Beiträge von ALF

Zumindest hat TvH das Problem erkannt, vielleicht passiert ja noch was!!!!!

Bericht aus der NW

Das Riesenproblem in der Spitze

Trainer von Heesen auf der Suche nach einem Bundesliga tauglichen Stürmer - Mit Fotos zum Thema

VON PETER BURKAMP

Die Chance zum Ausgleich (FOTO: THOMAS STARKE)

Dortmund. Gegen Kaiserslautern waren die Defizite in der Offensive schon kaum zu übersehen, in Dortmund aber wurde das ganze Ausmaß der Krise offenbar: "Vorn haben wir ein Riesenproblem", sagte Bielefelds Trainer Thomas von Heesen nach dem 0:2 beim BVB.

Angesichts der Verletzung von Fatmir Vata sucht Arminia auch am sechsten Spieltag nach einer "Ideallösung" (von Heesen) für die Position in der Spitze. Isaac Boakye ist ganz offenbar im Moment nicht in der Lage, die Anforderungen des Trainers zu erfüllen. Trotz harter Kritik am Samstag hatte der Trainer seinem Stürmer das Vertrauen für das Dienstagsspiel im Westfalenstadion ausgesprochen. Doch nach dem Abschlusstraining sah sich der Coach gezwungen, umzudenken.

"Isaacs Leistung war nicht in Ordnung. Er verliert vorn einfach zu viele Bälle", erklärte von Heesen Boakyes Demission aus der ersten Elf, zu der auch Teile der Mannschaft geraten hatten. Die Wahl fiel auf Massimilian Porcello, für den die Rolle nach eigener Aussage "gar nicht so neu war. Wenn ich mit Fatmir Vata gespielt habe, war das auch häufig auf einer Linie und bei den Kopfbällen war ich schon oft vorn", sagte Porcello. Doch auch der Deutsche-Italiener erwies sich nicht als Idealbesetzung.

Kein Torschuss, keine Ecke, keine Standardsituation waren die traurige Bilanz der Arminen in der ersten Halbzeit. Kapitän Mathias Hain, der sich das Offensiv-Debakel seiner Vorderleute von hinten mitansehen musste, war total frustriert: "Wenn ich sehe, dass Dortmunds Geschäftsstelle so groß ist wie unser Stadion, deren Stadionmiete höher als unser Etat ist und die trotzdem so schlechten Fußball spielen, kann ich das Ergebnis kaum fassen.." Hain bemängelte, dass seine Teamgefährten zu wenig Mumm gezeigt hätten.

"Die Dortmunder hatten doch die Hose voll. Wenn wir mehr Leidenschaft gezeigt und ein Tor gezwungen hätten, war sogar ein Sieg möglich", sagte Hain. Von Heesen probierte es nach der Pause mit Zuma in der Spitze, der es nach Meinung von Heesens "wesentlich besser gemacht hat".

Nicht nur der Wechsel in der Spitze brachte mehr Druck durch die Gäste. Endlich gab es auch die ersten Torchancen für Arminia. Besonders Michael Fink tat sich dabei hervor. "Eine von den beiden Hundertprozentigen muss ich machen", sagte der Mittelfeldspieler. Enttäuscht versuchte sich Fink an einer Ursachenforschung. "Angst hatten wir sicherlich nicht, aber vielleicht zu viel Respekt."

Ich finde die Lösung mit Bobic auch net so verkehrt, er macht auch mal wärend des Spiels den Mund auf ,das fehlt bei uns im Moment total.Was nützen uns 2 Stürmer die außer Form sind und bis zur Winterpause zu warten halte ich für fahrlässig, jedes Spiel wo wir nicht Punkten sind wir näher am Abstieg.Allen dürfte klar sein das der Abstieg mehr kostet als jetzt ein Stürmer.Wir müssen jetzt handeln und nicht wenn es zuspät ist und wir schon abgeschlagen im Abstiegskampf stehen!!

Zitat

Original von teutoburger

Also vielleicht bin ich blind, blöd oder sogar beides. Habe mir die besagte Zeitung jetzt zweimal intensiv mit der Suche nach diesem Interview angesehen. Ich habe es nicht gefunden. Also ein wenig Vorsicht mit solchen Behauptungen.

:arminia: :arminia: :arminia:

Kannst du mich nicht verstehen oder wilst du nicht????
    ich habe doch geschrieben das ich den Bericht nicht selber gelesen habe, sondern ein User von Transfermarkt davon schrieb.
    Und behauptet habe ich schon garnichts!

Zitat

Original von Der kleine Armine

Wenn das wahr ist...( Quelle?)

Dann ist Rapolder nicht nur ein Arschloch
    , sondern auch ein riesen Arschloch.....wie war noch mal der Name von dem Trainer der mit Schußweste in Bielefeld war...:thefinger: :mad:

Wie schon gesagt habe die Info nur bei Transfermarkt gelesen.Habe den User um den kompletten Bericht gebeten.So blöd kann der UR doch nicht sein, oder?

Die Info habe ich nur kopiert.Den Bericht habe ich leider nicht gelesen.Einer von euch was davon gehört?

Hallo

Habt ihr auch den artikel von u. rapolder in der sportbild gelesen?
    für die leute die es nicht gelesen haben hier ein sinngemäßer auszug vom wichtigsten....

Bild: Was für eine Zukunft sehen Sie für die Arminia?
    Raps: Bielefeld wird wohl absteigen, die Mannschaft hat bisher nur sehr glücklich Punkte geholt und wird wohl durch die fehlende Qualität im Kader absteigen.

Bild: zu letzt bitte noch ein tipp für den nächsten spieltag..
    Raps: Köln - Gladbach 2:0
    Bielefeld - Lautern 1:3

das hätte ich ja von den nicht gedacht

Ich glaub ich war am Samstag in einem anderen Stadion?Bei dem Spiel wo ich war hat der Borges recht gut gespielt, seine Mitspieler haben ihn ständig gesucht , ein großteil des Spielaufbaues lief über Borges und das wichtigste ist, er ist 90 min anspielbereit und vordert auch den Ball.Ich kann mir nicht vorstellen das TvH den einzigen Innenverteidiger mit Bullierfahrung draußen läßt.

Zitat

Original von 12freunde
    Tatsachen sind die langfristigen Ausfälle von den absoluten Leistungsträgern Kauf und Gabriel, die bisher entweder gar nicht (Kauf - jetzt komme mir bitte keiner mit Fink ...) oder nur unzureichend (Gabriel) kompensiert wurden.
    Ich war nach dem Ajaxspiel regelrecht geschockt und habe mindestens sechs Weizen gebraucht, um meine Fassung wiederzufinden ;)
    Das war vom Defensivverhalten her so unterirdisch schlecht, daß ich wenig Anlaß zu Optimismus sehe, zumal wir bei unserer Offensivstärke ;) die Spiele nur durch eine starke Defensive gewinnen können.

Ich war nach dem Spiel total begeistert und zwar von Ajax.Sein wir doch mal ehrlich, die hatten einen super Tag erwischt und kein Bundesligist hätte an diesem Tag gegen die Holländer gewonnen, das war einfach nur Weltklasse.Keine Fehlpässe,super Übersicht,Sonntags Freistöße.Vondaher sage ich, das Spiel kann kein Maßstab sein, unsere Jungs werden sich schon anständig verkaufen.

Und täglich grüßt das Murmeltier, das hatten wir doch letzte Saison auch.Lassen wir sie alle im Glauben wir sind Absteiger Nr.1, auch in Bremen rätzelt man schon wie hoch denn der Sieg des SVW aus fallen wird.Ich weiß es aber besser und hole mir gleich erstmal meine Dauerkarte und freue mich dann auf die langen Gesichter der Gästetrainer, nach den herben Niederlagen auf unserer schönen Alm, ich meine Schüco-Arena.

Borges ist der Spieler der 90min. den Ball vordert und ständig anspiel bereit ist.Der gesamte Spielaufbau läuft über ihn.Seine "Abspielfehler lagen wohl auch zum teil an seinen Mitspielern die ihren Arsch nicht in richtung Ball bewegt haben!Wer sohäufig den Ball hat macht auch mal Fehler, es gibt aber auch Spieler die sich 90min. verstecken die haben auch keine Fehler gemacht.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Kobylik schießt auch sehr brauchbare Freistöße, damit hätten wir schon 2.

und Porcello kann es auch, hätten wir 3.

ich bitte euch, wir sind nicht der FC Kauf!Sicher ist sein Ausfall ein herber schlag für uns, aber deswegen steigen wir nicht automatisch ab!Müssen die anderen halt durch mehr Einsatz seinen Ausfall kompensieren.Wir sollten unser Ziel nicht an einem Spieler fest machen.

Um eine Vertragsverlängerung geht es auch bei Rüdiger Kauf. Der defensive Mittelfeldspieler (Vertrag bis 2006) soll nach den Vorstellungen von Thomas von Heesen vorzeitig bis 2008 unterschreiben. Die Verhandlungen waren aber ins Stocken geraten, weil Geschäftsführer Finanzen Roland Kentsch gesagt hatte, Kauf verlange eine Gehaltsverdopplung. Rüdiger Kauf wiegelt ab: »Das stimmt zu einhundert Prozent nicht. Ich spiele jetzt seit vier Jahren für Arminia, kenne die Strukturen genau. Ich würde garantiert nichts verlangen, was hier den finanziellen Rahmen sprengen könnte. Ich bin kein Abzocker.«

Auch von Heesen versichert, dass von überzogenen Gehaltsforderungen des 30-Jährigen keine Rede sein könne. »Rübe soll natürlich ein bisschen mehr verdienen, das ist ja absolut logisch.« Kauf bestätigte, dass Anfragen für ihn vorlägen. Sollte Arminia den Vertrag nicht verlängern, könnte Kauf nächsten Sommer ablösefrei wechseln.

Steht im WB