Als Pessimist setze ich leider auf ein 0:1. 96 will zeigen, dass sie besser sind, als es die Niederlage vom Sonntag vermuten lässt und hat zudem noch das Hinspiel im Kopf. Wir dagegen sind verunsichert und werden (noch) nicht an die guten Heimspielleistungen der letzten Hinrundenpartien anknüpfen können!
Beiträge von TheDude
-
-
Ich habe da auch zusätzlich noch so ein Spiel im Hinterkopf, in dem uns 3 (!!!) glasklare Elfmeter versagt wurden. War das nicht gegen die Hertha aus Berlin (welch Zufall) und ging 0:1 aus???
-
Ja, ne Ausleihe bis zum Saisonende wäre am ehesten vorstellbar. Wahrscheinlich könnte man sich dann auch darauf einigen, dass die Berliner einen Großteil des Gehalts weiterhin bezahlen und Arminia den Rest sowie Punktprämien übernimmt.
Dies hätte für beide große Vorteile:
Für Berlin:
- Artur bekommt Spielpraxis und ist wieder stärker motiviert
- Berlin muss nicht mehr das gesamte Gehalt tragen
- Schlägt Artur ein, erhöht sich der MarktwertFür uns:
- Eine größere Auswahl an taktischen Varianten
- Ein altbekannter und beliebter Spieler, der mit Sicherheit SOFORT helfen kann, was bei anderen jungen Stürmern nicht unbedingt sein muss
- Ein Spieler, der mal ein Spiel alleine entscheiden kann
- Bei einem Nicht-Abstieg kann man dann die Finanzen neu ordnen und gegebenenfalls schauen, ob es sich macht, Wichniarek weiter auszuleihen oder gar zu kaufen!
- Bei einem Abstieg (was wir alle nicht hoffen) keine weiteren VerpflichtungenAlso, lieber Vorstand, ergreif die Chance und leih Wichniarek sofort bis zum Jahresende ohne Kaufoption aus, denn wir brauchen KÖNIG ARTUR!!!
-
2:0 Leverkusen
-
So. hier mal meine Eindrücke zum Spiel und drumherum!
Erstmal mein Tipp war eigentlich OK mit nem 0:0, denn das Spiel war ein klassisches 0:0. Wenige Strafraumaktionen und ein ziemlich schlechtes Spiel. In meinen Augen werden die Gladbacher auch bis zum Ende im Abstiegskampf stecken bleiben, denn gestern haben 2 schlechte Mannschaften gegeneinander gespielt. Nach dem Spiel hörte ich dann den Kommentar eines Gladbachers, dass dies wohl das beste war, was Gladbach bisher in der Saison gespielt hätte! Na dann, gute Nacht.....
Ansonsten war das Stadion absolut scheisse! Die Fahrt vom Bahnhof dauerte einfach nur
ewig, bis man dann in der gladbacher Tiefebene angekommen war. Übrigends wird noch ein zweites Stadion anscheinend gebaut, oder was sollte diese unfertige Tribüne in der Nähe des Stadions? Auf jeden Fall sieht die Arena von außen dermaßen lieblos aus, da ist unsere Alm noch ein Schmuckstück gegen. Und innen? Auch nicht viel besser! Grau in grau, einfach 08/15 und scheisse!!! Mit der Turnhalle in keinem Falle zu vergleichen. Naja, wenigstens waren die Pommes OK! Stimmungsmäßig waren dann die Gladbacher Heimfans die größte Enttäuschung seit Menschengedenken. Von wegen Hexenkessel! Einmal Torjubel und dann beim Schlusspfiff, doch da haben sie sich schon ziemlich Mühe gegeben. Ach ja, das Pfeifen gegen unsere 10 habe ich vergessen. Wirklich sehr einfallsreich! Vor allen Dingen sollte man nicht im Glashaus mit Steinen werfen, wenn man einen Spieler wie Neuville hat...
Ansonsten waren die Gladbacher aber eigentlich ganz nett, aber anders als bei uns liegt das Durchschnittsalter so bei 47, die sind also ne aussterbende Spezies!
Unser Support war auch mäßig, aber die Leute in der Nähe der Trommel haben schon fast 90 Minuten gesungen. Außerdem wurde das Singen auch nach dem Gegentor nicht eingestellt.
Also Fazit ist eigentlich: Spiel abhaken und dann das nächste zumindest nicht verlieren.
P.S.: Austausch Dammeier gegen Leon könnte man sich wirklich überlegen! -
Da hast du Recht, im Hinspiel kam gar nichts von unserer Seite! Dafür habt ihr in der 2.Halbzeit Gas gegeben. Aber das müssen wir euch nun "zurückzahlen" ;-). Und werden wir morgen Stimmung machen!
-
Ach, Buecker, du wirst uns mit Sicherheit das ein oder andere Mal hören, spätestens, wenn die "Bielefeld, Bielefeld" Sprechchöre geschmettert werden!
-
Oh, oh, das letzte Mal, dass Uwe gewarnt hatte, war vor dem Spiel in Wolfsburg. Das Endergebnis kennen wir ja...
-
Ich tippe mal auf ein langweiliges 0:0 wie im Hinspiel, nur dass diesmal die Arminen-Fans 90 Minuten feiern werden!
-
Mann Leute,
nun kauft da die letzten 50, 100, 1000 oder wie viel auch immer Karten weg. Das kann ja wohl nicht sein, dass noch nicht mal der Stehplatzblock ausverkauft ist, oder???
-
Ja, Zugkarten gibt es auch!
-
So, ich habe meine Karten schon geholt. Waren aber noch fast alle zu haben!
-
Ich fahre nach Gladbach, Stuttgart und Berlin!
-
Ach ja, noch was! Owo wird wohl nicht in Bielefeld zu halten sein, soviel scheint festzustehen. Schwick berichtete von einem Zusammentreffen mit Herrn Assauer und Herrn Müller in Wolfsburg.
Wenn Schalke natürlich mitbietet, wird Arminia keine Chance haben, das ist klar. Hauptsache wir bekommen wenigstens einen guten Preis! -
Also ich hatte mir gestern die Zeit genommen, ins Cafe Berlin zu gehen und dem ganzen live beizuwohnen. Was mich ein bißchen enttäuscht hat, war als erstes Mal, das es, obwohl angekündigt, keine Möglichkeit gab, Fragen zu stellen. Dieses war dann zwischen 18 Uhr und 20 Uhr nur den Medienvertretern vorbehalten. Danach sind leider alle Hauptpersonen äußerst schnell verschwunden.
Meine Ansichten nach diesem Treffen:
- Ich glaube, dass viele ein falsches Bild von Kentsch haben. Der Mann wirkte in der Gesprächsrunde sehr souverän und kompetent. Auch von einigen kniffligen Fragen ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen. Des weiteren unterhielt er sich nach Ende der Runde noch mit Rapolder vor dessen Auto (konnte ich aus dem Fenster beobachten). Uwe kann sich übrigends in Anbetracht der Tatsache, dass er noch vor wenigen Monaten arbeitslos war, ein ganz nettes Auto leisten ;-)! Ich denke, dass sich Rapolder und Kentsch relativ gut verstehen, auch wenn sie sozusagen auf 2 verschiedenen Seiten stehen (der eine will das Geld zusammenhalten, der andere ausgeben).- Schwick hingegen hat bei mir einen äußerst schwachen Eindruck hinterlassen. Bei der einen Frage vom Sportbild-Redakteur dachte ich schon, die beiden würden gleich ne Privatfehde anfangen. Schwick schien mir wenig einsichtig und wenig kritikfreudig zu sein. Auf jeden Fall stärkte er Kentsch demonstrativ den Rücken mit der Äußerung, dass Kentsch sich in den Aufsichtsrattreffen immer FÜR TvH ausgesprochen habe.
- TvH und Rapolder hinterließen wie gewohnt einen äußerst kompetenten Eindruck. Dass da nicht über noch laufende Vertragsverhandlungen gesprochen wurde, ist klar! Ansonsten hat mich auch die Aussage Rapolders, keine übermäßig hohen Forderungen für eine Vertragsverlängerung zu fordern, da Arminia im die Chance gegeben habe, wieder tätig zu sein, positiv überrascht (obwohl dies für uns natürlich nicht zu beobachten ist).
Insgesamt denke ich, dass es vorher unter allen Akteuren eine Absprache gab, dass man sich nicht gegenseitig in die Pfanne haut und eine Linie vertritt, hinter der alle stehen. Dies ist in meinen Augen auch gut gelungen und konnte auch durch knifflige Fragen nicht zerstört werden. Ich bin davon überzeugt, dass Rapolder und TvH bei gemäßigten Gehaltsforderungen noch einige Zeit in Bielefeld verbringen werden. Dass es ab und zu unterschiedliche Meinungen innerhalb des Vereins, besonders zwischen finanzieller und sportlicher Leitung gibt, ist nur natürlich. Vieles von der Unruhe scheint also von außen reingetragen zu werden. Naja, wir werden ja in Zukunft sehen, wie es laufen wird.
-
Also ich bin mir dabei relativ sicher. Aber das war ja auch ne ganz andere Situation. Nach zig Jahren 3.Liga einen Durchmarsch in die 1.Liga gemacht, da war die Euphorie groß! Und da wollte halt jeder ne Dauerkarte haben.
Andererseits war das erste Spiel zu Hause gegen St.Pauli längst nicht ausverkauft, danach aber 13 von 16 Heimspielen, wobei es nur an den Auswärtsfans lag, das es 3mal nicht ausverkauft war.
Ach, ich bin mir nicht mehr ganz sicher! -
"bei dieser Stimmungsvollen Hinrunde müsste man doch zusammen mit den Rückrunden - Dauerkarten die noch verkauft werden, einen insgesamt gesehenen Rekord hinkriegn....
vor 2 Jahren waren es doch so ca. 11 000 !??"
Nee Ossi, der Rekord liegt bei 18.500 verkauften Dauerkarten in der 1.Bundesliga-Saison 1996/97 nach der langen Abstinenz! Und bei 18.500 mussten man das ganze auch stoppen. Kann ich mich noch dunkel dran erinnern, da hatten wir nur 22.512 Plätze im Stadion!
-
Apropos Geld! Weiß eigentlich jemand, wieviele Verbindlichkeiten Arminia insgesamt hat???
Ich wußte z.B. nicht, dass wir bei der Stadt mit 15 Mill. (!!!!) in der Kreide stehen. Andererseits wird dies auch bei anderen Vereinen (Dortmund) wahrscheinlich auch der Fall sein.
Aber diese 15 Mill. schrecken mich doch ab. Da kann Arminia ja 20 Jahre zurückzahlen. Wenn man dann noch sieht, dass Stadionausbau usw. angedacht werden, erkennt man, dass uns eine relativ gute Saison da nicht SO viel weiterbringt. Da müssten wir schon mal in den UEFA-Cup kommen, wie auch immer (DFB-Pokal oder Fairness), und uns längerfristig in Liga 1 halten. -
"ch dachte Fink soll als Nachfolger aufgebaut werden, oder? Außerdem finde ich Dammeier als Person an sich unverzichtbar."
Nee, das finde ich nun gar nicht! Dammeier war in meinen Augen auf jeden Fall der schlechteste Stammspieler der Hinrunde und hätte eigentlich 3 Tore mindestens schiessen müssen. Der Mann ist halt zu alt!
"Im Kader wird hingegen in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet - wohl mit der Vertragsverlängerung Fatmir Vatas (33, bis 2007) und der Verpflichtung Jesus Sinisterras (29), dem die Daten über einen Vertrag bis 2006 vorliegen. "Die Sache ist so gut wie perfekt", sagt Berater Johny Baez, einzig Formalien seien zu klären. Für den linken Flügelmann soll Marijo Maric (27) weichen. Eintracht Trier steht vor einer Verpflichtung des Stürmers."
Oh bitte, was sollen wir denn mit Jesus? Der hat es doch schon letzte Saison nicht wirklich gebracht. Der wird eh nur bei den Amas spielen!
-
Komisch, nach euren ganzen Aussagen verstehe ich nicht, wie unser allseits beliebter Radio Bielefeld- Moderator Uli Zwietz zu folgender Einschätzung kam:
Die Wolfsburger Zuschauer feiern, das ist klar bei diesem Spielstand. Die Arminen-Fans sind vollkommen still!
Komisch nur, dass der Kommentar in der 2.Hälfte kam und man bei der nächsten Einblendung erstmal "Auswärtssieg" und "Bielefeld"-Sprechchöre hörte!
Ansonsten war, zumindest für mich, klar, dass es in WOB eine Pleite für Arminia setzen würde. Aber die Art und Weise sowie die Höhe, hätte ich nicht erwartet. Alles in allem hat mich die Niederlage nicht im geringsten geschockt. Wieso auch? Man kann besser 5:0 verlieren und hoffnungslos unterlegen sein, als unglücklich auf Schalke, in Leverkusen und in Lautern zu verlieren. Über diese Spiele rege ich mich nämlich heute noch gerne auf, aber bei nem 5:0 kann man das nicht!!! Außerdem wäre es nicht unsere Arminia, wenn sie nicht mindestens einmal in jeder Serie eine solche Packung bekommt, oder ;-)!
Naja, jetzt geht es nach Gladbach, da ist ein Remis drin!