Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TheDude

Das Problem ist, wie oben schon beschrieben, dass die Zuschauer nur 3mal im Spiel alle zusammen rufen und dass ist beim "Bielefeld, Bielefeld" Gebrülle. Ihr wisst schon, nicht das nach nem Einwurf, sondern das nach ner richtig guten Chance oder nem richtigen Aufreger! Das sind immer die einzigen Zeitpunkte im Spiel, an denen es RICHTIG laut wird. Daher die Aussagen der Gegner-Fans.
    Das "Allez, allez" z.B. wird auf Sitzplätzen und Block 5, 6 meistens nur mitgeklatscht, aber nur von wenigen und dann halbherzig gesungen! Ich habe nämlich nun schon alle Plätze in der Arena durch (fast alle)! Ich war auf 3, 4, 5, 6, K, F, B!
    Insgesamt gesehen würde man natürlich wesentlich mehr Lautstärke erzeugen, wenn 3, 4 und 5,6 das gleiche singen. Normalerweise stimmt 5 ein, wenn 3 aufhört, überspitzt gesagt! (Und wenn sie mal das gleiche singen für nen kurzen Moment, dann wird in 5 viel zu schnell getrommelt!!!) Also wäre eine Koordinierung durchaus angebracht in meinen Augen. Am besten, wenn die beiden Einpeitscher dann mit einem Walkie-Talkie verbunden wären und gleichzeitig dasselbe anfangen. Argumente, dass sich jemand dadurch gestört fühlen würde, lasse ich nicht gelten. 1. brauch man nicht mitsingen und 2. hört man den Einpeitscher schon 10m weiter nicht mehr.
    Also ich fände es gut. Bisher schwanke ich nämlich immer zwischen Block 5 oder 6 und 3! Das würde mir die Entscheidung erleichtern!

Ich tippe wie Sashetown 3:0 für Wolfsburg, allerdings mit einer ganz anderen Begründung.
    Meine Wolfsburg-Erfahrung: Ich stand auf nem Sandhügel im strömenden Regen im alten Stadion. Endresultat: 3:0, Arminia war ganz schwach. Das einzig positive: Werbetüten mit Bier für die Rückfahrt, die am Bahnhof verteilt wurden.
    Danach bin ich nie mehr nach Wolfsburg gefahren, konnten ja auch nie einen Blumentopf gewinnen.
    Daher wieder 3:0, Petrov wird ein gutes Spiel machen!

1. Die Berichterstattung in der Sportschau war mal wieder gewohnt schlecht (Naja, was will man bei nem 2 Minuten Bericht auch erwarten!). Hat mich gewundert, dass die überhaupt die letzte Szene mit Vata gezeigt haben.

2. Dass die Rostocker Fans gewaltbereit sind, ist doch allgemein bekannt! Vor mehreren Jahren wurden die Bielefelder in Rostock auch mit Schneebällen beworfen. Hört sich nicht schlimm an, aber in denen steckten Steine!!!
    Die Polizei sollte in Zukunft wirklich versuchen, präsenter zu sein. Es kann einfach nicht sein, dass auf der gesamten Jöllenbecker nur 10 Polizisten bei 1000 Rostockern rumstehen!

Da muss ich 12 Freunde mal irgendwie beipflichten! Ich denke, dass Rostock ne harte Nuss wird, weil

1. sehen wir irgendwie immer schlecht gegen Rostock aus
    2. gehen unsere Jungs vielleicht nicht mit 100% ins Spiel, weil sie den Gegner unterschätzen (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann bei UR!).

Auf jeden Fall tippe ich mal ein 1:3 für Rostock!

So, da muss ich nun mal meinen Senf abgeben.
    Es tut mir leid, aber ich kann absolut NICHT nachvollziehen, dass, wenn

- man die Schalker 90 Minuten im eigenen Stadion an die Wand spielt
    - einen supergeilen Kombinationsfussball zeigt
    - komplett widerlegt, eine reine Kontermannschaft zu sein
    - mit Herz, Kampf und Leidenschaft das Spiel noch drohen will

eine dermaßen grottenschlechte, miese, absolut nicht erstligawürdige Stimmung im Gästefanblock herrscht!!!! Da kam selbst von den Arminen auf den Sitzplätzen wesentlich mehr!
    Das kann doch einfach gar nicht sein. Spätestens nach dem 1:1 kam ja gar nichts mehr. Wir haben es ja noch zahlreiche Male probiert was zu reissen (was in Leverkusen z.B. grandios geklappt hat), aber nichts zu machen. Es tut mir leid, aber alle Leute, die mitfahren, nur um die Arena einmal zu sehen, sollten lieber gar nicht kaufen. Und ich nehme hier bewusst NICHT den Begriff Modefans in den Mund. Fans, die den Mund nicht aufbekommen, sollten lieber zu Hause bleiben!!!
    So, jetzt habe ich mir schon fast den Frust von der Seele geredet, aber ich wollte noch hinzufügen, dass meine nächsten Auswärtsspiele Berlin und Stuttgart werden. Lieber 200 Leute, die richtig Stimmung machen als 6000 stumme.

Normalerweise liegt es mir auch fern, Spieler zu kritisieren, aber heute ist das mal fällig:
    In meinen Augen war Dammeier der mit Abstand schlechteste Armine und das schon zum wiederholten Male in den letzten Partien!!! Vielleicht sollte man den Fink mal einfach von Anfang an spielen lassen, schlechter kann der es auch nicht machen!! Und bitte, Detlev, schiess keine Elfer mehr, lass das den Buckley machen!

Zum Schluss: JayJay, du liegst mit deinen Äußerungen ziemlich daneben, denke ich! Die Schalke-Fans haben OK supportet, aber bei denen springen die wenigstens auf den Sitzplätzen auf, wenn es ans Hüpfen oder Aufstehen geht. Außerdem muss ich sagen, habe ich nur faire Kommentare und Meinungen gehört.

In meinen Augen verkürzt das mit Sicherheit nicht die Wartezeiten. Wenn ich daran denke, dass sich nach dem Ende des Spiels immer riesige Schlangen vor dem Umtausch bilden. Da musst du dann knapp 20 Minuten warten, bis du deine 2,50 Euro wieder bar in der Tasche hast und stehst dafür 45 Minuten auf dem beschissenen Parkplatz, auf dem rein gar nichts passiert!
    Außerdem hat man als möglicherweise angetrunkener Fan keinen Schimmer, ob die bei ner Bestellung von 4 Bier und 3 Cola nun wirklich den richtigen Betrag abbuchen ;-)!

Soweit ich weiß, haben sich die Bremer in Bielefeld aber auch nicht astrein verhalten. Ich habe gehört, dass der Fanzug schon ziemlich früh (ungefähr um 13 Uhr) ankam und daraufhin die Bremer wie üblich von ein paar Polizisten zur Alm eskortiert wurden. Auf jeden Fall gab es dann (wieso auch immer!) blutige Gesichter von scheinbar Unbeteiligten an der Melanchthonstr.! Dazu noch hassverzerrte Gesichter, drohende Fäuste und jede Menge Stinkefinger.
    Anscheinend gibt es doch ein paar mehr gewaltbereite Werder-Fans.
    Ich bin der Meinung:

Gewalt hat beim Fussball nichts zu suchen!!!

Wieso so pessimistisch? Wir fahren nach Schalke, um zu gewinnen! Selten haben wir in den letzten Jahren dort schlecht ausgesehen. Ich kann mich noch an 2 Jahre zuvor erinnern, als wir eigentlich 8:0 hätten führen müssen, dann aber in der 93.Minute den Ausgleich kassieren und am Ende der Saison absteigen.
    Schalke wird offensiv spielen, wir kontern gewohnt eiskalt und dann steht es nach 7 Minuten 1:0! Dann gibt es ein paar gefährliche Momente zu überstehen, aber letztlich hauen wir die Schalker mit 4:0 weg!

Das Spiel fand ich richtig gut, es ging rauf und runter, wobei ich mir von den Bremern mehr zwingende Torchancen erwartet hatte. Alles in allem ein durchaus gerechter Sieg für die Arminia.

Aber ich habe auch was zu meckern:
    Stimmung in der 1.Hälfte war wohl genau so unterkühlt wie die Temperaturen. Besserung in der 2.Hälfte, aber irgendwie sollte man sich mal auf genau EIN Lied nach einem Arminia-Tor einstellen. Irgendwie sang jeder nach dem 2:0 was anderes! Wenigstens dass "Bielefeld, Bielefeld" kam ein paarmal laut rüber und sogar Leute auf Block B waren dabei!
    Naja, zu den Bremer Fans kann man wohl nur sagen, dass sie die leisesten seit den Bochumern waren!

P.S.: Sehr cool fand ich ja den Spruch, den jemand brachte:

Wir haben keine Gegner mehr,
    schickt uns Inter Mailand her!!!

Hallo erstmal! Das ist mein erstes Posting hier.
    Ist ja irgendwie schwach, dass die Bremer Karten zurückschicken, oder? Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Spiel auf der Alm das am wenigsten entfernte von Bremen.
    Aber egal! Normalerweise bin ich immer sehr vorsichtig mit meinen Tipps, aber gegen Werder gewinnen wir zu Hause 3:1.
    Wieso? Die liegen uns einfach!

Übrigends hätte ich ne Idee für ein neues (altes) Lied:
    Ihr könnt euch bestimmt noch an die Zeit mit Ali Daei und dem dazugehörigen:

Hooray, hooray, wir haben Ali Daei (Melodie: It's a holiday)

erinnern. Nun könnten wir das ganze doch ein wenig ändern in:

Hooray, hooray, wir haben den Buckley oder
    hooray, hooray, it's a Delron Buckley day!

Was haltet ihr davon?