Wer selbst nach einer heftigen Grippe wieder ins Training eingestiegen ist, der weiß, dass die Kondition und Luft in den ersten Tagen / Wochen noch nicht wieder dieselbe ist. Das könnte letztlich der ganz einfache Grund sein, weshalb man Hilterman noch nicht in den Kader berufen hat. Zudem muss man auch echt aufpassen, dass da keine Herzmuskelentzündung folgt, habe ich mal selbst erfahren dürfen.
Aber Aufstellung hin oder her, gegen diesen Gegner musst du einfach das Heimspiel gewinnen, egal wer da auf dem Platz steht. Zur Person Schroers: Der hat nach seiner Einwechslung in Dresden viel Schwung reingebracht und war unser bester Mann, von daher ist seine Aufstellung durchaus schlüssig. Nur leider ist es bei vielen Spielern so, dass nach einer guten Leistung als Einwechselspieler im nächsten Spiel in der Startelf eine schlechte Leistung folgt, das haben wir jetzt bei Mizuta, Biankadi, Schroers, etc. hinreichend beobachten können. Von daher ist der reflexartige Ruf nach den Spielern, die gerade nicht gespielt haben aus meiner Sicht auch nicht zielführend.
Vielmehr müssen die Spieler auf dem Platz 100% Leistung, Galligkeit und vor allem Konzentration bieten. Und das war jetzt leider in 3 der letzten 4 Spiele (Rostock, Dresden, Heching) nicht der Fall. Entsprechend kann man dann in der 3. Liga solche Spiele auch nicht gewinnen. Da sollte Kniat besser ansetzen, ich habe nämlich das Gefühl, dass neben der mentalen Schwere sich auch eine Art Selbstgefälligkeit breit gemacht hat, nach dem Motto, wenn man so gut im Pokal ist, wird es auch schon irgendwie in der Liga laufen. Aber das tut es nicht, wenn man nur mit 90% dabei ist. Da muss Kniat jetzt dringend ansetzen und wer nicht mitzieht, muss halt auch mal auf die Bank. Dann kann man lieberein Zeichen setzen und z.B. einen Belkahia statt Großer bringen, wenn ich so etwas merke. (Großer ist jetzt aber nur ein Beispiel von mehreren, die nicht frisch wirken). Konstanz ist das wichtigste im Aufstiegsrennen und die geht uns momentan komplett ab. Klar ist auch, dass man mit dem Punkteschnitt NICHT aufsteigt, insofern braucht es dringend in der Rückrunde eine Serie!