Kurzer Bericht auf dem Heimweg:
Es war das 2. Mal in meinem Leben, dass ich einige Minuten vor dem Schlusspfiff das Stadion verlassen habe, naja leider kam ich auch ein paar Minuten zu spät rein, waren aber angeblich die besten Arminia-Minuten wie man mir sagte. Die Bratwurst dort war die schlechteste jemals für 5 Euro dargebotene in allen deutschen Stadien. Also wenn es hart kommt, dann richtig
Ich bin wirklich massiv enttäuscht. Ich hatte gedacht, dass uns die 2. vom VfB eher liegt und wir einen souveränen Sieg einfahren, aber an so etwas wie heute habe ich wahrlich keinen Gedanken verschwendet.
Das war auf jeden Fall die erste Nichtleistung in dieser Saison, ich hatte wirklich gedacht, wir sind da einfach weiter. Das Spiel heute hat mal so komplett das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Kaders (und des Trainers) erschüttert. Da sollte sich jeder einzelne auf und neben dem Platz fragen, ob sie so etwas auch in Zukunft anbieten möchten. Der kleine VfB war einfach bissiger, schneller, kerniger und hatte sogar die Lufthoheit. Alles Dinge, die man als abgezockte Truppe, für die ich uns hielt, eigentlich für sich selbst in Anspruch nehmen muss. Da war aber auch niemand auf dem Platz, der auch nur annähernd normale Form hatte. Wenn ich daran denke, dass viele befürchten, dass nach einem Jahr ohne Aufstieg, viele Richtung 2. Liga wechseln könnten, kann ich heute nur milde lächeln. Das war (zumindest heute) eine biedere Drittligatruppe mit unterdurchschnittlichen Einzelspielern. Man könnte jetzt sich jetzt an jedem einzelnen abarbeiten, aber das war einfach kollektiv schlecht. Selbiges gilt auch für Kniats Wechsel, den Plan dahinter habe ich null verstanden. Das Team sollte sich wirklich mal was für die unerschrockenen mitgereisten Fans überlegen, so kann man nicht auftreten!
Auch wenn hier viele über die Ultras meckern, aber man kommt ja doch mal mit dem ein oder anderen kurz ins Gespräch, da waren aber nach meiner Erfahrung bei den meisten mehr Manieren vorhanden als bei einigen Mitfünfzigern im Block... Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob das "Arminia, du bist so wunderbar" einfach knackige Satire war oder aber ernstgemeint, ich vermute allerdings eher letzteres. Naja, man muss auch nicht alles verstehen.
Zu guter letzt: Ich habe mir bislang hier nichts durchgelesen und ich denke von mir, Schirileistungen einigermaßen neutral bewerten zu können. Aber Schieds- und Linienrichter waren heute nicht nur schlecht, vieles wirkte einfach nur skurril. Ich will es weiß Gott nicht nur auf das Gespann schieben, aber das wirkte heute im Stadion einfach merkwürdig. Nach den Berichten über angeblich geschobene Spiele könnte man hier auf komische Gedanken kommen!