Beiträge von LatscherPohl

    Zitat

    Original von DSC4ever


    Ja, genau so war es. Und damals mußte mindestens einer der beiden (Dortmund oder Schalke) an uns auch eine Ablöse bezahlen. Ich glaube das war Doofmund für Addo, da er ja bei uns schon unterschrieben hatte.


    50/50-Chance vertan. Es war Asamoah. Beide hatten Verträge unterschrieben, die nur für die 1. Liga galten, aber während Addo dank dem Abstieg (den ich ehrlich gesagt heute noch nicht verstanden habe ...) so zum BVB wechseln konnte, mußte Schalke im Jahr drauf Arminia ne Ablöse bezahlen, als wir wieder aufgestiegen sind. Meine, weil der Asa erst ein Jahr später kommen sollte ...


    Latscher

    Laut der regionalen Zeitung "Lippische Landes-Zeitung" ist der MSV Duisburg angeblich an dem Bielefelder Jesus Sinisterra interessiert, der die Arminia im Sommer verlassen wird. Somit buhlt schon der zweite Zweitligist (neben Burghausen) um den Mittelfeldmann, der am Wochenende sein erstes Länderspiel absolviert hat.


    -----


    Hat der bei uns überhaupt jemals ne Chance bekommen ???

    Mit Laufen ist jetzt Schluss


    31.03. 2003
    FUSSBALL: DSC-Amateure spielen gegen Bochum 1:1 und befreien sich vom Straftraining



    VON MATTHIAS FOEDE
    Bielefeld. Trainer Jürgen Prüfer hatte die richtigen Worte in der Kabine gefunden: "Ich habe den Jungs gesagt, wenn wir gegen Bochum keinen Punkt holen, trainieren wir genauso weiter wie in der vergangenen Woche." Das wollte der DSC-Nachwuchs auf jeden Fall vermeiden. "Wir sind eigentlich nur gelaufen, selbst an unserem freien Mittwoch hatten wir zwei Einheiten", erinnerte sich Verteidiger Carsten Rump nach dem 1:1 (1:1) gegen Bochums Amateure mit Grausen an die Übungseinheiten.


    Doch Jürgen Prüfer hatte nicht nur einen adäquaten Ton angeschlagen, er hatte seinen Schützlingen buchstäblich Beine gemacht. Die Oberliga-Kicker wirkten hellwach, scheuten keinen Zweikampf und waren im Vergleich zu manch anderer Vorstellung bissig. Die Spieler redeten miteinander und beklatschten gelungene Aktionen der Kollegen. Torwart Dennis Eilhoff führte bisweilen derart lautstark Regie von seinem Strafraum aus, dass den Boulespielern, die auf dem Areal zwischen Umkleiden und Tribüne ihre Kugeln warfen, angst und bange hätte werden können.


    Deswegen bewertete Jürgen Prüfer das Unentschieden wie einen Sieg: "Die Mannschaft hat ihren großen Willen demonstriert und leidenschaftlich gekämpft", sagte der DSC-Coach strahlend. In seinem Lächeln spiegelte sich der Satz, den Prüfer aber nicht aussprach: "Wer hart arbeitet, hat auch einmal Glück." Glück hatten die DSC-Amateure in der 63. Minute, als Schiedsrichter Lethaus auf Abseits entschied und einen regulären Treffer der Bochumer aberkannte. "Es war alles, nur kein Abseits", gestand Carsten Rump. Beide Trainer hatten zudem ein Handspiel eines Bielefelder Verteidigers gesehen.


    Insofern war Bochums Manfred Wölpper lange nicht so zufrieden wie sein Bielefelder Pendant. Zumal der Gästecoach in der folgenden Torraumszene noch einen "klaren Elfmeter für uns" reklamierte. Doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. In der Schlussphase gerieten die Hausherren "massiv unter Druck" (Prüfer) und hatten besonders bei Standardsituationen Probleme. Zwei Minuten vor dem Abpfiff parierte Dennis Eilhoff einen Schuss aus kürzester Distanz und rettete den Sieg (pardon: das Remis). Schon im ersten Abschnitt bewies der Schlussmann seine Klasse und kochte Bochums Markus Fischer in einer 1:1-Situation ab.


    "So oft habe ich nicht die Chance auf ein Tor"


    Der DSC hätte durch Carsten Rump in Führung gehen können. Doch sein Schuss in der 60. Minute landete am Pfosten. "So oft habe ich nicht die Chance auf ein Tor", ärgerte sich der Defensivmann, der seinen Patzer aus Hälfte eins mit einem Schlag vergessen machen wollte. Als er im Strafraum über den Ball trat, nutzte Bochums Luciano Velardi die einzige Unachtsamkeit zum 0:1 (25.). Von dem Rückstand unbeeindruckt, spielten die Arminen weiter erfolgreich Pressing. Der spiel- und laufstarke Mirnel Sadovic luchste seinem Gegenüber am Strafraumeck den Ball ab und verwandelte nur drei Minuten später zum Ausgleich.


    Somit hat die Mannschaft bis Donnerstag trainingsfrei.

    Auch bei den Arminen hat die Zeit der Planung für die Serie 2003/2004 begonnen. Als zweiter Neuzugang nach Mohammed Camara (SuK) steht Nils-Christian Schmidt fest, der aus der eigenen A-Jugend zur ersten Amateurmannschaft stößt.

    So langsam kommt die Wahrheit ans Licht ... lest euch mal den Artikel auf kicker.de über die französischen Stürmer durch ...


    Erst recht, da die Vertragsverhandlungen mit Mamadou Diabang (24), an dem auch Bochum interessiert ist, von Diabangs Berater diese Woche auf Eis gelegt wurden. Von Heesen: "Die Tür ist nicht zu, aber wir sehen uns nach einem zweiten Stürmer um." Wie die Chancen bei Diabang stehen? "Wenn der Berater entscheidet, geht Momo dorthin, wo es das meiste Geld gibt." Arminia wäre dies nicht.


    Stephan von Nocks


    Dein Wunsch ist mir befehl ...

    Eintracht Trier bestätigt den Wechsel schon offiziell !!!


    Auf der Page erscheint zwar noch keine Meldung aber immerhin die Tickerzeile +++ Wechsel ist perfekt: Roland Benschneider geht zu Arminia Bielefeld! ++++++ Wechsel ist perfekt: Roland Benschneider geht zu Arminia Bielefeld! +++
    :arminia:

    Momo schwer zu halten

    Nächste Runde im Vertragspoker mit Diabang



    VON RAINER KLUSMEYER


    Bielefeld. Die Geschichte des Momo Diabang gestaltet sich – wie bei dem Vornamen nicht anders zu erwarten – immer mehr zu einer unendlichen. Seit Wochen vertrösten die diversen Berater des Stürmers den DSC Arminia Bielefeld bei der vom Verein beabsichtigten Vertragsverlängerung auf immer wieder neue Termine. Auch der Anfang dieser Woche als „Deadline“ genannte 19. März ist verstrichen, ohne dass DSC-Geschäftsführer Thomas von Heesen weiß, ob die Arminia auch im nächsten Jahr auf die Torlieferanten-Dienste des 24-jährigen Senegalesen bauen kann.
    „Es gibt Dinge, die sind so wichtig, dass man sie nicht am Telefon besprechen kann“, sagte von Heesen nach einem Tag voller Gespräche und Konferenzen, in denen das Thema Diabang nach Schilderungen des Bielefelder Sportchefs „allenfalls 20 Minuten“ durchdiskutiert wurde.


    Danach war klar: „Bis zum Wochenende“ (von Heesen) werden sich die DSC-Verantwortlichen noch einmal mit den Beratern des derzeit besten Arminia-Torschützen treffen.


    An der grundsätzlichen Ausgangsposition hat sich wieder einmal nichts geändert: Der Verein hat Mamadou-Lamine Diabang ein Drei-Jahres-Angebot zu stark verbesserten Bezügen gemacht, mit dem „der Spieler sehr zufrieden ist“, wie von Heesen aus mehreren Gesprächen weiß. Demgegenüber stehen die Vorstellungen des dreiköpfigen Beraterteams plus Vater Ismail Diabang, die aus dem Können des Angriffsspielers Kapital ziehen wollen und nach vier französischen Erstligisten neuerdings auch den belgischen Spitzenklub RSC Anderlecht als angeblichen Interessenten ins Gespräch bringen.


    Von der erneuten Verzögerung lässt sich von Heesen „nicht verrückt machen“, denn: „Das ist doch nicht der Nabel der Welt, der hier geklärt werden muss.“ Selbst wenn der nicht nur wegen seiner zehn Bundesligatreffer, sondern mehr noch wegen seines auslaufenden Vertrages für die Konkurrenz so attraktiv gewordene Diabang nicht gehalten werden könnte, ginge für von Heesen die Welt nicht unter: „Dann werden wir eben eine Alternative finden müssen.“


    Nach der guckt sich derzeit auch ein Spieler um, dessen Einsatzzeit sich bei Arminia in dieser Saison auf ganze acht Minuten aus dem Hinspiel bei Bayern München (2:6) reduziert: Der Kolumbianer Jesus Sinisterra, der für sein Heimatland am 29. März ein Länderspiel gegen Südkorea bestreiten soll, steht auf der Wunschliste des Zweitliga-Neulings Wacker Burghausen.


    Ein weiterer „Internationaler“ bangt um seinen Einsatz beim Westfalenschlager am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) auf der Alm gegen Borussia Dortmund: Fatmir Vata konnte wegen permanenter Oberschenkelprobleme erneut nur eingeschränkt trainieren, hofft, dem Problem durch eine Zahn-Kontrolle auf die Spur zu kommen.


    BILD: In der Klemme: Nicht nur auf dem Spielfeld, wie hier von Gladbachs Marcelo Pletsch, wird Momo Diabang bedrängt. FOTO: WOLFGANG RUDOLF

    Quelle: dpa


    16.03.2003 16:25
    Quelle: dpa



    Lienen-Effekt schnell verpufft - «Momo» trifft und will bleiben



    ...«Ich hoffe, es geht so weiter. Das waren drei ganz wichtige
    Punkte für uns», fiel «Momo» Diabang ein Stein vom Herzen. Er machte
    den Verantwortlichen mit seinen Saisontreffern acht bis zehn klar,
    wie wertvoll er sein kann. «Ich will gern hier bleiben», gab er
    Manager Thomas von Heesen für die Verhandlungen um eine
    Vertragsverlängerung eine Steilvorlage.


    Aber die ziehen sich, hat Diabang doch gleich vier Mit-
    Entscheider: seinen Vater und drei Berater: «Einer im Senegal, zwei
    in Frankreich.» Nach dem «Dreierpack» gegen Mönchengladbach soll es
    jetzt rasch gehen: «Wir entscheiden das nächste Woche», sagte
    Diabang, der sich mit jedem Treffer teurer macht. Doch von Heesen
    will das Gehaltsgefüge nicht sprengen und lockt mit ideellen Werten:
    «Hier kann Momo sich in Ruhe entwickeln. In Frankreich nicht.»


    :D

    Zitat

    Original von oemmes
    so wurde es im dsf vermeldet. also wenn das stimmen sollte, hat t.v.h. sie wirklich nicht mehr alle am brett. ich dachte wir wollen uns langfristig in der ersten liga etablieren ? da sollte man dann wirklich etwas mehr wagemut an den tag legen. oder rechnet er schon mit dem abstieg. wenn er wenigstens jung wäre.


    Paperlappap. Wie ich schon mindestens 20mal geschrieben habe, braucht Arminia 3-4 neue Stürmer, je nachdem wie die Verhandlungen mit Momo weitergehen und ob Bogdanovic bleibt. Und nun sollte man sich zumindest diejenigen sichern, die auch in Liga 2 kommen würden. Einen "echten" Arthur-Nachfolger wird man kaum präsentieren können, bevor der Klassenerhalt feststeht.


    :arminia:


    Außerdem hat gerade Josef immer alles für den Verein gegeben (man erinnere sich an die Almpost-Verteil-Aktionen ...) und sich in Aachen gut entwickelt.


    So long,


    Latscher

    "Ein Fußball für Nepal ..."

    In unserer Fußballtipgemeinschaft (außer mir alles Bayern und Essen-Fans ...) ist spontan eine Benefiz-Idee entstanden, wer Interesse hat, kann ja mal auf http://www.aschenplatz.de vorbeischauen ...
    Latscher Pohl, auf aschenplatz.de Manager von Tasmanias Trunkenbolden



    UPDATE: Im dortigen Forum stehen jetzt weitere Infos wie die Kontonummer ....


    -----


    Die Idee ist quite simpel und entstand, als Willi, einer der Aschenplatz-Manager, dem Sohn seiner Gastfamilie in Nepal einen Lederball geschenkt hat.


    Der Bengel hat sich gefreut als wär er Weltmeister geworden und direkt alle Dorfkinder zum Kicken zusammengetrommelt.


    Normalerweise spielen die Kinder in Nepal barfuß mit Blechdosen auf steinigen Sandplätzen ohne Tore und selbst in den Schulen oder den wenigen Vereinen mangelt es an Geld für Bälle oder Sportschuhe.


    Daher haben wir nun die Spenden-Aktion "Ein Fussball für Nepal" gestartet. Von dem Geld wird Andy (der Bruder von Willi), der noch einige Monate in Nepal sein wird, Fußbälle kaufen und an Dorfschulen verteilen.


    Natürlich wird er uns mit entsprechenden Fotos versorgen, damit keiner meint, wir würden hier jemanden eine Reise finanzieren wollen.


    So läßt sich unserer Meinung nach ein ein sinnvoller Beitrag für die Nachwuchsarbeit im Weltfussball leisten.

    :D


    Mit Sicherheit !!! am 27. ist der Hermannslauf ... glaube kaum, daß ich meine Frau danach noch ins Stadion kriege ...:wall:


    Nun ja, entweder sein Berater lügt oder Arminia wird ihn nicht halten können ... Schaut euch den nw-Artikel mal an ...


    Weit von der Form der Hinrunde entfernt



    Bielefeld (tzi). Die Herzen der Zuschauer erreicht der einstige Publikumsliebling Mamadou Diabang derzeit nicht mehr. Als der Senegalese nach 69 Minuten seinen Platz für Rade Bogdanovic räumte, waren die Pfiffe nicht zu überhören.
    Grund ist der Vertragspoker, den sein Berater seit geraumer Zeit inszeniert. Am Wochenende behauptete der Franzose Alain Merchadier, Momo lägen Angebote von Marseille, Sochaux, Guingamp und Nantes vor. Darüber hinaus seien "von den ersten sechs Klubs der Bundesliga vier interessiert". Für den auf Platz drei platzierten VfB Stuttgart dementierte Trainer Felix Magath: "Wir suchen trotz der Verpflichtung des Nürnbergers Cacau noch einen weiteren Stürmer, Diabang ist es aber definitiv nicht."


    Ein Bewerbungsschreiben war Diabangs Leistung beim 0:1 gegen den VfB Stuttgart sowieso nicht, wie er ohnehin in der Rückrunde mit Ausnahme seines Tores gegen Bremen noch weit von der Form der Hinrunde entfernt ist.


    http://www.nw-news.de/news/spo…inia/104663677732618.html

    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Herzlichen Glückwunsch Latscher Pohl zu Deinem Geburtstag!:geschenk:


    Feier anständig und denke heute auch noch daran, das unsere Arminia in Berlin spielt und drück irgendwie die Daumen! :head:


    Ging doch ... Schade daß die beiden Dinger nicht gesessen haben ... Habe es mal wieder auf Premiere verfolgt ... Zipfels Doppelhalter war auch im Bild ...


    Zitat

    Sag mal musst Du heute noch die Treppen vom Rathaus fegen?? ;) :D ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Nein, und wenn hätte ich nach bekanntem Vorbild den Mannschaftsbus gewienert ... Meine Frau ist übrigens genauso verrückt auf die blauen Götter wie ich, unsere ersten Dates fanden in der Saison 96/97 auf Block 3 statt ...


    Nochmal danke an alle !!!


    Latscher

    Also wir waren bei der EM 2000 bei zwei Spielen der Nationalelf gegen Rumänien und gegen Portugal. In beiden Fällen haben wir die Karten über die UEFA unter UEFA.com bekommen, da die die Karten in Holland bzw. Belgien nicht alle verkaufen konnten. Trotz Namen auf den Tickets hat der Schwarzhandel in den Städten geblüht, d.h. ein großes Angebot traf auf keine (!!!) Nachfrage, da schon an der Grenze nach den Karten gefragt wurde ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Online Shop.


    Leider sind zur Zeit keine Tickets verfügbar.


    Der Einzelkartenverkauf für die Rückrunde startet voraussichtlich am
    06.01.2002. Dann wird auch wieder der Online Shop für Sie geöffnet sein.


    Die Preise für Dauerkarten und Einzeltickets werden zeitnah zum
    Vorverkaufsstart auf der Internet-Seite http://www.dsc-arminia-bielefeld.de
    veröffentlicht.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen weiterhin gerne unter
    info@sportfivetixx.com zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr SPORTFIVE Tixx Team



    Die Spiele gegen den FC Bayern München (01.02.2003) und Borussia Dortmund (22.03.2003) sind ausverkauft und daher leider nicht mehr buchbar.


    Und eben waren auf der Haupttribüne gegen Gladbach für Block C Mitte -101 Karten verkauft ... :pillepalle:


    Es gibt übrigens noch 13 Einzelkarten auf diversen Haupttribünenblöcken ... 8o

    Bin gerade mal durchgegangen, wer denn noch für die 2. Reihe interessant wäre, denn ich denke, für nen Vanni, nen Aracic, eventuell auch nen Bagdanovic oder Diabang muß ein Nachfolger her. Das das kein Knaller wie Maric sein KANN, ist ja wohl allen klar ... Daher mal nen paar Namen in den Raum geworden:


    --


    Aus Liga 2:


    Ermin Melunovic hat ja letztes Jahr für Schweinfurt Hütten ohne Ende gemacht, kommt jetzt in Mainz wohl mit dem Klopp nicht klar (... was ihn ganz sympathisch macht ... Vertrag läuft aus, Mainz will wohl nicht verlängern ... mit 29 noch im guten Alter ...)


    Cyrille Florent Bella (LR Ahlen), 27 Jahre, Vertrag läuft aus, treffsicherster Joker (!) der 2. Liga. Schätze ihn ähnlich wie Rade ein, dürfte aber wohl doch etwa günstiger sein ...


    Markus Feinbier (auch Ahlen ...) mit 33 eher ein Auslaufmodell, trifft aber immer noch ...


    ----


    Aus der Regionalliga:


    Dimitrijus Guscinas (Litauen, Holzstein Kiel) hat schon 15 Hütten gemacht. Mit 27 auch nicht zu alt ... Leider kann ich seine Vertragsdauer nirgends finden ...


    Alexander Löbe, Wattenscheid, 30, immerhin auch schon 14 Treffer, Vertrag läuft aus


    Francisco Copado, Unterhaching, 28, führt die Torjägerliste der Süd-Gruppe an, Vertragsdauer nicht zu finden, Berater Jörg Neubauer, der Vertritt doch auch Dammeier und Dabrowski ....


    -------------



    Latscher



    ----------



    Nachtrag:


    Vielleicht Rücken ja auch Sadovic und Camera nach ... Wer ist Camera ?


    Guckst Du hier :P


    Camera kommt für die Amas ...


    Camara wird Armine


    23.01. 2003 FUSSBALL: SuK-Torjäger kommt zur nächsten Saison


    Bielefeld (dogi). Mohamed Camara, treffsicherer Torjäger des Fußball-A-Kreisligisten SuK Bielefeld, wechselt am Ende der Saison zu Arminias Amateuren in die Oberliga.
    „Wir hätten ihn gerne sofort geholt, doch eine Verpflichtung macht im Moment keinen Sinn, weil laut DFB-Satzung ein Profiverein, der in der Winterpause einen Nicht-EU-Ausländer holt, diesen anschließend nicht bei den Amateuren einsetzen darf“, erklärt Jürgen Prüfer die komplizierte Sachlage. Der DSC-Trainer ist von den Qualitäten des 21-jährigen Mannes aus Gambia, der in seinem Heimatland zum Nationalmannschaftskader gehört, sehr angetan: 18 Tore wollen auch in der Kreisliga erst einmal geschossen sein

    Mir ist neulich bei Helges Möhrchen-Song spontan ne Idee gekommen:


    MARIO BASLER KICKT NICHT GUT


    Wie wäre das für Samstag ? Aus 15000 Kehlen ... Kann mich noch gut an die Wirkungen von "Nationalelf - keiner weiß warum (Wosz, Effe)" und "Jürgen Kohler Arschgesicht" erinnern .... Und das paßt doch wunderbar zur Melodie ... :P


    :arminia: