Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TheDude

Von den ersten 7 Auswärtsspielen ein einziges auf einem Samstag zu spielen ist schon stark. Der Rest Sonntag oder unter der Woche. Und der Samstag ist dann natürlich auch noch in Essen wo man sicherlich eher mit einem Sonntagsspiel hätte leben können als in Cottbus, Aue oder Saarbrücken. Wie hier schon gesagt wurde, es ist ne Frechheit. Was letzte Saison der Freitag war ist jetzt der Sonntag. Danke für Nichts!

Stimme dir vollkommen zu, für Allesfahrer ist der Spielplan wirklich eine Zumutung.

Ich wusste gar nicht, dass Rüdiger Rehm damals bei Aue gespielt hatte. Das waren echt noch Zeiten damals!

Für den Sonntag erwarte ich ein enges, umkämpftes Spiel. Die Wettanbieter sehen es mehr oder weniger 50/50 und die Einschätzung teile ich. Kleinigkeiten werden wie so oft den Ausschlag geben. Das Motto wird also vermutlich weiterhin lauten, hinten stabil zu stehen und vorne versuchen die Dinge konsequenter zu Ende zu spielen und die Chancenverwertung zu optimieren. Spannend wird es sein, wenn es bis Minute 75 Unentschieden stehen sollte. Gehen wir dann auch auf Sieg oder nehmen wir das Remis? Zu Beginn erwarte ich erstmal keine großen Überraschungen, vielleicht Kania für Becker. Mein Tipp für das Spiel 1:1.

Also ich finde es wirklich respektlos (da bin ich ganz bei 33615), wie sich einige User hier herausnehmen, Mael das Busfahren und ähnliches nahezulegen, natürlich erstmal verpackt als Scherz. Nach wirklich jedem Spiel geht hier der Shitstorm los, dabei stehen auf dem Platz noch mindestens 10 weitere Spieler, die allesamt eine Mannschaft bilden. Ich frage mich, ob einige darüber nachdenken, was sich der Spieler selbst denkt, wenn er hier mal reinschauen sollte.

Mael hat die Kritik (die an einigen Stellen wie bei vielen anderen Spielern auch berechtigt ist) ja anscheinend mitbekommen und sie beschäftigt ihn. Mir scheint es sogar so zu sein, als ob sein Kopf ihm dabei manchmal im Weg steht und er sich zu viele Gedanken macht, Beispiel Torabschluss. In jedem Falle glaube ich nicht, dass man ihm sonderlich hilft, wenn hier Woche für Woche gebetsmühlenartig dieselben User dieselbe wenig konstruktive Kritik äußern. Vielleicht wird er ja sogar irgendwann auf der Bank sitzen, aber dann werden sich eben diese Personen halt den nächsten Spieler suchen, vermutlich Kunze, denn dieser spielt ja auch recht unauffällig bislang oder aber Becker oder oder.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass hier vor dem Posten ein wenig mehr überlegt wird, wie man vielleicht selbst im Leben behandelt werden möchte! Ich bin mir sehr sicher, dass wir hier in der Sache vereint sind und ein Mael Corboz genauso gerne wie wir alle aufsteigen würde!

Naja, du kannst schon schneller kombinieren und du kannst Tiefe generieren, indem du Spieler wie Mizuta früher einwechselst und auch zentraler stellst. Wenn du aber die ganze zeit langsam aufbaust und vor dem 16er gar keine Kombinationen und Anspielstationen hast, dann wird es natürlich schwer. Wie schon gesagt, das Muster ist immer gleich - aus dem Zentrum auf den Flügel, Flanke, das wars

Vor allem war die Besetzung in der Box heute sehr wahllos und wenig abgestimmt, wenn mal jemand auf den Flügeln durchbrechen konnte. Da war wenig Bewegung in der Box und überhaupt nicht klar, wer kurz kommt, wer lang steht, wer vom 16er Richtung 5er läuft oder sich ein Stück nach hinten absetzt. Gerade in einem Spiel gegen einen unterklassigen Verein muss man da doch mal ein wenig mehr Risiko gehen und mehr Spieler in der Box haben.

Insgesamt kann man sich begründete Sorgen machen, was die Offensive betrifft. Das wirkt alles wenig inspiriert oder kreativ, sondern sehr statisch. Auch die Standards waren heute zumeist wenig gefährlich. Ich könnte mir vorstellen, dass Becker in einem System mit 2 Spitzen deutlich sichtbarer wäre, als alleinige Spitze war er bislang leider recht wirkungslos. Dass er noch nicht einmal heute sich seine Szenen kreieren konnte, muss einem zu denken geben.

Insbesondere finde ich die Leistungsstärke erschreckend schwach, was uns Möglichkeiten bereitet, die wir dann aber auch nutzen müssen. In so einer Liga ist es nicht sooo schwierig, sich von den anderen abzusetzen, man muss aber auch etwas dafür tun.

Wer die vielen Unzulänglichkeiten auf dem Platz zuerst abstellt, steigt auf. So meine These. Bin gespannt, ob Mitch das hinbekommt.

Wobei du zugeben musst, dass Mitch (und das Team) die Unzulänglichkeiten in der Defensive wirklich minimiert haben. Das mal eine gegnerische Ecke zum Gegentor führt, kann passieren.

Worauf du aber sicherlich abstellst, sind die Unzulänglichkeiten in der Offensive und in der Spielgestaltung. Das sind exakt die Dinge, die auch 33615 "körperliche Schmerzen" verursachen: Passgenauigkeit, Passschärfe, Ballan- und -mitnahme, etc. Das ist vermutlich nur bis zu einem gewissen Punkt antrainierbar, danach entscheidet dann das individuelle Talent. Und deswegen ist es eben so schwierig sich von den anderen Teams abzusetzen. Die spielerische und individuelle Überlegenheit ist in der Regel nicht so groß, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit darüber die Spiele gewinnen kannst, anders als in der 1. Liga, wenn Bayern gegen Kiel spielt.

Letztes Jahr waren eigentlich Dresden und Saarbrücken vom spielerischen Potential die besten Teams, aufgestiegen sind sie aber beide nicht.

So, da unser Kader nun komplett ist, wage ich mal zu sagen: Das ist ein Kader, mit dem man oben mitspielen muss und mit dem der Aufstieg erreicht werden kann.

Hieran sollte Team Mitch & Co ab sofort gemessen werden.

Ich würde eher sagen, das ist ein Kader mit dem man oben mitspielen KANN, was im Optimalfall im Aufstieg resultiert. Es ist aber meiner Meinung nach auf keinen Fall so, dass unser Kader in irgendeiner Art besser ist als der vieler anderer Teams, wie z.B. Saarbrücken, Dresden oder auch Osnabrück, Ingolstadt oder Essen.

In meinen Augen ist die Leistungsdichte brutal eng in der Liga, was sich auch in den zumeist knappen Ergebnissen spiegelt. Insofern finde ich es schwierig zu sagen, dass man beispielsweise einen Aufstieg planen kann, aber das wissen unsere Verantwortlichen auch. Wenn einige Faktoren wie Verletzungen, Sperren, Spielglück, etc. aber in unsere Richtung oder zumindest nicht gegen uns laufen, bin ich mir sicher, dass wir recht lange oben mitschwimmen.

Gefahr sehe ich ähnlich wie Richie darin, dass wir keine nachgewiesene außergewöhnliche Qualität auf der 9 haben, der wiederholt knappe Spiele entscheiden kann.

Bei Corboz schwingt ja eher mit, dass man ihn geholt hat, anstatt wichtigere Positionen im Kader zu verstärken. Auf der 6 war eine keine Offenbarung.

Was mich bei ihm nervt, ist diese furchtbare Ineffektivität. Er läuft unfassbar viel, ist überall auf dem Platz, aber er verliert Zweikämpfe und er verzögert aus meiner Sicht das Spiel! ich werde von der Spielweise niemals Fan, unabhängig von der Person Corboz.

Ich denke, die gefühlte Spielverzögerung ist ein absolut valider Kritikpunkt. Er spielt wie 12Freunde vollkommen richtig sagt, in wirklich jeder 50/50 Situation den sicheren Pass anstatt den möglichen Risikopass zu probieren. Ich vermute aber, dass das zu einem großen Teil der taktischen Vorgabe geschuldet ist, um einfache Ballverluste zu vermeiden. Mit fällt nämlich insbesondere auf, dass er die sicheren Pässe spielt, wenn er sich um die Mittellinie herum befindet. Ist er 10 bis 15 Meter vor dem 16er versucht er sehr wohl Steckpässe.

Und zweifelsohne könnte er bei Fernschüssen vor den Spielen noch ein wenig Zielwasser trinken, das ist sicherlich auch unstrittig. Folglich kann er sich sicherlich beim Spiel mit dem Ball noch stark verbessern.

Was du aber auch ansprichst, ist seine Laufleistung. Wir haben auch in Essen bei der Hitze 5km mehr als der Gegner gemacht, was auch und insbesondere an Corboz liegt. Er muss gar nicht jeden Zweikampf gewinnen, weil er oftmals Löcher zuläuft, so dass der Gegner gar nicht zu schnellen Gegenstößen kommt oder in gefährliche Lücken spielen kann. Das macht er aus meiner Sicht sehr gut und somit ist er beim Spiel ohne Ball eine wichtige Komponente in unserem Spiel.

So locker, wie bei Euch das Geld zu sitzen scheint gibt es hier wohl doch ein paar Kandidaten, die das Trikot von Babe Ruth ersteigert haben könnten.

Letztlich sind die Markensachen halt nur deshalb so teuer, weil es ausreichend Personen gibt, die es bezahlen. Gute Qualität kann man auch preiswerter bekommen.

Da hast du vollkommen Recht, aber ich vermute, dass die Teile nie in die Massenproduktion gehen werden und daher bereits einen Aufpreis haben.

Ich für meinen Teil hab dann lieber ein Shirt, was ich gerne anziehe als Trikots, die zumeist nur im Schrank liegen.

Grundsätzlich hat er nicht an das Leistungsversprechen aus Verl angeknüpft. Immer noch nicht. 96 habe ich gesehen. Da war er in Hz 1 sehr effektiv, in Hz 2 unauffällig, aber wirkungsvoll. Wenn er das in Essen auch gewesen wäre, hätte Arminia gewonnen. Auch wenn so Leute auf der 8 siehe Schöpf immer unterschätzt werden und erst auffallen wenn sie mal nicht spielen. Aber Königstransfer und Kapitän. Da erwarte ich Führung, Torgefahr und Ausstrahlung. Ganz gut, solide oder wird so langsam reicht mir da nicht. Sorry

Interessant, dass du gerade das Beispiel Schöpf bringst, der für mich einer der überbewertesten Spieler überhaupt bei Arminia war...

Ich glaube das Wort Königstransfer (und die damit verbundene Erwartung) kommt nur hier aus dem Forum. Bei der offiziellen Pressemitteilung damals war die Rede von "Erhöhung der Kaderqualität durch einen der besten Feldspieler in der Hinrunde" und einen "wichtigen Baustein unserer Mannschaft".

Bin ich hier der einzige oder nervt noch jemanden das ewige Corboz Gebashe?!

Laut NW und Kicker war er unser notenstärkster Spieler in Essen. Er spielt hier sicherlich nicht die Sterne vom Himmel, aber das ist 3. Liga, Freunde! Dass man da keinen Kroos 2.0 erwarten kann, sollte eigentlich jedem klar sein.

Sorry, aber das musste mal raus.

Ich habe das Spiel jetzt mal 2 Tage sacken lassen und bin prinzipiell ja auch eher der "Glas ist halbvoll" Typ, aber das Spiel war für einen Zuschauer schon wirklich schwer zu ertragen. Und auch wenn die Essener auf einigen Positionen mit das Beste haben, was die 3. Liga zu bieten hat (Golz, Kraulich, Arslan, Brumme und auch Safi könnte sich dahin entwickeln), so hätte man den kurzfristigen Ausfall von Brumme vielleicht eher nutzen können / müssen, indem man einen echten Außen früher ins Spiel bringt. Denn RWE hatte in den ersten Spielen tatsächlich oftmals Probleme in der Defensive. Nur muss man auch versuchen dies zu nutzen.

Aber gut anders als in Cottbus hat Kniat in dem Spiel die Sicherheitsoption gezogen und man kann mit dem Punkt sicherlich auch gut leben. Dennoch stimme ich hier vielen zu, eine Aufstellung mit Corboz, Schreck, Kunze und Wörl ist mir in Summe auch zu defensiv gedacht und sollte wirklich nur in Ausnahmen so erfolgen. Ein bloßer Fokus auf Fehlervermeidung plus Sicherheitsgedanke wird uns irgendwann auf die Füße fallen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das hinbekommen!

Btw. Corboz hat auch im Kicker die beste Note für einen Arminen bekommen (zusammen mit Großer).

Es wäre wirklich eine Schande gewesen, wenn der Witzelfer das Spiel entschieden hätte. Nichtsdestotrotz muss man die Wiesbadener vermutlich auch zum erweiterten Favoritenkreis dazu zählen, so wie es aktuell aussieht. Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Insofern ist es gut, dass sie nur einen Punkt mitnehmen.