ZitatOriginal von siese
Warum gibt es noch keine Klarheit, warum hat sich TvH noch nicht entschieden? Weil er glaubt seine Position noch verbessern zu können. Da das Arminia Angebot auf dem Tisch liegt und Saftig nicht vor dem Rauswurf steht, kann es nur um das Angebot aus Dortmund gehen.
Also wenn man das ganze nur auf seine Verhaltensweise beschränkt, dann hat er seine Entscheidung längst getroffen. Der Verein hat ihm einen weitaus besseren Vertrag angeboten, als er ihn bisher besitzt, was die sportliche Perspektive angeht, kann es eigentlich keine großen Dissonanzen geben, denn keiner weiß so gut wie TvH wie beschränt Arminias Mittel sind. Also warum unterschreibt er nicht? Weil es für ihn längst feststeht dass er geht. Warum er dann nicht langsam mal klare Verhältnisse schafft ist mir ein Rätsel. Vlt pocht er darauf, dass Arminia irgendwann das Angebot zurückziehen wird und es so aussieht, dass er gegangen wurde. Vlt ist er aber auch nur immer noch beleidigt, dass man nicht früher mit ihm über einen neuen Vertrag gesprochen hat und das ist jetzt die Quittung dafür. Vorstellen kann ich es mir so langsam bei ihm, da so manches Interview schon gezeigt hat, wie schnell sich ein TvH auf den Schlips getreten fühlt. Wäre Kindergarten, aber vlt nicht ganz untypsich.
Andererseits stellt sich dann die Frage, wo geht er hin? Nach Dortmund? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Dortmunder jetzt, wo Röber noch nicht ein Spiel bestritten hat, einen Nachfolger präsentieren. Was wenn der mit Dortmund ne super Rückrunde hinlegt? Einfach vor die Tür setzen, weil ja nur ne Übergangslösung und mit einem neuen Trainer wieder von vorne anfangen? Dann wenn es gerade läuft? No way, die werden sich erstmal angucken, wie das mit Röber klappt und werden sich im zweifelsfall dann nach einem Nachfolger umsehen bzw. diesen präsentieren. Die wären schön blöd wenn sie einen erfolgreich arbeitenden Trainer gehen lassen und mit einem Mann, dessen einziger vorzeigbare Erfolg ein 8.Platz mit Arminia Bielefeld ist, weiter machen würden. Was meint ihr was dann los wäre, wenn TvH seine ersten 2 Spiele in Folge verlieren würde? Dann würden in Dortmund Köpfe rollen und das wäre nicht nur der von TvH.
Geht er nach Hamburg? Ganz sicher nicht. Wenn die jetzt sagen, sie planen ab der kommenden Saison mit von Heesen, dann können sie Doll direkt jetzt rausschmeissen. Gleiche Situation wie im Dezember mit van Marwijk in Dortrmund. Außerdem wollen ie in der Rückrunde nochmal richtig angreifen, da kann ich es mir schwer vorstellen, dass sie sich schon Gedanken um einen neuen Trainer machen.
Also, die Anzeichen stehen klar auf Abschied, aber das wohin scheint mir sehr fraglich...