So, jetzt mal mein Bericht.
Hinfahrt war ja noch super. Unterwegs viele Bielefelder Autos gesehen - alles paletti. Vor Ort mutete mir schon seltsam an. Da waren zwar genug Parkplätze ausgeschildert, aber auf welchen mussten wir nur? Man will doch möglichst nah am Gästeblock parken und nicht auf der anderen Seite der Arena, oder? Wie wäre es, wenn man es so ausschildert, dass man OST WEST NORD SÜD mit auf die Schilder schreibt? So als ungefähren Anhaltspunkt? Da muss sich vor der WM einiges tun.
Ebenso erschreckend war der Weg zur Arena. Letztendlich war der weder beleuchtet, noch besonders fest, noch ausgeschildert. Also erst mal Richtung Turnhalle (zum Glück erleuchtet) gelatscht. Purer Zufall, dass wir die richtige Richtung einschlugen, als man sich mal zwischen links und geradeaus entscheiden musste. Auch hier wäre ein Schild sicherlich von Vorteil gewesen.
Glücklich stellte ich dann fest, dass wir tatsächlich am Eingang Ost ankamen. Glück gehabt! Wir hatten also in der Nähe des Gästeblocks geparkt. Da konnte doch nichts mehr schief gehen.
Die Knappenkarte war schnell aufgeladen, dann began das Drama:
Um eine Bratwurst zu bekommen, die in Fett gebruzelt wird, musste man 15 Min. anstehen. Letztendlich ist Herrn Assauer viel Geld entgangen, weil ich schließlich nicht mal mehr Lust hatte mir etwas zu trinken zu holen.
Zum Spiel selber. Die Stimmung im Fanblock war sicherlich nicht überragend, dass lag aber eher an den Gegenheiten der Arena, denn an den Fans. Oftmasl wurde von vielen Richtungen was angestimmt, somit setzte sich nicht ein Gesang durch. Dieses Modefan-Gelaber von irgendwelchen 15-jährigen kann ich leider nicht ernst nehmen.
Die blauen Götter haben im Rasenschach leider den Kürzeren gezogen, trotzdem finde ich, haben sie sich sehr gut verkauft, auch wenn ich von der Mannschaft noch bessere Spiele gesehen habe, waren wir klar die bessere Mannschaft.
Die Abfahrt war eine absolute KATASTROPHE, aber euch wird es ja auch so ergangen sein.
19.15 -> Spiel zu Ende
20.15 -> Parkplatz verlassen
21.00 ->Autobahn
Wie kann man ein kl. Nadelöhr für Hunderte von Autos schaffen und dann nicht mal eine Regelung (Ampel? Polizisten?) treffen. Unglaublich. Dafür war wohl kein Geld mehr da, oder Herr Assauer? Plötzlich wurde mir auch klar, warum die ganzen Schalker 5 Min. vor Ende gingen.
Fazit: Ist zwar ein schönes Stadion (Pardon ARENA!), aber da behalt ich lieber unsere schnuckelige Alm.
Vor Samstag wird mir etwas bange, hoffe nicht, dass das so läuft wie in Lautern. Aber eigentlich müssen wir das Spiel klar gewinnen, so wie die blauen Götter zur Zeit drauf sind.