Und so siehts die WAZ:
TSG wieder im Abstiegskampf
Gedrückte Stimmung: Nach dem 1:2 gegen Arminia Bielefeld wird´s für Jörg Silberbach, Marius Kundrotas, Dirk Michelsen und Andrius Balaika (v. l.) wieder eng.
Bild: UK
Jetzt wird es also doch noch einmal eng. 1:2 (0:1) verlor Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel gestern Abend gegen die Amateure Arminia Bielefelds. Und damit steckt die TSG wieder mitten im Abstiegskampf.
Das empfindliche 2:5 am Sonntag gegen Lippstadt hatte offensichtlich doch Wirkung hinterlassen. Denn die TSG ging gestern Abend stark verunsichert in das Spiel gegen Bielefelds Amateure - in das Endspiel gegen den Abstieg.
So gelang es der Mannschaft um Spielertrainer Jörg Silberbach zunächst nicht, den Gegner unter Druck zu setzen. Denn die Bielefelder standen in der Abwehr gut gestaffelt, und die TSG versuchte es meist mit untauglichen Mitteln - nämlich mit Angriffen durch die Mitte.
Bielefeld stellte sich zunächst also wirklich clever an, und so war die 1:0-Führung durch Engin Baytar in der 22. Minute nicht einmal unverdient. Für die TSG gab es vor dem Wechsel dagegen nur eine Chance - nach einem Freistoß von Daniel Gerling.
Doch nach der Pause gab´s im Baumhof ein anderes Spiel - ein völlig anderes. Denn jetzt machten die Sprockhöveler Dampf, und auch die Unterstützung von den Rängen war endlich da. Entsprechend temperamentvoll ging´s auf dem Kunstrasen zu.
Zunächst verpasste zwar Hrvoje Vlaovic noch knapp per Kopfball, dann setzte Marius Kundrotas eine Flanke auf die Latte des Bielefelder Tores, doch in der 60. Minute klingelte es dann doch. Nach einem weiten Pass spielte Murat Uzun den Ball präzise in die Mitte, wo Marius Kundrotas sicher zum 1:1 vollendete.
Danach war´s aber erst einmal wieder vorbei mit dem ganz großen Schwung. Das Spiel beruhigte sich wieder, und es sah schon ganz verdächtig nach einem Remis aus. Bis - ja bis zur 85. Minute, in der Amir Spahic per Kopf traf und die TSG damit wieder tief in den Abstiegskampf stürzte.
Tore: 0:1 Engin Baytar, 1:1 Marius Kundrotas (60.), 1:2 Amir Spahic (85.).
Gelb-Rote Karte: etin Aydin (90.) TSG: Michelsen, Silberbach, Baum, Akdogan, Uzun (85. Lombardi), Balaika, Werlein, Gerling, Kundrotas, Aydin, Vlaovic.
Bielefeld: Eilhoff, Veith, Holsing, Rump, Langhans, Kwasniok, Baytar, Werling, Studtrucker (63. Schmidt), Parcello (63.Spahic), Sadovic.
14.05.2003 Von Heiner Wilms Fußball-Oberliga