Zitat
Original von Suomi
Ist doch super. Der beste Joker der Welt. Wie oft haben wir eigentlich gewonnen, wenn er von Anfang an gespielt hat?
da ich kamper ja eigentlich auch für den perfekten joker halte, hat mich das jetzt ebenfalls interessiert und ich hab noch mal genauer nachgeschaut...
insgesamt hat kamper bisher 64 spiele bestritten, 10 tore geschossen und 11 torvorlagen gegeben. die gesamtbilanz bei spielen mit seiner beteiligung:
18 siege
17 unentschieden
29 niederlagen
= 71 punkte
aufgeschlüsselt nach seinen einsatzzeiten:
von beginn an und durchgespielt:
13 spiele
2 siege
0 unentschieden
11 niederlagen
= 6 punkte
3 tore, 1 vorlage
von beginn an und ausgewechselt:
14 spiele
5 siege
6 unentschieden
3 niederlagen
= 21 punkte
1 tor, 5 vorlagen
eingewechselt:
37 spiele
11 siege
11 unentschieden
15 niederlagen
= 44 punkte
6 tore, 5 vorlagen
bei den eingewechselten spielen muss man allerdings natürlich auch berücksichtigen, dass er da manchmal erst ganz schön spät reinkam und freilich nicht immer der matchwinner (aber dann halt auch nicht der loser) war...
ausserdem ist es ganz interessant, sich mal die unterschiede zwischen der letzten und der vorletzten saison anzuschauen:
zumindest in der hinrunde 2006/07 gehörte jonas nämlich noch recht häufig zur startformation (18 spiele, davon 11 mal ausgewechselt) und aus der zeit stammen auch die beiden "durchgespielten" siege und alle 3 tore (gegen bayern und aachen)...
in die jokerrolle ist er tatsächlich erst gegen ende jener saison gerutscht, als ihm dann auch entscheidende tore gegen dortmund, bremen und leverkusen gelangen...
die statistik in der vergangenen spielzeit spricht dahingegen eine deutlichere sprache:
31 spiele
6 komplett gespielt (nur niederlagen)
3 von anfang an, aber ausgewechselt (1 niederlage, aber auch 2 siege gegen nürnberg und stuttgart, 1 tor und 1 vorlage)
22 mal eingewechselt (5 siege, 8 unentschieden, 9 niederlagen, 2 tore, 2 vorlagen, und wieder mal matchwinner zum saisonende gegen bochum)
ich denke, aus der statistik lässt sich ganz gut ableiten, warum kamper der jokerliebling ist, warum er selbst mit dieser entwicklung aber eigentlich nicht zufrieden sein kann...