Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von oblomow

    Die Liste der erfolglosesten Trainer:


    1. Frontzeck
    2. Matthäus
    3. Eilts


    Dann wissen wir ja schon mal wer als nächster kommt.


    Immerhin macht der DSC derzeit mehr Schlagzeilen als Bayern. Von wegen graue Maus. Und das alles ohne einen Cent auszugeben.
    Na gut, wir gehen ohne Trainer in die Vorbereitung...aber das macht doch nichts...

    Dass Schuler krank ist finde ich gar nicht so schlecht. Hätte er bei Herrn Weiner (wie oft pfeift der uns eigentlich pro Saison?) doch garantiert seine fünfte gelbe Karte bekommen und würde dann gegen Doofmund fehlen. Und da gilts...

    Benny:


    Erstmal willkommen im Forum. Dass Du betroffen bist, wenn sich Leute wie von Dir dargestellt benehmen, kann glaube ich jeder hier verstehen.


    Aber Du solltest nicht alle Kritiker in einen Topf werfen. Denn die sich hier äußern sind in der Tat Leute, die jederzeit zu Arminia standen und stehen werden. Und gerade weil das so ist, kritisieren sie den Vorstand und die anderen handelnden Personen - und zwar mit Recht und zurecht. Wenn Herr Frontzeck schon längst wieder in Galdbach weilt, wird es immer noch Arminen geben, die auch in die zweite Liga mit nach Emden reisen werden. Weil sie das aber lieber vermeiden möchten, gibt es eben - weitestgehend konstruktive - Kritik (siehe die einschlägigen Threads dazu). Damit muss ein Vorstand, etc. dann auch mal leben können.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    10% von 10.000 sind ungefähr 1.000! Zur Jahreshauptversammlung waren das letzte Mal um die 400 da! 200 haben wie üblich den Haufen wiedergewählt und 100 war es egal und haben sich enthalten!


    Kurz, dieses Vorhaben ist die reine Utopie!


    Das liegt aber auch an der Terminierung der JHV. Ich kenne hier im Forum mehr Leute, die wer weiß wo wohnen und nicht in OWL. Warum kann man die JHV nicht am Freitagabend vor einem Heimspiel machen? Auf die Spielerbesuche bei selbiger kann ich verzichten...als sogenannte "Jubelperser" sind wir doch ohnehin nicht zu gebrauchen.


    Wenn man sich dann vor einer JHV mit ein paar Leuten, die etwas bewegen wollen, hinsetzt und entsprechende Anträge vorbereitet und diese vorher auch ein wenig lanciert, wird man sehen wie schnell die Stimmung kippen kann. Auf alle Fälle treibt man so notwendige, strukturelle Entscheidungen voran und verhindert Unsinn wie mit dem Logo.


    Warten wir mal ab (gute Leute im Hintergrund gibt es immer). Eine Agenda lässt sich ja entwickeln...

    Auch nach reiflicher Überlegung und ohne Emotionen komme ich zu denselben Schlussfolgerungen wie am Samstagabend - und eigenlich schon wie im Traininglager in Walchsee (spätestens nach dem Durlach-Spiel).


    Der Vorstand unterschätzt sowohl die sportliche Situation als auch die Stimmung im Umfeld ganz gewaltig. Hier einmal eine kleine Auswahl möglicher Kritikpunkte:


    Schon bei der Berufung von Herrn Frontzeck hatte er beispielsweise hier im Forum nur 1%-Zustimmung. Ohne das Knie von Kampantais wären wir schon letzte Saison abgestiegen. Mit 4-12-13 hat Herr Frontzeck die schlechteste Trainerbilanz seit der Saison 71/72 hingelegt. Und das mit einer Mannschaft, die er und der Vorstand noch vor Saisonbeginn stärker als die letztes Jahr einstuften.


    Frontzeck hat mit Lamey und Herzig Spieler geholt, die gerade abgestiegen waren. Seine Körperhaltung bei Spielen, ständig verschränkte Arme (passive, abwehrende Haltung), sein sehr spätes Auswechseln, die schlechtesten Standards seit zwei Dekaden (siehe die 20 Ecken gegen Cottbus), die Abwehr in vielen Spielen ein Torso, ehemalige Leistungsträger (Kauf, Kucera völlig außer Form), keinen auch nur im Ansatz regelmäßig torgefährlichen Spieler außer Artur, noch kein Auswärtssieg - sieht man vom grandiosen 2:1 in Durlach ab...usw...


    Das Kleinreden des Vereins und der Mannschaft hat demzufolge unter Frontzeck neue Dimensionen erreicht. "Wir können nur ein Spiel gewinnen, wenn bei uns alles hunderprozentig passt". So baut man eine Mannschaft natürlich auf. Bereits jetzt wieder vorbauen, "das nicht ganz leichte Spiel in Stuttgart". Eine Umkehrung dieses Prozesses sehe ich nach dem bisherigen Saisonverlauf ehrlich gesagt nicht mehr.


    Weitere Anzeichen für Inkompetenz im gesamten Führungsteam:


    Das ständige Bejammern der finanziellen Möglichkeiten (diese zu verbessern, ist aber auch Aufgabe des Vorstands).
    Die Einführung des neuen Logos zur Unzeit und im Zusammenhang damit eine unwürdige Mitgliederversammlung.
    Wie schon letzte Saison, keine nenneswerten Verstärkungen - und das nach fünfjähriger Zugehörigkeit zur Bundesliga und zweimaligem Erreichen des Pokalhalbfinales und des Verkaufs von Heiko Westermann.
    Die Erkenntnis, dass ein Abstieg teurer ist als Verstärkungen, hatte hier im Forum bereits jeder User schon im Sommer, Herr Schwick.
    Einen Kader, der selbst in der zweiten Liga nicht um den Aufstieg mitspielen würde.
    Die Preisgestaltung auf der neuen Tribüne und die abenteuerliche Einschätzung (der Ostwestfale wird sich schon daran gewöhnen...), von Ausbaulachnummern und der nicht zu ermittelnden Stadionkapazität ganz zu schweigen.
    Das derzeitige Theater um Arturs Vertragsverlängerung - nach der Ankündigung "wir sind sozusagen durch".
    Das immerwährende Theater um Buckley.
    Einladung zur "Blauen-Wand-Einweihung" zeitgleich mit einem Auswärtsspiel.
    Das Absinken des Reserveteams in die Fünftklassigkeit.
    Das Beschimpfen der eigenen Fans...


    Die Liste ließe sich fortsetzen, und dann wundert sich tatsächlich jemand über die Stimmungslage? Aus meiner Sicht war und ist die Liga mit diesem Kader - auch angesichts der Aufsteiger - nicht zu halten (ich irre mich gerne, glaube aber im Zusammenhang mit Arminia eher nicht mehr an Wunder - eines gab es ja dieses Jahr auch schon).


    Spätestens zur Winterpause muss ein neuer Trainer her (z.B. Frank Pagelsdorf, besser aber ein junger Trainer wie Christian Wück, etc.). Zielstellung: Möglichst viele Punkte in der Bundesliga, aber primär Aufbau eines Perspektiv-Teams für die zweite Liga, Etablierung eines professionellen Scouting-Systems und frühzeitiges Sichern eines Sponsorenpools auch für die zweite Liga, sonst geht es gleich noch eine Etage tiefer. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung und Abwahl oder Rücktritt von Präsidium und Vorstand.


    Es sollte unter allen Umständen vermieden werden, dass sich das Szenario von 1985 wiederholt - sehe aber leider gewisse Parallelen was die Perspektive des Kaders anbelangt, was die Ertrags-/Kostenrelation in der zweiten Liga angeht und was die Stimmunglage bei Fans, Sponsoren und Medien bezüglich der Zukunft Arminias betrifft.

    Schiedsrichter ist Herr Gagelmann...der bislang erst zweimal auf der Alm gepfiffen hat (2006 gegen Frankfurt 1:0 und 2007 gegen Doofmund 1:0). Na denn, wenn das kein gutes Omen ist. Ich tippe dann mal auf einen souveränen 2:0 Sieg...

    Hitchcock:


    Die offizielle Zuschauerzahl am Dienstag war 18.200. Ob Dauerkarteninhaber nicht da waren, ist letztlich wurscht.


    Arnold:
    Arminia hat derzeit einen Schnitt von 22.600. Wenn der DSC nicht nach der Hinrunde abgeschlagen Letzter ist, wovon ich nicht ausgehe, wird es am Saisonende ein Schnitt von 23.000 (Minimum) sein. Das ist höher als die Jahre vorher und was wichtiger ist, die Einnahmen sind durch den Anteil teurerer Plätze gestiegen. Im übrigen war die alte Ost auch nur selten voll, es fiel nur nicht so auf (außer der leere Block7), weil es eine Stehplatztribüne war.


    Ich verteigie ihn ja nur ungern, aber wenn Kentsch jetzt eine Ramsch-Tribüne á la Wehen hätte bauen lassen, hätten ihn die Sponsoren aus dem überfüllten, alten VIP-Bereich für verrückt erklärt. Die anderen Tribünen sind im Prinzip auch schon nicht mehr neuester Standard (insbesondere was WC, Servicebereich, etc.) angeht.


    Man kann die Entwicklung im Fußball bedauern, aber mit einem Stadion alte Alm kannst Du nicht mal mehr in der dritten Liga mithalten. Wenn die Hälfte der Liga fast 50.000 Zuschauer im Schnitt haben, dann muss ich meine Einnahmeseite stärken - ansonsten kann ich nicht mehr mithalten.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich finde schon, dass Schuler ab und an besser flankt. Ansonsten gebe ich Dir Recht.


    Gestern war Schuler aber nur der Eckenrausholrekordhalter. :D
    Bestimmt sieben oder acht allein durch ihn.

    Zitat

    Original von The Fajeth
    lies mal die halbvier da hat er sich ausgiebig drüber geäußert


    Ausgiebig? Naja, ich weiß nicht...eigentlich das Kentsch übliche Bla, Bla, wir brauchen uns keine Sorgen machen (auch um unsere Anleihe nicht). Na denn, Prost. :D

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Lange nicht, zumindest nicht bei Heimspielen. Vielleicht spielt er im Stadion ja anders als im Fernsehen. Da flankt er meißtens scheiße. Für jemanden, der seine Stärken in der Offensive hat, ist das erbärmlich.


    In der Tat nehme ich die Spiele im Stadion anders war als im Fernsehen. Trotzdem, flankt ein Schuler, ein Tesche oder irgend jemand besser? Seit Böhmes Pensionierung ist das doch ohnehin ein Kreuz. Bei ihm kam ja gelegentlich mal eine Power-Flanke.
    Außerdem ist ja in der Mitte ohnehin keiner, der die Flanken aufnehmen könnte, weil Artur auf dem Flügel rumturnen muss und der andere Angreifer auf der Bank sitzt. Auch deshalb sehen die Flanken manchmal ins Nirwana geschossen aus.

    Zitat

    Original von mario73
    es reicht halt nicht.es fehlt an alternativen.traurig aber wahr.wenn mann schon nicht gegen cottbus gewinnen kann.....


    Nur zur Erinnerung:


    Hertha BSC gegen Cottbus 0:1!
    Hannover gegen Cottbus 0:0!
    DSC gegen Cottbus: 1:1 (Letzte Saison).


    Ich begreife einfach nicht, warum so viele erfahrene Arminengänger hier immer meinen, dass es gegen direkte Abstiegskonkurrenten einfache Spiele gibt. Arminia kommen Mannschaften, die mitspielen wollen, einfach eher entgegen.


    Wann hat z.B. Leverkusen das letzte Mal auf der Alm gewonnen? Oder Doofmund? Oder Werder?


    Arminen-Stefan: Herr Lamey scheint Dir ja mächtig auf den Keks zu gehen. Ich frage mich aber manchmal, wann Du das letzte Mal im Stadion warst? Wenn einer gefährliche Flanken schlägt, dann er. Auch gestern hatte er 95 Ballkontakte bis zu seiner Auswechslung (mit Abstand die meisten). Ich denke, er war dann einfach platt (deshalb die Fehler) - vor gut einer Woche in Wolfsburg war er noch verletzt.

    Zitat

    Original von Anturios
    Reicht es nicht, wenn man seinen Unmut und seine Argumente einmal an einer Stelle kundtut? Durch Wiederholung wird es auch nicht wahrer, die zusätzlichen Themen könnte man sich also durchaus sparen...


    Anturios, Du hast recht. Aber einen Kommentar zu Arnold möchte ich abgeben:


    Zum einen waren gestern 18.200 auf der Alm (statt gut 15.000 letzte Saison). Zum anderen haben gestern mit Lamey, Herzig, Katongo, Eilhoff und auch Janjic, der neu im Kader ist, fünf Neuzugänge gespielt. Mehr hat kaum ein anderer Verein integriert.
    Ich bin genauso traurig, dass Arminia gestern nicht gewonnen hat, aber eine derart unsachliche Kritik hilft keinem.

    Zitat

    Original von denseinVadder
    ich finde wir haben eine recht günstige traineralternative in den eigenen reihen. leider bekleidet er im moment den posten des managers: DETLEF DAMMEIER.


    Dammeier? Weil er sich nach dem Spiel über den Spielplan mit seinen schweren Spielen beschwert hat? Wenn ich so etwas höre, kann ich nicht mal mehr weinen. :pillepalle:


    Zu Frontzeck:
    Er wirkte schon vor dem Wolfsburg-Spiel auf der PK schwer depressiv (Saftig lässt grüßen). Immerhin ist ihm gelungen, dass eins zu eins auf die Mannschaft zu übertragen.
    Ich hoffe es nicht, aber ich glaube, spätestens nach dem Cottbus-Spiel ist Schluss. Mit Rapolder stünde ja schon eine adäquate Alternative bereit. So ein 0:9 bekommt man mit Arminia sicherlich auch hin - z.B. in Hoffenheim. :D


    Sarkasmus beiseite:
    Wir werden nur dann eine kleine Chance auf den Nichtabstieg haben, wenn alle (auch die Frustrierten) in den Heimspielen gegen Cottbus und Gladbach wie eine schwarz-weiß-blaue Wand hinter der Mannschaft stehen. Egal wie verunsichert die Jungs anfangen. Letztlich ist es dann aus meiner Sicht fast egal, wer gerade auf der Trainerbank sitzt.

    Zitat

    Original von arminia1977
    Mensch Kai laß Dich doch nicht ägern! Also mir jedenfalls bist Du noch nicht schlecht aufgefallen! Sicherlich hat jeder von uns mal einen schlechten Tag wo man dann mal etwas Blödsinn schreibt oder dermaßen übertreibt oder wie auch immer!
    Aber wie gesagt ich finde nicht das Du einer bist der jetzt nun immer nur irgend etwas negativ siehst und schlecht redest! :hi:


    Außer bei der Raucherdebatte vielleicht. :D


    Um zum Spiel zurückzukommen: Herr Weiner pfeift. Endlich mal wieder ein Spiel auf der Alm mit Platzverweis. Wetten dass Franz gehen muss!?


    Es fehlt Tesche! Mit ihm diese Saison (viermal) - keine Niederlage. Ohne ihn (zweimal) zwei Niederlagen. Er ist so etwas wie der Glücksbringer für Arminia. :D
    Letzte Saison war es schon ähnlich!

    Zitat

    Original von Kai
    Letztlich viel die Entscheidung also zwischen Leverkusen und Bielefeld. Dabei sprechen alle Argumente für Bielefeld. Leider hatte der DFB ein schlechtes Gewissen und Bayer ist ein großer Geldgeber für den DFB.


    Wann bekommt Leverkusen eigentlich das nächste A-Länderspiel?


    Schon geklärt. Zur Einweihung der neuen Arena das erste Länderspiel nach der Sommerpause 2009 gegen Südafrika(!!!). Wäre ja als Entschädigung für Bielefeld auch nicht sooo schlecht gewesen (mit Fernandez und viell. Nkosi als Arminen)...

    Bielefeld gibt es eben nicht. :D


    Die Entscheidung überrascht nicht wirklich, weil ja Arminia als Stadioneigentümer profitiert hätte.


    Man schaue sich aber mal die Hintermänner hinter den ausgewählten Städten an:


    Leverkusen (Völler)
    Augsburg (Rettig)
    Sinsheim (Hopp)
    Frankfurt (Niersbach, Bruchhagen)
    Dresden (Sammer)
    Mönchengladbach (Zwanziger)
    Wolfsburg (VW, Magath)
    Bochum (Altegoer)
    Berlin (Hoeneß)


    Es war sonnenklar, dass Magdeburg und Bielefeld rausfliegen.


    Sollte es ein Länderspiel auf der Alm geben, dann entweder ausverkauft oder gar kein Zuschauer (letzteres wäre die richtige Antwort).

    Hatte heute Nacht mal wieder einen netten Traum:


    84. Minute in Frankfurt, Flanke von rechts und Artur erzielt mit der Hacke seinen sechsten Saisontreffer um 1:0 Auswärtssieg. Da ich sogar mehrere Wiederholungen geträumt habe (in Zeitlupe) und sonst vor Arminia-Auswärtsspielen eher an Spiel-mir-das-Lied-vom-Tod denke -respektive träume- bin ich mir sicher, es klappt mal wieder mit einem Auswärtssieg.