Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von oren

man muß sich doch mal die frage stellen, warum, und vor allem, wohin voglsammer wechseln sollen wollte...
    z.zt. ist er in einem relativ ambitionierten verein (dem besten der welt :angel: ) und hat dort ein recht gutes standing. wenn es richtig gut läuft, spielt er bei uns um die vorderen plätze mit.

würde für mich bedeuten, daß damit die meisten deutschen zweitligisten als neue adresse ausscheiden. und zwar, weil sie a) ihm nicht so viel mehr zahlen werden/können, wie das, was er hier bekommt, und b) auch sportlich nicht deutlich besser aufgestellt sind, als daß er das bei uns so einfach hergibt.

für mich bleiben aus der 2. liga nur h96, hsv, stuttgart, nürnberg, die ich als finanziell deutlich potenter als uns sehe. würden die in diese schublade greifen? oder bei den zu vermutenden aufstiegsambitionen nicht evtl. ein regal höher?
    ok, und was, wenn die ihn wirklich wollen und mit reichlich geld bedrohen? also nicht mit € 10.000 im Monat mehr, sondern mit einer z.b. verdoppelung seines gehalts? so daß ein wechsel für ihn wirklich finanziell und sportlich interessant würde? dann hat arminia immer noch das letzte wort, sprich, muß sich mit dem verein über eine ablösesumme einigen.
    marktwert lt. tm rund € 1,75 mio, dafür würde ich ihn nicht zu einem aufstiegs- ( :hi: ), bzw. ligakonkurrenten ziehen lassen...

bei einem erstligisten sieht die sache für mich etwas anders aus. sowohl die möglichkeit einmal erste liga zu spielen als auch ein zu erwartendes deutlich höheres gehalt würden das für voglsammer bestimmt attraktiv machen. da könnte ich mir schon vorstellen, das er beim verein druck macht...

aber ein erstligist für ihn so tief in die tasche (ablöse+gehalt) greifen würde?
    was noch anderes ist es, wenn es ein angebot aus england geben würde. (wobei ich da auch eher von einem zweitligisten ausgehen würde). sportlich wäre es vlt. nicht wirklich besser als bei uns, aber finanziell wohl auf jeden fall...aufs dem sheffield-forum habe ich entnommen, das börner dort 20.000 Pfund bekommt. pro woche!!! als grundgehalt!!! und das wird dort als erdnüsse bezeichnet !!! mit einem (gehalts-)angebot aus england werden wir nicht mithalten können/wollen. da könnten wir dann nur auf eine ordentliche ablösesumme jenseits der € 1,75 mio hoffen :/:

ich bin jetzt seit über 20 jahren verheiratet, und habe mir VOR der hochzeit von meiner frau zusichern lassen, das ich zum ersten internationalen pflichtspiel auswärts auf ihre kosten mitfahren darf...
    was hat sie gelacht damals...
    mal sehen, ob sie dann in 2 jahren immer noch lacht :D

Wolze: ja, ist korrekt. Aber der Schuh drückt erst mal am meisten auf der IV- Position. Die Frage bleibt, was wir uns leisten können und welche Prioritäten man setzt.
    Rödinghausen will 100.000 für den Kunze?
    Stolzer Preis für einen Nachwuchsmann, den man vermutlich erst mal aufbauen muss bei der Konkurrenz auf der Position.

sind denn 100.000 € heutzutage noch viel? oder würden wir damit das, was stuttgart mit massimo versucht, eine nummer kleiner durchziehen?
    würde kunze eigentlich unter die local-player regelung fallen?

irgendwie fällt mir bei dieser diskussion folgendes ein:
    ... und wirkt verwundert ob kritischer Fragen wie die, warum Liverpool
    nicht mehr so häufig von außerhalb des Strafraums trifft. Klopp erinnert
    daran, wie viele Tore sein Team dieses Saison schon erzielt hat (68 in
    der Liga) und sagt zu ihm das deutsche Sprichwort: "Wenn man keine
    Probleme hat, macht man sich welche".

omg...

also, versteh ich es richtig, das arabi auch die sport-ärztlichen untersuchungen durchführt und deswegen "schuld" an den personalien kluge brandy, schipplock ist?

danke für die schnelle antwort, aber da finde ich nur folgendes:

"Die beliebte Seite "Livepunkte" wurde in "Wunschergebnis" umbenannt und ist jetzt auch in der App verfügbar"

und was bedeutet das jetzt? ich finde auf der seite weder was zu dem einen, noch zu dem anderen...

wie wäre es denn mit einem tausch vogelsammer gegen Lezcanos + 2,5 mios für uns? nen ganz blinder ist der auch nicht (kicker-durchschnittsnote 3,69 vs. vogelsammer 3,28 )

für die vermutliche gehaltsdifferenz zugunsten von Lezcaons müßte natürlich ingolstadt zusätzlich aufkommen... ;)

nobbi war damals eher am ende seiner karriere, da ist noch mal ein jahr bei einem verein, der eine klasse höher spielt und wo er geschätzt das dreifache des salärs von arminia verdient, eine sehr attraktive option. und hätte es funktioniert und er mit lautern die klasse gehalten, dann wäre das tüchtig bonus-kohle gewesen...

saibene hingegen ist eher noch in den anfängen seiner karriere im höheren bereich und ich hab das gefühl, er hat da einen matchplan für...
    als er zu uns kam, hatte er eher einen schäbigen, halbverhungerten wurm in der hand, der sich aber aufgrund seiner arbeit UND aktuell dem bündnis zu einem wunderhübschen schmetterling entwickelt... :D

Zitat

Original von King Kneib
    So, ich gehe jetzt eine rauchen. Und wenn ich wieder komme, dann steht es 1:1.

kommt drauf an, was, und wie lange du rauchst....

gab es in bünde nicht mal die längste zigarre der welt? diese größe müßte es wohl mindestens sein für ein 1:1

Zitat

Original von Rasengrün

Nachdem wir mittlerweile ja alle wissen was für ein "Kappes" auch die Auslagerung des Stadions in die KGaA war frage dich doch einfach mal was das bezwecken sollte.

frag ich mich, komm allerdings nicht drauf, was du damit meinst...
    evtl. das schüco sich das stadion, sprich das grundstück, unter den nagel reißen will? oder was meinst du genau?

(PS: kann es sein, das der beitrag vom thread "Soll jetzt schon für die 3. Liga geplant werden?" hierhin verschoben wurde?