Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von oren

Aus dem Wolfsburg-Forum:

Langkamp wollte nicht in der Reserve spielen!

Warum der Neu-VfLer bei Trainer Holger Fach jetzt endgültig unten durch ist – „Wenn er sich zu fein dafür ist…“

(apa) Matthias Langkamp und der VfL – diese Beziehung scheint keine glückliche mehr zu werden. Der 21-Jährige, der im Sommer für 1,3 Millionen Euro aus Bielefeld zum Wolfsburger Fußball-Bundesligisten kam, ist bei Trainer Holger Fach mittlerweile völlig unten durch. Weil er sich weigerte, in der Oberliga-Mannschaft zu spielen!
    Wie Fach bestätigte, war diese Weigerung auch der Grund dafür, dass Langkamp am Samstag beim 0:0 gegen Bielefeld nicht einmal im Kader war. „Ich habe ihn gefragt, ob er bei den Amateuren spielen will – und er hat ,Nein‘ gesagt“, so Fach. Jetzt müsse er eben „die Konsequenzen tragen.“
    Und die sehen offenbar so aus: In den letzten drei Spielen bis zur Winterpause darf Langkamp nicht mit einem Platz im Kader rechnen. Fach: „Wenn er sich zu fein dafür ist, sich in der Oberliga-Mannschaft zu zeigen, kann ich ihn nicht einschätzen. Also muss er eben bis zur Winterpausen-Vorbereitung warten, dann wird er seine Einsätze bekommen.“
    Fach könnte den Verteidiger zwar auch dazu zwingen, für den VfL II aufzulaufen, doch davon hält er nichts. „Ich war in Gladbach selbst mal Amateurtrainer – und weiß, wie die Leistung dann aussieht, wenn ein Spieler nicht will.“
    Verletzungen und ein körperlicher Zustand, der dem Trainer gar nicht gefiel, hatten Langkamp schon im Sommer den Start in Wolfsburg schwer gemacht. Ist der Riss noch zu kitten? Für Manager Thomas Strunz stellt sich die Frage nach einem schnellen Abschied des Abwehrmannes nicht: „Entweder, er beißt sich hier durch – oder er sitzt dauerhaft auf der Tribüne!“

waz-online

mit japan oder der wüste können wir finanziell mit sicherheit nicht konkurrieren.

blieben nur die bundesliga u. die wunderhübsche stadt bielefeld ;) als pfunde, mit denen man wuchern könnte...

'nen titel wird auch schwer, wieviel punkte rückstand haben wir doch gleich aktuell zur tabellenspitze? :D

vielleicht liegt es ja auch an fink selber...

durch die verlängerung mit rübe sieht er vielleicht seine felle für das def. mittelfeld schwimmen. oder meint ihr, das fink den vorzug vor rübe u. kucera erhalten wird, wenn beide wieder fit sind?

na ja, das risiko läuft man aber auch bei jedem, den man aus einer unteren liga oder aus dem ausland holt. reicht es für die bundesliga? aber dafür gibt es ja schließlich die sportärztliche untersuchung vor vertragsabschluß, bei der der arzt sicherlich auch was über den fitness-zustand sagen kann.

mir wäre ein elber mit 80-90 % fitness lieber als ein stürmer z.B. aus der 2. belgischen liga.

...wenn er denn überhaupt zu finanzieren wäre...

ist vielleicht auch eine geld-sache....

durch die sperre durch den dfb könnte der msv bessere karten bei einem arbeitsgerichtsprozeß wg. abfindung haben.
    hätten sie ihn VOR der sperre rausgeworfen, dann wäre es vielleicht teurer geworden, ihn zu kündigen.

ist ähnlich wie bei einem berufskraftfahrer, der seine pappe verliert.
    -->kein führerschein --> kein nutzen für die firma--> kündigung leichter möglich --> abfindung geringer, bzw. vergleich leichter für den arbeitgeber

ELBER...

ich hoffe, das die geschäftsleitung zumindest mal anfragt, zu welchen konditionen eine verpflichtung möglich wäre.

keine ablöse
    halbjahresvertrag (nach möglichkeit mit option)
    gehaltsreduzierung auf ein für arminia verträgliches maß

vorteil für uns: ein stürmer, der brennt und sich (und solventen vereinen) beweisen will, daß er es noch kann.

vorteil für elber: weitere karriere in der bl, bei erfolg (toren) sofort wieder interessant für andere vereine (mit größeren ambitionen und größerem geldbeutel), kein "verlorenes" halbjahr wg. arbeitslosigkeit, etc.

...aber ich fürchte, solchen bedarf und entsprechende konstruktionen gibt es in der bl zuhauf. kaiserslautern, dortmund, duisburg usw.

auf jeden fall halte ich ihn für einen besseren spieler als arthur w.

@ extremleber:

nanu, wie kann man als VfLer denn nur darauf kommen, daß er ein Fehleinkauf ist? ;)

wo er doch von Dir im dortigen forum in den höchsten tönen gelobt wird:

Der Langkamp ist eine gute Investition gewesen. Aber wenn ihr ihn nicht wollt, er ist eine Verstärkung für fast jede Mannschaft...
    Wir haben ihn 2 Jahre gesehen, dazu kommt das er menschlich Top ist... .
    ..

UND

Dann gebt uns den Langkamp wieder... Wir haben zwar ne gute Abwehr, aber der ist immer ne Bereicherung. Naja, wir haben mit ihm die ganze letzte Saison verbracht und ich kann mir nicht vorstellen das er das Fussballspielen von jetzt auf gleich verlernt hat. Ausser er fühlt sich in WOB nicht wohl... .

boah, watt bist du nur fürnen fiesen karakta :P

willst du die golfer dazu bringen ihn aufzustellen? also, wenn dir das gelingt...:head:

Zitat

Original von Flori

Das ist auch gut so, denn dieser Angriff gestern war schlimmer als die von Engländern, Slowake oder deutschen Hools, es waren Leute die eigentlich für die Sicherheit zuständig sind, keine Fans.

Das ist ein enormer Unterschied.

schlimmer? wo denn, was denn?

40 tote im heysel stadion und was war gestern dagegen schlimmer?

1 halb-toter polizist in frankreich und was war gestern dagegen schlimmer?

der tritt in die eier oder der schlag auf die schulter?

idioten gibt es überall, sowohl in der türkei als auch hier.

auf die gefahr, mich hier unbeliebt zu machen:

leute, kommt mal wieder runter....

was da passiert ist, ist eine riesen-sauerei, keine frage.
    die türkei (der türkische fußballverband) gehört bestraft, auch keine frage.

aber den ausschluß bis zur wm 2010 zu fordern, das ist doch wohl ein bißchen übertrieben und steht in keinem verhältnis zu dem vorfall.

irgendwer hat schon mal die hooligan-vorkommen in der slowakei angesprochen,bitte außerdem mal an die vorfälle in frankreich anläßlich der wm '98 (fast-totschlag eines polizisten durch deutsche hools und andere randale) denken.
    und danach haben wir doch glatt als belohnung die wm 2006 in unserem schönen land bekommen
    also, wer im glashaus sitzt, usw.usw.

ich denke, es wird darauf hinauslaufen, das die türkei ihre Quali-spiele für die em 2008 nicht vor publikum und/oder nicht im eigenem land ausführen darf, was für mich schon eine harte, aber faire strafe wäre.

4998,-

Und das mit mintal fällt garantiert auf, so'n zwerg im tor.

eleganter wäre das ständige aufstellen von 5 Nicht-UEFA-Spieler (und wenn sie aktuell nicht soviele haben, dann verkaufe ich subutz mintal+kießling und kaufe für das selbe geld die herren diabang, buckley und ähnliche mega-kracher)

Zitat Spud:
    "" geplante 'Spiel des Tages' live am Samstag um 18.30 Uhr."

Wer erklärt denn den fussballbegeisterten Kiddies, dass sie Arminia nicht im Fernsehen gucken können, da sie dann schon im Bett sind???? ""

Hrmmmm, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
    Spielbeginn 18:30, Spielende also ca. 20:15
    da sind selbst vier-jährige, insbesondere am samstag noch auf. und unter 6-jährigen fußballbegeisterten kiddies kann man auch prima ' ne Kassette / DVD mit den schönsten Bielefelder Toren einlegen, ohne das es für sie einen unterschied macht.

Aber was ich gut finde (anwesende eltern werden mich verstehen ;) ),
    was für ein grandioses druckmittel!!! "wenn du nicht brav deinen wurstebrei ißt, dann darfst du gleich nicht das top-spiel gucken....

ich seh's einfach so:

Ablöse von uns gezahlt: ca. 500.000 - 1.000.000 € (gibt da die unterschiedlichsten nachrichten)
    Ausstiegsklausel: ca. 2.000.000 €

Unterm Strich Gewinn:
    ca. 1 - 1.500.000 €

ZUZÜGLICH:
    -1 geiles jahr mit einem tollen spieler
    -klassenerhalt, wenn er so weiter spielt
    -guter ruf als aufbauklub für jüngere oder unbekannte spieler

kann ich mit leben, als fan eines "kleinen" buli-klubs MUSS ich sogar damit leben, insbesondere wenn der verein damit sogar noch kohle verdient.
    allen anderen geht's doch genauso
    (Lautern - altintop; frankfurt - A. meier; köln - podolski; etc., etc.) und wir handeln auch nicht anders, wenn wir aufstrebende talente aus 2.- oder regionalliga verpflichten.

das einzige, was mich richtig ansicken würde, wäre, wenn zuma, aber auch fink od. westermann genau so eine show abziehen wie buckley, owo, rapolder letztes jahr. (Erst: kann mir gut vorstellen zu bleiben, fühle mich wohl hier, schöne stadt, tolles umfeld, will was aufbauen, usw., dann: ... da würd ich sogar zu fuß hingehen, war schon immer mein traum, tolle fans, will mich weiterentwickeln, tolle stadt, schönes umfeld...)

ach ja und noch was: wenn in england soviel höhere ablösesummen gezahlt werden, warum beauftragen dann nicht WIR seinen berater, ihn dorthin zu verkaufen? so für 20-25 mio € (oder besser PFUND) würd ich ihn sogar schon in der winterpause gehen lassen ;)
    hat einer mal die telefon-nr. von herrn abrahmovitsch?:-)

wenn der vertrag ausgelaufen ist UND arminia immer noch so erfolgreich und attraktiv spielt, wie zur Zeit, dann wird es auch noch andere interessenten für den stadion-namen geben.

aber mir graut vor der "Bielefelder Oetker Puddingschüssel" ;)

alm bleibt alm, egal wie der sponsor heißt !!!

also, ne ablöse würd ich nicht für ihn zahlen wollen, und wenn eine notwendig ist, dann deutlich unter dem, was wir an dortmund gezahlt haben. das geschäft sollte uns ja schließlich spaß machen ;)

ein eventuelles gehaltsangebot an db sollte sich auch unter dem bewegen, was ihm für eine vertragsverlängerung seinerzeit angeboten wurde. die gelder sind schließlich mittlerweile anderweitig verplant/ausgegeben worden.

dortmund würde immerhin damit profitieren, daß sie sein gehalt für ein paar jahre sparen, bzw. seine abfindung ungefähr in der höhe gehalt für 4 jahre abzüglich der vom dsc zu erwartenden gehälter wäre.

alles in allem würde ich aber keine klimmzüge machen, um einen spieler zu holen, der

a) schon zum ende der rückrunde nicht mehr soooo knalltoll war
    b) bei seinem neuen verein nicht richtig eingeschlagen hat
    c) bei seinem neuen verein längere zeit verletzt war
    d) nicht so richtig ins aktuelle spielsystem passt
    e) sich mit seinem verhalten beim wechsel etwas danebenbenommen hat

den hilbert schaue ich mir auch immer an. ist wirklich ein guter, aber ich fürchte, da werden auch andere mit mehr geld dran sein.

wenn man schon bei fürth am gucken ist, dann sollte man sich auch den kleine (IV) anschauen. ist von der letzten saison mit westermann schon eingespielt, borges + gabriel werden auch nicht jünger, könnte also eine interessante alternative sein.

im kölner forum ist man gar nicht begeistert von der personalie kauf.
    zu alt, verletzt, fußballerisch limitiert etc.

sollte uns eigentlich recht sein, aber...

...wer hört schon auf fans :)

im kölner forum geht es ganz schön ab. echt lesenswert (zumindest für leute, die so schäbbich sind, das sie schadenfreude empfinden können/wollen ;) )

interessant ist auch der unterschied zu uns in der berichterstattung der presse.
    beschauliches, ruhiges ostwestfalen, kann man da nur sagen

@ mods: kann man bitte mal die überschrift dieses threads ändern? das rapolder nach köln geht ist ja hinlänglich bekannt, aber es sieht so aus, als würden wir uns bisher 74 (!) Seiten dazu aus dem kreuz leiern