Beiträge von oblomow

Zitat

Original von Studtwuckel
    Ich ess ja kein Fleisch mehr, aber die Bratwurst frueher auf der
    Alm, also zu Oberligazeiten, war doch besser als heute, oder?

Ich weiß nicht, zumindest kam man früher schneller an eine solche heran. Mir schmeckt Sie aber immer noch, im Vergleich zu den Miniwürsten in der Hauptstadt, ganz zu schweigen von der ohne Darm. :kotzen:

Liebe Leute,

ich bin ja erst zwei Jahre dabei und habe auch noch nicht so viel Beiträge verfasst, trotzdem erlaube ich mir auch einige Bemerkungen zu diesem Thema abzugeben.

Ich kenne, ehrlich gesagt, nicht viele Fanforen, in denen sich so angenehm lesen und kommunizieren lässt. Ausnahmen wird es immer geben - über die man dann ja hinweggehen kann. Insgesamt ist dieses Forum alles andere als eine Schwachmaten-Plattform. Allein diese Aussage diskrediert den Herrn eigentlich schon, um den der ganze Streit hier entbrannt ist.

Ich für meinen Teil kann eher auf TvH verzichten, als auf köstliche Ironie, auf Sachinformationen, auf lustige Links und auf Berichte von Spielen und Gegebenheiten, an denen ich nicht direkt teilhaben konnte. Das alles findet sich hier im Forum.

Das einzige was manchmal nervt, ist der Streit zwischen sehr aktiven Usern und Moderatoren, bei denen ich den Verdacht nicht loswerde, dass es dabei um persönliche Ressentiments geht, weil ihr Euch persönlich alle schon eine Weile kennt. Vielleicht kann man das eine oder andere ja dann auch mit einer PN klären.

Für mich als Berlin-Exiler ist dieses Forum ein Stück Arminen-Heimat und hoffe deshalb, dass es weiterhin existiert. Ehrlich gesagt ist mir auch ziemlich egal, ob irgend jemand über uns lächelt - fast alle anderen Vereine haben wirklich ernsthafte Probleme - als alter Armine sollte man über so etwas mit der alltäglichen ostwestfälischen Sturheit hinwegsehen.

Und wenn derzeit die User eher über TvH diskutieren wollen, dann wollen Sie das. Was soll man zum Schlacke-Spiel auch großartig schreiben? Langweiliger Gegner, die Zuschauerzahl ist bekannt, das Ergebnis auch (wir gewinnen 1:0) und überwintern auf einem UI-Cup-Platz. Es gibt keinen Grund sich aufzuregen, also schreibt auch kaum einer etwas.

Über die Trainerdiskussion hingegen kann man sich richtig ärgern.. :D

Zitat

Original von Anturios

Dann bekommt ihr beide wohl ne Bratwurst ausgegeben? ;)

Das wär´ ja was! Am Samstag komme ich ausgehungert aus Berlin auf die Alm. Endlich bekomme ich mal wieder etwas Ordentliches zu essen. :D

Wenn Doll wirklich bleibt, ist er spätestens nach der Niederlage auf der Alm am 27. Januar weg. Und dann hat der HSV wirklich ein Problem.

Zitat

Original von MethodDan
    Ich denke, dass es ne schwere Nummer wird am Samstag! Grade deren 3 Spitzen Sytem mit dem schnellen Löwenkrants (?) könnte unserm Korze schon n Problem bereiten! Trotzdem würd ich sagen sind wir nicht chancenlos, da wir diese Saison zu Hause immer mind. gleichwertig waren! (bis auf gg Hertha aber da haben wir auch nen Punkt mitgenommen)! Denke, dass es n Unentschieden wird, mit dem ich auch gut leben könnte! Freu mich auf Samstag!
    Gruß MD

Löwenkranz(?) ist ein reiner Konterspieler. Der wird am Samstag eher weniger reißen. Ich habe eher Respekt vor Kuranyi oder Bordon und ihrer Kopfballstärke. Schlacke hat in den ersten 30 Minuten bereits 17 Tore geschossen, Ligaspitze!

Ergo, die erste halbe Stunde überstehen und dann in der 85. Minute durch ein Ar..tor von Fatmir 1:0 gewinnen. Dessen Jubel und meinen kann ich mir gut vorstellen. Geht aber nur, wenn das EKG in Ordnung war. :D

Zitat

Original von Anturios
    Ging davon aus, dass Du ne Tabelle hast, wo Du dann halt nur die ersten drei Spalten rauskopieren kannst... :hi:

So hier der alte Stand bis zur Saison 2005/06:

1. Bayern 215
    2. Bremen 209
    3. Schalke 199
    4. Leverk. 192
    5. HSV 189
    6. Hertha 184
    7. Stuttg. 181
    8. BVB 181
    9. H.96 152
    10. BMG 151
    11. Nürnb. 151
    12. Wolfsb. 149
    13. Mainz 146
    14. DSC 137
    15. K´laut. 135
    16. Boch. 128
    17. Frank. 122
    18. Köln 115
    19. Duisb. 103
    ..
    22. Aachen 90
    ..
    24. Cottb. 73

Zitat

Original von Studtwuckel
    Reicht nicht sogar ein unentschieden der Boerliner, mal
    vorausgesetzt die Schlacker haben mal nicht den ewigen
    Almdusel, um auf Platz fuenf zu klettern?

Ja, falls die Doofmunder oder die Pillendreher nicht ein 6:0 oder 0:4 produzieren!

Die negativen Aussagen einiger Kritikaster hier kann ich nicht nachvollziehen.

Arminia hat von den letzten elf Spielen eines verloren (und das gegen die Übermannschaft Bremen). Zu Hause ist Arminia seit sieben Spielen ungeschlagen. Auswärts hat man drei von acht Spielen verloren. Die Tordifferenz ist die beste nach einem 16.Spieltag und die Platzierung mit Platz 6 stellt genau so eine Bestleistung dar.

Zugegeben, die letzten Spiele waren nicht sonderlich attraktiv, aber welche waren das schon in der gesamten Bundesliga in den letzten Wochen?

Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, wie das läuft, hätte ich ihn für einen Phantasten gehalten. Also lasst bitte die Kirche mal im Dorf.

Thomas Kleine - der Mann mit der Maske. Ja, Benno darf auch gerne wiederkommen. :D

Aus meiner Sicht wird die Sache so laufen:

Der Druck auf die Beteiligten steigt täglich. Es wird sofort verhandelt. Sollte es zu keiner Einigung kommen, wovon auszugehen ist, muss TvH sofort gehen, weil ansonsten bei jedem halbwegs schlechten Spiel die Fans der Haupttribüne in ihrer beleidigten Seele auf die Barrikaden gehen. Außerdem kann der Verein auch schon im Hinblick auf die Vertragsverhandlungen mit Spielern (Schuler, Korzynietz) gar nicht anders, als frühzeitig den Trainer für die neue Saison zu präsentieren. Dann sollte man aber bereits jetzt Nägel mit Köppen machen und die Vorbereitung für die Rückrunde vom neuen Trainer durchführen lassen.

Würde TvH nach dem ganzen Theater jetzt doch noch länger bleiben, bekommt er zu viel Macht. Das werden Kentsch und Saftig nicht mittragen. Außerdem ist ohnehin bereits zuviel Porzellan zerschlagen worden (und das auch schon im Sommer). Das heißt neues, dauerhaftes Theater ist vorprogrammiert.

Zudem ist dieser ganze Poker schlicht und ergreifend von TvH ausgegangen. Er hat damit dem Ansehen des Vereins geschadet.

Ergo, man trennt sich besser jetzt. Ist für beide Seiten besser!

[quote]Original von LeckerKnoppers
    Also wenn ihr euch in dieser Saison was auf den Platz einbildet, dann habt ihr die Tabelle nicht richtig gelesen. Dass wir noch da stehen, hat eher damit zu tun, dass sich die Mannschaften hinter uns durch Unentschieden meist selbst die Punkte geklaut haben.

Mich stört einfach, dass teilweise zuviel schön geredet wird und man zu schnell zufrieden ist. Sowohl gegen Wolfsburg, als auch gegen Leverkusen hätten 3 Punkte her gemusst nach Spielverlauf.

quote]

LeckerKnoppers: Niemand redet hier etwas schön, aber wir sollten auch aufhören, auf einmal alles negativ zu sehen.

Wir haben von den letzten zehn Spielen eines verloren (gab es noch nicht!), wir sind seit sieben Heimspielen ungeschlagen (gab es letztmalig 82/83), wir haben die drittbeste Abwehr der Liga und mehr Tore geschossen als die Hälfte der Bundesliga. Wir haben sieben Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz. Ich finde, da das Fakten sind, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Natürlich würden wir mit 21 Punkten absteigen, aber mit Vata, Ahanfouf und einem neuen Trainer werden wir die restlichen 17-19 Punkte wohl auch noch holen. Ich schätze, Ende März ist es schon so weit.

Zitat

Original von Ostwestfalens-Gloria
    [quote]Original von RalfBSM

Ich denke wenn er gehen will soll er gehen. Ich konnte es verstehen, nach dem ganzem Theater hier.

Wer hat denn bitte das ganze Theater inszeniert und das Thema erst aufgebracht? Von mir aus kann er gerne bleiben, fände ich gut.

Wenn TvH jedoch gehen will, soll er gehen - aber bitte dann schon zur Winterpause, damit die nächste Saison vernünftig geplant werden kann.

Allerdings bekomme ich bei den hier genannten Nachfolgern Labbadia, Röber oder Middendorp graue Haare!!

Luhukey(kann den Namen immer noch nicht schreiben?) mag gehen - mein Wunschtrainer wäre aber Finke von Freiburg (vielleicht will der ja auch mal wieder in eher heimatliche Gefilde) oder Ewald, der nicht sonderlich erfolgreich bei Paninios Athen ist und Fußball ähnlich spielen lässt wie TvH.

Als UEFA-Cup Teilnehmer holen wir im Gegenzug Herrn Metzelder - damit der nach seinen Verletzungen wieder auf die Beine kommt.

Zitat

Original von Arminen-Dome
    Oder wie siehts mit einem gewissen Udo L. als Nachfolger aus? ;) Kommt drauf an ob die Bild mit ihm kann oder nicht. Bei der Zeitung weiß man nie :lol:

Wäre doch genau das Niveau von Peter N.

Ich traue mich nicht wirklich, dieses Spiel zu tippen. Leverkusen ist wie eine Wundertüte. Wenn die Jungs die richtige Pille eingeworfen haben, können die auch 5:1 auf der Alm gewinnen. Wenn Sie das normale Schnarchmittel geschluckt haben, gewinnt der DSC 3:0. Ich wäre mit einem Unentschieden (2:2) zufrieden, hoffe natürlich auf einen Sieg - dann könnte man schon Weihnachten feiern.

Wie läuft eigentlich der Vorverkauf?

Zitat

Original von Studtwuckel
    ...das Du viel Freizeit hast? Nicht das Dein Beitrag langweilig
    waere. Wuerde nur selber nie auf die Idee kommen das zu
    rechergieren.

Das ganze hat eine Stunde gedauert. Außerdem habe ich indirekt beruflich damit zu tun. Und schließlich finde ich das sehr beruhigend, wenn Arminia wahrscheinlich zwei Millionen mehr einnimmt als geplant. Dann geht´s mir auch gleich besser. :D

Die gegenwärtige Tabellensituation hat übrigens auch einen sehr schönen Nebenaspekt, den unser Sparkommissar Kentsch sicherlich so nicht einkalkuliert hat. Durch die bisherige gute Platzierung haben wir in der Fernsehgeldervergabetabelle bereits zwei Plätze gut gemacht und überholen Wolfsburg, falls wir nach diesem Wochenende vor ihnen stehen, auch noch. Da jeder Platz im Ranking ca. 650.000 € Unterschied ausmacht, würde der DSC am Saisonende ca. 2 Mio. € mehr Fernsehgelder bekommen, als kalkuliert wurde. Sollte Arminia tatsächlich mindestens Siebter bleiben, kommen noch einmal ca. 350.000 € Prämie dazu. Es ist also wichtig, nicht wieder wie in den letzten beiden Jahren am Saisonende einzubrechen. Und hier die Tabelle (eig. Berechng., in Klammern Platzierung vor der Saison):

1. (1) Bayern 350,16 Pkt.
    2. (2) Werder 345,28
    3. (3) Schalke 333,28
    4. (6) Hertha 311,72
    5. (4) Leverk. 299,44
    6. (7) Stuttg. 299,00
    7. (8) Dortm. 293,56
    8. (5) HSV 280,44
    9. (11) Nürnb. 276,16
    10.(10) BMG 260,72
    11.(12) Wolfs. 247,56
    12.(14) DSC 247,00
    13.(13) Mainz 239,72
    14.(9) Hannov. 235,16

(Legende: Platzierung 2003/04 1x; 2004/05 2x; 2005/06 3x; 2006/07 Durchschnittsplatzierung 4x, der erste erhält 36 Pkt. der letzte 19 Pkt.)

Ist zwar nur eine "Momentaufnahme", aber die Tendenz spricht natürlich für Arminia (derzeitiger Durchschnittsplatz ist 9,5, für Gladbach aber durch den guten Start auch immer noch 9,57). Das heißt, bleiben die unten und wir einigermaßen oben, können wir die auch noch überholen, wieder 650.000 € mehr. Von hinten droht keine Gefahr, weil die alle mindestens zwei Zweitligajahre in der Berechnung haben.)

Zitat

Original von siese
    Arminia fährt offenbar als Favorit nach Bremen: Manni Breuckmann tippt auf 1:2 für Arminia!

Erstens ist Manni Breuckmann natürlich mit erheblichem Sachverstand ausgestattet. :D

Zweitens ist er bekennender S04-Anhänger (war erstens allerdings nicht unerheblich widerspricht) und deshalb hocherfreut wenn Arminia Werder schlägt, nehme ich an.

Zitat

Original von Studtwuckel
    @ Oblomow
    wie waere denn B-I 1905, noch frei?

Gute Idee! Werde ich beim nächsten Auto versuchen, leider kann man sein Nummernschild ja nicht mehr so einfach wechseln. Ist wie beim Verein, einmal Armine, immer Armine!