Die Überschrift dieses Threads ist schon recht merkwürdig. In der Situation, in der sich Arminia jetzt befindet, muss man den Vorstand zur Verantwortung ziehen.
Es ist geradezu fahrlässig, jetzt keinen Plan B in der Tasche zu haben. In fast jedem anderen Verein würde heute ein neuer Trainer präsentiert werden. Wie will man denn bitte schön anfangen, den neuen Kader zu komplettieren. Was bringt es, jetzt Spieler zu testen (Homepage von Arminia), wenn man nicht weiß wer Trainer ist?
In fast jedem anderen Verein wäre ein Trainer, der öffentlich seinen Verein kleinmacht entlassen worden - sofort. Da sollte man auch auf die Ablöse von 300.000 € verzichten. Der Imageschaden, den Arminia jetzt hat, kostet viel mehr (Sponsoren, Vertragsverhandlungen bei Spielern, die jetzt nur noch mit Schmerzensgeldzuschlag zu Arminia kommen).
Wenn Herr Kentsch im Bereich Finanzen einen soliden Job macht, wie konnte Arminia dann Anfang 2004 zahlungsunfähig sein? Als Folge zahlt Schüco den mit Abstand geringsten Preis für die Namensrechte am Stadion in der Bundesliga.
Arminia hat durch Transfererlöse, Pokal und höhere Fernsehgelder diese Saison mehr als 5 Mio. € eingenommen, als geplant wurde. Statt dieses Geld komplett rezuinvestieren, tauchen plötzlich Altlasten wie ausstehende Zahlungen an Sportfive auf. Ich habe das Gefühl, im Finanzbereich wurde und wird gemauschelt, und dafür ist Herr Kentsch verantowrtlich.
Schließlich möchte ich noch anmerken, dass mir die Kritik an der Ära Lamm aufstößt. Mit einem Herrn Kentsch würden wir heute noch in der Regionalliga spielen. Im Gegensatz zu den heute Verantwortlichen war Rüdiger Lamm bis zu seiner Demission in der Lage, höhere Sponsorengelder zu akquirieren. Natürlich war Risiko dabei, aber in OWL ist das Potential an Geldgebern bei weitem größer als in Bochum oder Kaiserslautern.
Nur wenn man ständig in Negativschlagzeilen steckt und sich und den Verein kleinredet, kann man auch nichts bewegen. Vom Spielplan her hat Arminia immer noch alle Chancen in den UI-Cup zu kommen. Interessiert das noch irgend wen in der Vereinsführung? Nein, man ist nur mit sich selbst beschäftigt und leckt seine Wunden...
Sorry, aber ich bin allein letztes Jahr mehr als 15.000 Km gefahren, um die Spiele live zu sehen und total frustriert wie Verantwortliche dass was in zwei Jahren aufgebaut wird, in ein paar Wochen wieder mit dem A.. selbst einreißen.