Beiträge von SWB-Religion

O.K., wenn man so auf Männer fixiert ist wie alle anderen hier im Forum, kann man(n) natürlich auch nicht fündig werden.

Es muss sich also um Conny Pohlers handeln. Das ERS ist der eropäische fernerkundungssatellit....

Also, der Vorname ist ja Conny,

aber der Rest???

Ich hatte ja schon an Pohl-Star = Polster gedacht, aber der war ja schon und außerdem heißt der ja auch nicht Conny...

Ich glaube du musst einen Tip geben...

Zitat

Original von 12freunde
    Wie, man kann mehr als drei Absteiger tippen? Dann muß ich auch nochmal auf die Seite :lol:

Ja, ich habe es gerade mehrfach geprüft. Du kannst alle anklicken und die werden dann auch alle gezählt...

Zitat

Original von Kricke
    sind erster. :D

Ich glaube, die erste Tabelle ist nicht so aussagekräftig. Wichtiger ist es vielmehr, in der Beliebtheit, beim Meistertip und beim Tip für Internationale Plätze möglichst weit oben zu landen. Außerdem sollten wir noch den Abstiegsplatz verlassen.

Ich klicke Arminia immer in den ersten drei Kategorien an. Und beim Abstiegsplatz klicke ich dann alle anderen außer Arminia an. Die werden dann tatsächlich alle gezählt. Aber es klappt immer nur 2-3 Mal, dann muss man erst mal wieder ein paar Minuten warten (war zumindest eben bei mir der Fall).

:D

Hah! Und jetzt sogar beliebtester Club...
    :arminia:

Zitat

Original von 12freunde
    Komischer Tipwettbewerb. Wolfburg ganz oben, Bayern ganz unten :lol:
    Die Reihenfolge in der Gesamttabelle erschließt sich sich auch nicht so richtig aus den Einzeltabellen :D
    ich habe jedenfalls 5x für Arminia getippt, jetzt sind wir genauso beliebt wie Schalke ;)

Und jetzt sind wir nicht mehr Absteiger Nr.1, sondern der MSV.
    Außerdem drittbeliebtester Club und auf Platz 7 der Titelfavoriten...

:D :D

Zitat

Original von Horst Stapen
    Uff, mittlerweile muss man für dieses Rätsel aber einige Nachtschichten "Eurosport" absolvieren, um mithalten zu können!

...oder in Erdkunde mindestens LK und Promotion in Medizin... :D

Aber so ist das richtig. Sonst ist es nicht anspruchsvoll genug.

Dann solltest du das Bild mit der Stadt etwas größer zur Verfügung stellen. Ich kann leider keine Details erkennen, die auf die Stadt bzw. die Insel schließen lassen.

Das ist ja wirklich hochspannend. Da lernt man ja noch was, wenn man hier regelmäßig mitmacht...

Zu deinem Bild:

unbekannte Stadt-Ader-TI

Zitat

Original von 12freunde
    Bild zwei zeigt einen der berühmtesten deutschen Leichtathleten.
    Also, los jetzt! :D

Und, wie heißt dieser berühmte deutsche Leichtathlet nun? Nach des Rätsels Lösung handelt es sich wohl um einen Herrn Lauer. Aber wer ist (oder war) das?

Zitat

Original von linke Klebe

Stehplatzfan vielleicht... Was dann das "ausverkauft" da soll, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich denke, die Erklärung von Horst Stapen war schon richtig, sie ergibt zumindest Sinn.

Zitat

Original von dscgirl23

Ich habe wegen derselben Frage an die Geschäftsstelle ne mail geschrieben und ich hatte auch am nächsten tag meine Antwort;)

Habe auch schon des öfteren ein Mail an die GS geschickt und immer spätestens am nächsten Tag eine Antwort erhalten. Meistens kam die Antwort sogar innerhalb von 2-3 Stunden. Und ich kenne auch niemanden, der schon einmal solche schlechten Erfahrungen gemacht hat und keine Antwort erhalten hat.

In diesem Fall habe ich allerdings kein Mail verschickt, war ja auch nicht nötig, wegen des beigelegten Zettels.

P.S.:
    Die Idee mit dem aufgedruckten Eintrittsdatum finde ich übrigens sehr gut, auch wenn man in diesem Jahr einige kuriose Unikate bekommen hätte (Eintrittsdatum später als Gültigkeitsdatum...) ;)

Quelle: http://www.kicker.de

Bielefeld: Linksfuß kommt vom FC Bayern - 15.07.2005 12:55
    Tobias Rau wird Armine

--------------------------------------------------------------------------------
    Nun ist es endgültig: Tobias Rau wechselt vom deutschen Rekordmeister zu Arminia Bielefeld. Bei den Ostwestfalen erhält der siebenmalige Nationalspieler einen Zweijahresvertrag, über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
    --------------------------------------------------------------------------------

Nicht länger im Trikot des FC Bayern: Tobias Rau wird Armine.Der 23-Jährige war 2003 für 2,5 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg an die Isar gewechselt, konnte sich bei den Bayern jedoch nie richtig durchsetzen. Immer wieder warfen den Linksverteidiger Verletzungen zurück. Zuletzt zog er sich im April einen Muskelbündelriss zu.

In Bielefeld wagt der Ex-Wolfsburger nun einen Neuanfang und hofft, sich über gute Leistungen noch für die WM 2006 empfehlen zu können.

Insgesamt trug Rau in den vergangenen zwei Jahren lediglich in 13 Bundesligapartien das Trikot der Münchner Bayern (kein Tor), in der Champions League kam er auf drei Einsätze (kein Tor). In seiner Karriere absolvierte Rau bislang 62 Erstligaspiele (ein Tor).

Zitat

Original von Ingode

Ich geb da michel recht! Der Unterschied zwischen Trainings - und Pflichtspiel ist der Einsatz, aber von der Schnelligkeit im Passspiel ist das nahezu identisch! Also ein Trainingsspiel bei den Bayern bringt einen schon voran! Klar ist ein Pflichtspiel immer was anderes und bringt einen mehr voran, aber hier bei Michel ging es ja um die Qualität. Michel hat das sicher auch etwas provozierend gesagt.

Trotzdem ist das totaler Blödsinn. Bei einem Trainingsspiel sind die Gegner lange nicht so motiviert wie bei einem Pflichtspiel. Und das erst recht bei den Bayern. Insofern kann man bei einem Trainingsspiel nie unter realen Bedingungen spielen. Es mag zwar sein, dass das Trainingsspiel mitunter auch sehr schnell und hart ist, insgesamt kommt es den realen Wettbewerbsbedingungen aber so gut wie nie auch nur ansatzweise nahe. Und was nutzt es mir, wenn ich im schnellen Trainingsspiel tolle schnelle Pässe schlagen kann, im Pflichtspiel bei einem etwas härter einsteigenden Gegner aber sofort Probleme habe?
    Was glaubst du, warum manche Spieler ihren Stammplatz in der Nationalmannschaft ihres Landes einbüßen, wenn sie nur auf der Bank sitzen (das hat Klinsmann z.B. Huth angedroht)??

Trotzdem denke ich auch, dass Rau eine Riesennummer für Arminia wäre!