Beiträge von SWB-Religion

Zitat

Original von Spud
    Die ALM ist nun mal ein kleines Stadion. Und wo waren denn die ganzen Leute gegen Nürnberg, Rostock & Co.?

Auch ich habe mich heute früh um halb acht angestellt, da waren gerade mal 50-60 Leute da. Also, der frühe Vogel fängt den Wurm... :D

Tja, da war ich bereits auf dem Weg zur Arbeit. Außerdem hatte ich mir schon gedacht, dass es heute ganz voll sein würde, insbesondere am frühen Morgen. Als ich dann gegen Mittag in der Geschäftsstelle angerufen habe, wurde mir gesagt, dass der große Ansturm vorbei sei, deswegen bin ich erst heute Mittag hin... :wall: :pillepalle:

Den Tipp mit den Optionsscheinen werde ich mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja. :)

Insgesamt ist mir schon klar, dass es für Arminia nicht leicht ist, so etwas zu organisieren. Fehlende Erfahrung, fehlendes Personal, fehlende technische Ausstattung etc. sind hier sicherlich als Gründe zu nennen. Allerdings halte ich die Frist von 3 tagen nachwievor für zu kurz. Das ist mir heute noch einmal klar geworden, als ich überlegt habe, den Optionsschein per Post zu versenden. Ein kleiner fehler, und das Ding ist zu spät da...

Außerdem finde ich es nachwievor richtig und gut, dass endlich mal die Leute belohnt werden, die auch gegen Mainz und Nürnberg da waren. dass die dann aber 3 Stunden warten müssen, ist schon etwas nervig. :nein:

Du hast gut reden, du kriegst deine Karte über irgendwelche Kontakte auf jeden Fall. Ich muss mich dagegen 3 Stunden anstellen, um an ein Ticket zu kommen.

Leider hatte ich nur heute die Möglichkeit, mich dort anzustellen, da ich ab morgen aufgrund beruflicher Termine keine Möglichkeit mehr dazu haben werde. Ich werde es jetzt noch über Freunde etc. versuchen, aber wenn das dann alles nicht klappt, werde ich ebenfalls den warmen Platz vor dem fernseher wählen müssen. ;(

Dass genug Tickets da sind, bezweifelt hier niemand. Das Problem ist nur, dass viele leute keine Chance haben, sich die Tickets zu kaufen. Freunde von mir wohnen z.B. im Ruhrgebiet. Glaubst du ernsthaft, dass die es schaffen werden, an normalen Werktagen von Essen nach Bielefeld zu fahren, um für ihre Dauerkarten eine Halbfinal-Karte zu kaufen???

Warum ist der Verkauf für Vereinsmitglieder und DK-besitzer nur auf 3 tage beschränkt, warum kann das in der kommenden Woche nicht auch noch so laufen?? Die restlichen Tickets hätte man dann allesamt ab dem 21.3. verkauft, immerhin noch 4 Wochen vpr dem Spiel. Und die wären an dem tag dann sicherlich alle verkauft worden. In dieser Woche hätte man dann bestimmt noch mehr neue Vereinsmitglieder gewinnen können, als dies jetzt in 3 tagen möglich ist.

Außerdem hätte man am Sa. auf der alm auch noch einen Verkaufsstand einrichten können (insbesondere für Auswärtige!!!).

Zitat

Original von SWB-Religion
    Ich werde jetzt noch einmal mein Glück mit dem Formular versuchen, das im internet zum download bereit steht.

Und das scheint sich jetzt auch erledigt zu haben, das Formular steht nicht mehr zum Download zur Verfügung...

DANKE ARMINIA!!!

ich war gerade da. Als ich in der Schlange stand, kamen leute raus, die mehr als 3 Stunden angestanden haben. Die scheinen nur 2-3 leute pro Minute abfertigen zu können.

Tja, das wars dann wohl. 3 Stunden kann ich mich nicht in die Schlange stellen, schließlich muss ich irgendwann auch noch arbeiten. Zum Glück wird das Spiel live im Fernsehen übertragen.

Ich werde jetzt noch einmal mein Glück mit dem Formular versuchen, das im internet zum download bereit steht.

Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Und wer dir nicht glaubt, soll sich mal die Mühe machen und die Diskussionsforen etc. diverser Vereine durchsuchen, um dann doch noch festzustellen, dass in deinen Ausführungen nicht nur ein Körnchen, sondern sogar sehr viel Wahrheit liegt.

Zitat

Original von welle
    ein großteil der soldaten die in bielefeld und gütersloh stationiert sind sind meines wissen arminia fans

Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt?

Die Leute sind in erster Linie Fan ihres eigenen Vereins in England/Schottland/Wales. Und wenn sie dann gelegentlich mal zur Alm kommen, unterstützen sie vermutlich eher Arminia als den Gastverein. Das gilt auf jeden Fall für die Leute, die immer im Block 6 stehen, das gilt aber auch für viele andere britische Soldaten, die ich im Laufe der letzten Jahre kennengelernt habe.

Englische Arminia-Fans, die nur Arminia-Fans sind, sind da die völlige Ausnahme.

Es wird definitiv kein weiteres Spiel gegen eine türkische Mannschaft geben. Das hat Kentsch kürzlich noch einmal in einem Gespräch bzgl. der Sicherheit auf der Alm deutlich gemacht.

Zitat

Original von Mega
    Es ist schon laaange her, irgendwann in den 80ern, da hatten wir schon mal Englische Clubs auf der Alm. u. a. Southampton. Ich weiss nicht mehr wie es ausging, aber genial wars. Die Engländer haben richtig Stimmung gemacht.

Vielleicht war ja noch jemand dabei?!

Ich fand es damals echt klasse!

Anfang der 80er waren FC Southampton (1982, damals noch mit Kevin Keegan), West Ham United (1983) und Arsenal London (1984) auf der Alm. Gegen Southampton wurde meines Wissens nach mit 1:2 verloren.

Gegen West Ham gab es kein Spiel, weil das ganze ein Turnier mit 4 Mannschaften war. Arminia hat Thor Waterschei geschlagen (den Vorgänger vom heutigen Genk) und dann im Endspiel gegen Ajax Amsterdam gewonnen, die West Ham ausgeschaltet hatten.

1984 wurde zuerst gegen Lok Leipzig gewonnen und dann im Endspiel gegen Arsenal 0:1 verloren, die vorher Saloniki ausgeschaltet haben.

Ich war natürlich nur 1982 und 1984 dabei, den glorreichen Sieg gegen Ajax durfte ich leider nicht miterleben, weil ich damals für 3 Wochen mit der Katholischen Jugendgruppe im Ferienlager in der Schweiz war... ;(

Zitat

Original von The_Game

also jetzt mal abgesehen davon dass auch die antwort ernst gemeint war werd ich allen, die von mir ne karte haben wollen, sagen sie sollen sich sonntag nacht mit nem zelt zur geschäftsstelle begeben.

Als ich im letzten Jahr als Vereinsmitglied meine Tickets für Bayern und Schalke bestellt habe, musste ich meinen Namen und meine Anschrift angeben. Da wurde ich in einer Liste entsprechend markiert und konnte keine weiteren Tickets bestellen. Ich weiß auch, dass die bei Doppelbestellungen aussortiert haben.

Mit der Sitzplatz-DK bekommt man natürlich nur seinen Platz. Und wenn man den gekauft hat, kann man keine weiteren Tickets bekommen.

Ich glaube, dass man jetzt mit seiner Stehplatz-DK mehrmals hingehen kann, aber jeweils nur 1 Karte kaufen kann. Und wer das macht, wird wohl ein armine sein (als DK-Besitzer), und die Tickets an andere Arminen weitergeben, was dann i.O. ist.

Zitat

Original von The_Game

dürfen tust dus nich aber da die mitarbeiter bestimmt keine lust haben das aufzuschreiben kannst du das wohl tun

Die Frage und die Antwort waren ja wohl nicht ernst gemeint, oder?

Natürlich wird das registriert, haben sie beim letzten Mal schließlich auch gemacht.

Zitat

Original von Suomi

Eventtix. Das klingt nach irgendeiner Ticketverkaufstelle, die die Karten schon verkaufen, bevor sie überhaupt in den öffentl. Verkauf gehen. Das wird auch bei 'normalen' 'viel angefragten' Konzerten usw. immer beliebter. Der Ticketverkäufer verdient doppelt. An den VVK-Gebühren UND daran, dass er die gleich bei Ebay verkauft... *gggggrrrr*
    Bin zwar Mitglied und nicht auf Ebay angewiesen, aber das ist trotzdem eine Sauerei.

Hat sich schon einmal jemand bei der Tel.Nr. gemeldet?

Bevor Sie bestellen, schicken Sie uns unbedingt bitte eine Email mit Ihrem Kartenwunsch an :
    eventtix1@gmx.de
    oder rufen Sie uns an unter:
    0176/27041232 (täglich von 10.30 bis 21.00 )
    Wir bearbeiten dann Ihren Kartenwunsch und beantworten Ihnen gerne weitere Fragen.

Zitat

Original von Moon
    Bevor Du sinnlos in irgendeinen Fanclub eintrittst, von denen Du nicht einen kennst, solltest du mal überlegen, ob Du nicht lieber dem Verein bzw. dem ASC beitreten willst...

Als Zivi bekommst Du sicherlich noch erm. Beitrag, das heißt 18 € pro Halbjahr. Über die Vor- und Nachteile wurde hier denke ich schon zahlreich diskutiert, aber alleine schon aus dem jetzigen Karten-Gerangel ein Grund! ;)

Sehe ich auch so. :arminia:

Was hat der Verein auch für eine Alternative? Kann hier jemand eine bessere Lösung vorschlagen, als die jetzt aktuelle Verkaufsregelung? Leider ist es nicht möglich, Leute nach der Devise "ich war schon damals in Marl und gegen Verl dabei..." zu berücksichtigen. Das könnte schließlich auch jeder Bayern-Fan behaupten. Deswegen den Fan-Beauftragten mit lästigen e-mail oder Telefonanrufen zu nerven, finde ich absolut überflüssig. An dessen Stelle würde ich erst in einer Woche auf diese mail antworten. ;)

Ich persönlich habe auch schon Anfragen von Leuten, die nur sehr unregelmäßig zur Alm kommen und wissen, dass ich Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer bin und somit 3 Tickets bekommen kann. Da werde ich noch einmal genau prüfen, wer die verdient hat... :D

Ich finde es absolut korrekt, dass vor allem diejenigen begünstigt werden, die sich auch Spiele gegen Nürnberg oder gegen Mainz ansehen und nicht nur dann ihre Anhängerschaft wiederentdecken, wenn es gegen Bayern oder Schalke geht. :baeh:

Und diejenigen, die in Wiesbaden oder München wohnen, sind eben Mitglied im ASC oder einem Fanclub. Basta. :hi:

Das Thema hatten wir bereits vor ein paar Wochen, als es um den Kartenverkauf für die Spiele gegen Bayern und Schalke ging.

Vielleicht wird das für alle diejenigen, die jetzt noch keine Dauerkarte besitzen, eine zusätzliche Motivation, sich für die kommende Saison entsprechend einzudecken. :arminia:

Es ist beruhigend und gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die über Besonnenheit und Sachverstand verfügen und nicht sofort jedes kleine Gerücht panikartig aufgreifen und daraus eine Riesen-Verschwörung diverser Vereinsgremien und -Mitarbeiter des DSC basteln, die an Idiotie und Unsinn kaum zu überbieten sind.

Danke!

Zitat

Original von Maddin
    keine Angst, ich bin nicht sauer.
    Ich war nur überrascht das so schlecht über unseren Verein geschrieben wird.
    Sicherlich hätten wir beide gern auf die letzten 10 Jahre verzichtet. ;)

Ehrlich gesagt, möchte ich nicht auf die letzten 10 Jahre verzichten. ;)
    Ich würde viel lieber die Zeit zwischen 1986 und 1995 aus dem kalender streichen wollen. :arminia:

Bitte nicht sauer sein, aber dies ist ein Arminia-Diskussionsforum. Da sollte es nicht überraschen, dass wir den FCN nicht für die Übermannschaft der 1.Liga halten. Immerhin hat der FCN in den letzten Jahren eine ähnlich Katastrophale Auf-und Abstiegsentwicklung zuwege gebracht wie der DSC. Insofern hat die oben gemachte Aussage sogar eine sachlich fundierte Grundlage.

Das mit der Gleichwertigkeit würde ich ebenfalls so sehen. Vom Potenzial her (Altmeister, Umfeld, Stadion Tradition etc.) würde ich den FCN sogar höher bewerten.

Was die Qualitäten von Wolf angeht, kann ich mir kein Urteil erlauben. Aufgrund der Vergangenheit ließen sich sicherlich ähnliche Aussagen zu Rapolder machen.

Ich denke auch, dass Lense von der NW komplett überbewertet wird. Wenn der gehen will, soll er ruhig gehen. Die Spiele ohne ihn haben bewiesen, dass er problemlos ersetzbar ist.

Gleiches gilt übrigens auch für Skela, dessen Gehaltsforderungen überdies wohl so astronomisch sind, dass er einfach zu teuer ist für Arminia.

Auch für Owo gilt: Bei 2,5 Mio Ablöse kann man ihn ruhigen Gewissens ziehen lassen.

Sorgen mache ich mir lediglich bei Buckley. Er ist sozusagen der Garant für die jetzige Tabellenposition und den Klassenerhalt. Ihn ziehen zu lassen wäre sehr bitter. Aber auch hier gilt: Wenn er nicht mehr bezahlbar ist, kann man eben nichts machen.

Das Beispiel Dortmund (ich weiß, ist nicht mit Arminia vergleichbar) macht deutlich, wo es hingehen kann, wenn man mehr verspricht, als man halten kann. Und wir dürfen nicht vergessen, dass arminia zu den Vereinen gehört, die beim DFB lange nicht so großzügig behandelt werden wie Dortmund...

Eigentlich gibt es für mich neben Arminia keinen anderen Verein.

Ich war in den letzten Monaten mehrfach bei Spielen des FC Fulham und glaubte, eine emotionale Bindung aufgebaut zu haben. Der Verein bringt einiges an Sympathiegründen mit: große Tradition, kleines altes Stadion, chronische Erfolglosigkeit, nette überschaubare Fangruppen, peinlicher Präsident usw. Alles etwa so wie bei Arminia. Ich habe dann jedoch festgestellt, dass es mich nicht wirklich stört, wenn die verlieren oder sogar absteigen würden. Außerdem habe ich im Fanshop mehrfach mit mir gehadert, einen Fanartikel des FFC zu kaufen und mich dann doch jedes Mal dagegen entschieden.

Deshalb kann man allenfalls von Sympathie sprechen, als Fan des Vereins würde ich mich nicht bezeichnen.

Ähnlich ging es mir vor knapp 10 Jahren, als ich für einige Zeit in Kopenhagen gewohnt habe. Damals habe ich mehrere Spiele des FC Kopenhagen besucht. Ein richtige Bindung ist jedoch nicht entstanden. Alle paar Monate schaue ich mal in die Tabelle und dann gezielt auf den Tabellenstand des FCK, das wars dann aber auch.

Es sind keine aktuellen Spieler und Trainer dabei. Außerdem war ein Auswahlkriterium, dass die Leute mind. 2 Jahre im Verein gewesen sein mussten. Darüber hinaus gab es noch "informelle" Kriterien wie z.B. "Kultspieler" oder "spielt noch heute eine wichtige Rolle in div. Gremien des Vereins und muss berücksichtigt werden". Nur so lassen sich solche merkwürdigen Nominierungen wie Kollenberg (Mitglied der Jury), Hermann Gerland, Van der Ven usw. begründen. Da die gesamte Liste auf 100 Namen beschränkt bleiben musste, fehlen solche göttlichen Namen wie Horst Franz, Köppel und Tippenhauer (alle als Trainer) oder eben auch einige der bereits genannten Spieler.

Meine Elf:

Kneib (hat den Vorzug vor Uli wg. längerer Vereinstreue)

Stopper Schulz (wg. der unnachahmlichen Blutgrätsche)
    Kees Bregmann (wg. Coolness)
    Uli Büscher (Publikumsliebling und nach dem 1:1 gegen Saarbrücken minutenlang heulend auf dem Rasen liegend)

Eilenfeldt (100-Tore-Sturm + 3:2 am 9.5.1981)
    Claus-Oehler (erster Nationalspieler, Pflichtnennung!!!)
    Hobday (Kämpferherz)
    Pagelsdorf (meiste BL-Tore für den DSC)

Lienen (wg. des Zungentores - Tor des Monats)
    Walter (hat uns nach 11 dunklen Jahren in die 1. Liga geschossen)
    Sackewitz (100-Tore-Sturm)

Trainer: Kalli Feldkamp, weil alle anderen zu grausam sind. Ansonsten Horst Franz...

Bei Fritz Walter war ich mir lange Zeit nicht sicher. Ernsthafte Alternativen wären Johnny Kuster, G.V. Schock, Siggi Reich, Kazuo Ozaki, Artur oder Bruno L. gewesen. Letztendlich hat dann aber die Saison 95/96 den Ausschlag gegeben, da in diesem Jahr dank Fritze ein Traum wahr geworden ist, den ich nicht mehr für möglich gehalten hatte.