arminia1977: Wahre Worte.
Nehmen wir als Beispiel Ede von Hertha. Der geht zu Duisburg - eine absolute Verstärkung für Arminia. Stattdessen basteln wir an Lamey herum - ist der stärker als Korzynietz oder Bollmann? Wohl kaum.
Was diesem Verein seit Jahren fehlt, ist eine Perspektive im sportlichen Bereich, kein Schritt vorwärts, sondern reine Stagnation - wo sind den die jungen Talente im Verein? Wenn ich sehe, was mit dem Unterbau passiert ist und noch passiert, wird mir schlecht. Selbst als Zweitligist hatten wir vor Jahren offensichtlich mehr Geld für Verpflichtungen zur Verfügung als jetzt.
Man kann den jetzigen Kader stark reden wie man will, ein Klassenerhalt ist nicht unmöglich aber unwahrscheinlich. Deshalb müssen zwingend neue Leute verpflichtet werden. Nur so wird auch das Interesse an einer teuren Dauerkarte auf der Haupttribüne steigen. Im Prinzip refinanziert sich das also zum Teil von selbst. Außerdem kann man verdiente Spieler wie Korzynietz nicht erst kalt stellen und sich dann wundern, dass es Ladenhüter werden. Grotesk.
Ich bin mal gespannt, wen ich in Walchsee so als Neuzugang bewundern darf...