Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an der mangelnden Qualität der Stürmer liegt, dass wir in der Rückrunde nur sechs Tore geschossen haben. Sondern es liegt am System - seit Kauf wieder spielt fehlt ein offensiverer Mittelfeldspieler wie Kucera, Krupnikovic oder auch Dammeier.
Gegen einen Gegner wie Nürnberg zu Hause muss man mehr riskieren, auch wenn die dann sicherlich Konter setzen können. Aber so rennen sich die 1,5 Stürmer vorne einen Ast, vor allem weil auch auf den Außenbahnen von Schuler und Korzynietz nichts nach vorne geht.
TvH hat gestern selbst gesagt, wie groß er den Druck der Sonntagsspiele empfindet, weil aufgrund anderer Ergebnisse nachgelegt werden muss. Dementsprechend stellt er auf und wechselt aus - Angst essen Seele auf!
In Hannover würde ich Fink draußen lassen und Dammeier spielen lassen, weil der gelegentlich mal einen gescheiten Pass zu den Spitzen bringt. Zudem würde ich Dalovic und Wichniarek bringen und Zuma und Vata dahinter.
Die gesamte Ausrichtung ist derzeit zu defensiv. Zumindest in den Heimspielen muss man anders auftreten. Warum TvH nicht bereits in der Halbzeit gewechselt hat, wird mir ein Rätsel bleiben.
Dennoch, absteigen wird Arminia dieses Mal nicht, Kaiserslautern wird es diesmal nicht schaffen - Restprogramm!