Beiträge von Suomi

    Zitat

    Original von Richie
    Ich habe da eher den Verdacht, dass ein Michael Ballack mit Thorsten Frings seinen Kumpel stützen und so eine Machtstellung in der Mannschaft konsolidieren will. Es ist jedenfalls für mich respektlos gegenüber Spielern wie Hitzlsperger und Rolfes, wenn ein Kapitän so argumentiert.


    Aber egal was er gesagt hat, als Trainer gibt es da nur die Lösung: Halt's Maul oder Du wirst nie wieder nominiert". Sonst ist die Autorität im Eimer.


    Mit dem letzten Satz hast du Recht, aber er prangert doch eher die an, die spielen, obwohl sie im Verein nicht spielen. Ich denke ein Rolfes ist da nicht mit gemeint. Und zudem scheinen mir da auch eher Sachen durch die Frings Sache hochzukommen, die schon sehr lange tief innen drinne schlummern (Frings war jetzt eher der berühmte Tropfen). Ich persönlich finde Frings übrigens total überbewertet.

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Also erstmal: Der Trainer hat das Sagen und basta. Es hat das Leistungsprinzip zu gelten. Ginge es allein nach Verdiensten der Spieler, so müsste man ja auch immer noch Sepp Maier oder Lothar Matthäus regelmäßig aufstellen. Ballack hat also wahrlich schlechte Argumente..


    Aber er fordert ja gar nicht, dass es nach Verdiensten geht, vielmehr spiegelt er doch Löws Zickzackkurs im Interview vor Augen. Nur eben nicht so vordergründig. Ich denke, dass es Löw zum Verhängnis wird, dass er bei der EM nicht gerade risikofreudig aufgestellt hat, sondern auf Nummer sich gegangen ist (auch schon bei der Nominierung) und alte Leute mitgenommen hat, egal, ob die was taugen.
    Jetzt auf einmal geht er wieder der anderen Weg und lässt die Arivierten draußen. Ich habe das Gefühl, dass genau diese Haltung Löw jetzt zum Verhängnis wird.


    Ein paar Zitate.
    Ich finde es grundsätzlich gut, einen Konkurrenzkampf auszurufen. Aber das ist nichts Besonderes, sondern eine Normalität für jeden von uns. Im Umkehrschluss frage ich mich natürlich, ob es in der Vergangenheit in der Nationalelf wohl Fälle gab, bei denen das Leistungsprinzip nicht angewendet worden ist.
    Hier spielt er eindeutig auf die EM an, als er sowohl die Arivierten zur EM einlud als auch spielen lies. Und er fragt natürlich, ob Löw dann denn schon immer wirklich nur nach Leistung einlud, oder nur, wenn ihm das passt. (später erwähnt er ja noch wörns, kahn und andere alte geschichten, da merkt man mal, wie lange das schon gährt)


    Ich denke hier merkt man, dass er grundsätzlich nichts gegen neue Spieler und frischen Wind hat udn schon gar nichts gegen das Leistungsprinzip:
    Das weiß ich nicht. Aber wenn man einen nicht mehr will, sollte man das ehrlich ansprechen. Respekt und Loyalität ist doch das Wenigste, was man als verdienter Nationalspieler erwarten kann. Ich denke da auch an den einen oder anderen Fall aus der Vergangenheit - zum Beispiel Oliver Kahn. Es war ein Konkurrenzkampf mit Jens Lehmann ausgegeben worden, den er in meinen Augen nie gewinnen konnte. Oder bei Christian Wörns, der im Gegensatz zu Christoph Metzelder im selben Verein spielte und nicht auf der Bank saß. Ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung in der Personalie Torsten Frings Unrecht habe.


    Klingt so, als würde Ballack vermuten, dass Löw eben doch nach persönlichen Gesichtspunkten aufstellt.


    Er hat in wichtigen Spielen für den Klub und für die Nationalmannschaft bewiesen, dass er Tore machen kann. Das alles sind doch wichtige Kriterien für die Nationalmannschaft. Wo kommen wir denn hin, wenn das nicht mehr zählt? Vor Jahren musste man im Verein über mehrere Spielzeiten konstant top Leistungen zeigen, bevor man einmal berufen wurde. Dieses Kriterium übergehen wir heute schon, weil Spieler sich in ihren Vereinen nicht dauerhaft gegen die ausländische Konkurrenz durchsetzen können.


    Ich denke er prangert es nicht an, wenn ein Trochwoski oder Rolfes spielt, aber scheinbar hat er keinen Bock darauf, wenn Spieler spielen, die monatelang verletzt waren oder auch so nur auf der Bank saßen, aber dann spielen, obwohl Kuranyi oder irgendein anderer Spielpraxis hat.


    Ich finde er hat in einigen Punkten nicht ganz Unrecht und man sieht ja, dass da teilweise schon sehr lange Sachen gähren. Selbst Sammer lies ja sowas in Sat1 rüberklingen, dass man über einige Aussagen reden könnte. Und scheinbar, das ist jetzt natürlich rein spekulativ, kann man mit Löw über diese Dinge nicht sprechen. Ich wüsste nicht, warum Ballack sonst diesen Weg über die Medien gehen sollte, macht er doch sonst nie. Irgendwann ist ihm jetzt wohl auch mal der Kragen geplatzt.


    Trotzdem wird Löw sich das als Trainer nicht Gefallen lassen können, sonst ist das der Anfang vom Ende für ihn.

    Ich frage mich nur, warum Ballack den Weg über die Medien wählt. Das muss doch auch seinen Grund haben. Hört ihm Löw nicht zu? Lässt er ihn immer abblitzen? Komisch das alles. Ich glaube jedenfalls auch, dass die Ursachen in der EM begründet liegen. Da scheint es schon länger zu brodeln.


    Ich denke übrigens, dass es mit Löws Zick-Zack-Kurs bei Nominierungen und Aufstellungen zu tun hat, mal spielen nur Arivierte, dann wieder nur die, die gerade zwei Spiele gut gespielt haben.

    Zitat

    Original von King Kneib


    Obacht, Suomi. Der Typ ist mir nicht geheuer.
    Wenn man in Lev aufgewachsen ist, dann ist man eigentlich FC-Fan. Nicht, dass er mitten auf der Süd in einem unbeobachteten Moment den Geißbock rausholt... Aufpassen ;).


    *lol* Nein, nein, keine Angst. Er war vor zwei Jahren auch schon mal dabei und war total begeistert von der Alm und vom sounds. Ich glaube Arminia ist jetzt sein Drittverein. (Und er hatte weder Geißbockschal noch Leverkusentrikot dabei;))

    Zitat

    Original von Schmitty1969
    Suomi :
    Wetten das und Verstehen Sie Spass waren früher mal meine Lieblingssendungen, die sind aber mittlerweile so schlecht geworden, das ich sie seit Jahren nicht mehr anschaue. Früher war Gottschalk lustig und war echt klasse, heute ist er für mich nur noch der Gummibärchenfritze! :nein:
    Genauso wie Harald Schmidt sonst immer Pflichttermin, aber seit der Pocher da rumeiert, kaum noch zu ertragen!
    Mein Fernseher dudelt nur noch nebenher, wenn ich am Composter sitze, rein aus Gewohnheit...


    geht mir genauso. Deshalb habe ich Ish ähm... Unity media neulich auch schon gekündigt (GEZ kündigen lohnt ja nicht weil man dann ja doch das Radio zahlen muss), mit Zattoo, DVBT und den weiten des Internets sollte das genügen.
    (Wetten dass... fand ich früher auch mal gut... früher...)

    Hihi, ich hatte das gar nicht mitgekriegt und kurz bevor der Ranicki auftrat zufällig reingezappt. Zum Schießen. Erst habe ich gedacht, der macht nur Show und alles ist ein Scherz, aber dann blieb die Kamera auf dem entsetzen Gesicht vom Schreyel stehen und da wusste ich es, dass es doch kein Joke ist.


    Er hat ja aber doch nicht ganz Unrecht. Die anspruchsvollen Sachen laufen doch nur noch ganz spät nachts oder in den Spartensendern, das finde ich schon gefährlich. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben die letzten Jahre zu sehr versucht es den Privaten gleichzumachen und dabei das Gleichgewicht zwischen (seichter) Unterhaltung, die auch ihren Platz haben muss, und Qualität verloren.
    Von den Privaten erwarte ich nichts anderes, aber wenn DSDS als beste Sendung gewinnt, dann muss sich die ARD und das ZDF mal an die eigene Nase packen. Seit Jahren ruhen die sich auf ihrem Wetten dass... und Verstehen Sie Spaß aus, beide sind zur Satire ihrer selbst verkommen. Aber ein Rosamunde Pilcher Film ist sicherlich günstiger, als ein neues, kluges Konzept zu entwickeln, dass womöglich nicht gegen einen Pro7 Blockbuster anstinken kann. Etwas mehr Risiko wäre nicht schlecht. Qualität wird, so glaube ich, immer noch belohnt.

    Für zwei auswärtige Freunde bräuchte ich übrigens noch 2 Karten für die Süd für das Leverkusenspiel. Dummerweise ist die eine Hälfte des Paares Leverkusen-Fan (ich verzeihe ihm, er ist dort aufgewachswen). Wäre trotzdem schön, wenn man mir zwei Karten für die Süd gibt, ich kann die Liebenden doch nicht trennen (sie hält natürlich die Arminia-Flagge hoch)!

    Zitat

    Original von blauer-mann
    ...schlechte Deutschkenntnisse sind bestimmt auch nicht gerade was für die Medien ;)


    Also in den Interviews, die ich gesehen habe, hat Artur immer sehr gut Deutsch gesprochen. Man sollten von einem kleinen Akzent nicht darauf schließen, dass einer kein Deutsch kann, dann könnte nämlich auch kaum ein Deutscher vernünftiges Englisch sprechen.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Morgen werden die Spielorte bekanntgegeben. Der Kicker spekuliert, dass Bielefeld leer ausgehen dürfte.


    Natürlich! Und die Begrüdung wird sein, dass das ja in Wohnortnähe ist und einfach nicht zumutbar... oder so ähnlich. Die finden schon was!

    Zitat

    Original von Exteraner
    Im Kicker ist er mit der Note 4,5 schlechtester Arminenspieler gewesen.


    Er lässt den Köhler köpfen, das reicht beim Kicker. Der Köhler hat wahrscheinlich deshalb eine 2 gekriegt, wetten? ;)

    Leonidas soll Trainingsrückstand haben. Warum Kamper heute nicht gekommen ist, ist mir echt schleierhaft. Und für Artur hätte Sadik oder Halfer kommen müssen. Der Wechsel auf Janjic (oder wie der heißt) war schlecht.

    Zitat

    Original von King Kneib


    Das war genau ein Sonntagsschuß. Ansonsten haben sie es nur mit hohen Bällen versucht die wahllweise Kuceraoder Herzig geholt haben. Für ne Heimmnannschaft war das ganz dünn, was Frankfurt da gespielt hat. Ein Offensivfeuerwerk sieht anders aus!


    Umso ärgerlicher ist es ja, dass wir nicht in der Lage sind, Konter anständig zu Ende zu spielen. Der Dreier wäre ein leichtes gewesen.


    Die Frankfurter waren schlecht, obwohl wir das Spielen eingestellt haben, haben die nichts auf die Reihe gekriegt, stimmt. Aber ich frage mich auch, wie wir nicht mal gegen so eine Grottenmannschaft auswärts was reißen? Man, das Unentschieden war wohl das Verdienteste in der Geschichte des Fußballs. Not gegen Elend ist noch nett formuliert. Ich weiß nur noch nicht, wem ich für dieses Augenkrebs-Spiel die goldenen Ananas verleihen soll.