinen Augen auf jeden Fall der schlechteste Stammspieler der Hinrunde und hätte eigentlich 3 Tore mindestens schiessen müssen. Der Mann ist halt zu alt!

Ich habe ihn nicht so schelcht gesehen und zweitens ging es eher um ihn als Person und nicht als Spieler. Ich denke er ist für die Mannschaft ganz, ganz wichtig und nicht umsonst stellvertretender Kapitän. Dammeier ist sympathisch, baut keinen Scheiß und wird, so mein Eindruck, akzeptiert und respektiert, auf ihn hören die Jüngeren und holen sich Tipps. Deshalb finde ich ihn für das Mannschaftsgefüge und für die Außendarstellung immer noch wichtig, auch wenn man ihm sein Alter auf dem Platz manchmal anmerkt. Abre er gleicht viele Defizite durch seine Erfahrung aus.

Hier ein interessanter Kommentar zum Abschluss der Hinserie, bei dem auch Arminia ein paar Mal erwähnt wird:

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,332548,00.html]Spiegel Online - Bundesliga Kommentar[/URL]

Ein Auszug daraus:

Zitat

...Wenn man nun mich persönlich fragen würde, wer der Mann des Jahres ist, so würde ich zunächst den Luis-Cesar-Menotti-Gedächtnispreis verleihen an Uwe Rapolder, der neue Maßstäbe gesetzt hat mit der Definition vom "altruistischen Fußball", in dem der Starfußballer zwar erlaubt sei, er aber "soziale Verantwortung" für das Team übernehmen müsse. Rapolder hat damit den jahrelang erlahmten intellektuellen Diskurs belebt. Demnächst ist er Stargast in Peter Sloterdijks "Philosophischem Quartett".....

Wir hatten beim Premieregucken auch schon die Idee, dass Rapolder doch eigentlich einen 'Wechselfehler' begehen könnte... ;););)
    Tja, Rapolder brauch wohl eine weibliche Assistentin für solche Tipps. :D

Zitat

[Der Reporter sagte auch, daß Uwe Rapolder da sehr verärgert drüber war, wie man nur vor dem Spiel so etwas sagen kann! Finde ich auch, der Strunz mit seinem blöden Gerede diese Woche macht sich schon vorher unsymphatisch, obwohl er erst ab dem 01.01.05 für VW arbeitet!

Was erlaube Strrruuuunz???? Ich bin mir sicher, dass das absichtlich vor dem Spiel aufkam. Man versucht so einen jungen Spieler noch etwas zu verunsichern, kann ja im Spiel nicht schaden.... :wall:

Außerdem:Wer geht denn schon freiwillig nach Wolfsburg? Kann man so viel Geld bekommen???? :nein:

Ich habe das Spiel auch auf Premiere gesehen und habe den ersten Schock so langsam überwunden. Letztendlich geht das Ergbnis wirklich i.O., auch wenn ein Tor aus einer Abseitsposition entstanden ist und auch der 11er so klar nicht war. Außer Vata, Hain und Gabriel habe ich wirklich keinen Spieler wiedererkannt. Aber manchmal ist es halt so, es läuft nicht, du verkrampfst und alles wird noch schlimmer. Rübe hat an allen Ecken und Enden gefehlt, dann waren nicht alle Spieler so konzentriert wie in den anderen Spielen. Das gepaart gegen eine heute sehr gut aufspielende Mannschaft hat dann wohl zu dem Ergebnis geführt. Das Ergebnis kann aber auch als Schuss vor den Bug gesehen werden. Ich denke sowas wird denen nicht noch mal passieren. Und wenn doch, dann hat man auch in der 1.BL nichts zu suchen. Bin aber optimistisch, dass wir auch eine gute Rückrunde spielen werden. Die Spieler werden lernen (müssen) mit dem neuen Druck umzugehen. Schwerer wird es insofern, als dass uns mittlerweile niemand mehr unterschätzt, Herr Gerets hat uns glaub ich schon ganz gut studiert. Ach ja, man sollte auch nicht vergessen, dass die mit D'Alessandro und Petrov zwei Spieler eines ganz anderen Kalibers in ihren Reihen haben. Mich hat heute eher die Duplizität der Tore (immer Flanke von links und am langen Pfosten steht einer frei) sowie die Tore aus Standards (so haben wir die ersten Spiele auch versemmelt, dachte das hätten wir abgestellt) gestört.
    Man sollte nicht vergessen, dass wir gegen den Abstieg spielen und nicht um den UEFA-CUP und da stehen wir nun mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 16 nun doch sehr gut da, wer hätte das vor der Saison gedacht???

Alles für Arminia! :arminia:

P.S.: Und Rübe darf keine 5 Gelbe mehr bekommen oder sich verletzen.... :nein:

Zitat

Original von sashetown Was die Mannschaft zuletzt geleistet hat ist ja wohl unter aller Kanone und ist für mich absolut nicht nachvollziehbar was da gelaufen ist! Das sind für mich Charakterschwächen! Da sind die Spieler wohl schon zufrieden und denken, dass nichts mehr passsieren kann! Und das darf nicht passieren! Denn wenn sie so weiterspielen wie gegen Rostock und heute sind sie ganz schnell wieder unten drin, haben einen negativen Lauf und was dann passieren kann brauch ich hier ja wohl keinem zu sagen! Jedenfalls gehört der Mannschaft mal richtig die Meinung gesagt und das hätte schon nach dem blamablem, peinlichen Spiel vor einer Woche getan werden müssen

Du solltest unbedingt neuer Cheftrainer bei Arminia werden und denen mal zeigen wo's langgeht.

Achtung, Ironie!

Zitat

Original von Dsc.Matze
    also ich finde Arminia brauch zur Winterpause nen Ersatz fuer Dammeier!

Ich dachte Fink soll als Nachfolger aufgebaut werden, oder? Außerdem finde ich Dammeier als Person an sich unverzichtbar.

Zitat

So nun habe ich fertig, war ja auch lang genug geschrieben, sorry! ;)

Aber ich denke du hast alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Danke! :respekt: Vielleicht ist ja jetzt mal für eine zeitlang Ruhe.
    Meiner Meinung nach spricht auch absolut nichts dagegen, zu versuchen alle Leute hinter Block 3 zu kriegen. Nur wenn ich halt so Aussagen höre wie 'Block 3 ist der Fanblock, da müssen wahre Fans stehen' kriege ich die Krise.
    Ich stehe ja auch seit dem Neubau in Block 3 obwohl ich in den 90ern mit Block 5/6 groß wurde, aber es hat sehr lange gedauert, bis ich mich da wohl gefühlt habe, deshalb reagiere ich immer allergisch, wenn die Fans in Block 5&6 runtergemacht werden.

Zitat

Original von Gonzalez
    arminia1977, ich geb dir da recht mit dem was du da sagst. Das ist aber trotzdem unabhängig davon, dass nunmal Block 3 DER Fanblock ist und nicht 5,6 oder sonst wer.
    :arminia:

Block 3 ist der Fanblock, weil's da dran steht. Die Frage ist nur, ob er auch der 'Fanblock in den Köpfen' ist. Da ist nichts gewachsen in dem Sinne. (bzw. es wurde durch diese ganze Stadiongeschichte unterbrochen und die Situation ist halt dadurch bedingt). Und desto mehr versucht krampfhaft Stimmung zu erzeugen und allen zu sagen wo sie stehen sollen, desto weniger wird Stimmung aufkommen.

Zitat

Original von Hitchcock
    Ohne Quelle ist alles sowieso nur Spekulation... . Wer hat bitteschön wann wo behauptet, dass dieser Mann abgewählt worden ist?

Das steht auf der ganz offiz. Seite von Arminia (das heißt es abberufen), ich denke man kann dann doch davon ausgehen, dass das stimmt. ;)
    Guckst du hier: DSC-Pressemitteilung
    Auf welcher Seite, oder ob er überhaupt auf einer Seite stand, keene Ahnung!

Zitat

Original von Marcio
    Jetzt müsste man rausfinden, ob Ludwig auf der Seite von TvH stand oder ob es der Jenige war, der TvH loswerden wollte. Dann wären wir um einiges schlauer, ob der Vertrag mit TvH verlängert wird.
    Roland Kentsch hat sich jetzt im übrigen auch für TvH ausgesprochen, so wird jedenfalls Schwick in der NW zitiert.

Hab's auch gerade gelesen und mich Ähnliches gefragt. Ich schätze mal, dass er eher ein 'Gegner' war, aber vielleicht hatte das alles ja auch andere Gründe *spekulier spekulier*[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/00009160.gif]

Zitat

Original von andreas

Also DAS sehe ich bei einer Schwächung für einen Konkurrenten um
    den Abstieg anders - und Rostock finde ich weit unsympatischer als z.B.
    Freiburg.

Konkurrenten um den Abstieg? Ich dachte es geht um U U UefaCup. ;)
    Ne, mal im Ernst. Es geht doch jetzt wohl eher darum Platz 16 zu verhindern. Und nicht mehr um die Plätze 17. und 18.
    Außerdem erachte ich Maul als nicht so stark, dass es eine wesentliche Schwächung wäre.
    Und in erster Linie bin ich einfach für eine klare Linie. Also entweder ich lasse TV-Bilder zu oder nicht. Aber dieses Wischi-waschi momentan ... :nein:
    Du weißt doch, 'Wichtig is' auf dem Platz!' :hi: