Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TheDude

Also am Samstag muss eigentlich gewonnen werden, das ist ganz klar! So richtig schlecht haben die Freiburger allerdings in den letzten Wochen gegen keinen Gegner ausgesehen und oftmals nur durch Pech verloren. Von daher wird das Spiel mit Sicherheit KEIN Selbstläufer, egal ob da nun 3 Leute aus der 2.Reihe mit auf dem Platz stehen oder nicht. Des weiteren fehlen mit Owo, Buckley und Vata 3 Schlüsselfiguren bei uns. Von daher ist ein 5:0 oder sowas ähnliches utopisch in meinen Augen. Ich denke und hoffe, dass wir mit Glück 2:1 gewinnen!

Also ich muss ja auch noch ein paar Sachen zum Spiel los werden. Merk hat schon ein wenig merkwürdig gepfiffen, aber da hatten wir auch schon ganz andere Schiedsrichter hier. Ich erinnere mich an ein Spiel, in dem 3(!!!) glasklare Elfer nicht gepfiffen wurden. Es waren halt nicht die ganz großen Fehlentscheidungen dabei, sondern eher kleinere, dafür aber umso mehr. Daher lege ich mich mal fest, dass wir deswegen nicht verloren haben.

Woran lag es also dann? Natürlich spielte das frühe 1:0 den Bayern nett in die Karten. Man konnte sehen, dass sie danach sofort einen Gang runterschalteten und eigentlich nur noch defensiv agierten. Manche nennen das eine clevere Spielweise, ich fand es beschämend, wenn man Ansprüche hat wie die Bayern und sich bei jedem Heimspiel beschwert, dass der Gegner nur hinten drin steht!!! Und mit ein wenig mehr Glück wäre auch der Ausgleich gefallen und die Bayern hätten sich ins eigene Fleisch geschnitten. So hatten sie jedoch Dusel und einen sehr guten Kahn und konnten die Partie siegreich gestalten.
    Insgesamt waren unsere Jungs kämpferisch absolut top, aber spielerisch langt es nicht ganz, um die Bayern an die Wand zu spielen. Negativ fielen mir hierbei die dauernden Fehlpässe im Vorwärtsgang von Borges auf. Auch Schuler hatte gegen Schweinsteiger oft das Nachsehen, obwohl er sehr viel für die Offensive tat. Bester Spieler bei uns war un meinen Augen Kauf, der einfach den 100%igen Einsatzwillen verkörperte.

Stimmungstechnisch war es richtig gut. Ich stand leider ganz in der Nähe der Bayern-Fans, aber der gesamte Block 5 und 6 konnte die Bazis gut übertönen. Und auf ihre Bayern-Sprechchöre gab es dann immer ein schönes "Scheiße" zurück.
    Ich denke auch, dass wir uns in Fußball-Deutschland einige Sympathien durch die engagierte Spielweise sowie die tolle Unterstützung erarbeiten konnten vor den 10 Mill. Zuschauern. Wir müssen jetzt am Samstag wieder ins Stadion pilgern (hoffentlich mehr als 20.000) und die Mannschaft genauso bedingungslos unterstützen.
    Sie hat es sich verdient!

Ich sage es ja nur ungern, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Bayern das Ding morgen mit viel Dusel irgendwie gewinnen.
    Aber wir müssen supporten, was die Stimme hergibt. Egal, wie es steht oder wie lange noch zu spielen ist.

Naja, Snappy ich weiß nicht, wie du das gemacht hast, aber ich habe versucht, ab 8.30 Uhr in den 2. Teil des Shops zu kommen, hatte aber nie Glück. Und das trotz ca. 1000-maligem Reload alle paar Sekunden. Ich bin ziemlich angefressen deswegen. Zeitmäßig lohnt sich eine Dauerkarte für mich nicht und Vereinsmitglied konnte ich grad nicht werden, da ich im Moment weit weg bin! So ne Scheisse!!!
    Und wenn ich dann sehe, dass Vereinsmitglieder ihre Karten bei Ebay verticken, bekomme ich nen Krampf. Was bitte soll das? Ich meine eigentlich hatten wir das Thema ja schon zu den Akten gelegt, aber wie viele unloyale Menschen gibt es eigentlich!
    Ich habe schon so oft mehr Arminia-Karten gehabt als ich brauchte, auch zu Topspielen. Aber nie habe ich daran gedacht, die zu verticken!!! Da gebe ich sie doch lieber zum normalen Preis an Freunde oder Bekannte. Und wenn ich keine hätte, würde ich sie hier anbieten.

Deswegen also mein Aufruf: Wenn noch jemand eine Karte loswerden möchte, hier gibt es einen Interessenten, der sogar bereit wäre, ne Bratwurst und ein Bier im Stadion auszugeben!

Naja, ihr könnt euch dann auch mal fragen, woher die ganzen Tickets bei Ebay kommen werden. Das sind doch zu nem großen Teil unsere Vereinsmitglieder. Stellt euch vor, ihr spielt in der C-Jugend von Arminia, seid aber z.B. BVB-Fan und habt die Möglichkeit, Karten für das Spiel zu bekommen und seid knapp bei Kasse.
    Was wird dann wohl passieren?

Trotzdem finde ich es richtig, dass Mitglieder und DK-Inhaber den Vorzug bekommen, obwohl ich keines von beiden bin! Trotzdem brauche ich noch dringend ne Karte.....

So, ich war ja gestern auch im Stadion, war ja schon fast ne familiäre Atmosphäre im Arminen-Block bei den paar Leuten. Ich würde nur gerne wissen, ob die Leute mit nacktem Oberkörpern mittlerweile krank im Bett liegen bei der Schweinekälte gestern.
    Zum Spiel: Ein absoluter Grottenkick! Normalerweise ein klares 0:0. Chancen entsprangen nur Zufallsprodukten oder unter Mithilfe des super-gepflegten Rasens. Ansonsten war die Schiedsrichterleistung dann ebenfalls unter aller Sau. Da wurde ja jedes Kopfballduell zum Ende hin abgepfiffen, einfach unerträglich. Nebenbei war der Freistoss, der zum 1:0 führte, kein Foul aus meiner Sicht. Höhepunkt war dann der an Körperverletzung grenzende Einsatz von Hildebrand, aus dem dann das 2:0 folgte. Was mich zu der Frage führt: Was wollte Matze da draußen, selbst wenn er damit rechnet, dass der Ball ins Aus gespielt wird. Naja, die Stuttgarter sind auf jeden Fall unten durch bei mir und in der Verfassung von gestern höchstens ein UI-Cup Aspirant.

Also ich weiss nicht so recht: Dass Lense weg ist, stört mich nicht im geringsten. Von dem habe ich kein richtig gutes Spiel gesehen. Solche Spieler gibt es doch schon für wenig Geld in den Regionalligen und oder 2.Ligen.
    Und Arminia ist immer gut im Entdecken von Talenten, das wird also schon....

Also ich tippe mal auf ein 1:1. Das wäre vollkommen in Ordnung.
    Ich werde übrigends schon heute in Stuttgart eintreffen.

Es wäre nett, wenn wir morgen beim Spiel die Mannschaft 90 Minuten feiern würden, egal, ob es 5:0 für Stuttgart steht oder 2:1 für uns.
    Mal sehen...

So, dann will ich mich mal wieder als "Prophet" betätigen. (Meine letzten beiden Tipps waren nämlich genau richtig!)

Es wird ein 2:0 für uns geben. Manchmal muss ein Pessimist zur richtigen Zeit ein Optimist werden! Ich glaube, wir starten jetzt eine Serie.

Die Bayern gehen das Spiel vielleicht nicht mit 100% an und kochen auch nur mit Wasser (siehe das Spiel in Berlin und jetzt gegen Leverkusen). Unsere dagegen sind total heiß und schaffen die Sensation.

Mann, Mann, einigen hier hat die gute Hinrunde wohl den Kopf verdreht!
    Das Spiel am Samstag war ein ganz wichtiges im Abstiegskampf. Da geht es nun mal nicht mit gepflegter Spielkultur zu! Wichtig ist einzig und allein der eine Punkt und der damit verbundene konstante Punktepolster auf Platz 16. Ist doch scheißegal, wie es nun dazu gekommen ist. Da fragt am Ende der Saison keiner mehr nach.

Positive Erkenntnisse in diesem Spiel waren doch:
    - wir schiessen wieder Tore (oder besser ein Tor)
    - Buckley trifft wieder. (Forderungen in der letzten Woche, ihn mal auf die Bank zu setzen, erübrigen sich wohl bei 11 Buckley Toren von 20 Arminia-Toren insgesamt)
    - Porcello kann eine Alternative sein! (Abwehrverhalten hin oder her, er gab die Flanke, die zum 1:0 führte)

Ich glaube, den Spielern ist jetzt erstmal großer Druck von den Schultern gefallen und das Spiel gegen die Bayern wird das leichteste der Saison.
    Irgendwer sagte, dass wir 5 Buden gegen Bayern kassieren, ich wette wir kriegen keine!!!

Also, ich war bisher jedes Mal in den letzten Jahren mit in Bochum, werde es diesmal aber nicht schaffen!
    Seht zu, dass wir da mindestens ein Remis mitnehmen. Auch wenn das Spiel scheiße ist, bitte alles geben! Hauptsache nicht verlieren.
    Wäre nett, wenn wir durch ein Tor in der 92.Minute gewinnen;-

Mann, Mann, was herrscht hier eigentlich für ein Umgangston und für eine Weltuntergangsstimmung???

Stimmt, wir haben verloren!
    Stimmt, wir haben dazu noch scheiße gespielt!
    Stimmt, es war auch noch saukalt!

ABER: Hat Arminia schon mal irgendwann richtig gut ausgesehen gegen eine Mannschaft, die mit 10 Mann hinten drin stand? Haben wir jemals in der 1.Liga die spielerischen Möglichkeiten dazu gehabt?
    Gibt es nicht immer mindestens 5 Heimspiele pro Erstligasaison die auf diesem Niveau stehen?
    Sorry, aber ich glaube, dass ich einfach zu lange schon Arminia-Fan bin, als dass mich so ein Spiel noch dermaßen aufregt! Die Ausgangsposition hat sich auch nicht wirklich geändert, es sind weiterhin 9 Punkte auf nen Abstiegsplatz. Jetzt wird sich allerdings in den nächsten Wochen zeigen, wie die Spieler mit dem aufkommenden Druck und der Negativserie zurecht kommen. Es heißt, Eier zu zeigen und mit Kampf und Biss mindestens einen Punkt aus Bochum mitzunehmen. Außerdem würde ich irgendwie im Moment drauf wetten, dass wir die Bazis putzen, denn gute und offensive Mannschaften liegen uns!

"Mir geht etwas nicht aus dem Kopf. Könnt ihr euch noch an die 2.Liga -Saison 2002/2003, den 34. Spieltag erinnern??

Da stand Mainz erst auf Platz 3, bis dann Frankfurt auf einmal mit 2 oder 3 Toren glaube ich das Spiel 6:3 beendet und Mainz von Platz 3 verdrängt haben?? Wir guckten alle dumm aus der Wäsche, denn Frankfurt ist daraufhin aufgestiegen.
    Zur Erinnerung ist hier noch einmal ein Link: Fussballdaten.de

jetzt frage ich mich doch, ob der Schiri da alles richtig gepfiffen hat. Um ehrlich zu sein ich weiß es nicht mehr genau. Aber ich weiß, das ich erstaunt war...."

Jau, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Der Gedanke der Schiebung ist mir sofort durch den Kopf gegangen! Das letzte Tor hat sich schließlich der Reutlinger (war das Reutlingen?) selbst eingeschenkt und die 2 Tore davor waren auch mehr als merkwürdig, wenn man 5 Minuten vor dem Ende als feststehender Absteiger mit 10 Mann angreift....

Ich verstehe übrigends nicht, wieso man gegen einen Videobeweis oder/und integrierte Chips sein kann. Das Argument, der Fußball gehe kaputt zieht in meinen Augen nicht! Es wird soviel von Fairness und und und geredet, da sollte man doch bei den wichtigsten Entscheidungen, wie z.B. war der Ball hinter der Linie oder nicht, oder Tätlichkeit oder nicht, anfangen! Muss ja nicht bei jedem Einwurf sein, aber insgesamt wird der Sport doch nur aufgewertet! Weniger Fehlentscheidungen (und dadurch natürlich mehr Arminia-Siege ;) ) und einfach mehr Objektivität. Ich denke, dass es dem Sport gut täte.
    Im American Football z.B. kann der Trainer einer Mannschaft einmal pro Spiel eine Schiedsrichterentscheidung anfechten. Die Referees schauen sich dann die Fernsehaufnahmen ganz genau an und können gegebenenfalls neu entscheiden. Das bereitet da auch keine Probleme!

"wusste garnicht, dass wir ne rasenheizung haben"

Und ich wusste gar nicht, dass wir auch genug Geld haben diese laufen zu lassen :lol:!
    Wäre doch günstiger gewesen, die Heizung nicht anzustellen und das Spiel ausfallen zu lassen. Und ne Spielverlegung war doch schon in der Hinrunde ein gutes Omen ;)

Wieso leihen wir Artur nicht bis zum Ende der Saison aus, zahlen 10% des Gehaltes und geben im Gegenzug den Raducanu, dessen Gehalt wir weiterhin vollständig bezahlen?