Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von oren

Zitat

Original von Exteraner
    Das mit der Abtretung der Transferrechte hat jedenfalls Mamerow ganz klar dementiert.

hmmm, dementiert.....

... heißt das jetzt: da war doch was?

oder vielleicht auch: alle wußtens, bloß mamerow nicht?

;)

aber viellicht hat auch schüco...
    ...hinterrücks...

ihr wißt schon...

also, ich kann arminia auch nicht alleine retten, fordere aber hiermit auch eine änderung der vereinssatzung!

nach deinen ganzen anti-schüco/hindrichs/lauriten-postings muß ich den junxs jetzt einfach mal zur seite springe, damit du mehr als eine zielscheibe hast.

gute güte, haben die dir mal ein förmchen geklaut, oder was?

doch. es gäbe uns noch...

und das ist nach lage der dinge mehr, als man z.zt. eigentlich erwarten kann...

mal 'ne blöde/provokante frage:

inwiefern bringt uns/dem verein die direktwahl des präsi etwas?

kontrolle? über was oder wen? wir könnten bei einem fehlverhalten des präsi doch nur bei der nächsten jhv die entlastung verweigern. sprich: wenn der von uns gewählte präsi mist baut, dann können wir das nicht verhindern, da wir nicht im tagesgeschäft drin sind, sondern höchstens im nach hinein abstrafen. das ginge aber doch auch, wenn er "bestellt" wird.

oder mache ich einen denkfehler?

gestärkt rausgegangen schon,

aber reingegangen mit sicherheit mit dem bloßen gedanken ihre haut zu retten (und das meine ich wörtlich)

aber du hast schon recht, eine gewisse inszenierung war auf jeden fall dabei, spätestens ab dem zeitpunkt, an dem sie merkten, daß körperliche gewalt nicht zu erwarten sein wird...

hübsch war auch die frage: herr dammeier, trainieren sie keine ecken? der älteren dame.
    da waren eine ganze menge zeiträuber da...

Zitat

Original von Anturios

Derzeit laufen vermutlich intensive Gespräche über einen Stadionverkauf bzw. über eine Auslagerung in eine Betreibergesellschaft. Darüber kann man eine Umschuldung erreichen, die Arminia schlagartig wieder Luft zum Atmen gibt. Ggf. bleibt sogar etwas Geld über. In jedem Fall hätte man dann eine bessere Ausgangslage für Verhandlungen.

Was Anders und Leopoldseder angeht, so hege ich nach der (wirklich guten) Inszenierung beim Fan- und Mitgliederabend die Vermutung, dass man die Lage absichtlicher etwas düsterer gezeichnet hat. Dadurch wird man zum einen kurzfristig unersetzlich, zum anderen hat man so die Gelegenheit, sich später nochmals als "Retter feiern zu lassen. ;)

boah, was bissn du fürn hinterhältigen charakter, das du sowas denken kannst ;)

im ernst, möglich wäre das, aber da ich bei dem abend auch anwesend war, kann ich mir nicht vorstellen, das sie irgendwas düsterer gezeichnet haben, als es tatsächlich ist. die hatten doch viel zu viel angst gesteinigt und am nächsten laternenpfahl aufgehängt zu werden!

anturios,

nicht, das der eindruck entsteht, ich wäre ein absoluter verfechter des schüco-konzepts, aber...

... meiner meinung nach ist es für unseren verein wirtschaftlich gesehen nicht 5 vor 12, sondern 5 nach 12

bedeutet für mich, das ich lieber den mageren spatz in der hand nehme, als irgendeine taube auf dem dach.

nach dem, was ich hier in den letzten jahren erlebt habe, bedeutet die arminia-sprech aussage von anders/leopoldseder: " die lizenz-vergabe ist noch nicht gesichert"
    in klarem deutsch:
    "wenn nicht ein wunder geschieht, dann kriegen wir sie nicht..."

würd mich freuen, wenn es anders wäre, allein, es fehlt der glaube...

almveteran, ich bin da ganz bei dir....

den mist der letzten jahre haben nicht die mitglieder, sondern die handelnden personen zu verantworten.
    und schonungslose aufklärung tut dringend not!

aber...

das ist für mich nur ein nebenkriegsschauplatz.
    in erster linie muß die weitere existenz dieses vereines im vordergrund stehen.
    das einzige, was mich aktuell bei der vergangenheit interessiert, ist, das nicht irgendwelche (verjährungs-) fristen "übersehen" werden....

ansonsten müßten in der tat fix köpfe rollen, und zwar in der marketing-/öffentlichkeitsarbeitabteilung von schüco + konsorten.
    ich denke, es ist schwer, sich noch dämlicher anzustellen, als es dort derzeit passiert...

bedauerlicherweise hört sich das gar nicht mal unrealistisch an :(

ok, aber wenn das so in etwa kommen sollte: der verein hätte sein tafelsilber verscherbelt, könnte aber seine einkünfte bis auf die stadionmiete komplett für den spielbetrieb einsetzen und müßte nicht x-millionen für zins+tilgung aufwenden. wäre vlt. gar nicht sooo schlecht.

bei einer verkettung glücklicher umstände, deren wahrscheinlichkeit ungefähr so hoch ist, wie, daß weihnachten und ostern auf einen tag fallen, geht es natürlich auch ohne...

noch mal: der verein ist so gut wie pleite, die lizenz für die nächste saison nicht gesichert.
    wir haben rd. 9 mios zusätzlich für diese saison entgegen der ursprungsplanung aufbringen müssen, die nur zu einem kleinen teil (ca. 2 mios?) durch einsparungen und zusätzlichen sponsorerngeldern erzielt wurden. der rest sind KREDITE, sowohl langfristig als auch kurzfristig laufende. bedeutet, diese kredite, sowohl zins als auch tilgung, müssen bedient werden. und zwar aus unseren laufenden einkünften...
    eine todesspirale, aus der es ohne sponsoren kein entrinnen gibt.

ohne schüco-konzept --> mit hoher wahrscheinlichkeit kein sponsor schüco --> ohne sponsor schüco --> mit hoher wahrscheinlichkeit gaaaaanz knappe kasse, evtl. keine zweitliga-lizenz, der weg in die insolvenz wäre mittelfristig wohl unausweichlich.

mit schüco-konzept --> mit hoher wahrscheinlichkeit zumindest sponsor schüco --> zweitliga-lizenz mit sponsorengelden wahrscheinlicher, bessere truppe mit sponsorengelden wahrscheinlicher, etc.

klassische VOGEL FRISS, ODER STIRB Situation ;(

Zitat

Original von Anturios

Nein, in dieser Liga hackt man sich gegenseitig kein Auge aus, sondern schweigt höchstens.

nix da.
    gerade in dieser liga wird gemeuchelt und intrigiert bis zum geht nicht mehr. wenn es da irgendwo eine blöße gibt, dann wird die eiskalt genutzt. und wenn keine blöße da ist, dann schafft man eine...

*mal meinen senf dazugeb*

ohne zustimmung zum schüco-konzept werden wir nächstes jahr (vielleicht, abhängig vom lizensierungsverfahren) 2. liga spielen.
    und dort gegen den abstieg. oder glaubt jemand, daß wir bei unseren derzeitigen finanziellen möglichkeiten eine wundertruppe, oder auch nur eine durchschnittstruppe, aus dem hut zaubern können ?!

andere, namhafte, sponsoren haben sich bisher nicht blicken lassen und ich bezweifele ganz stark, daß da noch was kommt. es wird kolportiert, daß sich andere sponsoren vom, hmmm, in-den-vordergrund-drängen von schüco abgeschreckt/abgestoßen/beleidigt/usw. fühlen... kann ich mir nicht vorstellen. oetker, weber und konsorten hätten via presse schon längst ihre geschütze in stellung gebracht, wenn dem so wäre.

sollten wir also die lizenz bekommen und nächstes jahr die 2. liga halten können, hätten wir trotzdem nur eine minimale chance aufs überleben, da uns die jetzt aufgenommenen kredite + die vorher schon bestehenden verbindlichkleiten + tribünenkosten die luft zum atmen nehmen.
    der weg in die insolvenz spätestens in 4 jahren wäre mmn vorprogrammiert...

mit zustimmung zum schüco-konzept werden wir nächstes jahr (vielleicht, abhängig vom lizensierungsverfahren, aber mit etwas höherer warscheinlichkeit) 2. liga spielen.
    und dort irgendwo im mittelfeld, mit glück (sprich: mehr kohle) vielleicht auch um den aufstieg.

wenn hindrichs wirklich der dämon ist, als den ihn hier einige stilisieren, na und?! dann sind wir auch in 4 jahren pleite. aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wo der vorteil für schüco hierbei liegen sollte...

Zitat

Original von Felipe
    Wird eine ganz schwere Partie gegen einen Gegner, der vermutlich tief steht und auf Konter lauert. Aber mit der Unterstützung der Zuschauer sollte es möglich sein, an die zuletzt guten Auftritte anzuknüpfen.

äh...?

wie bitte?

ist das jetzt deine ehrliche meinung oder galgenhumor?!