Das hat Fabi gerade bei Facebook gepostet
Nach etlichen Gerüchten, Spekulationen und Medienberichten der letzten Tage melde ich mich nun mal für ein Statement aus dem Urlaub
Aufgrund meiner sportlichen Entwicklung in den letzten zwei Jahren kann sich sicherlich jeder Fußballfan denken dass ich nach unserem unfassbar bitteren und auch unnötigen Abstieg auch in den Fokus anderer Vereine gerückt bin. Nun bringt es natürlich nichts dem Geschehenen hinterher zu trauern, sondern der Blick wird nach vorne gerichtet! Ich sagte bereits einen Tag nach dem Relegationsrückspiel dass ich niemand bin der direkt seine Sachen packt und aus dem Verein ,dem ich fußballerisch alles zu verdanken habe, flüchtet! Dies habe ich auch den Verantwortlichen des Vereins mitgeteilt. Allerdings habe ich auch zu Bedenken gegeben, dass ich jemand bin der den maximalen sportlichen Erfolg haben will! Dieser bedeutet für mich in Liga 3 nur der direkte Wiederaufstieg! Dafür müssen allerdings auch die Rahmenbedingungen stimmen, das heißt es muss ein Team vorhanden sein mit dem man dieses Ziel erreichen kann. Daher beobachte ich natürlich auch im Urlaub die Neuzugänge für die kommende Saison. Fakt ist auch, dass andere Vereine sich um mich bemühen, was mich natürlich ehrt und ein Kompliment für meine Leistungen der letzten Jahre ist! Ich bin in einem Alter in dem jeder Schritt gut überlegt sein muss und ich mir Gedanken über meine sportliche Zukunft mache. Ich denke aber auch dass mir das niemand mit Fußballsachverstand übel nehmen kann. Fakt ist auch, dass die Entscheidung über Verbleib oder Wechsel nicht nur bei mir liegt oder dass ich für mich persönlich schon eine Entscheidung in irgendeine Richtung getroffen habe!
Zu guter letzt möchte ich mich noch bei Daniel N aus H für die Leistungen der letzen Jahre , die charakterschwach und lusch waren, entschuldigen und gelobe in Zukunft Besserung!;) ( Ironie aus!)
Genießt die fussballfreie Zeit um mit neuer Energie in die nächste Saison zu gehen, liebe Grüße!