Beiträge von TheDude

    Um nicht wieder Alibis zu schaffen: Rafati hat keinen Elfmeter für uns gesehen und sieht auch beim 0:2 kein Foul an Lannert.

    Das Foul an Lannert sehe ich anders. Wenn da so eine laufende Bowlingkugel wie der Cottbuser nur auf den Körper geht, wirst du nunmal aus dem Gleichgewicht gebracht und fällst, für mich mehr als normaler Körpereinsatz da er nur auf Lannert geht und somit Foul!

    Ich trinke nicht, gucke auch nicht mehr. Heute aber die letzten 15 min auf meinem Heimweg aus Hessen im WDR gesehen. Deshalb kann ich deuten wie das ganze wohl gelaufen sein kann. Und aus früheren Interna etwas ableiten, die auch nie bekannt wurden. Kann falsch sein. Glaube ich aber nicht. Aktuell habe ich -bis auf eine lose, vage Info über Hilterman, dass er wohl etwas schwierig im Umgang ist, wahrscheinlich ist der auch gefrustet, aber da muss ja mehr sein- null Infos. Ich will auch keine. Das Team ist tot, wirkte paralysiert oder besser geschockt. Gut, da stand es 0:2. Aber das war komplett wider die Natur eines Profis. So macht es jetzt keinen Sinn, in Dortmund überhaupt noch mal anzutreten. Die Pause hat die Dinge nicht geklärt, sondern da muss ja erneut was passiert sein. Ich bin fertig mit der Saison, und mit Analyse Versuchen. Sollen sie halt Sechster oder Achter werden. Es ist ja nicht mein Problem.

    Im Wesentlichen basiert die Aussage also auf 15 Minuten Spielanschauung und ein paar halbgaren älteren Geschichten, richtig? Darf ich fragen, wie du dann auf die Vermutung kommst, dass das Spiel "kurzzeitig keine sportliche Bedeutung" mehr hatte?

    Ein surrealer Auftritt in dem der Trainer möglicherweise ein Zeichen setzen wollte, ein dickes Ausrufezeichen. Dieses Spiel hatte sportlich kurzzeitig überhaupt keine Bedeutung. Im Vergleich zu einem anderen Vorgang im Verein, der anscheinend seit dem ersten Testspiel zu einem Riesenproblem angewachsen sein muss. Die Frage ist wie damit jetzt umgegangen wird. Wann Ruhe rein kommt. Ansonsten würde der Fokus auf 12-13 Punkten liegen, die zum Klassenerhalt noch notwendig sind.

    Zuviel Bier oder Internas, die du anteaserst aber nicht teilen willst?!

    Puh, das war heute starker Tobak. Aber Kniat hat sich leider mit dieser anfänglichen Aufstellung selbst in die Schusslinie gebracht, da muss man leider allen Kritikern absolut zustimmen. Das war in meinen Augen von ihm taktisch und strategisch einfach dumm und naiv!

    Ohne dies in den Testspielen überhaupt mal auszuprobieren, geht man so auf den Platz und versucht ein stabiles aber sicher nicht überragendes Cottbus zu überraschen. Das hat augenscheinlich 0,0 funktioniert und erstmal hatte man ab Mitte der 2. Halbzeit das Gefühl, dass die Truppe selbst nicht mehr an sich glaubt und Körperspannung sowie -Sprache waren mehr oder weniger nichtexistent. Insofern muss man in dem Spiel leider von einem Offenbarungseid sprechen, auch wenn der Verlauf sicherlich maximal unglücklich war (jeweils frühes Gegentor in jeder Halbzeit mit einem klaren Foul vor dem 0:2). Sollte das nächste Spiel nicht gewonnen werden, wird sicherlich auch innerhalb des Vereins (und nicht nur hier im Forum) über den Namen Kniat geredet werden.

    Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen respektlos zum jetzigen Zeitpunkt im Kniat Thread über einen möglichen Trainer zur neuen Saison zu sprechen, bevor auch nur eine Minute in der Rückrunde gespielt wurde! Man kann sich immer noch darüber unterhalten, wenn wir nach 30 Spieltagen keine Aussichten mehr auf den Aufstieg haben sollten.


    Ich für meinen Teil hoffe immer noch, dass wir in der jetzigen Konstellation alle zusammen den Aufstieg schaffen, notfalls über den Umweg Relegation!

    ......
    Oder will man so Hilterman einen anderen Verein andrehen indem man die Problematik verschweigt??

    Das ist wohl die wahrscheinlichste Erklärung, wobei der Begriff andrehen vermutlich ein wenig zu scharf ist. Ein 80% fitter Hilterman kann für andere Vereine trotzdem gut und ein Glücksgriff sein (für uns könnte dies natürlich ebenso zutreffen).

    Natürlich ist die Liga wichtiger als der Pokal, aber hier werden irgendwie ein paar Themen vermischt.


    Du möchtest Verbesserungen im Kader sehen, was ich komplett teile. Gleichzeitig impliziert deine Aussage, dass man viel zu wenig Punkte habe aber eigentlich, dass unser Kader viel besser ist und vermutlich in deinen Augen nur wegen dem Trainer unter deinen Erwartungen performt. Nur dann bräuchten wir ja eben diese Verstärkungen nicht. Gleichzeitig wird die Moral in der Truppe angezweifelt, den Beweis einer schlechten Moral hat die Truppe jedoch nie gebracht in meinen Augen.


    Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, wie die ersten Spiele laufen. Unsere "Freunde" aus Mxxster hatten beispielsweise nach der letzten Hinrunde gerade mal 25 Punkte und sind dann aufgestiegen. Da kann also noch viel passieren!

    Es wird von Tag zu Tag schlimmer in der Truppe.

    Ohne Worte wie man Kniat + Staff vor der Winterpause verlängern konnte.

    Jetzt hat er nen Blankoscheck um schalten und walten zu können wie er möchte.


    Aus diesem Kader holt er fernab von 2-3 Pokalspielen VIEL ZU WENIG raus.

    Definiere doch bitte mal VIEL ZU WENIG in diesem Kontext! Wir stehen nach dem Fastabstieg letzte Saison auf Platz 4 der Tabelle und sind als einziger Drittligist noch in beiden Pokalwettbewerben vertreten. Natürlich haben wir gerade in den letzten Spielen 3 bis 5 Punkte liegen lassen, aber insgesamt ist das in meinen Augen alles im Rahmen der Erwartungen!

    Wenn Mizuta zum FC Thun geht, wechselt er zumindest nicht innerhalb der 3. Liga. Das wäre somit für mich eine gute Lösung, auch wenn ich Mizutas Spielweise generell mag und glaube, dass sie uns an einigen Stellen auch in der Rückrunde hätte helfen können.


    Ebenso wie TG DSC bin ich mir sicher, dass wir daher morgen oder übermorgen einen Neuzugang sehen werden.

    Wer selbst nach einer heftigen Grippe wieder ins Training eingestiegen ist, der weiß, dass die Kondition und Luft in den ersten Tagen / Wochen noch nicht wieder dieselbe ist. Das könnte letztlich der ganz einfache Grund sein, weshalb man Hilterman noch nicht in den Kader berufen hat. Zudem muss man auch echt aufpassen, dass da keine Herzmuskelentzündung folgt, habe ich mal selbst erfahren dürfen.


    Aber Aufstellung hin oder her, gegen diesen Gegner musst du einfach das Heimspiel gewinnen, egal wer da auf dem Platz steht. Zur Person Schroers: Der hat nach seiner Einwechslung in Dresden viel Schwung reingebracht und war unser bester Mann, von daher ist seine Aufstellung durchaus schlüssig. Nur leider ist es bei vielen Spielern so, dass nach einer guten Leistung als Einwechselspieler im nächsten Spiel in der Startelf eine schlechte Leistung folgt, das haben wir jetzt bei Mizuta, Biankadi, Schroers, etc. hinreichend beobachten können. Von daher ist der reflexartige Ruf nach den Spielern, die gerade nicht gespielt haben aus meiner Sicht auch nicht zielführend.


    Vielmehr müssen die Spieler auf dem Platz 100% Leistung, Galligkeit und vor allem Konzentration bieten. Und das war jetzt leider in 3 der letzten 4 Spiele (Rostock, Dresden, Heching) nicht der Fall. Entsprechend kann man dann in der 3. Liga solche Spiele auch nicht gewinnen. Da sollte Kniat besser ansetzen, ich habe nämlich das Gefühl, dass neben der mentalen Schwere sich auch eine Art Selbstgefälligkeit breit gemacht hat, nach dem Motto, wenn man so gut im Pokal ist, wird es auch schon irgendwie in der Liga laufen. Aber das tut es nicht, wenn man nur mit 90% dabei ist. Da muss Kniat jetzt dringend ansetzen und wer nicht mitzieht, muss halt auch mal auf die Bank. Dann kann man lieberein Zeichen setzen und z.B. einen Belkahia statt Großer bringen, wenn ich so etwas merke. (Großer ist jetzt aber nur ein Beispiel von mehreren, die nicht frisch wirken). Konstanz ist das wichtigste im Aufstiegsrennen und die geht uns momentan komplett ab. Klar ist auch, dass man mit dem Punkteschnitt NICHT aufsteigt, insofern braucht es dringend in der Rückrunde eine Serie!

    Und ich bin mir verdammt sicher, dass es nicht so wäre! Und nun? Sarenren ist ständig verletzt, Young manchmal ineffizient, Corboz wird hier oft niedergemacht, von Mizuta brauchen wir nicht reden. Das Team ist nach wie vor ein durchschnittliches bis gutes Drittligateam, Rostock rein vom Kader wohl ebenbürtig. Ich frage mich wirklich, wieso man meint, dass wir die Liga nur auf Grund des Kaders dominieren müssten...