Beiträge von oblomow

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an der mangelnden Qualität der Stürmer liegt, dass wir in der Rückrunde nur sechs Tore geschossen haben. Sondern es liegt am System - seit Kauf wieder spielt fehlt ein offensiverer Mittelfeldspieler wie Kucera, Krupnikovic oder auch Dammeier.

Gegen einen Gegner wie Nürnberg zu Hause muss man mehr riskieren, auch wenn die dann sicherlich Konter setzen können. Aber so rennen sich die 1,5 Stürmer vorne einen Ast, vor allem weil auch auf den Außenbahnen von Schuler und Korzynietz nichts nach vorne geht.

TvH hat gestern selbst gesagt, wie groß er den Druck der Sonntagsspiele empfindet, weil aufgrund anderer Ergebnisse nachgelegt werden muss. Dementsprechend stellt er auf und wechselt aus - Angst essen Seele auf!

In Hannover würde ich Fink draußen lassen und Dammeier spielen lassen, weil der gelegentlich mal einen gescheiten Pass zu den Spitzen bringt. Zudem würde ich Dalovic und Wichniarek bringen und Zuma und Vata dahinter.

Die gesamte Ausrichtung ist derzeit zu defensiv. Zumindest in den Heimspielen muss man anders auftreten. Warum TvH nicht bereits in der Halbzeit gewechselt hat, wird mir ein Rätsel bleiben.

Dennoch, absteigen wird Arminia dieses Mal nicht, Kaiserslautern wird es diesmal nicht schaffen - Restprogramm!

Das Spiel pfeift Herr Kircher. Kein schlechtes Omen für Arminia, hat den DSC bislang nur einmal gepfiffen:

Letztes Jahr gegen Nürnberg beim 3:1 Sieg!!!

(Finde ich übrigens sehr abwechslungsreich vom DFB, immer die selben Leute die gleichen Spiele pfeifen zu lassen. War diese Saison schon mehrmals so.)

Nürnberg hat Kircher übrigens schon achtmal gepfiffen. Siege für Nürnberg = NULL.

Zitat

Original von TheDude
    Hauptsache nicht die Scheiß-Fürther! Unattraktivere Gegener gäbe es in der 1.Liga wohl nicht! Mit dem KSC hingegen könnte ich mich anfreunden...

Wiesoi st Fürth unattraktiv, die spielen einen sehr ansehnlichen Fußball und haben auch noch einen netten Trainer.

Außerdem ist Fürth gleich wieder ein potenzieller Absteiger. Karlsruhe will ein neues Stadion bauen (mit bis zu 45.000) und hat auf Dauer dann auch einen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem DSC.

Von daher wären mir Bochum, Cottbus und Fürth als Aufsteiger am liebsten - weil die gleich alle wieder absteigen...

Zitat

Original von Arminia90
    ich habe irgentwie das gefühl das wir sonntag ne hohe niederlage bekommen :nein:

Das glaube ich nicht. Bei allem Frust über das Berlin-Spiel (es war wirklich eines der kältesten, langweiligsten und fiesesten Spiele, die ich mit Arminia erleben durfte - und das sind schon ein paar seit1967), aber Hertha war genauso schwach und die hatten gerade die Bremer abgelattet. Arminia hat auch in Berlin absolut kompakt gestanden. Das wird auch gegen Nürnberg klappen. Und Vittek wird wie auch schon Berbatov nicht ewig seine Serie ausbauen. Ich bin absolut von einem Sieg überzeugt. Denkt doch mal an das Hinspiel, Arminias einziger Auswärtssieg war wo?

Wer kommt denn schon am Samstag Abend nach Berlin und falls ja zur informellen AFB-Party ins Enzian in der Yorckstr.? Beginn 21.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.

Zitat

Original von Arminia-Fans-Berlin
    Hallo!

Bitte um Wasserstandsmeldungen bezüglich der Zuschauerzahl. Ist schon ausverkauft? Schwanke noch hin und her, ob ich spontan runterkomme, entscheidet sich aber wohl erst Freitag.

Und dann ohne Karte dazustehen wäre natürlich voll blöd ...

Laut Arminia-Site gibt es noch 600 Tickets. Ob noch welche aus Dortmund zurückkommen ist noch unklar, falls ja, würden diese Karten am Samstag am Stadion verkauft.

Also es könnte eng werden...

Zitat

Original von Alm
    Also die Bild hat heute geschrieben das erst 19000 Karten weg sind...
    Aber was die für einen Scheiß schreiben sehen wir ja in dem anderen beitrag ---> (Hain Blöd :rolleyes: :nein: )

Laut offizieller Website sind derzeit noch 1293 Karten zu beziehen, was 25.308 verkaufte Karten bedeuten würde. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Tickets online zur Verfügung gestellt werden, sprich von welcher Gesamtzahl man dort auszugehen hat, die angegebenene Prozentzahl bezieht sich offensichtlich immer nur auf 20.000 Tickets..???

Zitat

Original von arminia-kenner
    Trotzdem sollte mehr Interesse von Seiten der Arminen bestehen! Es werden viele Doofmunder kommen, da Block 6 sehr sehr schnell ausverkauft war! :) :hi:
    Wie auch immer, der Verein war ja auch enttäuscht, dass nicht sofort alle Karten weggegangen sind.
    Trotzdem werden alle Tickets spätestens am Spieltag weggehen...(Hoffe ich ;-))

Ich gebe Dir grundsätzlich recht, so ein Spiel sollte an einem Tag ausverkauft sein (und zwar mit einem Anteil von 23.000 schwarz-weiß-blauen Fans) aber der Verein sollte auch nicht zu enttäuscht sein.

Die Preise sind für viele einfach zu hoch, das vierte Heimspiel in einem Monat, z.B. Block I für 30 € plus 4 € Postversand macht zusammen 136 € plus Bier und Wurst (wenn man denn eins/e bekommt). Sind zusammen mehr als 300 DM in einem Monat. Das können und wollen sich eben nicht mehr alle leisten (ist doch in den anderen Stadien das gleiche).

Und was macht der Verein zur Service-Unterstützung? Gegen Offenbach eine Bierbude vor der Haupttribüne auf. Wenn man dann 800 km mit Freunden gefahren ist, kommt man sich schon veralbert vor. Man ist um 2.00 Uhr nachts wieder zu Hause und hat vorher noch angestanden, um seinen Pappkaffeebecherpfand zurückzubekommen. Sehr kundenfreundlich ist das nicht.

Zurück zum Dortmund-Spiel: 3:1 für uns, ohne wenn und aber!

arminia-kenner:

Gemach, gemach, jetzt gibt es nur noch gut 1.300 Karten und die sind bis Mittwoch auch weg!

Vielleicht kommen ja nicht so viele Wespen, weil die seit 318 Minuten auswärts kein Tor geschossen haben (was hoffentlich so bleibt). Das könnte ja die etwas genügsamen Verkaufszahlen erklären und wäre nebenbei noch gut!

Zitat

Original von jögi

Ein Kahn, ein Lehmann und ein Hildebrand können immerhin gewisse internationale Erfahrung vorweisen,

Jögi, nur so nebenbei: Enke hat bei Benfica Lissabon gespielt, eine gewisse internationale Erfahrung kann man ihm also auch unterstellen...

wobei ich klar für Hain als drittem Torwart plädiere, der bringt doch Stimmung in die Mannschaft :D

Zitat

Original von Eddie666
    [quote]Original von siese
    ... ich weiß es nicht. Gut, dass ich kein Träumer bin und mir Platz 15 nach wie vor reicht...

Für Platz 15 brauchen wir aber keine 20 Punkte mehr. :D

Ändere doch bitte mal Deine Signatur - ich bekomme jedesmal einen Schock...

Zitat

Original von andreas
    Alle sind fit und MK in der Startelf.
    Wer hätte das vor einigen Monaten ged8 ?
    :respekt:

Ich teile den Respekt. Allerdings würde ich trotzdem Vata auflaufen lassen, weil er gerade in den Auswärtsspielen den Ball halten kann und den Angriffsdruck des Gegners aus dem Spiel nimmt (wenn man ihn nicht gleich zusammentritt wie in HH).

Zitat

Original von siese
    Gegen gute Mannschaften spielen sie gut, gegen schlechte nicht so gut. Da Kaiserslautern derzeit eine ziemlich schlechte Mannschaft ist, siehe ich die Sache also etwas pessimistisch.

Nur das der DSC diese Saison noch gegen keine Mannschaft verloren hat (egal ob zuhause oder auswärts), die derzeit hinter Arminia steht, also weder gegen Mainz (2x), Wolfsburg (1x), Köln (1x), Duisburg (1x), Nürnberg (1x), K´lautern (1x), also immerhin sieben Spiele!

Da ich glaube, dass Wolf und seine Leute uns unterschätzen, werden wir gewinnen!

Herzlichen Glückwunsch, Matze!

Seit Samstag ist Matze unter den TOP 10 in der ewigen Spielerliste des DSC, was die Bundesligaeinsätze anbelangt.

Erster ist Latscher Pohl mit 167 Spielen, neunter Uli Büscher mit 91 Einsätzen und zehnter jetzt Matze mit 89 Spielen!

Nur noch zweieinhalb Jahre, und Matze ist die wahre Nummer 1.

Danke und weiter so!

Liebe Leute,

ich kann die negative Stimmung und das zum Teil infantile Geschwatze hier nicht nachvollziehen.

1. Mainz hat nach Werder die zweitmeisten Tore zu Hause geschossen und gestern nur zwei Torchanchen gehabt, ergo Super-Leistung von Arminia (wenn auch vielleicht nicht so attraktiv).

2. Stimmung in Mainz gestern zum Teil sehr eingeschränkt. Jedenfalls waren die 500 Arminen immer mal wieder zu hören, ergo für einen Dienstag abend absolut okay.

3. Jeder der nach Mainz gefahren ist, egal ob er nun singt oder schweigt verdient meinen vollen Respekt. Es ist nun mal nicht jedermanns Sache, gemeinsam mit anderen Lieder zu singen.

4. Jeder der selbst mal an die Pille getreten hat, weiß das die Aktion von Artur gestern nicht so eindeutig und damit einfach war. Wenn er geradeaus geschossen hätte, wäre Wetklo an den Ball gekommen.

5. Fazit: Der Punkt war Gold wert, Arminia steht defensiv absolut stabil und wird deshalb nichts aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und deshalb kann ich diese zum Teil negative Stimmung nicht nachvollziehen.

Zitat

Original von hotte
    Obwohl die bisherige Heimbilanz gegen den VFB nur gegen uns spricht.

Insgesamt betrachtet spricht die bisherige Heimbilanz gegen den VfB für Arminia. In 13 Spielen 6 Siege, drei Unentschieden, vier Niederlagen. Es gibt nur wenige Mannschaften (z.B. Dortmund), gegen die wir häufiger zu Hause gewonnen haben. Allerdings hat der VfB die letzten drei Spiele auf der Alm gewonnen. Aber diese kleine Serie endet Samstag, wir gewinnen mal wieder 1:0 gegen Stuttgart - und das Tor macht Artur in der 90. Minute...:D

Habe ein gutes Gefühl heute, vor allem weil Herr Gagelmann pfeift. Er hat Arminia siebenmal gepfiffen (alle auswärts) und Arminia hat nur in München verloren.

Im Gegenzug hat Mainz in acht Spielen noch nie gewonnen, wenn Gagelmann gepfiffen hat. Wenn das kein gutes Omen ist:

Also wir gewinnen 2:0!

Zitat

Original von Superstar Arminia
    Ich weiß, das wir alle über das Thema :kotzen:, aber mal wieder interessant...-)

Fairness- Tabelle

Mittlerweile liegen Eintracht und Arminia gleichauf auf Platz 1 mit 30 Gelben Karten. Aber selbst wenn wir am Ende der Saison in dieser Wertung erster sind, wird der DFB uns niemals der UEFA als Sieger melden (seit der Aktion mit Vata schon gar nicht mehr!).

Zitat

Original von Superstar Arminia
    [quote]Original von Taxe
    Wir sind in der Gruppe D mit:

ICh weiß nicht genau, wie der Modus ist, die jeweils zwei Gruppen besten und die besten 6 Drittplazierten....?

Die beiden Gruppenersten sind jeweils qualifiziert plus die beiden Veranstalter Österreich und Schweiz, macht zusammen 16.