Original von Hitchcock
Eddie
habe diesen Thread vor ein paar Monaten bezugnehmend auf ein ganz anderes Thema geschrieben. Damals ging es um v.Heesen und Rapolder.
Aber auch heute trotz der Selbstbedienungsmentaliät der anderen Vereine unserer Arminia gegenüber zunächst mal Ruhe walten lassen. Natürlich bin auch ich besorgt und möchte nicht, daß mein Lieblingsteam am Ende der Saison komplett auseinanderfällt.
Zu Skela: Das er weggeht war mir klar.
Zu Lense: Sein Vertrag läuft aus. Zwar verstehe ich nicht, warum er ausgerechnet zu Nürnberg geht - aber gut. Möglicherweise hat der DSC Anfang der Saison eine gute Gelegenheit verpasst, mit ihm zu verlängern. Aber seien wir mal ehrlich: niemand von uns kennt die Hintergründe.
Zu Buckley: Ich verstehe diese Option nicht. Keine Ahnung was da passiert. Falls Buckley jedoch legal aussteigen kann, so muß man damit rechnen, daß auch er uns verlassen wird. Ich bezweifle zwar sehr, daß er in jedem Spielsystem so gut zurecht kommt wie hier beim DSC - aber schlussendlich würden dann mehr Geld und ein großer Vereinsname locken.
Owomoyela: Er hat Vertrag bis 2006. Richtig Asche gebe es nur dieses Jahr. Allerdings sollte man angesichts der schon feststehenden Abgänge dann wohl doch lieber halten. Hier liegt es an Arminia
Langkamp: Auch er hat einen Vertrag. Hier liegt es auch bei Arminia.
Ich tippe mal, daß Arminia in jedem Fall versuchen wird, Langkamp, Owomoyela und auch Buckley (hängt von dieser ominösen Option ab, denke ich...) zu halten, wo jetzt die Abgänge Skela und Lense schon feststehen. Gelänge dieses, wären diese Abgänge auch nicht so schlimm und könnten sicher kompensiert werden.
Klar könnte man eine Ablöse, die man für Owo oder für Langkamp bekäme auch gut re-investieren, aber wenn dann sooo viele Leistungsträger gingen, wäre es natürlich immens schwer, das Niveau zu halten. Ich würde uns dann auf jeden Fall wieder als möglichen Abstiegskandidaten einstufen.
Ich mache mir wirklich Sorgen, möchte aber trotzdem ganz im Sinne dieses Threads handeln und von großer Panikmache abraten. Eins ist doch auch klar: Die "Großen Vereine" möchten natürlich unsere Arminia gar nicht erst als Konkurrenten in ihrem Kampf um die internationalen Wettbewerbe in ihren Reihen haben. Da wird nun ganz sicher auch bewußt Unruhe in das Armina Umfeld gestreut, von Stuttgarter Seite sicher auch mit Hinblick auf das Spiel am Samstag.
Wir als Fans können aber nicht allzu viel ausrichten. Druck auf unsere Vereinsführung hilft da in diesem Fall ganz sicher nicht. Ich bin mir sicher, daß sie nun wirklich alles geben, die Mannschaft zusammenzuhalten, zumal sich durch die Erfolge in dieser Saison ja auch neue finanzielle Möglichkeiten ergeben haben.
Laßt uns also ruhig und besonnen bleiben und unsere Sorgen sachlich diskutieren. Und vor allem: laßt uns weiter so hinter der Mannschaft stehen, sodaß wir auch weiterhin Erfolg haben werden.
In ein paar Wochen wissen wir dann sicher mehr.