Beiträge von TheDude

Das stimmt so doch nicht.

Es geht doch eher darum warum es immer wieder zu diesen dämlichen Gegentoren kommt.

Heute führen wir mal 1:0 und Kniat verwaltet mal wieder so lange und auch ungeschickt bis es kracht.

Und sorry , dafür kann man ihn nicht abfeiern.

Wenn du Kniat beobachtet hast, wirst du gesehen haben, dass er nach dem 1:0 die Mannschaft weiter nach vorne gepushed hat und das 2:0 wollte. Die Osnabrücker Wechsel haben aber logischerweise die Statik des Spiels geändert und somit auch ein offeneres Spiel ermöglicht.

Und ich glaube vom Abfeiern des Trainers sind wir hier soweit entfernt wie Olaf Scholz von der Wiederwahl!

Ich fand ihn auch insgesamt sehr auffällig, zwar sehr viele Abseitsstellungen, aber auch sehr gute und brauchbare Vorlagen.

Allerdings muss er bei Ballverlusten schneller wieder nach hinten arbeiten, da hat er ab und zu ein paar Sekunden gehadert und eine etwas merkwürdige Körpersprache gehabt, da kann er noch dran arbeiten.

Ja. Aber optimal läuft es nicht. Und insofern ist Kritik trotz Erfolg nicht nur legitim, sondern auch potenziell hilfreich, d.h. konstruktiv. Wir wollen hier nämlich aufsteigen.

Du hast natürlich vollkommen Recht, im Erfolg werden die größten Fehler begangen, von daher ist konstruktive Kritik absolut erforderlich, um nicht satt zu werden und sich weiter zu verbessern.

Aber dass hier nach jedem Gegentor von Teilen des Forums der Kopf des Trainers gefordert wird, ist das absolute Gegenteil von konstruktiver Kritik!

Wir haben gewonnen, also hat der Trainer alles richtig gemacht.

Ich komme mit ihm trotzdem überhaupt nicht klar: Becker spielt eine in allen Belangen (von Einsatz mal abgesehen, was allerdings eine Grundvoraussetzung ist) unterirdische Partie, bezeichnend war sein Lauf, den er abbrach, weil er selber weiß, dass er sich da nicht durchsetzen kann, trotzdem darf Kania 90 Minuten zugucken. Was für ein Schlag in die Fresse. Die Wechsel hat niemand im Stadion verstanden, jedenfalls in meinem Umfeld auf Block vier nicht. Die Wechsel der Außenbahnspieler waren zwar verständlich, obwohl Young schon mindestens 10 Minuten früher rausgemusst hätte; der war komplett platt. Wieso man allerdings Kunze wiederholt auf rechts stellt und damit ein klar defensives Zeichen setzt, in einer Phase, wo man genau das Gegenteil erwartet hätte, bleibt Kniats Geheimnis. Auch die Einwechselung von Schroers war völlig unverständlich. Mizuta und Biankadi müssen sich doch verarscht vorkommen. Die Demontage der beiden macht er perfekt, als er den A-Jungendlichen einwechselt. Hinzu kommt, dass Corboz heute sein schlechtestes Spiel der Saison macht (obwohl er heute nur 2 Meter drüber geschossen hat) und wie selbstverständlich trotzdem durchspielen darf. Was war das für eine unterirdische Vorstellung? Becker und Corboz waren heute die schlechtesten auf dem Platz und spielen (fast) durch. Ich werde diesen Trainer nicht mehr verstehen.

Trotzdem freue ich mich über den Sieg und wünsche mir nichts mehr, als dass ich mit meiner Einschätzung zum Trainer komplett täusche und wir uns in der nächsten Zweitligasaison ob des Offensivspektakels verwundert die Augen reiben.

Wieso das ein Schlag in die Fresse sein soll, musst du mir mal erklären? Gerade Biankadi hat sich total mit Schroers über sein erstes Tor gefreut. Mir scheint das eher ein eingeschworenes Team zu sein, bei dem man auch dem jeweils anderen etwas gönnen kann. Und gerade Mizuta und Biankadi haben in letzter Zeit nicht durch superkonstante Leistungen geglänzt, von daher war der Schroers Wechsel absolut logisch und mündete in einem Tor (nach Vorlage von Kunze).

Die Ergebnisse geben ihm aktuell Recht, er hat aber auch eine Menge Glück gepachtet. Das täuscht über seine eklatanten Mängel hinweg. Wenn wir bis zum Winter oben bleiben, wird der Vertrag verlängert, da bin ich mir sicher. Damit werden wir uns arrangieren müssen.

Wo genau war das heute Glück, wenn man hochverdient 3:1 gewinnt? Nur weil zwischendrin das Spiel hin- und herwiegt und das 1:1 fällt? Wichtig ist doch nur, dass die Mannschaft dann nicht einbricht und das Ding zieht (ist übrigens auch etwas, was eventuell vom Trainerteam vorgelebt werden könnte oder nicht?)!!!

Das war es schlussendlich auch, ohne Frage.

Dennoch bleiben die üblichen Baustellen und der Eindruck, dass Kniat keinen Plan B oder C hat, grundsätzlich seinen Stiefel runterspielen lässt und mit konstruktiven Wechseln, zur rechten Zeit, nicht viel am Hut hat. Seine Wechsel haben erstmal zum Ausgleich geführt , das ist die Wahrheit und dann hat er offensichtlich Lieblinge in der Truppe und das ist angesichts der Situation ein NoGo. Becker hat nichts geleistet, nichts !

Also ich weiß echt nicht, was du da gesehen hast, aber den Trainer für eine (wie ich finde) tolle 2. Halbzeit zu kritisieren, macht absolut keinen Sinn! Das war eine tolle mannschaftlich geschlossene Leistung, bei der alle mitgeholfen haben. Auch Becker hat heute seinen Körper besser eingesetzt und ein paar Mal schön abtropfen lassen, auch wenn er kein Tor gemacht hat.

Ich schon, und das nicht nur einmal.

In dem Fall geht das aus meiner Sicht natürlich nicht, ich wollte damit auch nur sagen, dass ich die Erfahrung nicht gemacht hatte. Es sollte aber in jedem Falle so viel gegenseitiger Respekt da sein, dass man auch zwischen den Ultras stehen kann. Ist halt die Frage, ob man das auch will. Ich persönlich würde sagen, so lange kein Pyro dabei ist oder ich mit einem Kind unterwegs bin, ist das ok, die Sichteinschränkung mit den Fahnen muss man tolerieren (gab es ja in früheren Zeiten auch, nur meist kleiner). Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden.

Wir können gerne bei den Fakten bleiben, dann aber bitte beiderseits.

Fakt ist ich habe ein Ticket mit Block und Sitzplatznummer welches ich so wie vorgesehen nicht nutzen kann und das ist Mist. Und zwar ohne Wenn und Aber und ohne schönreden dass ich dann oben im Block noch nen Barbecue aufbauen kann.

Zunächst mal ist es doch natürlich so, dass es eine freie Platzwahl und der Szene somit auch freisteht die Sitzplätze zu nutzen und dort auch zu stehen.

Was natürlich gar nicht geht, ist ein mögliches "Vertreiben". Das ist aber bislang nur eine Vermutung von dir, die hoffentlich nicht eintreten wird. Vielleicht erstmal abwarten, ich habe bislang diese Erfahrungen mit den Ultras nicht gemacht.

Auch wenn es hier vermutlich keiner hören will, aber das könnte (wieder) ein ganz zähes Vergnügen werden. Die Osnabrücker haben nach dem letzten Sieg ein wenig Selbstvertrauen getankt, werden hier aber nicht sehr offensiv auftreten und waren in den letzten Auswärtsspielen nicht so schlecht. Bei einigen der Spiele waren sie eigentlich dicht dran an einem Punkt / Sieg haben sich das dann aber irgendwie selbst wieder eingerissen (in Mannheim oder Wiesbaden). Hier also von einem (hohen) Sieg auszugehen, verbietet sich also von selbst.

Unterstützt werden die Lilaweißen von 3.000 Fans, der Gästebereich ist ausverkauft. Da es noch Karten auf S2, T2 und B2 gibt, fürchte ich, dass es sogar noch ein paar mehr werden könnten. Ich persönlich mag den VfL ja auch ein wenig und nach dem Spiel bei uns dürfen sie auch gerne einige Spiele gewinnen.

Dennoch hoffe ich natürlich wie alle anderen mal auf ein überzeugendes Heimspiel, aber irgendwie glaube ich nicht so richtig dran und tippe auf ein zähes 1:1 nach Rückstand. Dennoch freue ich mich auf das Spiel und eine stimmungsvolle Alm!

Fast keiner aus der jüngeren Generation trinkt noch Red Bull, die greifen lieber zu diesen Monster-Dosen im halbe Liter Format, die noch viel mieser sind. Auf den Schulhöfen Deutschlands gibt es mittlerweile ja auch oftmals ein Energy-Drink Verbot.

Aber verbieten? Ich weiß ja nicht, nach der Logik müsste man McDoof und Kinderschokolade auch verbieten ;)

Ja ich war auch geplättet, dachte eigentlich das die Nachzahlungen vorbei sind.

Und da wird mal eben im Nebensatz erwähnt dass es nochmal nee halbe Million in der nächsten Saison sind.

Wobei das nicht den aktuell handelnden Personen anzulasten ist. Selbst hier im Forum war ja das Strecken der Ablösen für einige marktüblich und akzeptabel.

Wie schwer die Handspiele im Spiel selbst zu erkennen waren, sieht man ja wohl auch daran, dass keiner unserer Spieler irgendwie groß reagierte und auch der Kommentator erst nachträglich darauf ansprang, nachdem ihn das "Backoffice" darauf hinwies. Also da nicht unbedingt ein Vorwurf an den Schiri, auch wenn seine Spielleitung auch sonst zu wünschen übrig ließ. Außerdem ist ja nicht einmal gesichert, dass wir so einen Elfer überhaupt verwandelt hätten. Und selbst wenn, vielleicht hätte so ein Gegentor bei Saarbrücken sogar etwas die Fesseln gelöst und wir hätten uns noch weiter zurückgezogen. Die Aussage, wir haben nur nicht gewonnen, weil es die Elfer nicht gegeben hat, ist mir einfach zu simpel gestrickt. Man darf auch so mal ein Tor schießen! Unsere Offensivleistung mit 9 Toren in 9 Spielen ist einfach indiskutabel für unsere Ansprüche! Und zum Thema Spitzenmannschaft Saarbrücken: Wenn ich das vor Spielbeginn richtig mitbekommen habe, fehlten denen doch diverse Stammspieler...

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit durch einen Elfer zum Torerfolg zu kommen signifikant höher ist (selbst bei uns).

Ich stimme dir zu, der 2. Elfer ist schwer zu erkennen, den ersten MUSS aber ein guter Schiedsrichter sehen, wenn er 5 Meter entfernt steht!

Natürlich war es ein zähes Spiel mit wenigen Highlights, aber wir haben aus meiner Sicht ein Auswärtsspiel bei einer mutmaßlichen Spitzenmannschaft klar dominiert und waren eher bestrebt den Sieg zu holen. Langsam sind auch die ausbleibenden teils klaren Elfmeter für uns nicht mehr zu ignorieren und mehr als ärgerlich. Das hat mittlerweile leider etwas von Systematik und müsste von den Verantwortlichen auch so benannt werden. Ich bin mir recht sicher, dass wir bei einer "normalen" Arbeitsleistung des Schiris heute einen Arbeitssieg geholt hätten.

Ok, ich hatte das eher auf das Verhalten auf aber auch neben dem Platz bezogen. Ich mag Mizutas Spielweise ja auch, aber mit 11 Mizutas auf dem Platz würden wir sang- und klanglos absteigen. Die Mischung auf dem Platz macht es halt.

Bei Boujellab bin ich jedoch komplett anderer Meinung, der hat hier bislang noch wirklich gar nichts gezeigt, was auf irgendeine Art von kreativem Unterschiedsspieler hindeutet.