Beiträge von TheDude

    Ich denke jeder von uns hat aktuell Sorgen und die Tendenz in den letzten beiden Spielen ging definitiv in die falsche Richtung.


    Was das schnelle Umschaltspiel betrifft, bin ich komplett bei dir. Allerdings geben uns die meisten Gegner zumindest daheim auch wenig Ansätze dafür (zumindest wenn ich mir die letzten 2 Gegner zu Hause so anschaue). Genau dann braucht man aber die Standards und das scheint ja diese Saison tatsächlich einigermaßen zu klappen!

    Das 1:3 in Aue und das 1:1 gestern nur als Einzelaktion zu werten, würde ich anders sehen, da sie in dem Fall gut herausgespielt und vorbereitet wurden.


    Zudem müsste man dann fairerweise auch berücksichtigen, wie viele Tore wir nicht erzielt haben trotz erfolgter Abläufe. Denn gerade gegen Cottbus, 60 oder auch den VfB 2 hatten wir ja einige Chancen, die wir nicht genutzt haben.

    Klares Foul ist logisch, für mich aber eher gelb als rot. Ein grobes Foulspiel liegt aus meiner Sicht nicht vor, da Kersken den Ball spielen will und auch spielt und sich daraus der unglückliche Zusammenprall entwickelt. Trotzdem alles Gute an den Verler Spieler. Dennoch ist Kersken ein wenig übereifrig im Rauslaufen, das muss er wirklich besser handhaben.

    Ohne Frage war das gestern in der 2. Halbzeit ein ganz zäher Auftritt. Und natürlich darf und soll das nicht die Benchmark für ein Heimspiel sein. Ich habe mich trotzdem gefreut und nach Jahren mit Last-Minute Gegentoren finde ich es ganz geil ehrlich gesagt, dass wir jetzt mal die Profiteure sind! Als wir die späten Dinger gefangen haben, hieß es immer, dass es nicht nur Pech sei, sondern einfach konzentrierter verteidigt werden müsse. Wo wir sie machen, ist es pures Matchglück. Das ist vielleicht auch ein wenig zu einfach muss ich sagen!


    Man sollte nämlich doch darauf hinweisen, dass wir nach 2 Niederlagen wieder früh ein Tor kassieren, wieder einige merkwürdige Schirileistung sich abzeichnet und trotzdem findet man eine Antwort darauf. Rein von Kampf und Einstellung her vermag ich der Mannschaft keinen Vorwurf zu machen. Sinnbildlich ist für mich die Körpersprache von Felix, der mit aller Entschlossenheit gestern noch das Tor machen will. Der entwickelt sich hier zum echten Führungsspieler, prima!


    Ansonsten wurde der unzureichende Spielaufbau bereits mehrfach besprochen, für mich ganz klar das bislang schlechteste Heimspiel spielerisch, was mir zeigt, dass es ohne Corboz auch nicht besser läuft, auch wenn viele das hier vielleicht glauben mögen. Generell ist die Vorstellung, jetzt Kania, 2 echte Außen und Wörli im MF zu bringen und dann läuft auf einmal alles besser offensiv, recht naiv aus meiner Sicht.


    Ich bleibe dabei, die Liga ist supereng, schöne Spiele rar gesäht und genau diese Kackspiele wie gestern musst du irgendwie gewinnen, um im oberen Drittel mitzuspielen. Letzte Saison hätten wir das Ding mit Sicherheit nicht gezogen.

    18.000 werden nur erwartet, das ist dann doch wohl weniger als erhofft, aber zum einen der Uhrzeit geschuldet (für auswärtige Fans und Kids echt mies) und zum anderen natürlich auch der Spielweise. Wirklich schade, mit 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen z.B. hätte man richtig was anzünden können, so ist die leichte Euphorie direkt wieder dahin.


    Sollte bei dem Spiel eine deutliche Niederlage eintreten (was ich nicht glaube), werden auch intern die ersten Kniat hinterfragen. Dennoch denke ich, dass die Mannschaft jetzt wieder liefert und nach einem zähen Spiel irgendwie ein 2:1 über die Runden bringt.

    Danke für den Beitrag, TG! 11 Punkte aus 7 Spielen rechtfertigen nie und nimmer einen Rauswurf, bei 11 Punkten aus 9 Spielen würde das ganz sicher anders aussehen, da dies wieder in Richtung unteres Drittel weisen würde.


    Aktuell noch ohne Verein wäre auch ein gewisser Dirk Schuster, oder?

    Sehr schade, weil dieser User auch nicht durch Provokationen aufgefallen ist, sondern immer in einem netten sachlichen Ton geschrieben hat. Und auch hier gibt es einige Leute, die Sympathien für einen Zweitverein hegen, ich kann da auch nichts Verwerfliches dran finden.

    O.K.,bei Teil 1 hast du selbstverständlich Recht.Diese Tour auf sich zu nehmen verdient Respekt,zweifelsohne.Mir ging es aber schwerpunktmässig um dass "Schöngesinge von schlechten Leistungen".Dass hatten wir in der letzten Saison oft genug und das Plakat an der Grünwalder Strasse war doch eigentlich eindeutig.Und das gestern ging wieder genau in die andere Richtung.Der Support an sich war ob der Leistung bemerkungswert.

    Mein Fall ist das Schöngesinge auch nicht und habe daher nicht mitgemacht. Ich kann aber auch akzeptieren, wenn die jüngere Generation so unterstützen möchte. Für meinen Teil wäre ein wenig Kritik durchaus angebracht gewesen, ohne Beleidigungen oder Beschimpfungen, die nie angebracht sind.


    Wo du das Plakat ansprichst: Ich habe eher die Befürchtung, dass wenn die Stimmung kippt, dann richtig. Und das kann der Verein aktuell auch nicht gebrauchen.

    In der Tat muss die Erkenntnis nach dem Spiel eigentlich sein, dass er seinen Stammplatz verloren hat. Ich kann mich nicht an einen gefährlichen Kopfball in dieser Saison von ihm auf des Gegners Tor erinnern und das bei seiner Statur, das kann es eigentlich nicht sein.

    Wenn es denn so wäre.........

    Aber wer sollte da diskutieren ?

    Für Michael Mutzel ist Mitch der heilige Gral und Rainer Schütte grillt äh sieht doch eh wieder alles positiv.

    Und Leute wie Gerry Weber sind nicht mehr da......

    Glaub mir, der Mutzel kann auch anders, letzte Saison hat er sich nach außen stark vor den Trainer gestellt, was ja auch Gott sei Dank am Ende funktioniert hat. Diese Saison sieht das anders aus. Der Vertrag von Mitch läuft auch nur bis Ende der Saison, d.h. eine Freistellung wäre zwar ärgerlich, aber nicht übermäßig teuer...

    Dafür behält er scheinbar die Ultras aber die kann er dann auch gerne zu seinem neuen Arbeitgeber mitnehmen

    Man muss die Art und Weise des Supports ja nicht mögen, aber ich finde diese Aussage einfach nur schlecht, sorry. Die Jungs und Mädels fahren 500km hin und zurück an einem Dienstag, da sollte man vielleicht einfach mal respektieren, dass sie sich im Stadion äußern dürfen wie sie möchten, so lange es im normalen Rahmen ist. Gestern haben sie sich für Support und Aufmunterung entschieden, muss man nicht teilen, sollte man aber akzeptieren. Ist mir auch deutlich lieber als Eskalation, die bei solchen Leistungen vermutlich irgendwann kommen wird (und die ich dann verurteilen würde)!

    Für eine Trainerdiskussion dürfte es noch zu früh sein. Aber klar ist auch (und so habe ich es auch vernommen), dass die Erwartungshaltung eine andere ist als letzte Saison und Kniat ab jetzt vermutlich unter Beobachtung stehen dürfte. 2 weitere schlechte und verlorene Spiele dürfte intern einige Diskussionen lostreten.

    Kurzer Bericht auf dem Heimweg:


    Es war das 2. Mal in meinem Leben, dass ich einige Minuten vor dem Schlusspfiff das Stadion verlassen habe, naja leider kam ich auch ein paar Minuten zu spät rein, waren aber angeblich die besten Arminia-Minuten wie man mir sagte. Die Bratwurst dort war die schlechteste jemals für 5 Euro dargebotene in allen deutschen Stadien. Also wenn es hart kommt, dann richtig ;)


    Ich bin wirklich massiv enttäuscht. Ich hatte gedacht, dass uns die 2. vom VfB eher liegt und wir einen souveränen Sieg einfahren, aber an so etwas wie heute habe ich wahrlich keinen Gedanken verschwendet.


    Das war auf jeden Fall die erste Nichtleistung in dieser Saison, ich hatte wirklich gedacht, wir sind da einfach weiter. Das Spiel heute hat mal so komplett das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Kaders (und des Trainers) erschüttert. Da sollte sich jeder einzelne auf und neben dem Platz fragen, ob sie so etwas auch in Zukunft anbieten möchten. Der kleine VfB war einfach bissiger, schneller, kerniger und hatte sogar die Lufthoheit. Alles Dinge, die man als abgezockte Truppe, für die ich uns hielt, eigentlich für sich selbst in Anspruch nehmen muss. Da war aber auch niemand auf dem Platz, der auch nur annähernd normale Form hatte. Wenn ich daran denke, dass viele befürchten, dass nach einem Jahr ohne Aufstieg, viele Richtung 2. Liga wechseln könnten, kann ich heute nur milde lächeln. Das war (zumindest heute) eine biedere Drittligatruppe mit unterdurchschnittlichen Einzelspielern. Man könnte jetzt sich jetzt an jedem einzelnen abarbeiten, aber das war einfach kollektiv schlecht. Selbiges gilt auch für Kniats Wechsel, den Plan dahinter habe ich null verstanden. Das Team sollte sich wirklich mal was für die unerschrockenen mitgereisten Fans überlegen, so kann man nicht auftreten!


    Auch wenn hier viele über die Ultras meckern, aber man kommt ja doch mal mit dem ein oder anderen kurz ins Gespräch, da waren aber nach meiner Erfahrung bei den meisten mehr Manieren vorhanden als bei einigen Mitfünfzigern im Block... Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob das "Arminia, du bist so wunderbar" einfach knackige Satire war oder aber ernstgemeint, ich vermute allerdings eher letzteres. Naja, man muss auch nicht alles verstehen.


    Zu guter letzt: Ich habe mir bislang hier nichts durchgelesen und ich denke von mir, Schirileistungen einigermaßen neutral bewerten zu können. Aber Schieds- und Linienrichter waren heute nicht nur schlecht, vieles wirkte einfach nur skurril. Ich will es weiß Gott nicht nur auf das Gespann schieben, aber das wirkte heute im Stadion einfach merkwürdig. Nach den Berichten über angeblich geschobene Spiele könnte man hier auf komische Gedanken kommen!

    Wobei ich Lawrence schon im College-Bereich für extrem overrated gehalten habe, ich glaube nicht, dass er von den Fähigkeiten ein High-End Quarterback ist, selbst wenn er ein besseres Team um sich hätte.

    ...Na gut, Arminia braucht es eben auf die harte Tour und darf gleich morgen in der schmucken "Asbach-Uralt"- Arena in Großaspach das erfreuliche Auswärts-Gesicht zeigen....

    Wie immer eine wunderbare und amüsante Einleitung zum Spieltag, lieber Marc.

    Kleiner Nerd-fact am Rande: Der Asbach-Uralt hat natürlich nichts mit Großaspach zu tun, sondern wird im schönen Rüdesheim in Hessen hergestellt.


    Ich werde mich morgen auf den beschwerlichen Weg in die Walachei machen und dort dann hoffentlich auch einen Sieg unserer Blauen bejubeln dürfen.

    So so, die Hoffnung beruht also auf zwei Spielern, bei denen völlig unklar ist, ob sie überhaupt wieder richtig fit werden?! Ist das dann auch schon die vorweggenommene Entschuldigung für eine nicht ganz so tolle Saison?


    Nene, der ganze Kader ist schon für die vorderen Plätze tauglich, nur dieser Trainer ruft nicht im Ansatz das volle Potenzial ab.

    Natürlich beruht die Hoffnung auch darauf, dass die beiden Spieler wiederkommen, weil sie den Kader qualitativ deutlich besser machen, wenn sie bei 100% sind.


    Dass wir im oberen Drittel mitspielen können, ist glaube hier auch Konsens. Aber wenn du siehst, wie eng die Mannschaften und die Spiele beieinander liegen, finde ich die Aussage gewagt, dass ein anderer Trainer so viel mehr aus dem Team holen würde.

    Es war klar, dass die ersten wieder nach der ersten Niederlage aus der Deckung kommen und Richtung Trainer feuern. Selbst wenn das heute kein gutes Spiel war, geht es ohne Sonntagsschuss 0:0 aus und man liegt im Schnitt bei 2 Punkten pro Spiel.


    Ich sage es nochmal, ohne Hiltermann und Bazee ist das eine ganz normale Drittligamannschaft mit leichter Tendenz nach oben, aber mit Sicherheit keine Truppe, mit der man aufsteigen MUSS.

    Nusspli und die Milch-Schoko Creme von Rewe gehen immer, keinen Tag ohne ;)


    Zum Spiel: Ein Spaziergang wird es nicht werden, die 60er haben nach dem 3:2 Anschlusstreffer gegen Dynamo mächtig aufgedreht und hätten sich eigentlich das Unentschieden verdient gehabt. Daher sehe ich auch nicht, dass die bei einem Gegentreffer auseinander fallen. Also wird es wie meist in der 3. Liga eine enge Kiste, aber wenn das Team sich gut vorbereitet, nicht überheblich wird und bei sich bleibt, sehe ich gute Chancen auf einen (knappen) Heimsieg.

    Es ist in der Tat viel zu früh einen möglichen Aufstieg anzupeilen oder gar zu erwarten. Aber die Entwicklung passt in jedem Fall und man hat das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf dem Feld steht, vom ersten bis zum 20. Mann plus Betreuerstab. Ich würde aktuell nicht behaupten, dass die Arminiaspiele vergnügungssteuerpflichtig sind, aber hey das ist die 3.Liga und Arminia braucht immer ein wenig Drama!


    Jetzt gilt es die Leistungen weiter zu verstetigen und Konstanz zu zeigen. Wenn man das schaffen sollte, wird man auch in den Top 5 landen!