Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von SWB-Religion

Zitat

Original von Jonny Ballverluster
    Jepp, habe mich da auch gewundert!

Die meinten: "Wir hatten halt nur Karten für den Dortmund Block"!

Naja bissel lächerlich, aber was solls!

Nix "Was soll's"!
    Wenn er BVB-Fan ist, soll er keinen Arminia-Fanclub gründen. Das ist doch lächerlich.

Zitat

Original von Alm-Fanatiker
    Gibt es sowas wie ne HP oder is die noch in Arbeit ? Oder gibt es gar keine HP ?

Manoman, lies dir mal den ersten Beitrag genau durch...
    Was sind das für Beiträge?
    Erst schreiben, dann lesen und dann denken oder was?

Zitat

Original von arminia_blue
    Silas Owusu! Hat mal bei Bielefeld gespielt. Glaube aber nur bei den Amas.

Richtig!

War danach in Verl, Emden und Kassel und ist inzwischen vereinslos.

Ist wohl zu einfach, wenn man kein Kisuaheli oder Georgisch einbaut...

Du bist dran.

Zitat

Original von Rasenmäher
    Nö, also ehrlich. In meinem nicht amerikanisierten Sprachgebrauch steht das auf keiner Schwelle.
    Im Duden steht für Mall, das: (Seemannssprache): Modell für Schiffsteile.
    Wieder was gelernt.

Es wäre wohl besser gewesen, wenn er statt des Eingangs vom Centro in Oberhausen einen Eingang zu einem deutlich als amerikanisch erkennbaren Einkaufszentrum gewählt hätte.

Aber egal. Dafür ist mein Rätsel wieder sehr leicht.

P.S.: Seit wann sprichst du auch Kisuaheli? Schwedisch etc. war mir ja bekannt. Aber Kisuaheli? Wow!

Zitat

Original von Rasenmäher
    Toll gelöst, doch ich hab wieder was zu meckern: Warum ist hier wie selbstverständlich ein Teil des Rätsels auf englisch zu lösen, ohne dass darauf hingewiesen würde?

Dann beschwert euch nicht, wenn ich demnächst mit Schwedisch, Latein oder Französisch um die Ecke komme. Vielleicht nehme ich aber auch Kisuaheli.

Ehrlich gesagt fand ich das auch ziemlich merkwürdig. Ich war zuerst mit "Centro", "Center", "Ober"(hausen) etc. beschäftigt und habe dann die beiden letzten mit Tritt und Z gelöst und bin dann auf maltritz gekommen. Das war schon ziemlich kompliziert. Aber dadurch auch eine adäquate Herausforderung...
    :D

Ich werde mir dann jetzt mal was neues ausdenken...

Zitat

Original von welle
    die bullen sind einfach nur noch assig die wollen bis zur wm 10000-15000 fans noch stadionverbote erteilen sowas hab ich in der aktuellen ausgabe der stadionwelt gelesen

Nun hol einmal tief Luft und versuch etwas lockerer zu werden.

Die Polizei kann überhaupt keine Stadionverbote erteilen, das macht der DFB bzw. die Vereine.

Und das, was in irgendeiner Form irgendwo in der Stadionwelt geschrieben stand, ist noch lange nicht das, was die Polizei auch tatsächlich machen kann. Da hat sich wohl jemand etwas zu wichtig genommen...

Steht das erste vielleicht für "Mall" = engl. für Einkaufspassage
    dann: "Tritt" + "Z" = Marcel Maltritz vom VfL Bochum

Zitat

Original von Horst Stapen
    Hallelujah! Praise the Lord! Auf Freund Reli ist nunmal Verlass. Probier's mal mit dem Bilder-Button, dann tut sich ein Dialogfenster auf, in das Du die Bild-URL einfügst. Das schaffst Du bestimmt.

Ansonsten ist Jumboletto dran.

Danke für den Tip, war wirklich einfach. Jetzt weiß ich auch endlich, was diese ganzen komischen Zeichen bedeuten...
    :D

Zitat

Original von Horst Stapen
    [Blockierte Grafik: http://www.flensburg-online.de/grafik/kuehe.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www9.yatego.com/images/416e553bae2b42.7/56952.jpg]

Bei den Tieren handelt es sich offensichtlich um "Vieh".
    Das berühmte Brettspiel heiß "Go".
    Es muss sich also um Luis Vieh-Go handeln. Oder auch Luis Figo, wie der Portugiese sagen würde.

Wenn ich recht habe, kann gerne jemand anderes für mich ein neues Rätsel aufgeben, ich weiß leider nicht, wie man die Grafiken in einen Wortbeitrag einbaut... ?( :(

Zitat

Original von Studtwuckel
    Das erklärt natürlich einiges....
    Das Lied von Tomcat ist einfach schlecht. Ich kenne keinen der das mag ( und ich kenne nicht nur Punkmusikhörer...).

Hm, aber die Songs müssen ja auch nicht zu 100% dem Geschmack aller Leute entsprechen. Bei einem Sampler, der 30 jahre Arminia-Songs abdeckt, ist das wohl etwas schwierig.

Na ja, eine Fan-Umfrage hat es nicht direkt gegeben. Es wurden nur einzelne Experten eingebunden. Aber die jetzige Auswahl stellt eine wunderbare Rückschau auf 30 Jahre Arminia-Songs dar. Dass da auch etwas dabei sein musste, was die Leute anspricht, die nicht den ganzen Tag lang Punkmusik hören, ist logisch. Tomcat erklärt sich dadurch, dass Stephan Schüler da mitgewirkt hat, ist allerdings auch ein Song, den viele andere ebenfalls gut finden.

Mein persönlicher Favorit ist übrigens Andy Stone, natürlich ein MUSS, einer der Klassiker überhaupt. Schließlich haben Horst Stapen, Andy Stone und ich etwas gemeinsam, was uns sozusagen zu Brüdern im Geiste macht: wir haben alle das gleiche Haus bewohnt bzw. wohnen noch dort... ;)

Am kommenden Samstag solltet ihr übrigens zwischen 9 und 12 Uhr Radio Bielefeld einschalten. Dann wird die CD noch einmal separat von Stephan Schüler beworben. Dabei kommen dann auch die anderen Mitwirkenden (u.a. auch die verschiedenen Bands) zu Wort.

Zitat

Original von ArminiaForever
    Wie immer gibts Fotos auf

http://www.fan-bilder.de.vu

Klappt leider nicht:

Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar

Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.

Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage
    kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier!

Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier!

Ihr Arcor-Team

Wahrscheinlich hast du recht. Aber die Erfahrungen der letzten Jahre haben uns wohl so stark geprägt, dass wir alles für möglich halten. Und warum soll man die Option mit dem Einzug in den Europapokal über die Fairness-Wertung nicht im Auge behalten. Ich fühle, dass in diesem Jahr eine deutsche Mannschaft gelost wird...
    :arminia:

Ich habe das Gefühl, dass in dieser Diskussion mehrere Ebenen miteinander vermischt werden.

Zum einen ist das Problem zu nennen, dass yankee aus dem für Fanclubs reservierten Ticket-Kontingent ein Ticket bei ebay zum Verkauf angeboten hat. Das war ein Vertrauensbruch gegenüber Arminia und unfair gegenüber anderen Fans, die nur eine geringe Chance haben, an ein solches Ticket zu kommen. Ich unterstelle ihm einmal, dass er dieses Problem in seiner ganzen Tragweite nicht erkannt hat und etwas naiv gehandelt hat. Inzwischen hat er den Fehler eingesehen, die Auktion beendet, die Karte geht an jemand anderen und damit sollte das Thema vom Tisch sein.

Natürlich ist es verführerisch, wenn man ein Ticket übrig hat und sieht, welche Preise man dafür bei ebay erzielen könnte. Sicherlich werden in den nächsten Tagen noch weitere Tickets bei ebay angeboten, Geld geht eben meistens doch vor Moral. Es gibt inzwischen Vereine, bei denen Fans so etwas wie eine ebay-Polizei entwickelt haben (auf der Homepage vom Fan-Projekt MG habe ich das mal gesehen). Die melden dann alle Verkäufer an den Verein und schaffen es teilweise, durch bestimmte Aktionen (hochjubeln der Gebote, Ersteigern der Tickets, um die Namen rauszufinden usw.), dass manche Leute eben keine Tickets mehr bekommen oder einfach keine Lust mehr haben, diese bei ebay zu versteigern. Vielleicht wäre das ja auch mal was für uns... ;)

Zum zweiten wird hier jetzt diskutiert, ob es moralisch verwerflich ist, nur in den Verein einzutreten, weil man jetzt bestimmte Service-Leistungen in Anspruch nehmen kann (Bevorzugung beim Ticket-Verkauf, vergünstigte Fan-Artikel, ermäßigter Eintritt usw.). Das ist natürlich ein grundsätzliches Problem. Ist es unehrlich, wenn man aus eben diesen Gründen Mitglied bei Arminia wird? Wenn man tatsächlich diese Meinung vertritt, dann muss man selber auch so konsequent sein, dass man diese Vorteile nicht für sich in Anspruch nimmt. Und dazu gehört dann eben auch der Vorteil als Mitglied im Dachverband oder als eingetragender Fanclub. Denn in diesem Fall kann man ebenso argumentieren. Sich hier gegenseitig moralische Vorwürfe zu machen wirkt etwas lächerlich.

Dass die großen Vereine wie Bayern, Schalke, der HSV usw. ihren aktuellen Mitgliederstand nur erreichen konnten, weil sie eben diese Service-Leistungen anbieten, ist wohl kein Geheimnis. Da liegt es doch auf der Hand, dass Arminia bzw. der ASC sich ähnlich orientieren muss. Immerhin bringen 500 neue Mitglieder das halbe Jahresgehalt unseres Fanbeauftragten (O.K., das war nur ein Scherz, es dürfte höchstens ein Drittel sein... :D).

Zitat

Original von Yankee82x
    mein Gott ... man kann aber auch wirklich alles dramatisieren .... sagt mir wie ich die Auktion rausnehme und ich mache das ... dann hat sich das erledigt .... !

@Segelohr: Wenn wir niemanden finden, der noch eine Karte braucht kann Victor sie Samstag für nen regilären Preis bei mir kaufen !!!

Damit sollte das Thema ja wohl vom Tisch sein ...

Das ist gut so. Jetzt mögen wir dich auch wieder... :D

Der Optionsschein gilt leider nur für Mitglieder, aber nicht für DK-Besitzer...

Na, wann fängt denn die Abzocke an? Muss man erst 25 Tickets für 119,- € anbieten oder reicht auch 1 Ticket aus, dessen Preis dann "ohne dass man damit gerechnet hat" (Buäh, ich könnte kotzen) in die Höhe schnellt.

Hey, was für eine Überraschung, im Liga-Spiel hatten 15.000 Leute ihr Ticket sicher, jetzt beim Pokal-Spiel, was noch bedeutender für die DSC-Geschichte ist als jedes andere Arminia-Spiel der letzten 20 Jahre, müssen selbst DK-Besitzer und Vereinsmitglieder stundenlang in der Kälte anstehen, um eine karte zu bekommen. Da wunderst du dich, dass die Nachfrage höher ist. Was bist du doch für ein naiver kleiner Junge.

Zitat

Noch kurz was zum Preis: Die Nachfrage bestimmt das Angebot bei ebay und wer solche Summen dafür bietet ist ja irgendwie selbst schuld ... also liegt es nicht am Verkäufer ...! Das ist genau das gleiche wie die Diskussion um die Onkelz-Karten die bei ebay zum Teil 300 Euro erzielt haben - es wird immer nur der Preis erzielt der auch geboten wird ...!

Das ist doch nur dummes Geschwätz. Natürlich liegt es am Verkäufer!! Wenn der die Karte nicht anbietet, gibt es auch nicht solche Preise.

Zitat

Im übrigen habe ich MI auch zwei Stunden für die Karten angestanden .... nur zur Info ...!

Mir kommen gleich die Tränen...

Zitat

zusammenfassend: OK, sehe ein, dass es nicht ganz korrekt von mir war, das Teil gleich bei ebay reinzusetzen, aber ich bitte zu berücksichtigen, dass es sich 1. lediglich um EINE Karte handelt und dass 2. jeder die Möglichkeit hat sich eine Karte für das Spiel zu besorgen solange er irgendwie organisiert regelmäßig die Spiele unserer Arminia besucht ! Und das sollten wohl alle wirklichen DSC-Fans in irgendeiner Weise sein ...!

Tja, leider gibt es Leute, die dies aus verschiedenen Gründen nicht sein können. Verrate mir doch auch einmal, wie sich auswärtige Arminen ihre Tickets kaufen sollen.

Ich hätte vielleicht so gerade eben noch Verständnis gehabt, wenn du dich am kommenden Montag angestellt hättest und dein Ticket aus dem Kontingent für die Allgemeinheit verkauft hättest.

Aber nein, du bist sogar so dreist, ein für dich extra reserviertes Ticket bei ebay zu verzocken. Der Verein hat dir vertraut, dass du dieses Ticket selber nutzt oder an enge Freunde (Arminen) abgibst, die es dann nutzen.

Wenn ich der Verein wäre, würde ich DIR zukünftig kein Ticket mehr reservieren.

Zitat

Ich gelobe Besserung und verspreche Euch das nächste Mal wenn eine Karte übrig ist, diese nicht in einer Auktion anzubieten sondern direkt an Freunde etc. weiterzugeben oder ggfls. auch hier öffentlich für einen fairen Preis anzubieten ...

Du kannst die jetzige Auktion einfach bei ebay rausnehmen und deine Karte an den Dachverband abgeben oder hier im Forum anbieten, wie dies in der Vergangenheit bereits mehrfach der Fall war. Ansonsten machst du dich unglaubwürdig.

Außerdem denke ich, dass deine Auktion längst beim Verein bekannt ist und du zukünftig möglicherweise kein Ticket mehr bekommst. Frag mal bei C. Venghaus, was mit Fanclubs passiert ist, die ihre Tickets vom Liga-Spiel gegen die Bayern bei ebay verkauft haben...