Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von oblomow

Zitat

Original von uwe
    mann ich beneide euch . Sitze hier an der See und habe doch Sehnsucht nach der Alm . Arthur und Jörg werden morgen eine Bude machen . Das dritte ist für Zuma .
    Aber gegen S04 bin ich da . 800km hin und zurück, , das ist mir wurscht . Für meine Arminia fahre ich gerne .

Aber S04 ist doch erst im Dezember? Ne, das würde ich nicht aushalten, ich fahre morgen mal wieder die 800 KM (hin- und zurück) von Berlin, ist aber wohl mit dem ICE oder Auto auch besser möglich, als von Heiligenhafen...

Pfeifen wird übrigens Herr Stark. Hoffentlich ist der Name Programm.

Es werden übrigens mehr als 20.000 Zuschauer denke ich - und wir gewinnen mit 2:0 (Arthur und man glaubt es kaum - Schuler!!!)

Zitat

Original von Curt Schilling
    "Die Heimspiele gewinnen und Auswärts mal was holen, dann könnte es was werden mit dem Klassenerhalt für Bielefeld" Zuma im Abseits - "ja,ja da brauch er sich gar nicht beschweren der Südafrikaner" Nürnberger im Abseits - "Schade, leider leider 1,50 Meter zu weit vorne" " ...ist Nürnberg auf dem besten Wege sich im Oberhaus zu etablieren für Bielefeld zählt nichts anderes als der Klassenerhalt" "...daraus haben die Bielefelder in den letzten 2 Jahren noch das Beste gemacht, wenngleich natürlich der Klassenerhalt jeweils relativ spät erst klar gemacht wurde" Es ließe sich noch fortsetzen...Danke Herr Quast.

Das wundert mich jetzt aber, dass Herr Quast zur Alm kommt - ach nein, hat er doch letztes Jahr die DVD 100 Jahre FSV Mainz 05 produziert, O-Ton Quast: "Mit Auer und Wache aufstehen und mit Klopp ins Bett gehen"...auf die Moderation am Samstag bin ich ja mal gespannt - Gott sei Dank bin ich im Stadion!

Zitat

Original von Momo

Nur mal einen Tipp am Rande: stell doch dein TV-Bild am Receiver von 16:9 auf 4:3 um. Dann ist die Schrift wieder am Rand des Bildschirms.
    Außerdem ersparst du dir die schwarzen Balken.

Das das Bild ja auch für 4:3-Fernseher produziert wird (Auslandsfernsehen und DSF) verpaßt man eigentlich keine wesentlichen Bildinhalte.

Die Umstellung hat nur einen Nachteil: Selbst Neuville wirkt, als ob er 1,87 Meter groß ist. :D

Zitat

Original von Hitchcock
    Ich finde das langsam unglaublich, wie kurzfristig die Spieltage endgültig terminiert werden! Nun ist fast die erste Oktoberwoche rum und bis auf das Spiel in Nürnberg haben wir nix endgültiges... .

Rein planungstechnisch ist das absolut scheisse und von der DFL total kundenunfreundlich!

Du hast ja Recht, es ist für die Planungen Mist. Aber der Grund liegt auf der Hand: Erst am 3. Oktober wurde die Gruppenphase im UEFA-Cup ausgelost. Erst seitdem ist klar, an welchen Tagen B04 und Frankfurt wirklich spielen. Beide haben ja auch einmal spielfrei und wollen sicherlich dann nicht auch noch am Sonntag spielen. Am 8. Spieltag sind die beiden Sonntagsspiele zumindest klar, die mit Beteiligung von Leverkusen und Frankfurt. Ich denke, jede Stunde werden die neuen Terminansetzungen bekannt gegeben.

Ändern kann man das nur, wenn man einfach mehrere Sonntagsspiele ansetzt (wie in anderen Ländern) - aber das will hier ja wohl keiner!

Zitat

Original von King Kneib
    Und schon ist es passiert. Zuma ist nominiert für das Länderspiel Südafrika gegen Sambia am Sonntag. Hoffentlich passiert da nix. Quelle: sid

Wenn ihm etwas an Arminia liegt, sollte er verzichten. Nach so langer Verletzungspause und gerade mal 70 Minuten Spielpraxis gleich wieder einen solchen Belastungstest, nein - absagen! So wie Mertesacker auch Löw absagen konnte/musste.

Zitat

Original von andreas

Vielleicht stimmt ja mit Deinem Gefühl etwas nicht... ;)

Nach bald vierzig Jahren Arminia und sieben Abstiegen und acht Aufstiegen (einschließlich zweiter und Oberliga) wäre das so überraschend ja auch nicht, es ist doch eher erstaunlich, das man da überhaupt noch was merkt. :D

Im Ernst: Bis auf ein Spiel (gegen Stuttgart) habe ich diese Saison bei Arminia-Tipps immer richtig gelegen und werde den überraschenden Gewinn jetzt in eine 100 €-Anleihe anlegen.

Zitat

Original von Richie
    jögi:

Wäre das Spiel in Bochum gewonnen worden, würden jetzt die Ersten davon reden, dass man eigentlich nicht immer nur mit Platz 13 zufrieden sein dürfte. Ostwestfälische Extreme.

Genauso ist es. Mein Gefühl sagt mir, dass Arminia die nächsten vier Spiele gewinnt, 2:0 gegen Cottbus, 2:1 in Nürnberg, 1:0 gegen Mainz und 3:0 gegen Aachen. Dann wären wir mit 16 Pkt. nach 9 Spielen ca. auf Platz 6. Träum..... :D

Zitat

Original von AnnCatrinAusBerlin
    Jap, und das mit dem Blockkotzen und Blockpissen ist eigentlich noch recht aktuell, Blue Mania. ;)

Dank Deiner Forderung nach dem kinderfreien Block weiß ich jetzt endlich, woher mein Unbehagen kommt, dass meine Kinder in Berlin aufwachsen (müssen). :D

Zitat

Original von andreas
    Ist es nicht herrlich, wie die Bayern sich zerfleischen ?

Da sagt Herr B. aus M.: "In Bielefeld kannst Du eigentlich nicht verlieren".

Da frag ich mich: Hat der die letzten Spiele nicht gesehen ? Letztes Jahr hamse mit dem Dusel des Jahres gewonnen und vorher einige Mal schon verloren. Wie kann einem jetzt so ein Scheiß über die Lippen kommen ?

Ja, ja das stimmt schon - nach Niederlagen gegen den DSC liegen überall die Nerven blank. Sollte Arminia Sonntag gewinnen (wovon ja auszugehen ist) wird der Trainer in Bochum "ko(u)llern"!

Falls Arminia mal 15 Spiele in einer Saison gewinnen sollte, gibt es mindestens zehn Trainerentlassungen. :D

Zitat

Original von Joni1905

Ich auch - und zwar den ganzen Tag :D

Um so schöner wäre es doch, das Aus der Schlacker live miterleben zu dürfen und nicht diesen Gammelkick der Wurstfabrikantenspieler zu sehen (ich tippe auf ein 1:0 durch einen Blutgrätschenvolley a la Gekas von van Buyten in der 3. Minute der Nachspielzeit der Verlängerung).

Auch wenn uns als Arminen das ja diese Saison nicht mehr soo interessiert:

Ich lese gerade und finde es unglaublich und langsam unerträglich: die ARD überträgt natürlich Bayern-Klautern live! Unfassbar, wenn ich Schalker wäre würde ich kotzen, denn Köln-S04 ist auch sportlich interessanter, genau wie BVB-96 oder RWE-Frankfurt.

Aber nein, Hoeneß braucht ja die TV-Kohle. Man sollte wirklich mal zum GEZ-Boykott aufrufen!

[quote]Original von Spitze der Nahrungskette
    radiobielefeld.de:

Weiter Gespräche um Osttribüne
    Heute findet ein weiteres Schlichtungsgespräch zwischen Vertretern von Arminia Bielefeld und Alm-Anwohnern, die sich gegen den Ausbau der Osttribüne wehren, statt. Ihm sei sehr an einer Einigung gelegen, so DSC-Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch, damit die Bauarbeiten möglichst bald beginnen könnten. Nach Wintereinbruch seien Erdarbeiten nicht mehr möglich. Der Baubeginn würde sich dann bis zum Frühjahr 2007 verschieben. Das sei für den DSC absolut nicht wünschenswert.

Weiß jemand was bei dem Gespräch herausgekommen ist?

Zitat

Original von siese

Ganz meine Meinung! Für uns ist der Weggang natürlich bitter, aber für Boakye macht ein Wechsel, bei dem er mehr verdienen kann und eine Perspektive hat durchaus Sinn. Angesichts seiner Verletzungen kann er ja nicht sicher sein, noch lange spielen zu können - und was dann? Suchen wir lieber einen anderen, der auf seine Chance in Bielefeld hofft. Ernst Middendorf anrufen!

Siese, vielleicht solltest Du deine Signatur ändern, Siese hat glaube ich ewig für Arminia gespielt..aber im Ernst, um Vereinstreue geht es mir gar nicht.

Fragwürdig ist doch, welche Perspektive Boakye in WOB hat? Welche Perspektive WOB insgesamt hat? Noch ein schlechtes Jahr bei VW und aus ist der Traum vom BuLi-Fußball. Ich verstehe Profis wie Langkamp, Fink, Buckley oder Boakye nicht, dass Sie nicht merken, dass Ihre Berater nur abkassieren wollen.

Hat es Vata oder Kauf wirklich, auch finanziell geschadet, dass sie Arminia treu geblieben sind?

Zudem hat hier jeder das Recht, Spieler kritisch zu hinterfragen, denen der Verein offensichtlich letztlich am Arsch vorbeigeht, denn wenn sich die Fans so verhielten wie manche Profis, würde das schöne Fußballsystem sehr schnell zusammenbrechen.

Wenn es dauerhaft nur noch Skelas geben sollte, schaue ich Fußball jedenfalls nur noch in der Bezirksliga und gebe nicht mehr tausende Euros aus, um zu den 34 Spielen zu kommen.

Mit Verlaub, auch gequirlter Quark bleibt Quark!!

Man kann nämlich auch genau anders herum argumentieren: Ich würde 20% mehr Miete zahlen, wenn ich sozusagen in die Alm fallen könnte. Und falls Arminia mangels Konkurrenzföhigkeit mal nur noch dritte Liga spielt, sinkt die Aktraktivität der Stadt, insbesonder der des Bielefelder Westens, es fallen mindestens 100 Arbeitsplätze weg, ergo sinkt der Wohnwert...

Letztlich geht es um die Abzocke von Kohle. Denn auch das fiktive Wohnungsbauunternehmen wusste vor fünf Jahren, dass da seit 1926 etwas auf dem Rasen gegenüber stattfindet.

Warum richtet man nicht einfach eine Tauschbörse für die entsprechenden Mietwohnungen ein?

Insgesamt fällt mir zu dem ganzen Thema Sportstättenbau, etc. nur noch ein: Armes Deutschland!

Zitat

Original von hotte
    Dr. Franz Xaver Wack ist mit Abstand der schlechteste Vertreter seiner Zunft.
    Das dieser .......... am Sonntag pfeift, habe ich noch gar nicht gwusst.

Naja, Hannover hat noch nie ein Tor zu Hause geschossen, wenn Herr Wack gepfiffen hat. Und wenn wir unter der Leitung von Herrn Wack das letzte Spiel verloren hatten, haben wir das nächste immer gewonnen (letztes Mal hat Wack das 0:1 gegen Werder geleitet).

Daraus folgt: wir gewinnen 1:0!! :D

Vor allem würden die Trikots ja sehr gut zum neuen Poster: Wenn schon blau, dann richtig blau passen. :D

Das ist übrigens kein grün, sondern ich glaube das heißt enteneidotterfarbig (zumindest gab es eine ähnlich eklige Farbe zu meinen Modellbauzeiten vor Dekaden).

Zitat

Original von dsc2005
    ok dann verbrennen wir alles unsere Hannoverkarten!!! also aufgehts :D :lol:

Oder wir spielen in Hannover auch gleich in rot. Dann sind die aber dermaßen irritiert und Herr Wack erst. :D

Zitat

Original von [-->Th0mi!<--]
    oblomow... es geht nicht um "durchdrücken wollen" .. Diese Scheiße ist beschlossene Sache..!!!! :pillepalle: ;( :wall: :nein: :nein:

Ich gehe dann auch mal von einem (schlechten) Aprilscherz aus. Wenn nicht, wollen wir mal sehen, ob die Trikots wirklich so aussehen würden, wenn viele Fans damit drohen würden, beim ersten Heimspiel einfach mal zu Hause bleiben, so lange man nicht annähernd in Traditionsfarben spielt. Man kann sich auch gegen die Auswüchse des Kommerzes wehren. Aber nochmal: noch hoffe ich auf einen Scherz!

Wenn das Ernst gemeint ist, dann vielen Dank. Was bildet sich Krombacher eigentlich ein, für den am geringsten dotierten Trikotsponsorvertrag nun gleich zwei Trikots ohne Bezug zum Verein durchdrücken zu wollen?

Ich hoffe, dass sich kein Fan eines dieser Trikots kauft! Rot und Grün mit Silber, ich fasse es nicht.