Zitat
Original von Richie
Deine Rechnung setzt voraus, dass alle Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer von möglichen Vorkaufsrechten Gebrauch machen. Davon abgesehen, woher ist die Zahl der Restdauerkarten? Ich denke nicht, dass dort 1000 Stück über die Theke gegangen sind. Deine Rechnung basiert auf dem maximal Möglichen, welches aber normalerweise so nicht eintrifft.
In meinen Augen sind real etwa 1500 Tickets zu wenig im Vorverkauf gelandet. Das ist schon kein "hier sind mal 10 Karten für meine Kumpels" mehr.
Ich will hier nichts kriminalisieren, ich möchte nur mal anmerken, bei solchen Spielen wird mir zu viel gekungelt.
Natürlich wird gekungelt. Aber das gehört dazu. Ohne eine solche Kungelei schaffst du es nicht, verdiente Personen, neue Kooperationspartner, etc. an den Verein zu binden. Stell dir vor, Uli Braun, Horst Gamon oder harry Garstecki rufen in der GS an und wollen Tickets für das Bayern-Spiel haben und die sagen dann, dass der offiz. VVK am 7.11. startet....
Und wie gesagt: Bei der ein oder anderen Zahl sind Abweichungen nach oben oder unten möglich. beispielsweise sind es auch nicht 4.000 Tickets gewesen, die in der VVK gegangen sind, sondern sogar 4.500!
Und wenn du die von mir vergessenen Tickets für Sponsoen einbeziehst, kannst du die Abweichungen vom Maximalwert erklären. Ich denke nicht, dass mehr als 10% der Vereinsmitglieder den VVK nicht genutzt haben.
Und wenn am Ende dann doch der Verbleib von 400-600 Tickets nicht eindeutig durch uns geklärt werden kann, mache ich mir keine großen Sorgen. Das sind alles vertretbare Größen.
Und mir ist es lieber, dass 500 Tickets "unter der Hand" an Leute in Bielefeld abgegeben werden, als an die Leute die heute in der Schlange gestanden haben und die Tickets für ihren Bayern-Cousin, Bayern-Nachbarn, Ballack-Neffen etc. gekauft haben. Es tut mir natürlich Leid um die Arminia-Fans, die heute leer ausgegangen sind. Aber weiter oben wurden bereits so viele Möglichkeiten beschrieben, als Arminia-Fan bequem und stressfrei an ein Ticket zu kommen, dass es hier eigentlich auch kein Problem geben sollte. Und wer dann ausnahmsweise im Urlaub ist, wenn die Optionsscheine verschickt werden, hat eben ausnahmsweise mal Pech gehabt. Es wird immer Einzelfälle geben, wo irgendwas nicht stimmt (Post ist wg. Umzug nicht fristgerecht nachgesendet worden, Krankenhausaufenthalt, Urlaub, Faxgerät hat die Bestellung nicht gesendet, Konto war nicht gedeckt, so dass Geld für Tickets nicht abgezogen werden konnte usw, usw.).
Aber dies sofort zu einem großen Skandal aufzubauschen haklte ich für etwas übertrieben.