Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TheDude

Ja scheiße, ich hatte heute Mittag keine Zeit und jetzt ist das Spiel ja noch nicht mal mehr richtig im System sichtbar, normalerweise sieht man ja zumindest noch die Blöcke und kann hoffen, dass das ein oder andere Ticket doch wieder freigeschaltet wird. Vielleicht ist da doch wieder irgendein technischer Fehler dabei, so wenig wie hier auch zum Spiel zu lesen war, kann ich fast nicht glauben, dass alle Karten definitiv weg sind....

Er hat in jedem Falle eine sehr gute körperliche Präsenz, ist aber eher ein Kandidat für gelbe statt roter Karten, denn wirklich unfair spielt er nicht.

Dennoch sollte man die Erwartungen jetzt nicht zu hoch schrauben. Luft für 90 Minuten hat er anscheinend noch bei weitem nicht, von daher sehe ich ihn die nächsten 3 bis 5 Spiele eher mal als erste Einwechseloption. Aber es war auf jeden Fall schön zu sehen, dass er trotz der langwierigen Verletzung keinen Zweikampf gescheut hat!

Das einzige Ziel was man wirklich willentlich zu 100% beeinflussen kann, das haben wir unter Arabi gelernt, ist der Durchmarsch nach unten! Das wird ja das Ziel gewesen sein. Denn Idioten arbeiten ja bei Arminia nicht, das war hier zumindest die Mehrheits-Meinung. Jeder hatte ja stärken und menschlich waren die sowieso super.

Alles andere an Zielen ist mit mehr oder weniger großen Unwägbarkeiten verbunden.

Wenn ich mir keine Ziele setze, werde ich nichts erreichen, frag mal Arnold Schwarzenegger. Mister World, Gouverneur von Kalifornien, Hollywood Größe. 1 Mio Dollar verdienst pro Tag früher. Ziele müssen konkret sein, von der Art und dem Zeitverlauf. Lernt man auf jedem Unternehmens Coaching.

Die Ziele müssen zwar ambitioniert, aber vor allem realistisch sein, das lernst du auch auf jedem Coaching. Insofern ist die Frage, wie realistisch man das zum jetzigen Zeitpunkt sieht. Das Ziel kann man am 25. Spieltag immer noch ausrufen, wenn man den aktuellen Platz weiter innehat!

Das war natürlich gestern im Stadion nur schwer zu ertragende "Unterhaltung". Allerdings gehören zum Geschehen auf dem Platz immer 2 Parteien und während ich bei unseren immerhin in den ersten 15 Minuten den Willen gesehen habe, früh in Führung zu gehen, schien mir das Motto bei Wiesbaden safety first zu sein.

Das ist natürlich auch einer der Vorteile, wenn man nur vor recht wenigen Zuschauern spielt, da gibt es als Heimteam weniger Druck einen schönen Ball zu spielen und die Leute pfeifen auch nicht zur Halbzeit, wenn das Spiel mau ist. Sprich Sandhausen oder Wiesbaden haben gerade zu Hause ganz andere Erwartungshaltungen, was manchmal die Sache auch einfacher machen kann. In jedem Falle schien es mir so zu sein, dass man den Arminen bewusst am Anfang das Spiel überlassen hat, um dann irgendwann das Pressing zu verschärfen und vor allem über unsere linke Seite Angriffe zu initiieren. Defensiv und in der Rückwärtsbewegung stand Wiesbaden gut und vor allem mit vielen Spielern hinter dem Ball, so dass es für uns schwer war, schnelle Konter zu setzen. Nach 2 Spieldritteln konnte man dann deutlich beobachten, dass Wiesbaden ein wenig höher gestanden hat und ein wenig mehr Risiko ging, ohne hinten aufzumachen. Anscheinend um unsere einsetzende Erschöpfung auszunutzen. Das ist bekanntlich nicht gelungen und somit bin ich auch nicht unzufrieden aus dem Stadion raus.

Unser Spiel sah für mich folgendermaßen aus: Da wir ja wieder einige Wechsel in der Startformation hatten, wollte man Wiesbaden am Anfang überraschen, was auch in einigen Halbchancen resultierte, aber leider nicht zum Erfolg führte. Russo ging Situation immer wieder zwischen die IV, während Hagemann oft quasi halblinks offensiv zu finden war, um dann mehr Platz für Mizuta auf links zu haben. Leider ging insgesamt über diese Seite wenig nach vorn. Auf der anderen Seite schaffte Young zwar wesentlich mehr Durchbrüche, seine Flanken ließen aber sehr zu wünschen übrig.

Im MF haben wir im Laufe der Spielzeit leider die Kontrolle verloren, hier machte sich aus meiner Sicht bei Russo und Wörli Erschöpfung bemerkbar, Corboz wirkte hingegen fit.

Die Wechsel in der 2. Hälfte von Kniat fand ich mutig und signalisierte, dass man 3 Punkte wollte. Leider wurden dadurch einige Lücken sichtbar auf den äußeren Halbräumen, da war hintenraus die Abstimmung nicht mehr richtig gut. Es wäre natürlich sensationell gewesen, wenn Hilti sein Tor noch gemacht hätte, aber insgesamt hatte ich in den letzten 20 Minuten eher das Gefühl, dass das Momentum bei Wiesbaden lag. Insofern ein typisches Drittliga 0:0 mit einem wie ich fand in Summe angenehmen Schiri und einem gerechten Ergebnis. Mund abputzen und weitermachen!

Nach diesem Spiel bereits über einen Abgang im Winter zu sprechen, wird Mizuta auch nicht ganz gerecht. Klar war das heute eine schwache Leistung von ihm, aber im Stadion hatte ich das Gefühl, als ob er komplett übermotiviert war, um seine Nominierung zu rechtfertigen. Leider ist das komplett daneben gegangen. Dass er es durchaus besser kann, haben wir ja auch bereits gesehen.

Ich finde auch, dass er daher der perfekte Einwechselspieler ist und natürlich ist es ebenso wichtig, diese im Kader zu haben.

Bist du Falcons-Fan, Knoppers? Mein Gefühl in A-Town war immer, dass die Falcons keinen wirklich interessieren, da waren die Dawgs im College Football immer wesentlich mehr von Interesse...

Ich habe mir gestern noch schnell ein Ticket gebucht, aber der Auswärtsblock sieht noch ziemlich leer aus. Wäre aus meiner Sicht wichtig und schön, wenn es auch im schnöden Ligaalltag ordentliche Unterstützung gäbe. Das Spiel selbst ist aus meiner Sicht sehr wichtig, aber schwer prognostizierbar. Wiesbaden hat zu Hause selten bis nie geglänzt, aber doch einige Spiele gewonnen.

Für die Arminia erhoffe ich mir statt eines Pokalkaters jetzt noch mehr Rückenwind für die Liga. In vorderstes Front dürfte auf den Außen auch wieder ein richtiger Außenspiegel zum Einsatz kommen, ich tippe auf Young. Wörli und Corboz sollten im MF gesetzt sein, aber vielleicht hat Mitch auch diesmal wieder die ein oder andere Überraschung im Gepäck.

Union kommt eigentlich aus Oberschöneweide, einem Industrie Stadtteil. Vielleicht mit Waldhof früher vergleichbar. Nicht klassisch aus Köpenick, dem eher modernen Künstler Stadtteil Montmartre Style. Auch wenn Obrrschöneweide zum Gesamt Bezirk Treptow Köpenick gehört und das Stadion zum engeren Bereich Köpenick gehört.

Union: Arbeiter wenig Lebenskünstler links (wie in England)- Hertha: Bonzen, reaktionäre Arbeiter Schicht in Leitungsfunktion- die mögen sich nicht wirklich.

Dynamo: Sozialisten/ Kommunisten - die werden von beiden gehasst

Ist interessant, dass man alle Fans eines Vereins in so praktische Schubladen stecken kann!

Wie sieht denn der typische Arminia-Fan dann aus?!

Btw: Wenn sich jemand schon provoziert fühlt, weil irgendein Depp ein Hertha-Lied grölt, sollte sich vielleicht mal an die eigene Nase packen...

Das ist auch meine Befürchtung. Wörl wird in dieser Form bei ambitionierten Zweitligisten auf dem Zettel stehen, womöglich kann er sogar direkt in die 1. Bundesliga gehen.

Auch wenn Wörli gestern eine tolle Leistung gezeigt hat und ich an der Stelle auch ein wenig Abbitte leisten muss, da ich ihn teilweise deutlich kritischer als andere gesehen habe, haben es ihm die Unioner mit den teils simplen Ballverlusten auch wirklich einfach gemacht, in der 3. Liga haben wir diese Fehlerhäufigkeit des Gegners interessanterweise noch nicht beobachten können.

Insofern muss Wörli diese Leistung jetzt auch erstmal in den grauen 3.Ligaalltag transportieren und bestätigen. Von einer wirklichen Erstligatauglichkeit sind wir meiner Meinung nach auf jeden Fall noch ein gutes Stück entfernt. Die 2. Liga kann ich mir aber gut bei ihm vorstellen!

Schon irre, dass Union wohl mit knapp 3500 Gästefans anreist. Laut PK der Unioner ist Arminia den Unionern beim Auswärtskontingent sehr entgegengekommen, dennoch konnten nicht alle Kartenwünsche erfüllt werden.

Tja, Arminia ist halt ein interessanter Gegner würde ich sagen ;)

Wenn wir das Ding 100mal spielen, verlieren wir vermutlich 95mal in der regulären Spielzeit. Zwar wissen die Unioner wahrscheinlich auch nicht wie der aktuelle Tabellenplatz in der 1.Liga zustande gekommen ist, aber die bringen nach meinen Eindrücken schon eine ziemliche Wucht und Körperlichkeit auf den Platz. Die wird unsere drittligaerprobte Abwehr wohl derbe ins Schwimmen kommen. Dass Union Larifari gegen uns kicken wird, ist sehr unwahrscheinlich. Da müssen wir unbedingt körperlich dagegen halten. Daher ist eventuell auch ein Biankadi jemand für die Startelf, wir werden sehen, was Taktikfuchs Kniat wieder ausheckt.

Wenn es lange 0:0 stehen sollte, ist ganz vielleicht was drin, aber ich glaube eher nicht dran und vermute ein 0:2 morgen.

Allen Witzen und Unkenrufen zum Trotz hoffe ich, dass Jeredy jetzt bald seine Verletzung überwunden hat und dass er mal ein paar Minuten auf dem Feld sein Können zeigen kann. Bis er dann bei 100% ist, sind wir mit Sicherheit dann bereits im neuen Jahr.

Hey Fonzie, ich hätte tatsächlich auch nicht so gehandelt und natürlich hast du Recht, je länger gewartet wird, desto kleiner wird die Unsicherheit bei den Ergebnissen / der Platzierung, aber desto größer natürlich auch die Unsicherheit bei den betreffenden Personen. Als Extrembeispiel könnte man z.B. anführen, dass man 3 Spieltage vor Schluss noch aufsteigen könnte, aber keine Verlängerung vorliegt. Dann wäre es nur menschlich, wenn sich Kniat und Co. auch umhören würden.

Ich kann höchstens vermuten, dass man sich erhofft durch die jetzige Verkündung nochmal ein paar Prozent mehr herauszukitzeln. Ob das wirklich so ist, keine Ahnung!

Die Stärkung der Person Mutzel ist vielleicht ein Nebeneffekt, allerdings erhöht er dadurch auch sein persönliches Risiko. Eine für ihn risikominimierende Strategie hätte daher eher ein längeres Warten bedeutet, von daher glaube ich wirklich an die Symbolkraft plus die psychologischen Komponente.

Eines vorweg: Auch ich bin über den Zeitpunkt der Verlängerung überrascht. Aber selbst wenn man bis zur Winterpause gewartet hätte, hätte man immer noch eine Entscheidung mit der Unsicherheit treffen müssen, ob man bis zum Ende der Saison oben dabei bleibt, selbst wenn es zur Winterpause gut ausgesehen hätte oder ein Absturz droht.

Bis nach der Pause zu warten mit der Verlängerung hätte bei Mannschaft und natürlich vor allem beim Trainerteam für Unsicherheit sorgen können, die im Aufstiegskampf vielleicht das ein oder andere Prozent hätte kosten können.

Insofern ist es fast egal, ob eine Verlängerung bereits jetzt oder erst in der Winterpause erfolgt. Ich kann jeden verstehen, der ob der letzten Jahre hier Bedenken hat und natürlich geht man hier auch finanzielles Risiko ein (zudem hat unsere Vergangenheit selbstverständlich einige negative Beispiele parat), aber in Summe glaube ich persönlich, dass es hier weniger um eine Machtdemonstration von Mutzel geht, sondern um das klare Signal nach außen "wir sind auf einem guten Weg und diesen wollen wir zusammen gehen!". Auch wenn der ein oder andere fachlich Kniat nicht besonders schätzt, muss man ihm zugute halten, dass endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, die kämpft, die zusammen hält und anscheinend auch die Reservekräfte ihre Rolle angenommen haben und bei einer Einwechslung voll da sind. Ich persönlich finde diese Eigenschaften sind positiv hervorzuheben, auch wenn spielerisch sicher noch mehr geht. Insofern vermute ich auch, dass die Verlängerung auch einen psychologischen Effekt haben soll: Man stärkt Kniat und Team und zeigt, dass man (evtl. auch ohne Aufstieg) eine Perspektive hier hat.

Insgesamt finde ich das Zeichen von Geschlossenheit, Einheit und einer positiven Grundstimmung im Verein wichtig und hat historisch bei uns auch meist eine positive Entwicklung in Form eines Aufstiegs zur Folge gehabt. Ich würde mir wünschen, dass auch ALLE Fans bereit sind, diesen Weg mitzugehen und zu unterstützen, auch wenn der ein oder andere hier auch berechtigte Vorbehalte auf Grund unserer jüngeren Vergangenheit hat!

Bei Becker von einer Verbesserung zu sprechen, obwohl er als Stoßstürmer nach 10 Spieltagen immer noch bei NULL Toren steht, finde ich schon leicht hanebüchen. Mit wie wenig muss man sich denn hier zufrieden geben?

Ich denke, eine vernünftige Einführung von Kania über die letzten Spieltage hinweg, wäre deutlich effizienter gewesen. Aber so ist es halt bei unserem Trainer: Der eine kriegt seine Chancen immer und immer wieder, der andere leider nicht. Lass mich aber von der Aufstellung gegen 96-II überraschen!

Ob Kania sich besser geschlagen hätte, ist komplett theoretisch. Im Pokal gegen Soest durfte er anspielen, hat seine Sache aber nicht so gut gemacht. Dafür hat Becker 3mal genetzt, wenn auch gegen einen schwachen Gegner. Dass die Wahl des Trainers dann auf Becker fällt, weil man sich erhofft, dass der Knoten geplatzt ist, ist aus meiner Sicht zumindest nachvollziehbar. Auch wenn Becker kein 20-Tore-Stürmer ist (und vermutlich nie sein wird), kann er meinetwegen auch die Saison mit 0 Toren abschließen, so lange seine Mitspieler drum herum Tore machen und wir auf dem Rathausplatz feiern können ;)

Sehe ich komplett anders. Becker: 645 Minuten Spielzeit, NULL Tore, Kania 220 Minuten Spielzeit, ein Tor. Das ist auch nicht überragend, aber es geht ja nicht nur darum. Becker hat gestern wiederholt gezeigt, dass er eigentlich keine Fähigkeiten hat, die ihn zu einem Stammspieler bei einer Spitzenmannschaft der 3.Liga machen (das wollen wir doch sein, oder). Kania hat dagegen schon bewiesen, dass er viel mehr Zug zum Tor hat, spritziger ist und insgesamt besser performt. Mizuta und Biankadi hatten sicherlich in dieser Saison schon schlechte Auftritte. Aber sie haben es bewiesen, dass sie Unterschiedsspieler sein können. Dafür bräuchten sie allerdings auch mal ein paar Spiele am Stück.

Aber stattdessen spielt Kunze auf Außen. Unbegreiflich.

In dem Spiel reden wir davon, dass Kunze 16 Minuten (!) auf Außen gespielt hat, wo er auch in den 74 Minuten zuvor teilweise aktiv war, um die Seite zu überladen. Wenn er da jetzt 90 Minuten spielt und nichts kreiert, darf man ihn ja gerne kritisieren. Aber gestern hat Kunze insgesamt ein gutes Spiel gezeigt und speziell in den 16 Minuten auf Außen für viel Gefahr gesorgt und das 3:1 vorbereitet. Es ist doch vollkommen hypothetisch anzunehmen Mizuta oder Biankadi hätten irgendetwas anders oder besser gemacht!

Du kannst in meinen Augen nicht einfach die torgefährlichsten Spieler in die Mannschaft stellen und hoffen, dass du dadurch viel Offensivgefahr entwickelst, so einfach ist das nicht in der Realität! Die Mischung macht es und die war gestern gut. Auch Becker hat dazu beigetragen, ob Kania es besser gemacht hätte kann sein, kann aber auch nicht sein. Der einzige Fakt, der zu bewerten ist, ist das Endergebnis von 3:1.

In Summe scheint dann wohl doch nicht allzu viel schief gelaufen zu sein! Wenn man hier konstruktiv rangehen möchte, kann man sicherlich die ausbaufähige Chancenauswertung, die häufigen Abseitsstellungen, die wiederholt recht schleppende erste Halbzeit daheim oder das fehlende Tempo in HZ 1 kritisieren.

Aber die 2. Halbzeit war in Summe von beiden Teams eine gut anzusehende Halbzeit, mit einer von uns sehr guten Leistung in der 3. Liga. Speziell die Besetzung in der Box war dieses Mal deutlich besser als in den Spielen zu vor.

Das stimmt so doch nicht.

Es geht doch eher darum warum es immer wieder zu diesen dämlichen Gegentoren kommt.

Heute führen wir mal 1:0 und Kniat verwaltet mal wieder so lange und auch ungeschickt bis es kracht.

Und sorry , dafür kann man ihn nicht abfeiern.

Wenn du Kniat beobachtet hast, wirst du gesehen haben, dass er nach dem 1:0 die Mannschaft weiter nach vorne gepushed hat und das 2:0 wollte. Die Osnabrücker Wechsel haben aber logischerweise die Statik des Spiels geändert und somit auch ein offeneres Spiel ermöglicht.

Und ich glaube vom Abfeiern des Trainers sind wir hier soweit entfernt wie Olaf Scholz von der Wiederwahl!

Ich fand ihn auch insgesamt sehr auffällig, zwar sehr viele Abseitsstellungen, aber auch sehr gute und brauchbare Vorlagen.

Allerdings muss er bei Ballverlusten schneller wieder nach hinten arbeiten, da hat er ab und zu ein paar Sekunden gehadert und eine etwas merkwürdige Körpersprache gehabt, da kann er noch dran arbeiten.

Ja. Aber optimal läuft es nicht. Und insofern ist Kritik trotz Erfolg nicht nur legitim, sondern auch potenziell hilfreich, d.h. konstruktiv. Wir wollen hier nämlich aufsteigen.

Du hast natürlich vollkommen Recht, im Erfolg werden die größten Fehler begangen, von daher ist konstruktive Kritik absolut erforderlich, um nicht satt zu werden und sich weiter zu verbessern.

Aber dass hier nach jedem Gegentor von Teilen des Forums der Kopf des Trainers gefordert wird, ist das absolute Gegenteil von konstruktiver Kritik!

Wir haben gewonnen, also hat der Trainer alles richtig gemacht.

Ich komme mit ihm trotzdem überhaupt nicht klar: Becker spielt eine in allen Belangen (von Einsatz mal abgesehen, was allerdings eine Grundvoraussetzung ist) unterirdische Partie, bezeichnend war sein Lauf, den er abbrach, weil er selber weiß, dass er sich da nicht durchsetzen kann, trotzdem darf Kania 90 Minuten zugucken. Was für ein Schlag in die Fresse. Die Wechsel hat niemand im Stadion verstanden, jedenfalls in meinem Umfeld auf Block vier nicht. Die Wechsel der Außenbahnspieler waren zwar verständlich, obwohl Young schon mindestens 10 Minuten früher rausgemusst hätte; der war komplett platt. Wieso man allerdings Kunze wiederholt auf rechts stellt und damit ein klar defensives Zeichen setzt, in einer Phase, wo man genau das Gegenteil erwartet hätte, bleibt Kniats Geheimnis. Auch die Einwechselung von Schroers war völlig unverständlich. Mizuta und Biankadi müssen sich doch verarscht vorkommen. Die Demontage der beiden macht er perfekt, als er den A-Jungendlichen einwechselt. Hinzu kommt, dass Corboz heute sein schlechtestes Spiel der Saison macht (obwohl er heute nur 2 Meter drüber geschossen hat) und wie selbstverständlich trotzdem durchspielen darf. Was war das für eine unterirdische Vorstellung? Becker und Corboz waren heute die schlechtesten auf dem Platz und spielen (fast) durch. Ich werde diesen Trainer nicht mehr verstehen.

Trotzdem freue ich mich über den Sieg und wünsche mir nichts mehr, als dass ich mit meiner Einschätzung zum Trainer komplett täusche und wir uns in der nächsten Zweitligasaison ob des Offensivspektakels verwundert die Augen reiben.

Wieso das ein Schlag in die Fresse sein soll, musst du mir mal erklären? Gerade Biankadi hat sich total mit Schroers über sein erstes Tor gefreut. Mir scheint das eher ein eingeschworenes Team zu sein, bei dem man auch dem jeweils anderen etwas gönnen kann. Und gerade Mizuta und Biankadi haben in letzter Zeit nicht durch superkonstante Leistungen geglänzt, von daher war der Schroers Wechsel absolut logisch und mündete in einem Tor (nach Vorlage von Kunze).