Ich kenne das Umfeld, die Eintracht, deren Fans, und auch wie da so gearbeitet wurde in den letzten 20 Jahren, durchaus etwas besser. Etliche Altstars, den Ex Präsidenten, Ex-Trainer, Interna usw. Ich kenne deren Foren und auch etliche Fans, 200-300 bestimmt. Und natürlich Stadion, Atmosphäre und Ultras bzw. die ganz treuen Fans halt. Alle Fans sind bestimmt nicht asozial, Ganz klar. Beziehe mich hier auf den harten Kern, die Ultras eingeschlossen.
Ich bin ehrlich, ich mag diesen Verein, die Fans, die Bonzen Mentalität, die hohe Nase, überhaupt nicht.
Zunächst mal muss man festhalten, dass die Eintracht in den letzten Jahren fantastische Arbeit geleistet hat, ansonsten wäre aus der Diva vom Main wohl kaum ein regelmäßiger EL oder CL Anwärter geworden. Die Unterstützung in der Stadt generell ist grandios (sorry FSV-Armine wenn ich das sage, aber den FSV interessiert in Frankfurt wirklich niemanden, auch wenn den Verein eigentlich alle die kenne recht sympathisch finden) und die Reisefreude ist wohl in Deutschland einmalig.
Das Stadion an sich ist immer auch ein Querschnitt der Gesellschaft und die Eintracht hat wie jeder andere Verein auch seine Probleme. Es gibt einige Fangruppen, die auf die eine oder andere Art auffällig sind. Wenn ich aber höre, dass sogenannte Arminen in Osnabrück einem Kind mit der Faust ins Gesicht schlagen, sollte man vielleicht nicht zu sehr auf andere zeigen, wie ich finde.
Die Eintracht-Fans, die ich kenne und die oftmals auch DK-Besitzer oder / und in Fanclubs organisiert sind, sind ganz normale nette und liebenswerte Menschen, die mit dem hier gezeichneten Bild mal so gar nichts zu tun haben, daher kann ich diese Pauschalisierung so auch keinesfalls stehen lassen.