ZitatOriginal von CrimePays
Ist es denn nicht so, dass die meisten Einschätzungen aus der Entfernung des Betrachters hauptsächlich durch subjektive Eindrücke geprägt sind? Auch wenn ich möglicherweise in Erklärungsnotstand bin aber aus schon genannten Gründen auf eine sachliche Argumentation verzichte, wirst du mir meine ganz persönliche Subjektivität in Bezug auf Themen, die ich vermutlich genauso wie du, durch immer(!) subjektiv geprägte Berichte aus den Medien entnehme, weiterhin zugestehen müssen. Ob die letztendlich richtig oder falsch ist, musst du dem Betrachter selbst überlassen. Aber natürlich hast du mit dem von mir objektiv wahrgenommenen Inhalt deines letzten Abschnittes völlig Recht.
Falsch ist nur, dass ich überhaupt auf eine Diskussion visionär/antivisionär hinauswollte.
Na klar, die Subjektivität ist immer das Problem. Es gibt für dieses Thema "visionär/antivisionär" genausoviele Pro- wie Contra-Argumente.
Selbstverständlich respektiere ich sowohl deine Meinung zu dem Thema als auch deinen Standpunkt, bereits mehrfach geführte Diskussionen nicht zum x-ten Male durchzukauen.
Und dass es nicht um das Thema "visionär/antivisionär" ging, war mir auch klar. Aber wie gesagt: Behauptungen in Nebensätzen sind meiner Ansicht nach eine sehr subtile Form der Meinungsmache und deswegen fühlte ich mich genötigt, einfach mal dumm nachzufragen.
Damit ist dieses Thema jetzt für mich an dieser Stelle abgeschlossen. Ich werde mir aber auch zukünftig die Freiheit nehmen, ähnliche Kommentare oder Nebensätze, wie der von dir, ungefragt zu hinterfragen, auch wenn es gerade um ein anderes Thema geht.