Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Suomi

Zitat

Das ist ja das schlimme, sie brauchen noch nichtmal zaubern! Sie müssen es einfach nur nehmen, denn es muß ja was da sein! Pokaleinnahmen, Fernsehgelder wegen der guten Platzierung in der Tabelle usw.! Mir kann keiner erzählen das von diesen rund 600.000 Euro Mehreinnahmen (bis jetzt schon) nichts dabei über bleibt!

Warst du bei der Jahreshauptversammlung? Da wurde ziemlich klar gesagt, dass das Geld in die Jugendförderung inverstiert wird, bzw. investiert werden muss, schon allein aus Lizenzgründen. Andere Prioritäten: Verstärkung der Mannschaft, Trainingsgelände. Später käme dann noch der Stadionausbau dazu.
    Deine Meinung will ich dir übrigens gar nicht nehmen, ich habe nur eine andere. Bevor wir wieder kurz vom Lizenzentzug stehen, lieber etwas vorsichtig sein. Jemand sagte hier mal, dass Kentsch und Thommy ein gutes Gegengewicht ergeben, ich seh das ähnlich.
    Und was die Vertragsverlängerung betrifft: Ich wiederhole mich: Glaub nicht alles was in den Mendien kolportiert wird. Die sagen nach außen: Wir verhandeln in der WP (und haben dann ihre Ruhe). Intern werden sicherlich schon längst die Messer gewetzt,

Zitat

Ich meine das mit der Vetragsverlängerung mit Uwe! Könnte schon sein, daß er erstmal sehen will wie es nächstes Jahr weitergeht! Aber andererseits sehe ich es schon, gerade für die nächste Saison, als ziemlich wichtig an, daß irgendeiner egal ob Uwe oder TvH jetzt mal verlängert um dem anderen und auch der Mannschaft zu zeigen: Wir haben es getan und jetzt bist Du dran bzw. Ihr dran!

Wer sagt denn, dass nicht schon längst hinter den Kulissen verhandelt wird? Da wird sicherlich schon Vertragsschach gespielt, nur wir werden es halt als letzte erfahren.
    Was mit Thommy ist kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke Rapolder macht seine Vertragsverlängerung nicht von Thommy, sondern von anderen Dingen abhängig. Rapolder scheint jedenefalls zu wissen, warum Thommy überhaupt zur Diskussion steht, wird sich aber wohl kaum dazu äußern. Ich würd mir wünschen das Thommy bleibt. Finde es aber auch interessant, wie Thommy auf einmal gelobt wird, wo er vor 1 1/2 Jahren noch total fertig gemacht wurde, als er nicht genug Geld für Top-Spieler zur Verfügung hatte.

Zitat

Herr Kentsch, sowie unser völlig bescheuerter Aufsichtsrat daran Schuld! Wenn man nächstes Jahr und vor allem danach die Saison was erreichen möchte muß man schon mal ein bißchen Geld in die Hand nehmen und die Verträge verlängern!

So einfach ist das nicht. Arminia ist duch die Lamm-Geschichte ein gebranntes Kind und nur weil du Geld investierst, was du vielleicht wieder rausbekommst, kauft man sich noch lange keinen Nicht-Abstiegsplatz. Von Lizenzen mal ganz zu Schweigen. Wenn das alles so einfach wäre würden Freiburg & Co. nicht jedes Jahr wieder um den Abstieg spielen.
    Natürlich müssen Kentsch & Co. Rapolder Perspektiven aufzeigen, aber Geld herzaubern können sie auch nicht.

Zitat

Original von arminia1977

...Und dann vor allem immer dieser Lattek, muß der eigentlich immer jedem ins Wort fallen. Der Kerl sollte sich mit 70 mal langsam zurück ziehen! Aber das schlimmste ist, der meint auch immer das er über alles am Besten Bescheid weiß und sowieso immer Recht hat!

Gerade deshalb hat er - finde ich - einen zwar ungewollt-komischen Unterhaltungseffekt. Mal ehrlich, wenn der nicht wäre und seine bekloppten Sprüche bringen würde ('Ich will nicht dass der Präsident hinter mir steht'), wär's doch noch langweiliger.
    Unglaublich was aus dieser Sendung seit Rudis Rückgang geworden ist. Zwar gab's auch vorher nur Bayern und BVB, aber durch Rudi's contra kam Schwung rein. An Stelle dieses Ja-Sagers, Bremen-Fans und Arminia-Hassers könnten die jetzt auch 'ne Pappfigur-aufstellen.

Zitat

Von den ganzen 2 Stunden hat die Sendung vielleicht 10 Minuten um Arminia gehandelt!....Sonst wen jemand eingeladen ist, wird alles zu dem jeweiligen Verein 5 Mal durchgekaut und ...

Das ist so nicht ganz richtig. Nur wenn Cali, Assauer oder jemand von den Batzis oder vom BVB da sitzt, spricht man länger mit ihm. Kloppo ging's letzte Woche genauso wie Uwe R. heute (und Benno vor knapp 2 Jahren auch so). Da sind nur ein paar Minuten drin, da die Mehrheit in D sich nun mal nicht für Arminia Bielefeld interessiert. :(

Zitat

Mit anderen Worten: Udo, laber keinen Mist, als Du erfolgreich warst, haben die noch mit dem Speer Rehe gejagt, heute hat man Gewehre, davon verstehst Du nix mehr :lol: :D :lol:!!!

Und das wo doch schon neulich Kaiser Franz gesagt hat, dass damals jeder hätte Trainer sein können, die hätten eh gewonnen, weil der FC Bayern damals so gut war. Was lernen wie daraus? Lattek kann nichts, was zufällig immer nur am richtigen Ort. :D
    Uwe R. war heute jedenfalls großartig. Ich habe Uwe R. übrigens so verstanden, dass er auch bleibt falls Thommy nicht verlängert, er will nur, dass ihm der Verein die Chance gibt was aufzubauen.

P.S.. Jetzt ARD!

Edit: Schon vorbei. Im Rahmen eines Berichtes über Bielefeld ging's auch kurz um Arminia incl. einem Interview mit Christian Venghaus.

Zitat

Original von Gonzalez
    Uwe zu Wonti:
    "Ich glaube Arminia wird heute zum ersten mal erwähnt" :lol:

Und Wontorra: Nein, beim Oddsettipp wurde Arminia auch schon das ein oder andere mal erwähnt. Ohh man. Wonti ist so Scheiße. Ich will Rudi zurück.:help: ;(

Zitat

Und mal ehrlich: Viel wichtiger ist es doch wohl, das Spiel gegen Rostock im März zu gewinnen - denn dann wären wir erstmals in einem DFB Pokal Halbfinale.

Im Hinblick darauf ist es -denke ich- ganz gut, dass wir Rostock nicht abgeschossen haben, dann hätten wir das Spiel im März vielleicht zu locker genommen. Nun weiß jeder was ihn im März erwartet.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Zitat

Obwohl, habe gerade überlegt und hab festgestellt, das ich nicht immer nur Siege gesehen habe. Denn gegen Bayern Auswärts habe ich auch auf dem Sofa gesessen und meine Tochter war auch dabei! Na ja, also fast immer gewinnt Arminia wenn ich auf dem Sofa Auswärtsspiele gucke mit meiner Kleinen!

Immer wenn ich nicht auf der Alm bin verliert Arminia (Boxxum & Stuttgart). Hoffentlich bin ich diese Saison nicht mehr verhindert... :rolleyes:

Zitat

Was meint Ihr zu dem Thema? Eure Meinung interessiert mich...

Ich meine, dass Kinder unter 6 für umsonst reinkommen, oder??
    Insofern denke ich, dass du den DSC nicht für das Fehlverhalten einzelner Ordner verantwortlich machen kannst. Schreib doch dem DSC , bzw. Christian Venghaus, einen Bericht von diesem Erlebnis, die können dann noch mal auf die Ordner einwirken. Wer weiß ob die alle Regelungen kennen. Vielleicht freut sich der ein oder andere auch mal Macht ausüben zu dürfen.
    Man macht - nicht nur bei Arminia, auch in anderen Stadien oder bei anderen Großereignissen wie z.B. Konzerten - immer wieder positive und negative Erfahrungen mit Ordnern. Aber bei hunderten von Ordnern auf der Alm kann man nicht den ganzen Verein für einen verantwortlich machen.

Oh man, was für ein Spiel. Es fing schon gut an: Als ich gerade aus dem Haus wollte liefen vor meinem Fenster ein paar Rostocker herum, die dem Begriff 'asig' eine neue Bedeutung gaben. So was abartiges habe ich selten gesehen. Rumgepöbelt bis zum geht nicht mehr und dazu fast noch ein Verkehrsschild rausgehauen. Letzendlich fallen mir die Hansa-Fans leider immer wieder negativ auf. Besonders bedauerlich, dass dadurch sicherlich auch die 'normalen' Fans in ein schlechtes Licht geraten. Naja, schwarze Schafe gibt's überall.
    Das Spiel selbst war so wie erwartet. Hansa stellt sich hinten rein und wir tun uns schwer. Das 0:1 war dann ein Geschenk unsererseits.
    Zum Glück hat Rapolder reagiert. Durch die Hereinnahme eines Offensiven kamen wir endlich mal öfters gefährlich vor's Tor. Dominant waren wir ja nun die ganzen Zeit.
    Der Schiri war 'ne Katastrophe. Abgesehen von dem letzten nicht gegeben Elfer gab's da noch mehr umstrittene Strafraumentscheidungen. Wurde Raducanu (direkt vor dem 1:1) nicht auch hingelegt? Gut, dass die Rostocker dann so blöd waren und den Ball zu Skela spielten (Super-Vorlage zum Tor). Owo war mal mal wieder großartig, wobei heute keiner extrem aus dem Rahmen fiel (weder nach oben noch nach unten). Insgesamt gesehen halte ich einen Sieg in Wolfsburg für wahrscheinlicher als gegen Rostock, weil die sich sicherlich nicht so hinten reinstellen werden und z.Z. auch nicht mehr so gut drauf sind. Ein Punkt wäre aber auch okay.
    Stimmung war heute zwar nicht überragend aber doch okay.

An viel mehr Äußerungen von Christian kann ich mich auch nicht erinnern, ist ja schon wieder ein paar Tage her - der Nostalgieabend.
    Als Nichtfan würde ich mir Elton antun,wenn's etwas billiger wäre (ist aber wohl kaum möglich bei den Gagen der Topstars). So werde ich wohl der Alm fernbleiben und mich nur freuen, dass unser Stadion und unser Verein wieder ein bißchen bekannter werden.

Die Ritterfrage kann ich nicht beantworten, da sich ja nicht jeder gleich outed. ;)

Zitat

Original von Henn

:pillepalle: :wall: :baeh:

Was willst du mir mit diesen Smileys sagen? Dass du meinen Einwurf für lächerlich hälst? Nun gut, dann unterbreite doch deinen Vorschlag mal Arminia, bin sicher die werden begeistern sein....
    Bin zwar kein Elton John Fan, aber der genießt wenigstens keinen zweifelhaften Ruf.
    Ich find's schön, dass so ein Weltstar auf die Alm kommt, kann nicht schaden. Die früher mal sehr bekannten Roxette (alles andere als mein Ding) waren doch auch schon auf der Alm, aber es war halt ein Konzert von vielen in D (glaub' ich). Elton John's einziges Konzert in Bielefeld - find ich gut!

Zitat

Original von MonkeyMan
    So eine Diskussion abzuwürgen, mit der Einstellung bringt eh nix, bringt nämlich erst recht nix...

diese diskussionen hat es im alten (offiz.) forum gegeben und es ward bewiesen: -> sie bringen nichts. und es gab viele argumente und ausführungen zu diesem thema.
    deshalb keine argumente & lange postings mehr von mir: -> zeitverschwendung.

unterschreibe ansonsten das von bennobarkeeper, pasi_r und arminia1977. ich habe weder lust mich zu rechtfertigen, warum ich auf schalke war, aber nicht in freiburg. geschweige denn habe ich lust zum 1000. mal das gleiche zu schreiben, wenn 2 wochen später die gleiche diskussion anfängt.

Zitat

Suomi
    Ich glaube es gilt jetzt mal was klarzustellen: Auf der Haupttribüne sitzen etliche treue Fans, die bereits seit JAHRZENTEN aufe ALM gehen! Including myself! Viele dort haben bereits seit Jahren Dauerkarten - und hatten diese auch in den mageren Jahren.
    In Block J sitzen z.B. viele, die früher in 3 oder 5 gestanden haben.
    Also komm mir nicht noch mal mit 'Modefans auf den Sitzplötzen', okay? ;)

Das war eine IRONISCHE Anspielung an die Leute, die immer mit dem sinnlosen Modefan-Gelaber anfangen. Die behaupten doch immer, dass 'die Modefans' auf der Haupttribüne sitzen würden.
    Ich habe mich halt nur gewundert, dass diese 'Modefans' auf einmal 'stehen'. ;) Da kommt man ja schon gar nicht mehr hinterher... ;)

Zitat

..solange das spiel sich in gegners hälfte abspielt läuft das allez, geht es in unsere richtung verstummt es schnell wieder..

Da stockt einem ja auch der Atem und dann kann man nicht gut singen. ;)
    Ich bleib dabei: Desto mehr man verkrampft versucht Stimmung zu machen, desto weniger wird's gelingen!

Zitat

Ohne Familienerfahrung ?

Ich denke es ist klar dass ich meinte, dass du noch keine eigene Familie gegründet hast, nun stell dich nicht doof. Und ich finde diese Diskussion so bescheuert ('ich bin ein wahrer Fan weil ich erst zwei Spiele verpasst habe und mir meine Zeit nicht zu Schade ist nach Freiburg zu fahren'), dass mir meine Zeit zu Schade ist noch mehr zu diesem Thema einzutippen, weil alles schon gesagt wurde. Wir sprechen und in 15 Jahren nochmal.
    Amen!