War nicht böse gemeint! Ist gut, wenn wir gute Nachwuchsspieler haben. Aber trotzdem, und da musst du mir wohl zustimmen, kann man sich kein Interview mit ihm anschauen, das länger als 20 Sekunden dauert, ohne zu lachen!
Beiträge von TheDude
-
-
Ich fürchte aber, dass der Podolski mit dem IQ eines Brotes nicht den Intellekt besitzt, den pseudo-philosophischen Ausführungen des Herrn Rapolders zu lauschen und diese in die Tat umzusetzten! Ich sehe schon das verklärte Gesicht 5 Min. vorm Spiel vor mir, bis ihm dann ein Kölner Mitspieler zuruft: "Geh raus und mach 2 Buden!". Podolski dann: "Achso!"
-
Küchen-Pohl!? Sind die nicht auch pleite mittlerweile? Würde mich mal interessieren...
-
Nicht ohne uns natürlich!
-
Ich finde die Lösung an sich ganz gut. Unter Thommy gab es so ziemlich den besten Offensivfussball, soweit ich mich erinnern kann. Ich denke, dass wir dadurch auf jeden Fall unberechenbarer werden. Von den fachlichen Kompetenzen her, hat er es auf jeden Fall drauf, denke ich. Ob er aber von den Spielern so respektiert wird, wage ich zu bezweifeln. Es gab da so Gerüchte, dass er (zumindest) früher gerne näheren Kontakt zu anderen Spielerfrauen suchte....
Ansonsten hat man natürlich als 2.Effekt den Wegfall des Sportdirektors, was ich eigentlich ganz gut finde, da anscheinend auch Mitschuld bei gewissen Vertragsmodalitäten bei ihm lagen. Falls jemand Neues kommt, dann bitte einer mit Persönlichkeit und Erfahrung. Falls nicht, kann ich die Kentsch-Hetze trotzdem nicht nachvollziehen. Denn:
Stellen wir uns mal vor, Kentsch entlässt nach 10 Spieltagen Thommy. Dann läge es immer noch an uns, soviel Radau und Rücktrittsforderungen kundzutun, dass Kentsch irgendwann gehen MUSS. Denn im Grunde geht es noch ohne uns. WIR SIND DER VEREIN!!!
-
"Ohne Arminia kriegst du nur Hartz IV, ohne Arminia....."
"Köln ist nur ein Punktelieferant, Punktelieferant......" -
Ach und diese ganzen Begründungen von wegen: "In Ahlen gibt es noch nicht mal ein Kino. Meine Kinder wollen in einer größeren Stadt leben." oder so ähnlich sind doch gequirlte Scheisse. Da ging es doch wieder zu 99% ums Geld!
-
Haben wir es nicht alle gewusst?
Ich denke, dass die Sache schon seit Wochen in trockenen Tüchern war oder zumindest, dass sich Rapolder schon sicher war. Soll er doch gehen. Tut mir leid, aber der hat sich doch mittlerweile (in seinen Augen) zu ner mittleren Gottheit aufgeschwungen (siehe auch die Kommentare der Spieler!). Ich weine dem keine Träne nach, nur schade, dass er ein solches Theater veranstaltet hat. Dafür sollte man ihn jetzt die zwei letzten Spiele auch gnadenlos auspfeifen!!!Ich hoffe mal auf Markus Schupp von Burghausen, der kann hier was bewegen und ich bin mir ganz sicher, dass wir nächste Saison noch besser spielen mit welchen Spielern auch immer!!!
So sieht es aus! -
Tja, diese Familienväter.....
-
Natürlich!
-
Mann, was war das für eine Scheisse am Samstag. Scheiss Wetter, Scheiss Stimmung, Scheiss Spiel!
Als erstes: Rapolder raus! Wie kann man bitte mit so einer Formation in der ersten Hälfte anfangen? Ohne richtigen Stürmer! Erst mit Boakye kam dann der Schwung rein. Und wieso wird eigentlich immer die erste Hälfte komplett verschlafen? Fragen über Fragen für die der Trainer eigentlich selbst Antworten finden muss. Aber der grübelt rechnet wahrscheinlich nur noch hoch, wieviel Kohle er denn nun in den nächsten Jahren in Köln scheffeln kann!
Die Stimmung war ja auch wirklich mies. Ich stand diesmal in Block 4. Witzig nur, dass ich nichts von den Ailton Gesängen mitbekam. Dafür standen 5 Nazi-Idioten in der Nähe, die "Wir haben euch was mitgebracht: ......." geschrien haben. Sorry, aber ich kann nicht verstehen, dass einige hier auch noch in dieselbe Kerbe schlagen und hier Hass, Hass, Hass oder sonstwas schreiben. Das ist doch unter unserem Niveau, oder???!!!! Auch Ruhrpottkanacken muss man nicht bringen....
Zum Spiel: Rübe war in meinen Augen ein Totalausfall, genau wie Bogusz! Beste Spieler Boakye und Hain. Wenn ihr mich fragt, wollte der Skela den Ball in der ersten Hälfte auch gar nicht rein machen.
Insgesamt war die 2.Hälfte in Ordnung, aber auch nicht berauschend und über die 1. breiten wir besser den Mantel des Schweigens! -
Langfristige Verträge sind immer so eine Sache! Schlägt der Spieler voll ein, hat man alles richtig gemacht. Macht sich der Spieler allerdings nur auf der Ersatzbank breit und kassiert genüsslich seine Kohle ab, dann geht das ganze auch schnell nach hinten los!
-
Ich habe gegen Rapolder gestimmt. Zu diesem ganzen Rumgeiere im Moment, das wir im übrigen gar nicht nötig haben, kommen noch diverse menschliche Schwächen in meinen Augen.
Das Problem mit Raducano zu Saisonbeginn, dann immer wieder diverse andere Spieler, die zwischenzeitlich wegen "mangelndem Einsatz" oder "überzogener Erwartungshaltung" in der Versenkung verschwanden, wie Langkamp, Duro oder Küntzel....! Ich glaube, dass Rapolder in diesem Bereich KEINE ausreichende soziale Kompetenz aufweist. Außerdem hat sich sein Konzeptfußball zu Arminias normalem System abgeschwächt im Laufe der Saison. Ich sehe da taktisch und spielerisch keine großen Steigerungsmöglichkeiten mit diesem Trainer mehr!Mein Vorschlag als neuer Trainer: Markus Schupp von Wacker Burghausen. Der lässt einen sehr netten Fußball spielen mit einer Truppe, die eigentlich nicht unbedingt zu den besten 7 oder 8 in Liga zählen dürfte. Ich glaube, der könnte hier was bewegen und wäre genau der Richtige!
-
Also was ist denn das bitte für ein Ton hier? Mann, Mann, Mann! Gesteht doch dem jeweils anderen hier seine eigene Meinung zu! Das ist ja unglaublich!
Wobei ich glaube, dass beide Parteien ein wenig Recht haben. Einerseits war vor der Saison das einzige Ziel der Klassenerhalt, andererseits und da stimme ich mit meinen Vorrednern überein, hat man nicht mehr das Gefühl, dass die Mannschaft in der Rückrunde immer 100% bringt und sich damit einer besseren Platzierung ganz klar beraubt! Aus welchen Gründen auch immer... -
Außerdem ist es der letzte Spieltag!
-
Da kann ich dir nur zustimmen, Teutoburger!
Ich habe heute in der NW gelesen, dass Buckley 1 Mio. Euro pro Jahr in Dortmund verdienen soll! Und das wohlgemerkt ohne Prämien, die das vermutlich auch schnell verdoppeln können. Es wurde auch erwähnt, dass dies ca. 10% des kompletten Personalaufwandes von Arminia darstellt! Da kann ich auch sehr gut verstehen, dass man ihn gehen lässt. Wie gesagt, man kann nicht einfach das gesamte Gehaltsgefüge wegen eines Spielers sprengen! Das wäre einfach unfair, anderen dienstälteren Spielern gegenüber.
Ich glaube, dass wir auch nächste Saison tollen Fussball spielen werden! Jetzt erst recht! -
Und wenn wir keine Knaller verpflichten könnten, dann müssen halt unsere Talente wie Grieneisen, Holsing, Leon oder Wieczorek das Eisen aus dem Feuer holen. Bei denen hätte ich mir sowieso mehr Kurzeinsätze während der Saison gewünscht!
-
Ich weiß gar nicht, wieso hier einfach immer in den Raum gestellt wird, dass Arminia schuldenfrei sein soll. Vor einem Jahr pleite und jetzt ohne Schulden, das ist Schwachsinn! Da gibt es noch einen fetten Kredit der Stadt Bielefeld, der zurückgezahlt werden muss, da gibt es das vom DFB geforderte Leistundszentrum und da gibt es den immer noch im Raum stehenden Stadionausbau. Wirtschaftlich gesehen, sollte man auf gar keinen Fall die ganzen Transfererlöse sofort wieder in die Mannschaft investieren, das wäre absoluter Nonsens. Arminia braucht auch ein finanzielles Polster für schlechte Zeiten, das ist doch klar. Sonst kann man vielleicht wirklich schneller den Laden dicht machen als einem lieb ist. Und glaubt nicht, dass wir mit einer Bilanz wie Schalke, Dortmund oder MG durchkommen würden!
Zu Buckley: Zitat heute aus der NW: "Wir sind bei Buckley sogar über unsere Schmerzgrenze gegangen!"
Was bringt es denn, unserem (zugegebenermaßen) derzeitigen Toptorjäger Millionen in den Rachen zu schmeißen, während Spieler, die schon mehrere Jahre beim Verein sind, wie Hain, Vata, Kauf, Porcello mit wesentlich kleineren Summen abgespeist werden? Das löst auf Dauer nur Neid aus und wird entweder mit einem Zerfall der Mannschaft oder einem generell höheren Gehaltsgefüge enden! Und das würde wiederum an der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zehren.Ich kann den Pessimismus nicht verstehen! Wenn wir uns mit ein wenig Glück noch 2,3 Jahre in der ersten Liga halten können und konsequent an einer Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen arbeiten, dann sind wir super aufgestellt. All die Vereine, wie Dortmund, Schalke, MG oder Lautern werden, wenn der Erfolg ausbleibt, auf lange Sicht sehr geschwächt sein oder sogar unter ferner liefen. Vereine, die solide wirtschaften, wie Bremen oder Bayern hingegen, werden weiterhin eine gute Rolle spielen, da bin ich felsenfest von überzeugt. Wobei wir beim Thema Bremen wären, die sich in den letzten Jahren dort oben festgesetzt haben trotz oder gerade wegen konsequentem Wirtschaftens! Auch die sind nach guten Jahren immer wieder die besten Spieler weggekauft oder weggelockt worden, siehe Pizarro, Ailton, Krstajic, Ernst (da wär er wieder der Name), etc. Die sind aber auch immer wieder gekommen.
Wenn wir den eingeschlagenen Kurs konsequent weiterverfolgen und wenn wir Fans nicht wie in diesem Thread die Verantwortlichen unter Druck setzen, Mordssummen für irgendwelche Söldner auszugeben, dann bin ich überzeugt, dass wir in ein paar Jahren eine sehr gute Rolle (mit ein wenig Glück) spielen werden.
-
Haha, das denke ich auch schon die ganze Zeit, Suomi. Ich könnte mich hier glatt weglachen, wenn es nicht so traurig wär...
-
Nun, bleib mal locker, Spud. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und fertig. Die erste Hälfte war einfach grottig, das kann man doch ruhig zugeben. Und etwas bessere Mannschaften hätten das wohl auch konsequent ausgenutzt. Insofern kann ich es auch verstehen, dass man sich ärgert, wenn man so eine verschlafene Halbzeit sieht, Pokalspiel hin oder her. Aber im Endeffekt zählt doch jetzt nur noch das Ergebnis und die 2.Hälfte war doch wirklich ganz entspannend!