man muß sich doch mal die frage stellen, warum, und vor allem, wohin voglsammer wechseln sollen wollte...
z.zt. ist er in einem relativ ambitionierten verein (dem besten der welt ) und hat dort ein recht gutes standing. wenn es richtig gut läuft, spielt er bei uns um die vorderen plätze mit.
würde für mich bedeuten, daß damit die meisten deutschen zweitligisten als neue adresse ausscheiden. und zwar, weil sie a) ihm nicht so viel mehr zahlen werden/können, wie das, was er hier bekommt, und b) auch sportlich nicht deutlich besser aufgestellt sind, als daß er das bei uns so einfach hergibt.
für mich bleiben aus der 2. liga nur h96, hsv, stuttgart, nürnberg, die ich als finanziell deutlich potenter als uns sehe. würden die in diese schublade greifen? oder bei den zu vermutenden aufstiegsambitionen nicht evtl. ein regal höher?
ok, und was, wenn die ihn wirklich wollen und mit reichlich geld bedrohen? also nicht mit € 10.000 im Monat mehr, sondern mit einer z.b. verdoppelung seines gehalts? so daß ein wechsel für ihn wirklich finanziell und sportlich interessant würde? dann hat arminia immer noch das letzte wort, sprich, muß sich mit dem verein über eine ablösesumme einigen.
marktwert lt. tm rund € 1,75 mio, dafür würde ich ihn nicht zu einem aufstiegs- ( ), bzw. ligakonkurrenten ziehen lassen...
bei einem erstligisten sieht die sache für mich etwas anders aus. sowohl die möglichkeit einmal erste liga zu spielen als auch ein zu erwartendes deutlich höheres gehalt würden das für voglsammer bestimmt attraktiv machen. da könnte ich mir schon vorstellen, das er beim verein druck macht...
aber ein erstligist für ihn so tief in die tasche (ablöse+gehalt) greifen würde?
was noch anderes ist es, wenn es ein angebot aus england geben würde. (wobei ich da auch eher von einem zweitligisten ausgehen würde). sportlich wäre es vlt. nicht wirklich besser als bei uns, aber finanziell wohl auf jeden fall...aufs dem sheffield-forum habe ich entnommen, das börner dort 20.000 Pfund bekommt. pro woche!!! als grundgehalt!!! und das wird dort als erdnüsse bezeichnet !!! mit einem (gehalts-)angebot aus england werden wir nicht mithalten können/wollen. da könnten wir dann nur auf eine ordentliche ablösesumme jenseits der € 1,75 mio hoffen