ZitatOriginal von oren
so jetzt alle 2 minuten ein tor, dann gewinnen wir noch... aber nur, wenn der schiri noch min. 1 min nachspielen läßt
mist, er hat nicht nachspielen lassen. nur wegen dem schiri haben wir verloren...
ZitatOriginal von oren
so jetzt alle 2 minuten ein tor, dann gewinnen wir noch... aber nur, wenn der schiri noch min. 1 min nachspielen läßt
mist, er hat nicht nachspielen lassen. nur wegen dem schiri haben wir verloren...
immerhin sind wir besser als ahlen...
die haben nämlich 4:0 gg. cotzbus verloren
oje, wie tief sind meine ansprüche gesunken...
die scjhießbude der zweiten liga....
naja, kann man wenigstens beim nächsten spiel die aufstellung ändern, nach dem motto: ever change a loosing team
jetzt wirds lustig..
fuck....
ZitatAlles anzeigenOriginal von King Kneib
Er hat wahrscheinlich nur den Fehler gemacht, dass er (im Sinne der neuen Transparenz) zu vielen Leuten seine E-Mail-Adresse gegeben hat.
Da hat er jetzt den Zorn, der größtenteils den anderen galt, abbekommen. Schwick kann das ja nicht passieren, da er ja noch im Zeitalter der Fax-Geräte lebt.
Trotzdem ein schwaches Bild von Kottmann. Beim ersten Anzeichen von Gegenwind isser weg. Das bringe ich mit seiner vernünftigen Rede bei der JHV nicht in Einklang.
Eigentlich wäre jetzt genau die Zeit, in der sich ein Vize mit Visionen ins Spiel bringen könnte.
Na ja, Reisende soll man nicht aufhalten. Nur eine weitere Niete in Nadelstreifen. Schade.
genau so isses!
wenn da mehr war, als evtl. beleidigungen/bedrohungen via internet, dann bin ich ganz bei kai: karten auf den tisch und anzeigen! BASTA!
ZitatOriginal von Exteraner
Das war ja ein kurzes Engagement bei Arminia. Aber ich an seiner Stelle wäre auch zurückgetreten.
sorry, aber in DIESER situation zurückzutreten, bei dem anspruch, den er seinerzeit bei der jhv vorgegeben hat, das geht imo gar nicht!
wann, wenn nicht jetzt, hätten wir einen typen wie ihn gebraucht? (allerdings scheint er denn doch nicht der typ zu sein, für den ich ihn gehalten habe. mein fehler.)
bitte, selbst wenn ein paar deppen ihn beleidigt hätten, (per e-mail ?!), wenn er das nicht ab kann, dann hätte er gar nicht antreten sollen/dürfen.
Rücktritt von Frank Kottmann
Frank Kottmann, Vizepräsident des DSC Arminia Bielefeld e.V., tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück.
Frank Kottmann: "Ich bin im Sommer 2009 angetreten, um Arminia zu helfen. Eines meiner Ziele war, eine größtmögliche Transparenz in die Vereinsarbeit zu bringen. Dazu gehört auch, dass Probleme auf den Tisch kommen müssen, wenn man sie lösen will. Dass nun, wo die Probleme bekannt sind, von außen Anfeindungen in Form von massiven Beleidigungen und Bedrohungen gegen mich persönlich ausgesprochen werden, kann ich nicht akzeptieren. Das ist insbesondere mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit nicht hinnehmbar. Aus diesem Grund trete ich mit sofortiger Wirkung als Vizepräsident des DSC Arminia Bielefeld zurück. Als Fan bleibe ich Arminia natürlich erhalten. Trotz der aktuellen Probleme bin ich der festen Überzeugung, dass der Club mit seiner geplanten Neustrukturierung auf einem guten Weg ist."
hm, ich weiß nicht, ob ich da jetzt verständnis für habe. mein bauchgefühl sagt: feigheit vor dem feind!!!
tante edith: wollte sagen, natürlich weiß ich nicht, wer ihm was wann wo wie gesagt hat, und wenn ich mir hier die texte einiger durchlese, ja dann kann man sich sicherlich beleidigt fühlen, aber es erscheint mir doch ein wenig substanzlos, was da steht
wer sich in die küche begibt, muß hitze abkönnen !!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von PattyG
Manchmal muss man hier tatsächllich Sachverstand in Frage stellen.
In so einer Situation beim Verein zu Bleiben gebührt Dankbarkeit!
Ein Spieler wie Rüdiger Kauf ind sämtlichen Deutschenfussballligen einen Sehr Guten Ruf, zurecht. Den Würde sicherlich jeder Mittelständischer Verein, Besp. Hannover, Bochum etc. TROTZ seines Alters mit in den Kader nehmen, und das wird Rübe auch wissen.
Währ Rübe gegangen, was auch in Ordnung gewesen währe, Beispiel Wichniarek, hätten wieder alle gesagt: Typisch kaum gehts dem Verein Schelcht schon haun sie ab."
Diese Vereinverbundenheit und Konsequenz kann man sich hier von einigen FANS nur Wünschen!
PattyG
dein loblied in allen ehren, aber....
... es handelt sich um eine automatische vertragsverlängerung aufgrund einer bestimmten anzahl spiele in dieser saison.
nix mit vereinsverbundenheit u. konsequenz (was ich ihm aber gar nicht absprechen will.)
wenn sich andere, wie die von dir genannten, vereine, nach ihm die finger lecken würden, dann wird er gehen. und vielleicht werden wir dankbar sein (müssen), weil er dann vom lohnzettel verschwindet...
aber trotzdem: bleibt er wirklich, dann wird er die korsettstange einer neuen mannschaft sein (müssen). und da wäre ich ihm in der tat dankbar für!
ZitatOriginal von Kai
...
Vielleicht hätte man Dammi einen erfahrenen Mann zur Seite stellen sollen und ihn eher eine Art Scouting führen lassen sollen. Für die Rolle als Geschäftsführer reicht wohl kaum die Qualifikation Bankkaufmann.
hat man doch gemacht, seinerzeit. der erfahrene mann war....
..kentsch !
ZitatOriginal von blauerjunge76
Ich tippe auf heiße Luft..., kann man etwas anderes erwarten ??
Nichtssagendes blabla..., noch möglich,will er sich selbst entlassen oder den Aufsichtsrat entlasten ?...
spannend wird's trotzdem. ich denke nicht, das sie mit einem reinen vortrag davonkommen werden, sondern erwarte einen dialog zwischen uns und ihnen.
und es liegt dann ja an uns, ob wir die entsprechenden (bohrenden) fragen stellen....
und an deren beantwortung können wir sie dann messen
ZitatOriginal von Dst
Bin nächste Woche in der Gegend...fahre dann beim MSV vorbei und scheiß ihm auf die Karre.
mach da bitte, bitte auf jeden fall ein foto von
(sowohl von der aktion an sich, als auch vom "ergebniss" und gerne auch das gesicht, wenn er es dann sieht..)
ZitatOriginal von arminia-boyz
....
das tatsächlich traurige an der jetzigen entwicklung wird sein, dass unserer arminia wieder eine ganze fan-generation - und mindestens eine - wegbrechen wird. wir ham dieses doch nach den 90ern erlebt. die kiddies warn doch alle bei doofmund, schlacke oder bayern .. das wird leider wiederkommen. hoffentlich nich in meiner familie , soweit ichs verhindern kann, aber diese entwicklung wird bald kommen - so wahr wie der missbrauch in den kirchen...
fängt schon an... mein ältester ist heute im unterricht wg arminia-trikot blöde angemacht worden....
ok, ihn wirds nicht mehr umstimmen können, aber die schöne entwicklung, daß bei den mini-kickern in den letzten jahren immer mehr kids in arminia-trikots auftauchte und immer weniger bunt gemischt in s04, bvb, bayern, etc.-trikots können wir uns für die nächsten jahre wohl von der backe putzen...
verdammt schade
sagt mal, erscheint euch die gesamt- leistung von dammi als sport-gf jetzt auch in einem etwas anderen licht?
keine ahnung, wie weit er in die finanziellen exzesse (zumindest wissensmäßig) involviert ist/war, aber beim gedanken daran, für wie wenig neue kohle + ordentliche altlasten er zumindest vom papier her eine halbwegs starke truppe zusammenstellen mußte...
ist übrigens eine ernst gemeinte frage und ich verzichte gerne auf polemiken wie azubi, depp, sparlösung etc. der üblichen verdächtigen
ZitatOriginal von DSC-Grappa
Für Rapolder sind Punktabzüge wahrscheinlich schon zur Normalität geworden.
vermutlich kann er gar nicht mehr ohne...
ZitatAlles anzeigenOriginal von pavel kuka
oh je.. ohne vom heutigen artikel wissen zu können, schrieb ich gestern abenend in einem anderen thread etwas. weil es hier besser passt, hier nochmal der text:
Arminia Bielefeld steht kurz vorm Exitus.
Das Management arbeitet mit der Salamitaktik: Probleme werden nur Scheibchenweise eingestanden. Vor 2 Wochen hat man die Öffentlichkeit noch beruhigt, dass alles in bester Ordnung sei.
Und kaum arbeitet Ketsch offiziell für einen der ärgsten Aufstiegskonkurrenten des DSC, erfährt die DFL plötzlich von bestimmten Geldproblemen bei Arminia. Hat Kentsch höchstselbst etwa das Faxgerät betätigt und der DFL das gesteckt?!
Man könnte zu dieser Einsicht gelangen,"[...] denn als Vorstandsmitglied des DFB sowie Aufsichtsrats-Mitglied der DFL hat er die besten Kontakte nach Frankfurt" (vgl.http://www.reviersport.de/articles-110894.html).
Die sportliche Leistung ist ebenso grauenvoll. Die Spieler wirken völlig verunsichert, lustlos und man hat den Eindruck, dass es in der Mannschaft überhaupt nicht stimmt.
Die FANS fragen sich, ob es besser ist, jetzt sofort noch aufzusteigen oder ob ein GROSSER UMBRUCH stattfinden soll. Denn dieser Umbruch wäre ohne Zweifel hochriskant. Man kennt genug Vereine, die auf diese Weise in der Bedeutungslosigkeit versunken sind..
Und das wäre schade, denn es hat schon seinen Reiz, wenn "die kleine Arminia" gegen Teams wie Bayern, Schalke oder Werder antreten durfte und diese manchmal sogar ärgern konnte...
Aber ich fürchte, dass diese Zeiten nicht so schnell wiederkommen werden. Unsere sportliche Führung besteht aus einer Clique von lauter Egoisten, die alle nur auf ihren Vorteil bedacht sind und ihre Haut retten wollen...
Dazu kommt, dass sich diese Leute (und auch bestimmte "Sponsoren") an der Arminia bereichern wollen und dies auch weiterhin tun werden, wenn sie niemand stoppt.
Wenn ich ehrlich bin, dann müßte mal komplett ausgemistet werden.
JEDE FORM VON VETTERNWIRTSCHAFT MUSS BEENDET WERDEN! ES KANN DOCH NICHT SEIN, DASS LEUTE IM AUFSICHTSRAT AUFTRÄGE VON ARMINIA AN BEFREUNDETE UNTERNEHMER WEITERGEBEN UND DIESE AUFTRÄGE DANN IMMER TEURER WERDEN UND MAN VIELLEICHT AM ENDE MIT DEM ÜBERSCHUSS 50:50 MACHT... gut, das letzte ist jetzt eine Spekulation von mir gewesen, aber es gibt genug Beispiele für solche Sachen...
Oh mann, ich bin echt gespannt, was als nächstes für ein Hammer kommt...?!
im gegensatz zu deinem anderen posting muß/kann ich dir hier voll zustimmen
ZitatOriginal von pavel kuka
brandrede 2.0?!
wieso?!
vor ein paar seiten sollten die kritiker, die auf offensichtliche probleme hingewiesen haben, noch aufhören "zu jammern" und nun hat auch die fraktion der "optimisten" gemerkt, dass wir SO wohl nicht aufsteigen werden...
mann, mann, mann, wie arm von dir....
sollen sich jetzt alle, die vor ein paar wochen noch hoffnung hatten, vor dir in den staub legen?
also, ich stelle hier jetzt offiziell fest:
pavel kuka hat die weißheit mit löffeln gefressen und wußte IMMER ALLES besser
ZitatOriginal von Offensive
@ Oren
also du solltest schon selbst dein Okular etwas einstellen, denn die meisten Posts hier sind Trainer diskusionen.
Vieleicht bist du falsch hier könnte dir dann mit ähnlichen foren weiterhelfen wenn du magst!
Aber anstatt nur zu nölen sag doch mal wie du diese Situation lösen würdest beim DSC?
Oder traust du dich nicht?
ich würde erst mal dich als vereinspräsidenten vorschlagen, das sollte doch wohl schon mal helfen, oder?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Offensive
Ok das euch die frage über Bonan genervt hat habe ich ja nun verstanden.
Aber ich stehe nun mal zu meiner aussage und finde diese Idee nicht verkehrt.
Zudem muss ich sagen das die Idee mit Herrn Stratos auch nicht verkehrt ist ein Bielefelder Urgestein halt.
Hätte den vorteil auch er hat einen bekanntheitsgrat in OWL auch bei den Vertragspartnern.
Aber noch immer finde ich hier das keiner von euch eine klare linie fährt.
Keiner favoriesiert einen der Herren und noch weniger wird über dessen vorteile gesprochen.
Also ein verhalten wie es in OWL gang und gebe ist, blos nicht in die offensive gehn, und zu dem stehen müssen was mann eigentlich denkt.
Sich also lieber eine kleine tür offen lassen um in deckung gehen zu können.
Liest sich wie das Spiel der Arminia im moment.
lieber offensiver, darf ich dir einen tipp geben? oder auch zwei?
tipp 1: lesen, lesen, lesen ! denn lesen bildet...
tipp 2: es gibt auch noch andere foren, z.b. das direkt vom verein, guckst du hier: http://www.arminia-bielefeld.de/forum/index.php
oder auch http://www.nw-news.de/ , da kannst du direkt zu den einzelnen artikeln stellung nehmen und findest bestimmt ein paar gleichgesinnte für die trainerdiskussion