Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von SWB-Religion

    Zitat

    Original von CrimePays
    Ist es denn nicht so, dass die meisten Einschätzungen aus der Entfernung des Betrachters hauptsächlich durch subjektive Eindrücke geprägt sind? Auch wenn ich möglicherweise in Erklärungsnotstand bin aber aus schon genannten Gründen auf eine sachliche Argumentation verzichte, wirst du mir meine ganz persönliche Subjektivität in Bezug auf Themen, die ich vermutlich genauso wie du, durch immer(!) subjektiv geprägte Berichte aus den Medien entnehme, weiterhin zugestehen müssen. Ob die letztendlich richtig oder falsch ist, musst du dem Betrachter selbst überlassen. Aber natürlich hast du mit dem von mir objektiv wahrgenommenen Inhalt deines letzten Abschnittes völlig Recht.
    Falsch ist nur, dass ich überhaupt auf eine Diskussion visionär/antivisionär hinauswollte.


    Na klar, die Subjektivität ist immer das Problem. Es gibt für dieses Thema "visionär/antivisionär" genausoviele Pro- wie Contra-Argumente.


    Selbstverständlich respektiere ich sowohl deine Meinung zu dem Thema als auch deinen Standpunkt, bereits mehrfach geführte Diskussionen nicht zum x-ten Male durchzukauen.


    Und dass es nicht um das Thema "visionär/antivisionär" ging, war mir auch klar. Aber wie gesagt: Behauptungen in Nebensätzen sind meiner Ansicht nach eine sehr subtile Form der Meinungsmache und deswegen fühlte ich mich genötigt, einfach mal dumm nachzufragen.


    Damit ist dieses Thema jetzt für mich an dieser Stelle abgeschlossen. Ich werde mir aber auch zukünftig die Freiheit nehmen, ähnliche Kommentare oder Nebensätze, wie der von dir, ungefragt zu hinterfragen, auch wenn es gerade um ein anderes Thema geht.

    Zitat

    Original von CrimePays


    Von Tendenzen war schon mal gar keine Rede, sondern eher von einem gewachsenen Eindruck der Erfahrungen der ca. letzten 10 Jahre. Dabei handelt es sich um ein breitgefächertes Thema, welches schon mehrfach, ausführlichst und ausschweifend diskutiert wurde, sich somit also nicht für dieses kleine und bescheidene Spekktrum eignet.
    Du kannst ja mal wen anderes fragen. Vielleicht findet sich jemand, der die Zeit und Lust mitbringt, dir in einer Art wissenschaftlichen Ausarbeitung, meine Behauptung anhand von unzähligen Beispielen und Eindrücken näher zu erläutern.
    Aber nix für ungut... ;)


    Das tut mir Leid, dass ich dich nicht wortwörtlich zitiert habe und den Eindruck erweckt habe, etwas nicht verstanden zu haben.


    Mir ist auch klar, dass dieses Thema hier bereits mehrfach ausschweifend diskutiert worden ist, mit jeweils unterschiedlichen Ergebnissen.


    Allerdings bist du es jetzt gewesen, der dieses Thema durch seinen Beitrag hier erneut in die Diskussion geworfen hat. Insofern darfst du dich nicht bei mir beschweren. Ich wollte deinen in meinen Augen nicht nachvollziehbaren Nebensatz nicht unkommentiert stehen lassen. Denn durch solche nebenbei eingeflochtenen Behauptungen wird schließlich Meinung produziert.


    Bisher konnte mir die von dir vertretene Charakterisierung unseres Vorstandes als "antivisionär" noch niemand plausibel und schlüssig erläutern. Alle Argumente stützten sich auf subjektiv wahrgenommene Eindrücke und Einzelfallbeispiele, denen genauso viele subjektiv wahrgenommene Eindrücke und Einzelfallbeispiele entgegengesetzt werden können, die das Gegenteil behaupten.


    Aber, nix für ungut...

    Zitat

    Original von CrimePays
    Vermutlich geht es in erster Linie wohl mehr um marketingstrategische Inhalte als weniger darum, den chinesischen Markt nach fussballerischen Talenten abzugrasen. Wenn es mich auch ein wenig verwundert, dass Arminia in dieser Hinsicht eine Art Vorreiterrolle einzunehmen scheint... Sollte ich da nicht völlig falsch liegen, bin ich relativ erstaunt über unseren sonst doch eher antivisionären Vorstand. :rolleyes:


    Woran machst du denn die antivisionären Tendenzen im Vorstand fest?


    Ah, danke für die Info. Alles klar.


    So, gleich muss ich weg. Morgen bin ich nicht da, kann dann also keine Rückmeldungen zu meinem Rätsel geben...

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wenn einer bei 200 km/h sein Cockpit fotografiert, dann nenne ich das nicht "fahren". Hoffentlich fährt der Idiot nicht mehr lange!



    Du bist ja nur neidisch, weil deine rote Klapperkiste nur noch 120 fährt...
    :D

    O.K., mein neues Rätsel. Ich hoffe es war noch nicht...
    Und es ist eins für Suomi. (Warum eigentlich? Hält Horst Stapen dich für einen ähnlich simpel strukturierten Menschen, wie ich es bin?)



    [Blockierte Grafik: http://www.deer-uk.com/0ldbuckweb.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.reseaucetaces.org/img/Ahmed%202.jpg]


    4= :nein:


    [Blockierte Grafik: http://www.deer-uk.com/0ldbuckweb.gif]





    P.S.:
    Warum erhöht sich die Anzahl meiner Beiträge seit mehreren Tagen eigentlich nicht mehr. Ich stehe konstant auf 102...

    Zitat

    Original von linke Klebe


    Genau der ist auch der Gesuchte. Maurice Banach hatte 1991 eine tödliche Bekanntschaft mit 'nem Autobahnbrückenpfeiler. Wer den Jungen, dessen Tod viele Fußballfans in Deutschland sehr geschockt hat nicht kennt, findet hier eine bewegende Geschichte.
    Bevor du dich jetzt aufregst SWB-Religion, dass das wohl zu schwer oder an den Haaren herbei gezogen wäre, dann blätter mal ein paar Seiten zurück, da findest du wirklich Bilder, die absolut an den Haaren herbei gezogen sind.
    Frag mal Fußballfans, welcher Spieler ihnen in Verbindung mit einem Brückenpfeiler einfällt. Viele andere Antworten außer Maurice Banach wirst du da nicht bekommen.


    Keine Sorge, ich rege mich nicht auf.

    Zitat

    Original von Horst Stapen


    Ja, aber eine nur sehr kurze Bekanntschaft. Maurice Bannach hieß der Herr.



    Ja, ich erinnere mich. Da gab es dann doch diesen Song:
    "Maurice Banach, einmal hat's gekracht, BUMM!"
    Nicht sehr nett.


    Aber wenn das korrekt sein sollte, werde ich hier demnächst das Krankenhaus von München abbilden und dann dürft Ihr raten, welchen Spieler ich meine, der hier mal gelegen hat.


    Oder ein Bild von der Bahnhofsmission und es darf geraten werden, welcher Schlaker gemeint ist...

    Zitat

    Original von linke Klebe


    Mit dem Pfeiler hat es auf jeden Fall was tun. Darüber müsste man auf den Typen kommen. Es hat allerdings auch nichts mit dem Graffiti zu tun, sondern einfach nur mit dem Brückenpfeiler.


    Gibt es einen Spieler, der mal per Auto Bekanntschaft mit einem Brückenpfeiler gemacht hat?

    Zitat

    Original von linke Klebe


    Nein, der ist es nicht, obwohl die Idee nicht schlecht ist. Allerdings ist es in diesem Fall nicht so, dass das abgebildete den Namen ergibt. Man muss schon ein wenig um die Ecke denken.
    Hab überlegt, ob ich diese Person überhaupt für ein Rätsel verwenden soll, bin dann aber über meinen Schatten gesprungen...


    Ist es Mario Basler?

    Zitat

    Original von SCHOCK
    Ok! Wenn das jetzt ausdiskutiert wurde tippe ich auf:


    BILD 1 Gutenberg, der tollle Erfinder des >Buchdrucks< und
    BILD 2 Ein Pinsel! Komm sag es, es ist ein Pinsel... Oder? Mr. SWB-Religion?


    PS Sicherlich bist du wieder lange abstinend... ODER?


    Hm, es war nicht mein Rätsel, was hätte ich dir da sagen sollen?

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Bitter, und das nach einer knappen Woche Bedenkzeit - in einer Viertelstunde erraten!


    Jetzt bleib mal locker. Ich habe dir gestern doch gesagt, dass ich ein paar Tage unterwegs war. Da habe ich mir nicht den Kopf über solche Rätsel zerbrochen. Dieses habe ich dann aufgrund meines schlechten Gewissens eben in aller Schnelle erstellt...
    :D :baeh:


    Is doch schön, wenn es Leute gibt, die mit der Arminia-Geschichte so gut vertraut sind, dass ein Name wie Johnny Hey sofort erraten wird.
    :)

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Die Person hat alle ihre Bundesligaspiele nur für einen einzigen Verein bestritten - Arminia Bielefeld!


    Dann müsste die Person Stefan heißen, oder?


    Und das Rätsel bezieht sich nur auf den nachnamen.


    Da es sich bei dem Cornetto um ein Horn handelt und die Dame im Kalten sitzt, muss es wohl um Stefan Kühlhorn gehen, oder?