Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Suomi

Zitat

Original von arminia1977
    Ich frage mich nur immer wieso ging es gegen Stuttgart so gut mit der Stimmung, obwohl Arminia verloren hat und warum nicht gegen den BVB und Bremen?

Stimmung kann man nicht planen, Stimmung entsteht aus der Situation heraus. Desto mehr man sich bemüht Stimmung zu machen, desto verkrampfter wird es und desto weniger Stimmung entsteht.
    Erfolg ist doch auch nicht planbar, wie wir spätestens seit dem Doppelpass wissen. ;)

Zitat

Aber nach Schalke fahrn se alle mit...

Wenn mich nicht alles täuscht ist Schalke nun doch noch etwas näher als Kaiserslautern. :rolleyes:
    Ich denke es ist für einen 16-jährigen ohne Berufs- und Familienerfahrung etwas schwer das alles nachzuvollziehen insofern sollte man sich da kein Urteil drüber erlauben. Abgesehen davon soll es auch Aminia-Fans geben, die auch noch ein Leben neben dem Fußball haben.....

Zitat

Original von DSC-GrappaBin ich ja schon mal gespannt was der pensionierte Oberlehrer Lattek zu unserm Lauf sagt^^

Das hängt doch von Samstag ab.;) Sollten wir gewinnen wird er sicherlich sagen, dass ihn das alles nicht überrascht, er hätte Arminia nicht auf 18. getippt und viel blubbern.
    Solange jemand nicht da ist lästert er, sitzt die Person auf dem Stuhl ist er ein alter Schleimer. Aber wenigstens hat man was zu lachen. :D

Zitat

Original von Stone
    Naja ich weiß ja nicht. Eine Weltauswahl mit dem kleinen Delron. Weltauswahl! Eine Weltauswahl wäre für mich ohne Buckley, sorry aber da gibts andere.

Das Wort WELTAUSWAHL heißt für mich aber auch, dass ich aus vielen Ländern Spieler auswähle, sprich einlade und nicht pauschal 10 Brasilianer und 5 Holländer. Ich denke dass Buckley z.Z. sicher schon einer der besten afrikanischen Spieler ist. Mich freut's für ihn!

DSF hat gestern wirklich den Vogel abgeschossen. Hab' mich totgelacht.

Zum Kicker. Natürlich wurden unsere Spieler schon oftmals zu gut bewertet. Das liegt daran, dass der Kicker seine Noten absolut ergebnisorientiert verteilt und Arminia dieses Jahr schon ein paar Mal gewonnen hat.
    Machst du ein Tor hast du eine gute Note (siehe z.B. Rübe gestern). Verlierst du gibt's schlechte Noten. Der Wahrheitsgehalt tendiert da gegen Null.
    Nicht lesen - > nicht aufregen. ;)

Zitat

Original von welle
    auf block3 stehen immer mehr modefans! das ist immer ein problem!

Und ich dachte die sitzen auf der Haupttribüne? ;)

Zitat

Original von Stone
    Nur weil du 30 bist darfst du über Modefans diskutieren? :pillepalle: Ja du mich auch :wall:

Ich habe hier noch nie jemanden als Modefan tituliert und auch noch nie eine Diskussion darüber angefangen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

So, jetzt mal mein Bericht.
    Hinfahrt war ja noch super. Unterwegs viele Bielefelder Autos gesehen - alles paletti. Vor Ort mutete mir schon seltsam an. Da waren zwar genug Parkplätze ausgeschildert, aber auf welchen mussten wir nur? Man will doch möglichst nah am Gästeblock parken und nicht auf der anderen Seite der Arena, oder? Wie wäre es, wenn man es so ausschildert, dass man OST WEST NORD SÜD mit auf die Schilder schreibt? So als ungefähren Anhaltspunkt? Da muss sich vor der WM einiges tun.
    Ebenso erschreckend war der Weg zur Arena. Letztendlich war der weder beleuchtet, noch besonders fest, noch ausgeschildert. Also erst mal Richtung Turnhalle (zum Glück erleuchtet) gelatscht. Purer Zufall, dass wir die richtige Richtung einschlugen, als man sich mal zwischen links und geradeaus entscheiden musste. Auch hier wäre ein Schild sicherlich von Vorteil gewesen.
    Glücklich stellte ich dann fest, dass wir tatsächlich am Eingang Ost ankamen. Glück gehabt! Wir hatten also in der Nähe des Gästeblocks geparkt. Da konnte doch nichts mehr schief gehen.
    Die Knappenkarte war schnell aufgeladen, dann began das Drama:
    Um eine Bratwurst zu bekommen, die in Fett gebruzelt wird, musste man 15 Min. anstehen. Letztendlich ist Herrn Assauer viel Geld entgangen, weil ich schließlich nicht mal mehr Lust hatte mir etwas zu trinken zu holen.

Zum Spiel selber. Die Stimmung im Fanblock war sicherlich nicht überragend, dass lag aber eher an den Gegenheiten der Arena, denn an den Fans. Oftmasl wurde von vielen Richtungen was angestimmt, somit setzte sich nicht ein Gesang durch. Dieses Modefan-Gelaber von irgendwelchen 15-jährigen kann ich leider nicht ernst nehmen.
    Die blauen Götter haben im Rasenschach leider den Kürzeren gezogen, trotzdem finde ich, haben sie sich sehr gut verkauft, auch wenn ich von der Mannschaft noch bessere Spiele gesehen habe, waren wir klar die bessere Mannschaft.

Die Abfahrt war eine absolute KATASTROPHE, aber euch wird es ja auch so ergangen sein.
    19.15 -> Spiel zu Ende
    20.15 -> Parkplatz verlassen
    21.00 ->Autobahn
    Wie kann man ein kl. Nadelöhr für Hunderte von Autos schaffen und dann nicht mal eine Regelung (Ampel? Polizisten?) treffen. Unglaublich. Dafür war wohl kein Geld mehr da, oder Herr Assauer? Plötzlich wurde mir auch klar, warum die ganzen Schalker 5 Min. vor Ende gingen.

Fazit: Ist zwar ein schönes Stadion (Pardon ARENA!), aber da behalt ich lieber unsere schnuckelige Alm.

Vor Samstag wird mir etwas bange, hoffe nicht, dass das so läuft wie in Lautern. Aber eigentlich müssen wir das Spiel klar gewinnen, so wie die blauen Götter zur Zeit drauf sind.

Zitat

Original von jögi

Ich habe das Spiel zwar nicht live gesehen, aber alle Kommentare und Berichte, die ich bisher gesehen, gehört oder gelesen habe, sprechen eine total andere Sprache als Du.

Verglichen mit anderen Spielen dieser Saison finde ich auch, dass Arminia viel mehr Fehlpässe produziert hat (bzw. diese von S04 (provoziert wurden) als in so manch anderem Spiel. Trotzdem war Arminia über alle Strecken des Spiels spielbestimmend und hätte das Spiel als Sieger verlassen müssen. Die Journalisten sehen Arminia zum ersten Mal und denken: Oh toll! Dabei wissen sie gar nicht, dass Arminia diese Saison sogar schon noch besser gespielt hat.

Zitat

Original von JayJay

Ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte, wenn ich das da oben sehe........
    Tod & Hass dem S04!!!

Naja, immer noch besser als wenn Bayern Deutscher Meister wird. Wobei ich mich frage wie Schalke mit der Leistung Deutscher Meister werden will? ?(
    Aber soll nicht mein Problem sein. :arminia:

Zitat

Original von DSC4ever

Schon, wenn das jedoch noch genau so wie vor 2 Jahren ist dann stehst du um deine 5 € zurück zu bekommen bis zu einer Stunde in der Schlange weil es einfach zu wenig Automaten zum wechseln gegeben hat.

Also vor unserem Block war so ein Stand, da ging's sehr fix. Blöd nur, dass man so lange anstehen musste um auch was zu essen oder zu trinken zu bekommen....

Das Problem das hier angesprochen wird haben doch alle kleinen Vereine. Ich weiß nicht, wer alles 'Doppelpass' (das Bayern-Fan-Magazin im DSF) am Sonntag gesehen hat. Da wünschte sich Kloppo (man sprach auch 5 Min. über Mainz) auch einen Sponsor, der sich jetzt mal engagiert und investiert und nicht erst dann auf den Zug springt, wenn er schon fährt, nur um dann als 10. Schild am Hemdkragen zu klemmen. Er führte als Beispiel dann noch das SIEMENS-Telefon an, das im München neben seinem Trainerstuhl ja auch nur gestört hätte.

Zitat

Ein geschenktes Tor für S04 weil Abseits ..

habs im stadion auch so gesehen, wars wohl doch nicht - lense spielte fälschlicherweise auf abseits. letztendlich war ich von schalkes spiel enttäuscht. wieso stehen die da oben? noch enttäuschter war ich, dass wir DAS Spiel verloren haben, wo wir den sieg verdient gehabt hätten. aber ich find die jungs können stolz sein! weiter so!

schön auch, dass viele schalker unsere leistung (also, ich meine die der blauen götter ;) ) anerkennen, das ich echt nett!
    gegen die bayern (und boxxum) drück ich natürlich die daumen.

Zitat

Original von MethodDan
    Ich finde die Scholl-DIskussion auch überflüssig. Wenn der in 15 Monaten fit und in Topform ist, dann kann man über die Nationalelf reden...aber solange muss der erstmal fit bleiben.

Das Problem is Mainz...die nerven...können auseinandergenommen werden...hätten 6-7 Gegentore kriegen müssen...und dennoch sind sie die Helden der Liga,...das kotzt an...

Scholl ist damals aus der Naionalmannschaft zurückgetreten, weil er so verletzungsanfällig ist und sich das in seinem Alter nicht mehr antun wollte. Dass man ihn jetzt in die Nationalmannschaft reinredet ist vor allen Dingen unfair IHM gegenüber. Ihn bringt man damit am meisten in die Bredouille. Ich finde schon, dass Scholl ein Gewinn für jede Mannschaft ist, wenn er gesund ist, aber wenn er nicht will soll man das doch akzeptieren. Naja, über irgendwas müssen die Medien ja schreiben. Siehe halt auch Mainz.

Zitat

warum bekommen ausländer überall verbilligungen z.B. Hausbau???

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? Eher Gegenteiliges ist der Fall. Wenn ein Ausländer zum Beispiel Bausparer ist, hat er keinen Anspruch auf die Wohnbauprämie. Er darf zwar arbeiten und Steuern zahlen, bekommt VL, aber die Prämie ist nur Deutschen vorbehalten. War zumindest früher so. Sollte sich das geändert haben entschuldige ich mich für die Fehlinfos. Ansonsten empfehle ich (abgesehen von Thread schließen oder auslagern) nicht allen polemischen Sch*** den die BILD & Co. vertreiben zu glauben.

Zitat

es ist meine meinung lieber 20000 und super stimmung wie 26.601 und ruhe!

Ob das Schwick und Co. auch so sehen?? *grübel*
    ---------------------------
    @ Modefansgegner.
    Ob einer motzt oder nicht sagt doch gar nichts über normale Fußball-Gucker oder 'wahre-Fans' (wer entscheidet wer ein wahrer Armine ist?) aus. Es gibt Arminia-Fans die motzen bei jedem Fehlpass und es gibt 'Modefans' die tun das. Einige vergessen, dass ohne diese Gelegentlich-Arminia-Gucker ganz schön viele Gelder fehlen würden. Und wer sagt, dass aus einem 'Gelegentlich-Arminia-Gucker' nicht auch ein 'wahrer Fan' wird?? Oder wusstet ihr von Geburt an, dass ihr Arminen seid? Jaja, ganz bestimt... ;)
    Man, die Toleranz-Grenzer in diesem Forum ist wahrlich nicht immer sehr hoch... Die eine Fahne ist nicht erlaubt, der 'Modefan' auch nicht. Wenn einige hier bestimmen dürften wer auf die Alm darf und wer nicht, fehlen bad ganz schön viele Eintrittsgelder. Mir passt auch nicht jede Nase auf der Alm, aber das behalte ich mich für mich, schließlich passt meine Nase da sicherlich auch nicht jedem (was bei 26.601 Zuschauern auch eher unwahrscheinlich ist...).

Zitat

Original von Horst Stapen

:wall:
    Also was ist das denn bitteschön für eine Logik?
    Wenn ich ein Gerücht streue, was ändert sich an dessen Wahrheitsgehalt durch den Abdruck in einer Zeitung?

Arminia 77 meinte (glaube ich), dass etwas Wahres dran sein müsste, weil auch TvH und UR von dem Gerücht gehört haben. Warum es dadurch wahrer wird ist mir auch nicht klar. Gerücht bleibt Gerücht. Ob nun gehört oder niedergeschrieben. Aonsonsten kann ich mich MonkeyMan nur anschließen.