Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von oren

Zitat

Original von Anturios
    Bei dem Ticket lag übrigens ein Heftchen, wo eben jene Fragen sehr detailliert beantwortet werden ;)

danke für den hinweis...

uiuiui, das bringt mich aber siedendheiß auf den gedanken mal zu schauen, wo ich die tickets überhaupt gelagert habe.

wenn meine göttergattin das zeug für werbemüll gehalten und endsprechend entsorgt hat, dann laß ich mich scheiden... ;(

hi there,

kann mir jemand anreise-tipps für mein achtel-final-spiel in hannover geben?

- Selber fahren, wenn ja, wo parken?

- Bahn: gibt's ne vernünftige anbindung vom hbf zum stadion?

- wieviel zeit muß ich rechen von ankunft am stadion, bis ich dann bei meinem platz bin

danke schon mal im voraus

Zitat

Original von Marcio

Das ist zwar richtig, dennoch sollte man nur ausbauen, wenn man damit gleich nach dem Duisburgspiel anfangen kann. Der Bau würde in etwa 5 Monate dauern, durch die lange WM Pause ist das noch tragbar. Mehr als 19.000 Zuschauer würden wohl in der Bauzeit nicht ins Stadion passen. Ist zwar für die ersten Spiele nicht so tragisch, da der Schnitt ohnehin nicht viel höher liegt, aber sollte z.B. erst ab November/Dezember mit dem Umbau begonnen werden, fehlt uns fast die komplette Saison. Und wie ich die DFL kenne, würden grade in diesem Zeitraum die Heimspiele gegen Bayern, Schalke und Dortmund laufen.. ;)

Da geht schon einiges an Einnahmen verloren.

nicht nur an einnahmen geht was verloren, jeder bauabschnitt, der nach dem 31.12.06 berechnet wird, müßte doch eigentlich auch mit der höheren märchensteuer zu buche schlagen, oder?

da schlagen zwei herzen in meiner brust:

einerseits finde ich es gut, das versucht wird, gewisse auswüchse dadurch zu verhindern. durch die personalisierung der karten hat man sicherlich die daten von, na sagen wir rd. 50% der auswärtsfahrer und kann gezielt schauen, wenn es zu einem vorfall kommt. allerdings werden sich leute wie der dämliche trommelstock-werfer davon vermutlich nicht beeindrucken lassen. ich geh mal davon aus, das der NICHT mit dem vorsatz, mal 'nen trommelstock zu schmeißen, nach hamburg gefahren ist ...
    und manche leute haben ihre emotion nicht unter kontrolle.
    die leute allerdings, die schon mit dem vorsatz "randale" zu einem auswärtsspiel fahren, könnte man so vieleicht zum umdenken bringen, bzw. schneller aussortieren, haftbar machen...

andererseits wird dem mißbrauch tür und tor geöffent. wer stellt die regeln auf, was noch in ordnung ist und was nicht? werden irgendwann die leute die auf einem sitzplatz STEHEN wollen, die eine nicht dfb-richtlinien-konforme fahne schwenken, die evtl. ein spruchband "pro-15:30" schwenken, usw. von auswärtsfahrten ausgeschlossen?
    und die armen schweine, die sich für IHREN verein einsetzen, und sich als vorstand in einem fan-club engagieren, werden auch noch finanziell in die haftung genommen. ein absoluter schlag ins gesicht...

Zitat

Original von Superstar Arminia
    .... im übrigen tendiere ich fast zu meiner zweiten genannten Variante, die ca. 10 betroffenen Häuser einfach von Vereinsseite zu kaufen, und dann quasi "unter Gleichen" zu vermieten.

hm, wie wäre es denn damit:

die 10 betroffenen häuser werden zum

ARMINIA-FUSSBALL-JUGENDINTERNAT

umgebaut, bzw. umgewidmet...

talentierte kids aus der ganzen welt werden dort in sachen fußball ausgebildet,erstes zugriffsrecht für einen profi-vertrag hat natürlich arminia ;)

müßte klopse nicht eigentlich mit doppel-p geschrieben werden?

man spricht es doch so richtig fett mit betonung auf kloppse aus.
    im westfälischen würde sich die silbentrennung doch auch so anhören:
    klop-pse

gibbet hier jemanden, der sich mit rechtsschreibung auskennt :D und mich aufklären kann? ;)

auf der ausgesprochen sportlich seriösen :lol: t-online sportseite kann man sich darüber informieren, wie die wett-quoten für eine vorzeitige trainerentlassung stehen.

tvh steht da doch glatt an zweiter stelle, mit einer quote von 10:35 nur knapp vertrauenswürdiger als skibbe mit einer quote von 10:32

sachen gibt's.... :nein:

Zitat

Original von Superstar Arminia

Ich halte es für nicht gerade realistisch, das Dortmund auf eine Ablöse verzichtet wo Herr Buckley noch 3,5 Jahre Vertrag hat, nur um das Gehalt einzusparen..... und schon gar nicht wird DB von seinen etwas mehr als 1,7 Mio Gehalt im Jahr abweichen wollen...

Die Sache ist seeeehr unwahrscheinlich und noch weniger realistisch...

hm, hätte ich den ersten teil meines postings extra mit einem IRONIE-Smily versehen müssen? ich dachte, das würde aus dem text schon klar....

mal abgesehen davon, bei den finanziellen problemen, die dortmund hat, zählt jede mark. wenn buckley sich auch in der zweiten saisonhälfte nicht durchsetzen sollte, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß dortmund auch eine solche option prüfen wird.

eine ähnliche situation (bloß nicht mit so langer vertragslaufzeit) war bei wichinarek auch gegeben

aber insgesamt bleibe ich bei: wird nix, braucht auch nix werden

also, mal gaaaanz abgesehen davon, ob WIR (die fans) ihn hier wieder sehen wollen, ob er ins aktuelle spielsystem passt, etc. wie geil wär das denn:

- zurücknehmen würden wir ihn natürlich nur ablösefrei (bedeutet ein + von 425.000 €).

- zahlen würden wir ihm natürlich maximal "nur" das gehalt der letzten saison, am besten noch mit einer stark leistungsbezogenen komponente. differenz zum jetzigen gehalt müßte von doofmund getragen werden. :D

= guter (?) spieler für kleines geld und die ganze liga würde sich über dortmund schlapplachen, insbesondere wenn er in der saison 06/07 wieder so um die 15 buden (für uns, woanders kann er das nicht) macht....

so, und wenn ich jetzt den realitätsmodus einschalte:
    - finanziell nicht stemmbar
    - schlechter abgang seinerseits, d.h. schlechtes standing bei den fans, d.h. das für ihn notwendige harmonische umfeld ist nicht gegeben
    - passt nicht (ins aktuelle) system
    - schlechter gesundheitszustand

= wird nix, braucht auch nix werden

na ja, wenn noch keiner (der hier mitlesenden/mitschreibenden) über diese aktion eine karte bekommen hat, dann kann man ja evtl. noch hoffnung haben.

hab irgendwie in erinnerung, das da auch irgendwie der dfb involviert ist, und da das bekanntermaßen ein schnarchladen ist, wird die geschichte vielleicht erst im januar bearbeitet...

wg neuer innenverteidiger:

ich hab mal die kickersrangliste kopiert,

Herausragend
    1. Jörg Emmerich (31) FC Erzgebirge Aue (H-3.)
    2. Kevin McKenna (25) Energie Cottbus (-)
    3. Necat Aygün (25) SpVgg Unterhaching (-)
    4. Thomas Kleine (28) SpVgg Greuther Fürth (B)
    5. Gledson (26) Hansa Rostock (B)
    6. Pavel Drsek (29) VfL Bochum (H-4.)
    7. Mario Eggimann(24) Karlsruher SC (H-2.)
    8. Martin Amedick (23) Eintracht Braunschweig (-)
    9. Roel Brouwers (24) SC Paderborn (-)

Blickfeld
    Angelo Barletta (28) Sportfreunde Siegen (-)
    Daniel Bogusz (31) Sportfreunde Siegen (-)
    Markus Bollmann (24) SC Paderborn (-)
    Rodrigo Costa (30) TSV München 1860 (H-1.)
    Marco Grimm (33) Eintracht Braunschweig (-)
    Nico Herzig (22) Wacker Burghausen (B)
    Torben Hoffmann (31) TSV München 1860 (-)
    Alexander Klitzpera (28) Alemannia Aachen (H-6.)
    Tomasz Kos (31) FC Erzgebirge Aue (B)
    Mariusz Kukielka (29) Dynamo Dresden (-)
    Marcel Maltritz (27) VfL Bochum (-)
    Moses Sichone (28) Alemannia Aachen (B)

interessant, auch vom alter her fände ich die folgenden positionen aus dem bereich herausragend: 2,3,4,5,7,8,9
    vom blickfeld her nur bollmann, herzig + klitzpera

Frage:
    Was ist der unterschied zwischen arminia und der deutschen nationalmannschaft?

Antwort:
    Es gibt keinen! Beide haben eine schweineglück bei der auslosung....

so, und wenn ich das noch ein bißchen weiterspinne:
    arminia haut im halbfinale irgendwas von der qualität 1860 u.ä. wech.
    deutschland schlägt nach der vorrunde den überraschungszweiten paraguay

arminia gewinnt das finale völlig verdient gegen mainz/st.Pauli
    deutschland gewinnt das finale völlig verdient gegen ....

fazit: holt arminia den pokal, dann werden wir auch ganz sicher weltmeister :D

so, und jetzt dürft ihr mir zu dieser messerscharfen beweisführung gratulieren und euch für 2006 über den pott für arminia und den pokal für deutschland freuen ;)

es hat doch gar keinen sinn, sich über etwas aufzuregen, wenn man die hintergründe/fakten nicht kennt.

wir wissen doch gar nicht, wie hoch die differenz zwischen den angeboten ist. (und werden es wohl auch nie erfahren)

sind es 20.000 € pro jahr, die er woanders mehr bekommen würde, dann wäre er der totale vollpfosten, wenn er wechseln würde.
    sind es 20.000 € pro MONAT, dann ist es (für mich) mehr als verständlich, wenn er woanders hin geht. wer garantiert ihm schließlich, daß er weiterhin so gut spielt und dadurch zwangsläufig 2008 ein noch besseres angebot von einem ambitionierten verein bekommen würde. verletzt er sich schwer oder fällt in ein tiefes loch, dann will in 2 jahren vielleicht keiner mehr was von ihm wissen und er muß froh sein, für zweieurofuffzich in der reginalliga spielen zu können. und da wäre natürlich das dann vorher bezogene höhere gehalt ein beruhigendes polster...

und man kann es auch mal von einer anderen warte aus betrachten:
    er bekommt ein angebot von arminia über summe x, deutlich mehr als das, was er jetzt bekommt, findet das ganz ok und fühlt sich hier eigewntlich ganz wohl. warum also nicht bleiben.
    ein bißchen später bekommt er angebote anderer vereine, die ihm erheblich mehr bieten.
    da kann man auch die schlußfolgerung ziehen, daß arminia ihn abkochen wollte. junger spieler, ohne erfahrung was vertragsverhandlungen angeht, schnell zum günstigsten kurs verlängern usw.
    kann sich noch einer an die geschichte mit lense erinnern? die mit den plötzlich geänderten vertragsinhalten?

er ist jung und braucht das geld ...

schade, schade, ich habe mich immer königlich über die truppe dort amüsiert und freute mich schon über das für den fall des abstiegs kommende gehacke zwischen verein und sponsor.

aber vielleicht wird es ja auch trotz des trainer-/managerwechsels noch was mit dem abstieg, so ganz gebe ich die hoffnung nicht auf

ich bin unschuldig....

ok, das mit den spammern hätte ich nicht bedacht. aber bisher ist niemand auf das posting dort eingegangen. ich glaub, die sind zu fertig, als das sie sich mit so einem ironischen beitrasg beschäftigen können.

einfach geil, der text... :D :D :D

@ richie: soll ich mal den text in die foren von kölle, wob,lautern etc. stellen?

ich würd natürlöich den zusatz "ironie" rauslassen ;)

hui, würden die sich die köpfe einschlagen...

aus dem duisburg-forum:

--------
    Okay, ich denke ein 3er ist drin, wenn man Zuma, Boakye und Küntzell unter Kontrolle bekommt. Dann muss das Spielk nur so gut laufen wie in der Anfangsphase gegen Köln und die leistung darf dann auch nicht im Verlaufe des Spiels nachlassen.
    --------

hey, wenn die schon vor küntzel so richtig angst haben....

.... dann ist mir nicht bange :P

schön ist aber auch die antwort:
    ----
    Okay.. und dann gegen Bayern müssen wir nur Ballack,Pizarro und Schweinsteiger unter Kontrolle bringen,und wir gewinnen,oder wie?
    -----

küntzel = schweinsteiger !!!
    küntzel also der kommende WM-held :lol: