hat eigentlich irgendwer den artikel gelesen ?
schön wäre auch ein link oder ggfs. den artikel zu posten.
interessieren würds mich nämlich schon...
hat eigentlich irgendwer den artikel gelesen ?
schön wäre auch ein link oder ggfs. den artikel zu posten.
interessieren würds mich nämlich schon...
so ungern ich das jetzt auch schreibe, ich denke, die vertragsverlängerung mit rübe wird sich bis zur winterpause hinziehen. und DANN wird er angebote von anderen vereinen bekommen, sei es, weil sie wirklich an ihm interessiert sind, sei es, weil sie einen abstiegskonkurenten (köln, frankfurt sind ja angeblich schon an ihm dran) schwächen wollen, sei es, weil sie "nur" unruhe bei einem mitabstiegskonkurenten stiften wollen....
ob er sich in bielefeld wohl fühlt, oder sogar kult-status hat, beim geld hört für jeden (fußballspieler) die freundschaft auf. kriegt er woanders signifikant mehr, dann wird er auch wechseln, insbesondere wenn ablösefrei (handgeld!).
vom typus her ist rübe einer, der auch bei einem anderen verein aufgrund seiner hohen einsatzfreude und bissigkeit sofort von den fans ins herz geschlossen werden wird. und das weiß er wohl auch!
mein fazit: rübe ist sicherlich ein für uns wichtiger spieler, aber solange wir keine konkreten zahlen wissen, können wir auch nicht beurteilen, ob seine forderungen angemessen sind, oder nicht....
es wäre vlt. besser, wenn wir uns gedanklich jetzt schon von ihm trennen, dann ist die entäuschung nicht so groß, wenn er wirklich geht. und natürlich auch die freude größer, wenn er denn doch bleiben sollte....
Zitat Spud:
Du denkst also auch das sich kollege Kentsch hier rumtreibt und dir darauf eine Antwort gibt?
Zitat ende
nö, denke ich nicht. mich interessiert die meinung der anderen forums-teilnehmer, die meinte ich mit: wir.
mich würd auch DEINE interessieren, aber du wagst dich ja nicht aus der deckung
also, ich pers. würde einen bobic für € 120.000 pro saison verpflichten, meinetwegen auch noch nen ordentlichen schnaps obendrauf, wenn die klasse gehalten wird.
wieso nicht interessant? immerhin gibt es da nen eigenen thread zu....
und das von der vereinsführung gesagt wird, er wäre kein thema, das kann auch eine nebelkerze sein.
aber eigentlich möchte ich wissen, was wir bereit wären auszugeben?
€ 120.000 als grundgehalt + leistundprämien? oder kriegt man so einen"arbeitlosen" nur für ein fixgehalt von, na sagen wir mal € 600.000? oder mehr? oder weniger?
oder kann man ihn über das job-center als "ein-euro-jobber" verpflichten?
ur mal so aus interesse: was meint ihr denn, zu welchem kurs ein bobic seine schuhe auf der alm schnüren würde, was kostet so ein mann?
müller-wohlfahrt operiert nicht, deswegen hat er auch so ne gute quote. er empfiehlt "nur" den jeweils richtigen spezialisten. gehts dann schief, dann war es der operiende arzt und nicht m-w
(nicht ganz ernst nehmen)
wg. herforder!!! :
leute, jetzt haut doch nicht so auf den armen herforder!!! ein.
in wirklichkeit gibt es den doch gar nicht, sondern es handelt sich bei herforder !!! um ein kunstfigur, die von vorstand/geschäftsführung des dsc geschaffen wurde.
seine aufgabe: durch das aufbringen und vertreten sehr provokanter thesen soll diese kunstfigur dafür sorgen, daß
a) ein ventil geschaffen wird, mit dem eventueller überdruck aus dem kessel gelassen wird
b) sich die reihen der aufrechten arminen-fans sich noch enger um das schwarz-weiß-blaue fähnlein scharren
c) ...
natürlich schreibt er auch mal was sinnvolles, sonst würds ja auffallen
frage:
wo, oder wie komme ich eigentlich an den schal?
Hab was schönes im Kicker-Forum gefunden:
Wusste doch, dass sie noch irgendwo im Schreibtisch rumliegt: Hab' die Gebrauchsanweisung von Ailton gefunden. Rangnick hatte sie nach dem Spiel in Mainz Ende März entnervt weggeworfen.
GEBRAUCHSANLEITUNG Goncalves da Silva AILTON
Technische Daten:
Geboren am: 19.07.1973
Größe (cm): 177
Gewicht (kg): 74
Bundesligaspiele: 198
Bundesligatore: 102
Nationalität: Brasilien
Herzlichen Glückwunsch! Mit AILTON haben Sie ein hochwertiges aber sensibles Produkt aus brasilianischer Herstellung erworben. Wenn Sie Ailton hegen, pflegen, hätscheln und gut füttern, wird er Ihnen ein Leben lang Freude machen. Hier noch einige Tipps für die tägliche Arbeit mit AILTON:
FEHLERMELDUNG: Der Spieler reagiert nicht, wenn Sie ihn auffordern, aus seinem Herstellungsland zu Ihnen zurückzukommen.
-> PROBLEMBEHEBUNG: Nicht möglich. Mit AILTON haben Sie ein erdverbundenes Produkt erworben. Legen Sie einfach Geduld an den Tag. Drohungen sind das ganz falsche Mittel, ebenso Geldstrafen.
FEHLERMELDUNG: Der Spieler wird wütend, wenn Sie ihn vom Feld nehmen wollen.
-> PROBLEMBEHEBUNG: Nicht möglich. Mit AILTON haben Sie ein leidenschaftliches Produkt erworben. Am besten ist noch, Sie nehmen ihn nie vorzeitig vom Feld.
FEHLERMELDUNG: Der Spieler schmollt, wenn er nicht von Anfang an auf dem Feld steht.
-> PROBLEMBEHEBUNG: Nicht möglich. Mit AILTON haben Sie ein hochempfindliches Produkt erworben. Wenn er einmal in der Sonne liegt, sollten Sie ihn nicht zusätzlich durch eine späte Einwechslung reizen.
FEHLERMELDUNG: Der Spieler läuft unrund, weil er immer runder wird.
-> PROBLEMBEHEBUNG: Nicht möglich. Mit AILTON haben Sie ein genussliebendes Produkt erworben, dass sich selten aber blitzartig von der Stelle bewegt. Sehen Sie darin seine Stärke.
FEHLERMELDUNG: Der Spieler gibt komische Geräusche von sich ("Ailton Tor Meister, die Fans...")
-> PROBLEMBEHEBUNG: Nicht möglich. Mit AILTON haben Sie ein fest programmiertes Produkt erworben. Weiteres Zulernen ist nicht vorgesehen.
Tja, is leider keine türkische Übersetzung dabei...
sollte doch noch jemand als rübe-ersatz und dammeier-alternative für das def.- mittelfeld verpflichtet werden sollen, dann werf ich mal
radoslav kaluzny von rw essen
ins rennen. immerhin 3. in der kicker-rl für die 2. bl. als er damals für cottbus in der ersten liga spielte, hat er mir immer ganz gut gefallen.
vielleicht ist er sich ja zu schade für die regional-liga und man könnte ihn evtl. für relativ kleines geld bekommen.
zum thema kosten für den rau-erwerb:
wir wissen doch kein fitzelchen interna, also können wir z.zt. nur raten, ob wir mit dem rau-transfer gelder für einen notwendigen kauf-ersatz blockieren
vielleicht ist bayern auch so froh, ein potentiel unzufriedenen spieler loszuwerden, das sie sich mit an den kosten für das gehalt beteiligen.
vielleicht müssen wir auch eine transfernachzahlung an bayern leisten, wenn wir gegen schlacke und bremen nicht mindestens jeweils 2 punkte holen
vielleicht hat bayern ein vorkaufs-/rückkaufsrecht im vertrag für den fall, das er bombastisch einschlägt.
vielleicht wird er leistungsbezogen bezahlt, kriegt nur dann richtig kohle, wenn wir den klassenerhalt schaffen (und wird mehrfacher millionär, wenn wir meister werden )
vielleicht etc,etc,etc.....
wissen wir alles nicht, also können wir auch nicht beurteilen, ob er eigentlich
zu teuer, oder doch ein schnäppchen onder sonstwas ist.
ich finds gut, wenn er wirklich kommt....
also, ich als stehplatz-besucher hab bisher noch keine "übertrieben polizeipräsenz und aktionen" erlebt, auch nicht auf meinen auswärtsfahrten, weder buli, noch 2. oder regional-liga
zugegebenermaßen bin ich aber auch längst nicht bei jedem spiel.
auch von meinen bekannten hab ich solche geschichten noch nie als persönliches erlebnis gehört.
vielleicht liegt es auch an meinem hohen alter :-), aber auch in meiner "jugendzeit" ist mir nix negatives mit der bullerei passiert (im gegensatz zu erlebnissen mit gegnerischen sog. "fans").
ich kann mir auch nicht vorstellen, in eine negative situation mit der polizei hineinzukommen.
so, jetzt aber: wenn ich michan die hier im forum diskutierten begebenheiten in braunschweig u.ä. erinnere, dann wundert es mich nicht, wenn die entsprechenden typen AUCH von der polizei (und nicht nur von den eigenen oder gegnerischen fans) entsprechend angepackt werden.
@ skin69head
du vergißt aber dabei, das die erste info " verdoppelung des gehaltes" von kentsch gekommen ist.
es ist damit für kauf nur legitim, wenn er zurückkeilt. sowas kann er als profi nicht einfach so stehen lassen. wenn er mal bei anderen vereinen im gespräch ist, dann klebt gleich das etikett "abzocker" an ihm. und da fußball-spielen sein lebensunterhalt ist und auch der marktwert vom image bestimmt wird...
ich hab mit rapolder abgeschlossen. wie heißt es doch so schön: man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. und was kann schöner sein als aufstieg, klassenerhalt, pokal-halbfinale....
ansonsten werf ich mal bernd schuster ins rennen, ist gestern/vorgestern bei levante entlassen worden....
junger trainer, der noch brennt und sicherlich auch frische ideen einbringen würde.
allerdings denke ich, daß sein name auch in köln gehandelt wird.
Wettkampf ?
hoffentlich ist es nicht richtig :-), ich bin nämlich zu blöd um bildchen hier reinzustellen...
wenn ihr wissen wollt was abstiegs-"angst" ist, dann müßt ihr mal ins bochumer forum schauen
http://www.vfl4u.de/wbb2/threa…ght=&hilightuser=0&page=3
kleiner ausschnitt:
"Da Neururer gestern zum wiederholten Male von einem "sehr wichtigen" Spiel gegen Bielefeld sprach und auch hier im Forum die komplette Resthoffnung in den kommenden Samstag gelegt wird, möchte ich anhand einer kleinen Rechung daran erinnern, dass uns auch ein Sieg gegen Bielefeld nicht wirklich weiter nach vorne bringt - ganz einfach, weil es ein PFLICHTsieg ist und wir die Punkte gegen den Abstieg in anderen Partien holen müssen.
Folgende Annahme liegt der Rechnung zugrunde:
Punkte, die für den Klassenerhalt benötigt werden: 37
Das bedeutet übersetzt, der VfL muss in den noch ausstehenden 15 Spielen, 22 Punkte holen.
Um auf diese Punktzahl zu kommen, gibt es sogenannte "Pflichtsiege" - das sind Spiele, in denen mit 3 Punkten kalkuliert werden muss, um sich überahupt noch mit dem Thema Klassenerhalt beschäftigen zu dürfen.
Zu diesen Pflichtsiegen zähle ich folgende Spiele:
VfL - Arminia Bielefeld
VfL - SC Freiburg
Hansa Rostock - VfL
VfL - Hannover 96
VfL - 1. FSV Mainz 05
Aus diesen 5 Spielen müssten 15 Punkte geholt werden, da jedoch garantiert mindestens eine Partie in die Hose geht ( "Kann ja mal passieren" ), kalkuliere ich mit 12 Punkten, was in Anbetracht unserer derzeitigen Form wohlwollend gerechnet ist.
Aus den restlichen 10 Spielen sind demnach 10 Punkte zu gewinnen. Schauen wir uns die Spiele näher an und streichen die berüchtigten "Bonus-Spiele" raus, in denen der VfL in dieser Saison sowieso immer glasklar unterlegen ist:
Werder Bremen - VfL
FC Bayern München - VfL
Hamburger SV - VfL
Übrig bleiben folgende 7 Spiele:
Borussia Dortmund - VfL
VfL - Schalke 04
VfL - VfL Wolfsburg
Borussia M'gladbach - VfL
1. FC Kaiserslautern - VfL
1. FC Nürnberg - VfL
VfL - VfB Stuttgart
In diesen Spielen geht es wirklich um alles. Hier sind 10 Punkte, ergo 3 Siege, 1 Remis und höchstens 3 Niederlagen Pflicht. Und nun überlegt mal ernsthaft: Reicht die Qualität der Mannschaft und vor allem ihr augenblicklicher Zustand aus, um dieses Ziel zu erreichen ? Angesichts einer Auswärtsbilanz von 6 verlorenen Spielen in Folge ? Auch die Heimspiele gegen Schalke, Wolfsburg und Stuttgart sind - nimmt man den bisherigen Interpretationshorizont Neururers als Maßstab - der Kategorie " ein Punkt wäre ein Gewinn" zuzuordnen. Ich sehe momentan keine Anzeichen dafür, auch nur 7 Punkte zu holen: Remis gegen Wolfsburg, ein Punkt gegen Stuttgart, in Gladbach und in Kaiserslautern, plus ein Sieg in Nürnberg - selbst diese überaus optimistische Prognose würde nur 7 Zähler ergeben.
Was ich mit dieser kurzen Einschätzung deutlich machen wollte ist, dass auch ein Erfolg am kommenden Samstag gegen Bielefeld nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein wird. Der VfL muss AUCH in oben genannten Spielen punkten, sonst ist der Klassenerhalt unabhängig von "tollen Heimsiegen" gegen Freiburg, Bielefeld, Mainz und Co. nicht machbar. Dem sollte man sich bewusst sein, bevor nach einem Dreier gegen Bielefeld schon wieder von der "Wende" und der "Aufholjagd" geredet wird. Eine "Aufholjagd" würde erst bei Siegen in Dormund oder gegen Schalke beginnen !
"
hm, wenn ich einen spieler "attraktiv" mache, indem ich auf eine ablöse verzichte, mache ich zwar auf den ersten blick ein minus, insbesondere, wenn bei seinem kauf eine ablöse von uns gezahlt wurde, andererseits
wird aber sofort sein gehalt gespart, dass ich dann für einen anderen spieler, der besser in meinen planungen/mannschaft passt, aufwenden kann.
sollte man sicherlich nicht ständig machen, wäre auf die dauer teuer, aber von fall zu fall, was spricht dagegen.... insbesondere, wenn der trainer definitiv nicht mehr mit dem spieler plant